Sidebar anzeigen

#105 Knogga

Marowak (en) - Garagara (jap)

Informationen

Eigenschaften
Typ
  • boden
Größe
1,0 Meter
Gewicht
45,0 Kilogramm
Geschlecht
50,0% - 50,0%
Ei-Gruppen
Monster
Ei-Schritte
5120
EP auf Level 100
1 000 000
Fangrate
75
Art
Knochenfan
Fußabdruck
Form
Fähigkeiten
Fähigkeit 1
Fähigkeit 2
Versteckte Fähigkeit
Pokédexnummmern
Kanto Dex
#105
Johto Dex
#209 HGSS
#204 GSK
Hoenn Dex
-
Sinnoh Dex
-
Einall Dex
-
Kalos Dex
#061 (Küsten-Dex)
Alola Dex
#164

Typeneffektivitäten

× 0
elektro
× ¼
Keine
× ½
gift gestein
× 1
normal feuer kampf flug boden kaefer psycho geist drache unlicht stahl fee
× 2
pflanze wasser eis
× 4
Keine

Statuswerte

Statuswert EVs Basiswert Minimum Erwartet Maximum
Lv. 50 Lv. 100 Lv. 50 Lv. 100 Lv. 50 Lv. 100
KP 0 60
120 230 135 261 167 324
Angriff 0 80
76 148 100 196 145 284
Verteidigung 2 110
103 202 130 256 178 350
Spezial‑Angriff 0 50
49 94 70 136 112 218
Spezial‑Verteidigung 0 80
76 148 100 196 145 284
Initiative 0 45
45 85 65 126 106 207
Generationenübergreifende Unterschiede
In der ersten Generation betrug der SPEZ-Wert 50 Punkte.

Erlernte Attacken

Durch Level-Up

Lv. Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP
- Heuler normal - 100% 40
- Rutenschlag normal - 100% 30
- Knochenkeule boden 65 85% 20
- Kopfnuss normal 70 100% 15
3 Rutenschlag normal - 100% 30
7 Knochenkeule boden 65 85% 20
11 Kopfnuss normal 70 100% 15
13 Silberblick normal - 100% 30
17 Energiefokus normal - - 30
21 Knochmerang boden 50 90% 10
23 Raserei normal 20 100% 20
27 Trugschlag normal 40 100% 40
33 Fuchtler normal 120 100% 20
37 Schleuder unlicht - 100% 10
43 Fruststampfer boden 75 100% 10
49 Notsituation normal - 100% 5
53 Risikotackle normal 120 100% 15
59 Heimzahlung normal 70 100% 5
65 Knochenhatz boden 25 80% 10

Durch TMs

TM / VM Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP
TM06 Toxin gift - 90% 10
TM10 Kraftreserve normal 60 100% 15
TM11 Sonnentag feuer - - 5
TM13 Eisstrahl eis 90 100% 10
TM14 Blizzard eis 110 70% 5
TM15 Hyperstrahl normal 150 90% 5
TM17 Schutzschild normal - - 10
TM18 Regentanz wasser - - 5
TM21 Frustration normal - 100% 20
TM23 Katapult gestein 50 100% 15
TM26 Erdbeben boden 100 100% 10
TM27 Rückkehr normal - 100% 20
TM31 Durchbruch kampf 75 100% 15
TM32 Doppelteam normal - - 15
TM35 Flammenwurf feuer 90 100% 15
TM37 Sandsturm gestein - - 10
TM38 Feuersturm feuer 110 85% 5
TM39 Felsgrab gestein 60 95% 15
TM40 Aero-Ass flug 60 - 20
TM42 Fassade normal 70 100% 20
TM44 Erholung psycho - 100% 10
TM45 Anziehung normal - 100% 15
TM46 Raub unlicht 60 100% 25
TM48 Kanon normal 60 100% 15
TM49 Widerhall normal 40 100% 15
TM52 Fokusstoß kampf 120 70% 5
TM54 Trugschlag normal 40 100% 40
TM56 Schleuder unlicht - 100% 10
TM59 Wirbler unlicht 60 100% 20
TM68 Gigastoß normal 150 90% 5
TM71 Steinkante gestein 100 80% 5
TM75 Schwerttanz normal - - 20
TM78 Dampfwalze boden 60 100% 20
TM80 Steinhagel gestein 75 90% 10
TM87 Angeberei normal - 85% 15
TM88 Schlafrede normal - - 10
TM90 Delegator normal - - 10
TM100 Vertrauenssache normal - - 20

Durch Zucht

Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP Zuchteltern
Abgesang normal - - 5
Antik-Kraft gestein 60 100% 5
Ausdauer normal - - 10
Bauchtrommel normal - - 10
Doppelkick kampf 30 100% 30
Eisenschädel stahl 80 100% 15
Kreideschrei normal - 85% 40
Scanner kampf - - 5
Schädelwumme normal 130 100% 10
Zermürben normal 70 100% 20

Ein * bedeutet, dass der Zuchtvater die Attacke selber auch nur durch Zucht erlernen kann.
Eine hochgestellte Zahl gibt an, dass der Zuchtvater die Attacke nur in einer vorherigen Generation erlernen kann.

Durch Attacken-Lehrer

Knogga erlernt auf diese Weise in der siebten Generation keine Attacken.

Durch Events

Knogga erlernt auf diese Weise in der siebten Generation keine Attacken.

