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#061 Quaputzi

Poliwhirl (en) - Nyorozo (jap)

Informationen

Eigenschaften
Typ
  • Wasser
Größe
1,0 Meter
Gewicht
20,0 Kilogramm
Geschlecht
50,0% - 50,0%
Ei-Gruppen
Wasser 1
Ei-Schritte
5120
EP auf Level 100
1 059 860
Fangrate
120
Art
Kaulquappe
Fußabdruck
Form
Fähigkeiten
Fähigkeit 1
Fähigkeit 2
Versteckte Fähigkeit
Pokédexnummmern
Nationaldex
#061
Kanto-Dex
#061
Johto-Dex
#073
Hoenn-Dex
-
Sinnoh-Dex
-
Einall-Dex
-
Kalos-Dex
#034 (Gebirgs-Dex)
Alola-Dex
#150 A U SM
#183 A U USUM
Galar-Dex
#143 RI
Hisui-Dex
-
Paldea-Dex
-
Kitakami-Dex
#040
Blaubeer-Dex
-

Typeneffektivitäten

× 0
Wasser
× ¼
Keine
× ½
Feuer Eis Stahl
× 1
Normal Kampf Flug Gift Boden Gestein Kaefer Psycho Geist Drache Unlicht Fee
× 2
Pflanze Elektro
× 4
Keine
Änderungen der Effektivitäten
Ohne H2O-Absorber wird Wasser zu × ½.

Statuswerte

Statuswert EVs Basiswert Minimum Erwartet Maximum
Lv. 50 Lv. 100 Lv. 50 Lv. 100 Lv. 50 Lv. 100
KP 0 65
125 240 140 271 172 334
Angriff 0 65
63 121 85 166 128 251
Verteidigung 0 65
63 121 85 166 128 251
Spezial‑Angriff 0 50
49 94 70 136 112 218
Spezial‑Verteidigung 0 50
49 94 70 136 112 218
Initiative 2 90
85 166 110 216 156 306
Summe: 385
Generationenübergreifende Unterschiede
In der ersten Generation betrug der SPEZ-Wert 50 Punkte.

Erlernte Attacken

Durch Level-Up

Lv. Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP
1 Klaps Normal 40 100% 35
1 Aquaknarre Wasser 40 100% 25
1 Hypnose Psycho 0 60% 20
1 Lehmschuss Boden 55 95% 15
18 Blubbstrahl Wasser 65 100% 20
24 Regentanz Wasser 0 101% 5
32 Bodyslam Normal 85 100% 15
40 Erdkräfte Boden 90 100% 10
48 Hydropumpe Wasser 110 80% 5
56 Bauchtrommel Normal 0 101% 10
66 Risikotackle Normal 120 100% 15

Durch TMs

TM / VM Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP
TM001 Bodycheck TM001 Normal 90 85% 20
TM005 Lehmschelle TM005 Boden 20 100% 10
TM007 Schutzschild TM007 Normal 0 101% 10
TM011 Aquawelle TM011 Wasser 60 100% 20
TM012 Fußkick TM012 Kampf 1 100% 20
TM018 Raub TM018 Unlicht 60 100% 25
TM022 Kalte Dusche TM022 Wasser 50 100% 20
TM025 Fassade TM025 Normal 70 100% 20
TM028 Dampfwalze TM028 Boden 60 100% 20
TM032 Sternschauer TM032 Normal 60 101% 20
TM034 Eissturm TM034 Eis 55 95% 15
TM035 Lehmschuss TM035 Boden 55 95% 15
TM039 Fußtritt TM039 Kampf 65 100% 20
TM043 Schleuder TM043 Unlicht 1 100% 10
TM047 Ausdauer TM047 Normal 0 101% 10
TM050 Regentanz TM050 Wasser 0 101% 5
TM055 Schaufler TM055 Boden 80 100% 10
TM058 Durchbruch TM058 Kampf 75 100% 15
TM066 Bodyslam TM066 Normal 85 100% 15
TM069 Eishieb TM069 Eis 75 100% 15
TM070 Schlafrede TM070 Normal 0 101% 10
TM077 Kaskade TM077 Wasser 80 100% 15
TM080 Metronom TM080 Normal 0 101% 10
TM085 Erholung TM085 Psycho 0 101% 5
TM103 Delegator TM103 Normal 0 101% 10
TM110 Aquadurchstoß TM110 Wasser 85 100% 10
TM120 Psychokinese TM120 Psycho 90 100% 10
TM122 Zugabe TM122 Normal 0 100% 5
TM123 Surfer TM123 Wasser 90 100% 15
TM128 Amnesie TM128 Psycho 0 101% 20
TM130 Rechte Hand TM130 Normal 0 101% 20
TM133 Erdkräfte TM133 Boden 90 100% 10
TM135 Eisstrahl TM135 Eis 90 100% 10
TM142 Hydropumpe TM142 Wasser 110 80% 5
TM143 Blizzard TM143 Eis 110 70% 5
TM149 Erdbeben TM149 Boden 100 100% 10
TM171 Tera-Ausbruch TM171 Normal 80 100% 10
TM174 Dunkelnebel TM174 Eis 0 101% 30
TM192 Power-Punch TM192 Kampf 150 100% 20
TM193 Meteorologe TM193 Normal 50 100% 10