Durch Level-Up

Lv. Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP
- Kopfnuss normal 70 100% 15
- Knochenkeule boden 65 85% 20
- Heuler normal - 100% 40
- Rutenschlag normal - 100% 30
3 Rutenschlag normal - 100% 30
7 Knochenkeule boden 65 85% 20
11 Kopfnuss normal 70 100% 15
13 Silberblick normal - 100% 30
17 Energiefokus normal - - 30
21 Knochmerang boden 50 90% 10
23 Raserei normal 20 100% 20
27 Trugschlag normal 40 100% 40
33 Fuchtler normal 120 100% 20
37 Schleuder unlicht - 100% 10
43 Knochenhatz boden 25 80% 10
49 Notsituation normal - 100% 5
53 Risikotackle normal 120 100% 15
59 Heimzahlung normal 70 100% 5

Durch TMs

TM / VM Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP
TM06 Toxin gift - 90% 10
TM10 Kraftreserve normal 60 100% 15
TM11 Sonnentag feuer - - 5
TM13 Eisstrahl eis 90 100% 10
TM14 Blizzard eis 110 70% 5
TM15 Hyperstrahl normal 150 90% 5
TM17 Schutzschild normal - - 10
TM21 Frustration normal - 100% 20
TM23 Katapult gestein 50 100% 15
TM26 Erdbeben boden 100 100% 10
TM27 Rückkehr normal - 100% 20
TM28 Schaufler boden 80 100% 10
TM31 Durchbruch kampf 75 100% 15
TM32 Doppelteam normal - - 15
TM35 Flammenwurf feuer 90 100% 15
TM37 Sandsturm gestein - - 10
TM38 Feuersturm feuer 110 85% 5
TM39 Felsgrab gestein 60 95% 15
TM40 Aero-Ass flug 60 - 20
TM42 Fassade normal 70 100% 20
TM44 Erholung psycho - 100% 10
TM45 Anziehung normal - 100% 15
TM46 Raub unlicht 60 100% 25
TM48 Kanon normal 60 100% 15
TM49 Widerhall normal 40 100% 15
TM52 Fokusstoß kampf 120 70% 5
TM54 Trugschlag normal 40 100% 40
TM56 Schleuder unlicht - 100% 10
TM59 Einäschern feuer 60 100% 15
TM67 Heimzahlung normal 70 100% 5
TM68 Gigastoß normal 150 90% 5
TM71 Steinkante gestein 100 80% 5
TM75 Schwerttanz normal - - 20
TM78 Dampfwalze boden 60 100% 20
TM80 Steinhagel gestein 75 90% 10
TM87 Angeberei normal - 90% 15
TM88 Schlafrede normal - - 10
TM90 Delegator normal - - 10
TM94 Zertrümmerer kampf 40 100% 15
TM94 Geheimpower ORAS normal 70 100% 20
TM98 Steigerungshieb kampf 40 100% 20
TM100 Vertrauenssache normal - - 20
VM04 Stärke normal 80 100% 15

Durch Zucht

Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP Zuchteltern
Abgesang normal - - 5
Antik-Kraft gestein 60 100% 5
Ausdauer normal - - 10
Bauchtrommel normal - - 10
Doppelkick kampf 30 100% 30
Eisenschädel stahl 80 100% 15
Kreideschrei normal - 85% 40
Scanner kampf - - 5
Schädelwumme normal 130 100% 10
Zermürben normal 70 100% 20

Ein * bedeutet, dass der Zuchtvater die Attacke selber auch nur durch Zucht erlernen kann.
Eine hochgestellte Zahl gibt an, dass der Zuchtvater die Attacke nur in einer vorherigen Generation erlernen kann.

Durch Attacken-Lehrer

Editionen Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP
ORAS Abschlag unlicht 65 100% 20
ORAS Aufruhr normal 90 100% 10
ORAS Donnerschlag elektro 75 100% 15
ORAS Eisenabwehr stahl - - 5
ORAS Eisenschädel stahl 80 100% 15
ORAS Eisenschweif stahl 100 75% 15
ORAS Eissturm eis 55 95% 15
ORAS Erdkräfte boden 90 100% 10
ORAS Feuerschlag feuer 75 100% 15
ORAS Fußkick kampf - 100% 20
ORAS Notsituation normal - 100% 5
ORAS Power-Punch kampf 150 100% 20
ORAS Schnarcher normal 50 100% 15
ORAS Tarnsteine gestein - - 20
ORAS Wutanfall drache 120 100% 10

Durch Events

Knogga erlernt auf diese Weise in der sechsten Generation keine Attacken.

Durch Level-Up

Lv. Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP
- Kopfnuss normal 70 100% 10
- Knochenkeule boden 65 85% 20
- Heuler normal - 100% 40
- Rutenschlag normal - 100% 30
3 Rutenschlag normal - 100% 30
7 Knochenkeule boden 65 85% 20
11 Kopfnuss normal 70 100% 10
13 Silberblick normal - 100% 30
17 Energiefokus normal - - 30
21 Knochmerang boden 50 90% 10
23 Raserei normal 20 100% 20
27 Trugschlag normal 40 100% 40
33 Fuchtler normal 120 100% 10
37 Schleuder unlicht 1 100% 10
43 Knochenhatz boden 25 80% 10
49 Notsituation normal 1 100% 5
53 Risikotackle normal 120 100% 15
59 Heimzahlung normal 70 100% 5

Durch TMs

TM / VM Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP
TM06 Toxin gift - 90% 10
TM10 Kraftreserve normal - 100% 15
TM11 Sonnentag feuer - - 5
TM13 Eisstrahl eis 95 100% 10
TM14 Blizzard eis 120 70% 5
TM15 Hyperstrahl normal 150 90% 5
TM17 Schutzschild normal - - 10
TM21 Frustration normal 1 100% 20
TM23 Katapult gestein 50 100% 15
TM26 Erdbeben boden 100 100% 10
TM27 Rückkehr normal 1 100% 20
TM28 Schaufler boden 80 100% 10
TM31 Durchbruch kampf 75 100% 15
TM32 Doppelteam normal - - 15
TM35 Flammenwurf feuer 95 100% 15
TM37 Sandsturm gestein - - 10
TM38 Feuersturm feuer 120 85% 5
TM39 Felsgrab gestein 50 80% 10
TM40 Aero-Ass flug 60 - 20
TM42 Fassade normal 70 100% 20
TM44 Erholung psycho - - 10
TM45 Anziehung normal - 100% 15
TM46 Raub unlicht 40 100% 10
TM48 Kanon normal 60 100% 15
TM49 Widerhall normal 40 100% 15
TM52 Fokusstoß kampf 120 70% 5
TM54 Trugschlag normal 40 100% 40
TM56 Schleuder unlicht 1 100% 10
TM59 Einäschern feuer 30 100% 15
TM67 Heimzahlung normal 70 100% 5
TM68 Gigastoß normal 150 90% 5
TM71 Steinkante gestein 100 80% 5
TM75 Schwerttanz normal - - 30
TM78 Dampfwalze boden 60 100% 20
TM80 Steinhagel gestein 75 90% 10
TM87 Angeberei normal - 90% 15
TM90 Delegator normal - - 10
TM94 Zertrümmerer kampf 40 100% 15
VM04 Stärke normal 80 100% 15

Durch Zucht

Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP Zuchteltern
Abgesang normal - - 5
Antik-Kraft gestein 60 100% 5
Ausdauer normal - - 10
Bauchtrommel normal - - 10
Doppelkick kampf - - 15
Eisenschädel stahl 80 100% 15
Kreideschrei normal - 85% 40
Scanner kampf - - 5
Schädelwumme normal 100 100% 15
Zermürben normal 70 100% 20

Ein * bedeutet, dass der Zuchtvater die Attacke selber auch nur durch Zucht erlernen kann.
Eine hochgestellte Zahl gibt an, dass der Zuchtvater die Attacke nur in einer vorherigen Generation erlernen kann.

Durch Attacken-Lehrer

Editionen Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP
S2W2 Abschlag unlicht 20 100% 20
S2W2 Aufruhr normal 70 100% 20
S2W2 Donnerschlag elektro 75 100% 15
S2W2 Eisenabwehr stahl - - 15
S2W2 Eisenschädel stahl 80 100% 15
S2W2 Eisenschweif stahl 100 75% 15
S2W2 Eissturm eis 55 95% 15
S2W2 Erdkräfte boden 90 100% 10
S2W2 Feuerschlag feuer 75 100% 15
S2W2 Fußkick kampf 1 100% 20
S2W2 Notsituation normal 1 100% 5
S2W2 Schlafrede normal - - 10
S2W2 Schnarcher normal 40 100% 15
S2W2 Tarnsteine gestein - - 20
S2W2 Wutanfall drache 120 100% 15

Durch Events

Knogga erlernt auf diese Weise in der fünften Generation keine Attacken.

Durch Level-Up

Lv. Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP
- Kopfnuss normal 70 100% 10
- Knochenkeule boden 65 85% 20
- Heuler normal - 100% 40
- Rutenschlag normal - 100% 30
3 Rutenschlag normal - 100% 30
7 Knochenkeule boden 65 85% 20
11 Kopfnuss normal 70 100% 10
13 Silberblick normal - 100% 30
17 Energiefokus normal - - 30
21 Knochmerang boden 50 90% 10
23 Raserei normal 20 100% 20
27 Trugschlag normal 40 100% 40
33 Fuchtler normal 90 100% 20
37 Schleuder unlicht - 100% 10
43 Knochenhatz boden 25 80% 10
49 Notsituation normal - 100% 5
53 Risikotackle normal 120 100% 15

Durch TMs

TM / VM Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP
TM01 Power-Punch kampf 150 100% 20
TM06 Toxin gift - 85% 10
TM10 Kraftreserve normal - 100% 15
TM11 Sonnentag feuer - - 5
TM13 Eisstrahl eis 95 100% 10
TM14 Blizzard eis 120 70% 5
TM15 Hyperstrahl normal 150 90% 5
TM17 Schutzschild normal - - 10
TM21 Frustration normal - 100% 20
TM23 Eisenschweif stahl 100 75% 15
TM26 Erdbeben boden 100 100% 10
TM27 Rückkehr normal - 100% 20
TM28 Schaufler boden 80 100% 10
TM31 Durchbruch kampf 75 100% 15
TM32 Doppelteam normal - - 15
TM35 Flammenwurf feuer 95 100% 15
TM37 Sandsturm gestein - - 10
TM38 Feuersturm feuer 120 85% 5
TM39 Felsgrab gestein 50 80% 10
TM40 Aero-Ass flug 60 - 20
TM42 Fassade normal 70 100% 20
TM43 Geheimpower normal 70 100% 20
TM44 Erholung psycho - - 10
TM45 Anziehung normal - 100% 15
TM46 Raub unlicht 40 100% 10
TM52 Fokusstoß kampf 120 70% 5
TM54 Trugschlag normal 40 100% 40
TM56 Schleuder unlicht - 100% 10
TM58 Ausdauer normal - - 10
TM68 Gigastoß normal 150 90% 5
TM71 Steinkante gestein 100 80% 5
TM75 Schwerttanz normal - - 30
TM76 Tarnsteine gestein - - 20
TM78 Liebreiz normal - 100% 20
TM80 Steinhagel gestein 75 90% 10
TM82 Schlafrede normal - - 10
TM83 Beerenkräfte normal - 100% 15
TM87 Angeberei normal - 90% 15
TM90 Delegator normal - - 10
VM04 Stärke normal 80 100% 15
VM06 Zertrümmerer kampf 40 100% 15
VM08 Kraxler normal 90 85% 20

Durch Zucht

Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP Zuchteltern
Abgesang normal - - 5
Antik-Kraft gestein 60 100% 5
Bauchtrommel normal - - 10
Doppelkick kampf - - 15
Eisenschädel stahl 80 100% 15
Kreideschrei normal - 85% 40
Scanner HGSS kampf - - 5
Schädelwumme normal 100 100% 15
Schwerttanz normal - - 30
Steinhagel gestein 75 90% 10

Ein * bedeutet, dass der Zuchtvater die Attacke selber auch nur durch Zucht erlernen kann.
Eine hochgestellte Zahl gibt an, dass der Zuchtvater die Attacke nur in einer vorherigen Generation erlernen kann.

Durch Attacken-Lehrer

Editionen Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP
PHGSS Abschlag unlicht 20 100% 20
PHGSS Aufruhr normal 70 100% 20
PHGSS Donnerschlag elektro 75 100% 15
PHGSS Eisenabwehr stahl - - 15
PHGSS Eishieb eis 75 100% 15
PHGSS Eissturm eis 55 95% 15
PHGSS Erdkräfte boden 90 100% 10
PHGSS Feuerschlag feuer 75 100% 15
HGSS Fußkick kampf - 100% 20
HGSS Kopfnuss normal 70 100% 10
PHGSS Lehmschelle boden 20 100% 10
PHGSS Notsituation normal - 100% 5
PHGSS Schnarcher normal 40 100% 15
PHGSS Zornklinge kaefer 10 95% 20

Durch Events

Knogga erlernt auf diese Weise in der vierten Generation keine Attacken.

Durch Level-Up

Lv. Attacke Typ Stärke Gena. AP
- Kopfnuss normal 70 100% 15
- Knochenkeule boden 65 85% 20
- Heuler normal - 100% 40
- Rutenschlag normal - 100% 30
5 Rutenschlag normal - 100% 30
9 Knochenkeule boden 65 85% 20
13 Kopfnuss normal 70 100% 15
17 Silberblick normal - 100% 30
21 Energiefokus normal - - 30
25 Knochmerang boden 50 90% 10
32 Raserei normal 20 100% 20
39 Trugschlag normal 40 100% 40
46 Fuchtler normal 90 100% 20
53 Knochenhatz boden 25 80% 10
61 Risikotackle normal 120 100% 15

Durch TMs

TM / VM Attacke Typ Stärke Gena. AP
TM01 Power-Punch kampf 150 100% 20
TM06 Toxin gift - 85% 10
TM10 Kraftreserve normal - 100% 15
TM11 Sonnentag feuer - - 5
TM13 Eisstrahl eis 95 100% 10
TM14 Blizzard eis 120 70% 5
TM15 Hyperstrahl normal 150 90% 5
TM17 Schutzschild normal - - 10
TM21 Frustration normal - 100% 20
TM23 Eisenschweif stahl 100 75% 15
TM26 Erdbeben boden 100 100% 10
TM27 Rückkehr normal - 100% 20
TM28 Schaufler boden 60 100% 10
TM31 Durchbruch kampf 75 100% 15
TM32 Doppelteam normal - - 15
TM35 Flammenwurf feuer 95 100% 15
TM37 Sandsturm gestein - - 10
TM38 Feuersturm feuer 120 85% 5
TM39 Felsgrab gestein 50 80% 10
TM40 Aero-Ass flug 60 - 20
TM42 Fassade normal 70 100% 20
TM43 Geheimpower normal 70 100% 20
TM44 Erholung psycho - - 10
TM45 Anziehung normal - 100% 15
TM46 Raub unlicht 40 100% 10
VM04 Stärke normal 80 100% 15
VM06 Zertrümmerer kampf 20 100% 15

Durch Zucht

Attacke Typ Stärke Gena. AP Zuchteltern
Abgesang normal - - 5
Antik-Kraft gestein 60 100% 5
Bauchtrommel normal - - 10
Kreideschrei normal - 85% 40
Schädelwumme normal 100 100% 15
Schwerttanz normal - - 30
Steinhagel gestein 75 90% 10

Ein * bedeutet, dass der Zuchtvater die Attacke selber auch nur durch Zucht erlernen kann.
Eine hochgestellte Zahl gibt an, dass der Zuchtvater die Attacke nur in einer vorherigen Generation erlernen kann.

Durch Attacken-Lehrer

Editionen Attacke Typ Stärke Gena. AP
SXD Angeberei normal - 90% 15
S Ausdauer normal - - 10
FRBGSXD Bodyslam normal 85 100% 15
FRBGSXD Delegator normal - - 10
S Donnerschlag elektro 75 100% 15
SXD Eissturm eis 55 95% 15
S Feuerschlag feuer 75 100% 15
FRBGSXD Geowurf kampf - 100% 20
FRBGS Konter kampf - 100% 20
S Lehmschelle boden 20 100% 10
FRBGS Megahieb normal 80 85% 20
FRBGS Megakick normal 120 75% 5
FRBGSXD Mimikry normal - - 10
FRBGSXD Risikotackle normal 120 100% 15
S Schlafrede normal - - 10
S Schnarcher normal 40 100% 15
FRBGS Schwerttanz normal - - 30
FRBGS Steinhagel gestein 75 90% 10
S Wuchtschlag kampf 100 50% 5

Durch Events

Knogga erlernt auf diese Weise in der dritten Generation keine Attacken.

Durch Level-Up

Lv. Attacke Typ Stärke Gena. AP
- Kopfnuss normal 70 100% 15
- Knochmerang boden 50 90% 10
- Rutenschlag normal - 100% 30
- Silberblick normal - 100% 30
- Heuler normal - 100% 40
- Knochenkeule boden 65 85% 20
- Energiefokus normal - - 30
32 Raserei normal 20 100% 20
39 Trugschlag normal 40 100% 40
46 Fuchtler normal 90 100% 20
53 Knochenhatz boden 25 80% 10

Durch TMs

TM / VM Attacke Typ Stärke Gena. AP
TM01 Wuchtschlag kampf 100 50% 5
TM02 Kopfnuss normal 70 100% 15
TM03 Fluch ??? - - 10
TM06 Toxin gift - 85% 10
TM08 Zertrümmerer kampf 20 100% 15
TM10 Kraftreserve normal - 100% 15
TM11 Sonnentag feuer - - 5
TM13 Schnarcher normal 40 100% 15
TM14 Blizzard eis 120 70% 5
TM15 Hyperstrahl normal 150 90% 5
TM16 Eissturm eis 55 95% 15
TM17 Schutzschild normal - - 10
TM20 Ausdauer normal - - 10
TM21 Frustration normal - 100% 20
TM23 Eisenschweif stahl 100 75% 15
TM26 Erdbeben boden 100 100% 10
TM27 Rückkehr normal - 100% 20
TM28 Schaufler boden 60 100% 10
TM31 Lehmschelle boden 20 100% 10
TM32 Doppelteam normal - - 15
TM34 Angeberei normal - 90% 15
TM35 Schlafrede normal - - 10
TM37 Sandsturm gestein - - 10
TM38 Feuersturm feuer 120 85% 5
TM41 Donnerschlag elektro 75 100% 15
TM43 Scanner kampf - - 5
TM44 Erholung psycho - - 10
TM45 Anziehung normal - 100% 15
TM46 Raub unlicht 40 100% 10
TM48 Feuerschlag feuer 75 100% 15
VM04 Stärke normal 80 100% 15

Durch Zucht

Attacke Typ Stärke Gena. AP Zuchteltern
Abgesang normal - - 5
Antik-Kraft gestein 60 100% 5
Bauchtrommel normal - - 10
Kreideschrei normal - 85% 40
Schädelwumme normal 100 100% 15
Steinhagel gestein 75 90% 10

Ein * bedeutet, dass der Zuchtvater die Attacke selber auch nur durch Zucht erlernen kann.
Eine hochgestellte Zahl gibt an, dass der Zuchtvater die Attacke nur in einer vorherigen Generation erlernen kann.

Durch Attacken-Lehrer

Editionen Attacke Typ Stärke Gena. AP
K Eisstrahl eis 95 100% 10
K Flammenwurf feuer 95 100% 15

Durch Events

Knogga erlernt auf diese Weise in der zweiten Generation keine Attacken.

Durch Level-Up

RB
Lv. Attacke Typ Stärke Gena. AP
- Energiefokus normal - - 30
- Silberblick normal - 100% 30
- Heuler normal - 100% 40
- Knochenkeule boden 65 85% 20
25 Silberblick normal - 100% 30
33 Energiefokus normal - - 30
41 Fuchtler normal 90 100% 20
48 Knochmerang boden 50 90% 10
55 Raserei normal 20 100% 20
G
Lv. Attacke Typ Stärke Gena. AP
- Knochenkeule boden 65 85% 20
- Rutenschlag normal - 100% 30
10 Knochenkeule boden 65 85% 20
13 Rutenschlag normal - 100% 30
18 Kopfnuss normal 70 100% 15
25 Silberblick normal - 100% 30
33 Energiefokus normal - - 30
41 Fuchtler normal 90 100% 20
48 Knochmerang boden 50 90% 10
55 Raserei normal 20 100% 20

Durch TMs

TM / VM Attacke Typ Stärke Gena. AP
TM01 Megahieb normal 80 85% 20
TM05 Megakick normal 120 75% 5
TM06 Toxin gift - 85% 10
TM08 Bodyslam normal 85 100% 15
TM09 Bodycheck normal 90 85% 20
TM10 Risikotackle normal 100 100% 15
TM11 Blubbstrahl wasser 65 100% 20
TM12 Aquaknarre wasser 40 100% 25
TM13 Eisstrahl eis 95 100% 10
TM15 Hyperstrahl normal 150 90% 5
TM17 Überroller kampf 80 80% 25
TM18 Konter kampf - 100% 20
TM19 Geowurf kampf - 100% 20
TM20 Raserei normal 20 100% 20
TM26 Erdbeben boden 100 100% 10
TM27 Geofissur boden - 30% 5
TM28 Schaufler boden 100 100% 10
TM31 Mimikry normal - - 10
TM32 Doppelteam normal - - 15
TM34 Geduld normal - - 10
TM38 Feuersturm feuer 120 85% 5
TM40 Schädelwumme normal 100 100% 15
TM44 Erholung psycho - - 10
TM50 Delegator normal - - 10
VM04 Stärke normal 80 100% 15

Durch Zucht

Knogga erlernt auf diese Weise in der ersten Generation keine Attacken.

Durch Attacken-Lehrer

Knogga erlernt auf diese Weise in der ersten Generation keine Attacken.

Durch Events

Knogga erlernt auf diese Weise in der ersten Generation keine Attacken.

Alola-Knogga

Besondere Form von  Knogga in der Alola-Region.
Eigenschaften
Typ
feuer geist
Fähigkeit 1
Tastfluch
Fähigkeit 2
Blitzfänger
Versteckte Fähigkeit
Steinhaupt
Geschlecht
50,0% - 50,0%
Größe
1,0 Meter
Gewicht
34,0 Kilogramm
Form

Typeneffektivitäten

× 0
normal elektro kampf
× ¼
kaefer
× ½
pflanze feuer gift eis stahl fee
× 1
flug psycho drache
× 2
wasser boden gestein geist unlicht
× 4
Keine
Änderungen der Effektivitäten
Ohne Blitzfänger wird elektro zu × 1.

Statuswerte

Statuswert EVs Basiswert Minimum Erwartet Maximum
Lv. 50 Lv. 100 Lv. 50 Lv. 100 Lv. 50 Lv. 100
KP 0 60
120 230 135 261 167 324
Angriff 0 80
76 148 100 196 145 284
Verteidigung 2 110
103 202 130 256 178 350
Spezial‑Angriff 0 50
49 94 70 136 112 218
Spezial‑Verteidigung 0 80
76 148 100 196 145 284
Initiative 0 45
45 85 65 126 106 207

Attacken

Hier werden nur Attacken aufgeführt, die sich im Vergleich zur Standardform verändern.

Durch Level-Up

Lv. Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP
- Heuler normal - 100% 40
- Rutenschlag normal - 100% 30
- Knochenkeule boden 65 85% 20
- Flammenrad feuer 60 100% 25
3 Rutenschlag normal - 100% 30
7 Knochenkeule boden 65 85% 20
11 Flammenrad feuer 60 100% 25
13 Silberblick normal - 100% 30
17 Bürde geist 65 100% 10
21 Knochmerang boden 50 90% 10
23 Irrlicht feuer - 85% 15
27 Schattenknochen geist 85 100% 10
33 Fuchtler normal 120 100% 20
37 Schleuder unlicht - 100% 10
43 Fruststampfer boden 75 100% 10
49 Notsituation normal - 100% 5
53 Flammenblitz feuer 120 100% 15
59 Heimzahlung normal 70 100% 5
65 Knochenhatz boden 25 80% 10

Durch TMs

TM / VM Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP
TM06 Toxin gift - 90% 10
TM10 Kraftreserve normal 60 100% 15
TM11 Sonnentag feuer - - 5
TM13 Eisstrahl eis 90 100% 10
TM14 Blizzard eis 110 70% 5
TM15 Hyperstrahl normal 150 90% 5
TM17 Schutzschild normal - - 10
TM18 Regentanz wasser - - 5
TM21 Frustration normal - 100% 20
TM23 Katapult gestein 50 100% 15
TM24 Donnerblitz elektro 90 100% 15
TM25 Donner elektro 110 70% 10
TM26 Erdbeben boden 100 100% 10
TM27 Rückkehr normal - 100% 20
TM30 Spukball geist 80 100% 15
TM31 Durchbruch kampf 75 100% 15
TM32 Doppelteam normal - - 15
TM35 Flammenwurf feuer 90 100% 15
TM37 Sandsturm gestein - - 10
TM38 Feuersturm feuer 110 85% 5
TM39 Felsgrab gestein 60 95% 15
TM40 Aero-Ass flug 60 - 20
TM42 Fassade normal 70 100% 20
TM43 Nitroladung feuer 50 100% 20
TM44 Erholung psycho - 100% 10
TM45 Anziehung normal - 100% 15
TM46 Raub unlicht 60 100% 25
TM48 Kanon normal 60 100% 15
TM49 Widerhall normal 40 100% 15
TM52 Fokusstoß kampf 120 70% 5
TM54 Trugschlag normal 40 100% 40
TM56 Schleuder unlicht - 100% 10
TM59 Wirbler unlicht 60 100% 20
TM61 Irrlicht feuer - 85% 15
TM68 Gigastoß normal 150 90% 5
TM71 Steinkante gestein 100 80% 5
TM75 Schwerttanz normal - - 20
TM78 Dampfwalze boden 60 100% 20
TM80 Steinhagel gestein 75 90% 10
TM85 Traumfresser psycho 100 100% 15
TM87 Angeberei normal - 85% 15
TM88 Schlafrede normal - - 10
TM90 Delegator normal - - 10
TM97 Finsteraura unlicht 80 100% 15
TM100 Vertrauenssache normal - - 20

Durch Zucht

Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP Zuchteltern
Abgesang normal - - 5
Antik-Kraft gestein 60 100% 5
Ausdauer normal - - 10
Bauchtrommel normal - - 10
Doppelkick kampf 30 100% 30
Eisenschädel stahl 80 100% 15
Kreideschrei normal - 85% 40
Scanner kampf - - 5
Schädelwumme normal 130 100% 10
Zermürben normal 70 100% 20

Ein * bedeutet, dass der Zuchtvater die Attacke selber auch nur durch Zucht erlernen kann.
Eine hochgestellte Zahl gibt an, dass der Zuchtvater die Attacke nur in einer vorherigen Generation erlernen kann.

Durch Attacken-Lehrer

Alola-Knogga erlernt auf diese Weise in der siebten Generation keine Attacken.

Durch Events

Alola-Knogga erlernt auf diese Weise in der siebten Generation keine Attacken.

Pokedexeinträge

  • So Die Knochen in seinem Besitz stammen von der Mutter. Nach ihrem Tod wurde ihre Trauer zu Flammen, die Knogga nun schützen.
  • Mo Es hält Trauerfeiern für verstorbene Knogga ab. Findet sich ein Haufen Erde am Straßenrand, so handelt es sich um das Grab eines Knogga.

Sprites

SoMo Rückansicht
Alola-Knogga Alola-Knogga
Alola-Knogga Alola-Knogga

Fundorte

UsUm
  • Entwickeln
SoMo
  • Entwickeln
ORAS
  • Nur durch Tausch
XY
  • Kontaktsafari (Boden)
S2W2
  • Nur durch Tausch
SW
  • Route 15
HGSS
  • Felstunnel
  • Safarizone
DPP
  • Entwickeln
FRBG
  • Schatzschlucht (Eiland 7)
  • Siegesstrasse
RSS
  • Nur durch Tausch
GSK
  • Felstunnel
G
  • Safarizone
  • Azuria Höhle
RB
  • Siegesstrasse
MD: ZMD: DMD: H
  • Mühsalberg E1-E19
MD: RMD: B
  • Entwickeln
XD
  • Insel Obscura
COL
  • Nur durch Tausch

Getragene Items

SoMo
  • Kampfknochen Kampfknochen (5%)
ORAS
  • Kein getragenes Item
XY
  • Kein getragenes Item
S2W2
  • Kein getragenes Item
SW
  • Kampfknochen Kampfknochen (5%)
HGSS
  • Kampfknochen Kampfknochen (5%)
DPP
  • Kein getragenes Item
FRBG
  • Kampfknochen Kampfknochen (5%)
RSS
  • Kein getragenes Item
GSK
  • Goldblatt (100%) - Beim Tausch aus RBG
  • Kampfknochen (8%)
  • So Vor der Entwicklung war es schwach und ängstlich. Jetzt ist es hitzköpfig und schlägt wild mit einem Knochen um sich.
  • Mo Es wirft seinen Knochen bumeranggleich nach Grypheldis, dem Erzfeind seiner Vorstufe, um es vom Himmel zu holen und sich an ihm zu rächen.
  • GO Knogga ist eine entwickelte Form von Tragosso, die den Verlust der Mutter überwunden hat und stärker geworden ist. Die gestählte, abgehärtete Seele dieses Pokémon ist nur schwer zu brechen.
  • OR Knogga ist eine entwickelte Form von Tragosso, die den Verlust der Mutter überwunden hat und stärker geworden ist. Die gestählte, abgehärtete Seele dieses Pokémon ist nur schwer zu brechen.
  • AS Knogga ist eine entwickelte Form von Tragosso, die den Verlust der Mutter überwunden hat und stärker geworden ist. Die gestählte, abgehärtete Seele dieses Pokémon ist nur schwer zu brechen.
  • X Es ist klein und war ursprünglich sehr schwach. Erst als es anfing Knochen einzusetzen, wurde es wild.
  • Y Der Knochen, den dieses Pokémon hält, ist seine Primärwaffe. Es wirft ihn wie ein Bumerang.
  • S2W2 Von Geburt an trägt dieses wilde Pokémon Knochen. Es setzt sie talentiert als Waffen ein.
  • SW Von Geburt an trägt dieses wilde Pokémon Knochen. Es setzt sie talentiert als Waffen ein.
  • HG Es schlägt mit dem Knochen in seiner Hand gegen Felsen, um anderen Botschaften zu übermitteln.
  • SS Es sammelt Knochen an geheimen Orten. Es soll irgendwo eine Begräbnisstätte für Knogga geben.
  • DPP Von Geburt an trägt dieses wilde Pokémon Knochen. Es setzt sie talentiert als Waffen ein.
  • S KNOGGA ist eine entwickelte Form von TRAGOSSO, die den Verlust der Mutter überwunden hat. Der gestärkte Geist dieses PKMN ist nur schwer zu brechen.
  • FR Es ist klein und war ursprünglich sehr schwach. Erst als es anfing Knochen einzusetzen, wurde es wild.
  • BG Der Knochen, den dieses POKéMON hält, ist seine Primärwaffe. Es wirft ihn wie einen Bumerang.
  • RS KNOGGA ist eine entwickelte Form von TRAGOSSO, die den Verlust der Mutter überwunden hat und stärker geworden ist. Die temperamentvolle und gestärkte Seele dieses POKéMON ist nur schwer zu brechen.
  • K Irgendwo gibt es einen Friedhof nur für Knogga. Von dort holt es sich immer seine Knochen.
  • G Es schlägt mit dem Knochen in seiner Hand gegen Felsen, um anderen Botschaften zu übermitteln.
  • S Es sammelt Knochen an geheimen Orten. Es soll irgendwo eine Begräbnisstätte für Knogga geben.
  • G Dieses kleine Pokémon ist im Umgang mit der Knochenkeule sehr stark. Knogga ist furchtbar zornig.
  • RB Der Knochen, den dieses Pokémon hält, ist seine Primärwaffe. Es wirft ihn wie ein Bumerang.
  • S Dieses kleine und eher schwächliche Pokémon kann sehr aggressiv und stark sein, wenn es mit seinem Knochen angreift.

Sprites

SoMo UsUm Rückansicht
Knogga Knogga Knogga
Knogga Knogga Knogga
XYORAS Rückansicht
Knogga Knogga
Knogga Knogga
SW S2W2 Rückansicht
Knogga Knogga Knogga
Knogga Knogga Knogga
DP P HGSS Rückansicht
Knogga Knogga Knogga Knogga
Knogga Knogga Knogga Knogga
RS FRBG S Rückansicht
Knogga Knogga Knogga Knogga
Knogga Knogga Knogga Knogga
G S K Rückansicht
Knogga Knogga Knogga Knogga
Knogga Knogga Knogga Knogga
G japR jap RB G Rückansicht
Knogga Knogga Knogga Knogga

Moveset Empfehlungen

Standard-Knogga

Eingesendet von eT|Hen
 Alola-Knogga @ Kampfknochen Kampfknochen
Fähigkeit
Blitzfänger
Wesen
Hart (+Ang, -SAng)
EVs
252 KP / 180 Angriff / 4 Verteidigung / 68 Spezial‑Verteidigung / 4 Initiative

Durch das Item Kampfknochen wird der physische Angriff von Knogga verdoppelt, wodurch der Schädelkopf enormen Schaden austeilen kann. Die zwei Haupt-STAB-Attacken Schattenknochen und Flammenblitz decken einen guten Teil des Metagames ab und hinterlassen auch bei neutralen Zielen immens viel Schaden. Knochmerang dient als Angriff, der zwei mal trifft und damit auch mal Fokusgurte oder Delegatoren umgehen kann, dazu, die Coverage zu erhöhen. Hat man Flug-Pokémon oder Teampartner mit der Fähigkeit Telepathie dabei, kann auch Erdbeben gespielt werden. Der EV-Split garantiert, dass die Psychokinese eines mäßigen Kapu-Fala im Psycho-Terrain kein OHKO ist.

Stallbreaker

Eingesendet von Trainer Schwarz
 Alola-Knogga @ Kampfknochen Kampfknochen
Fähigkeit
Steinhaupt
Wesen
Hart (+Ang, -SAng)
EVs
44 KP / 252 Angriff / 212 Initiative

Dieses Set besiegt Stall Teams ohne Despotar ganz einfach, weil es einfach alles mit Schwerttanz überwältigt. Chaneira wird von +2 Flammenblitz besiegt. Unkenntnis-Pixi kann diesem Set keinen ernsthaften Schaden zufügen und wird leicht mit zwei Treffern besiegt. Mega-Zobiris und Aggrostella werden ebenfalls von +2 Knogga eliminiert. Den Boost holt man sich üblicherweise gegen Panzaeron oder Pixi. Digdri kann Knogga nicht trappen dank des Geisttypen und Morlord kann einen Schattenknochen Verteidigungs-Drop kriegen. Knochmerang ist da, um Fokusgurte zu brechen und z.B. wenn Stallspieler versuchen Dugtrio mit Wunschtraum zu heilen mit Pixi oder Chaneira. Flammenblitz in Kombination mit Steinhaupt ist ein gut spambarer STAB-Move. 212 Init reichen, um Panzaeron zu überholen und so ein mögliches Toxin zu vermeiden. Steinhaupt-Knogga verliert im Gegensatz zu Blitzfänger-Sets leider die defensive Utility gegen Elektrotypen, jedoch bricht es mit Steinhaupt-Flammenblitz sämtliche aktuell beliebten Stallbuilds.

Standard-Alola-Knogga

Eingesendet von Walzer
 Alola-Knogga @ Kampfknochen Kampfknochen
Fähigkeit
Blitzfänger
Wesen
Hart (+Ang, -SAng)
EVs
252 KP / 252 Angriff / 4 Verteidigung

Eine gute Antwort auf Stahltypen und Kapu-Riki sowie andere Elektro-Pokémon. Der Kampfknochen verdoppelt den physischen Angriff, Flammenblitz und Schattenknochen sind die beiden STAB-Moves. Knochmerang (auch Irrlicht) hauptsächlich um Königsschild von Durengard zu umgehen (aufpassen auf schnellere Durengard), Irrlicht um einwechselnde Bodenpokemon etc. zu schwächen. Wahlweise auch auf diesem Slot Schwerttanz, um Druck auszuüben und dadurch evtl. Wechsel erzwingen.

Standard-Knogga

Eingesendet von eT|Hen
 Alola-Knogga @ Kampfknochen Kampfknochen
Fähigkeit
Blitzfänger
Wesen
Hart (+Ang, -SAng)
EVs
252 KP / 180 Angriff / 4 Verteidigung / 68 Spezial‑Verteidigung / 4 Initiative

Durch das Item Kampfknochen wird der physische Angriff von Knogga verdoppelt, wodurch der Schädelkopf enormen Schaden austeilen kann. Die zwei Haupt-STAB-Attacken Schattenknochen und Flammenblitz decken einen guten Teil des Metagames ab und hinterlassen auch bei neutralen Zielen immens viel Schaden. Knochmerang dient als Angriff, der zwei mal trifft und damit auch mal Fokusgurte oder Delegatoren umgehen kann, dazu, die Coverage zu erhöhen. Hat man Flug-Pokémon oder Teampartner mit der Fähigkeit Telepathie dabei, kann auch Erdbeben gespielt werden. Der EV-Split garantiert, dass die Psychokinese eines mäßigen Kapu-Fala im Psycho-Terrain kein OHKO ist.

Karten mit einem Standard können im Standard-Format gespielt werden, während Expanded Karten für das Expanded-Format kennzeichnet.

Danke an unsere Partner von PlayOn, die uns Bilder zu den Sammelkarten bereitgestellt haben!