Durch Level-Up

SWSH
Lv. Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP
1 Aquaknarre Wasser 40 100% 25
1 Hypnose Psycho - 60% 20
1 Klaps Normal 40 100% 35
1 Lehmschuss Boden 55 95% 15
18 Blubbstrahl Wasser 65 100% 20
24 Regentanz Wasser - - 5
32 Bodyslam Normal 85 100% 15
40 Erdkräfte Boden 90 100% 10
48 Hydropumpe Wasser 110 80% 5
56 Bauchtrommel Normal - - 10
66 Risikotackle Normal 120 100% 15
SDLP
Lv. Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP
1 Aquaknarre Wasser 40 100% 25
1 Hypnose Psycho - 60% 20
1 Klaps Normal 40 100% 35
1 Lehmschuss Boden 55 95% 15
18 Blubbstrahl Wasser 65 100% 20
24 Regentanz Wasser - - 5
32 Bodyslam Normal 85 100% 15
40 Erdkräfte Boden 90 100% 10
48 Hydropumpe Wasser 110 80% 5
56 Bauchtrommel Normal - - 10
66 Risikotackle Normal 120 100% 15

Durch TMs

SWSH
TM / VM Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP
TM00 Megahieb Normal 80 85% 20
TM01 Megakick Normal 120 75% 5
TM04 Eishieb Eis 75 100% 15
TM15 Schaufler Boden 80 100% 10
TM21 Erholung Psycho - 100% 10
TM23 Raub Unlicht 60 100% 25
TM24 Schnarcher Normal 50 100% 15
TM25 Schutzschild Normal - - 10
TM27 Eissturm Eis 55 95% 15
TM31 Anziehung Normal - 100% 15
TM33 Regentanz Wasser - - 5
TM35 Hagelsturm Eis - - 10
TM36 Whirlpool Wasser 35 85% 15
TM39 Fassade Normal 70 100% 20
TM41 Rechte Hand Normal - - 20
TM43 Durchbruch Kampf 75 100% 15
TM45 Taucher Wasser 80 100% 10
TM53 Lehmschuss Boden 55 95% 15
TM59 Schleuder Unlicht - 100% 10
TM76 Kanon Normal 60 100% 15
TM81 Dampfwalze Boden 60 100% 20
SDLP
TM / VM Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP
TM01 Power-Punch Kampf 150 100% 20
TM03 Aquawelle Wasser 60 100% 20
TM07 Hagelsturm Eis - - 10
TM13 Eisstrahl Eis 90 100% 10
TM14 Blizzard Eis 110 70% 5
TM17 Schutzschild Normal - - 10
TM18 Regentanz Wasser - - 5
TM26 Erdbeben Boden 100 100% 10
TM28 Schaufler Boden 80 100% 10
TM29 Psychokinese Psycho 90 100% 10
TM31 Durchbruch Kampf 75 100% 15
TM32 Doppelteam Normal - - 15
TM42 Fassade Normal 70 100% 20
TM44 Erholung Psycho - 100% 10
TM45 Anziehung Normal - 100% 15
TM46 Raub Unlicht 60 100% 25
TM49 Siedewasser Wasser 80 100% 15
TM56 Schleuder Unlicht - 100% 10
TM58 Ausdauer Normal - - 10
TM82 Schlafrede Normal - - 10
TM83 Dampfwalze Boden 60 100% 20
TM87 Angeberei Normal - 85% 15
TM90 Delegator Normal - - 10
TM95 Surfer Wasser 90 100% 15
TM96 Stärke Normal 80 100% 15
TM98 Zertrümmerer Kampf 40 100% 15
TM99 Kaskade Wasser 80 100% 15

Durch TPs

TP Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP
TP01 Bodyslam Normal 85 100% 15
TP03 Hydropumpe Wasser 110 80% 5
TP04 Surfer Wasser 90 100% 15
TP05 Eisstrahl Eis 90 100% 10
TP06 Blizzard Eis 110 70% 5
TP10 Erdbeben Boden 100 100% 10
TP11 Psychokinese Psycho 90 100% 10
TP14 Metronom Normal - - 10
TP16 Kaskade Wasser 80 100% 15
TP20 Delegator Normal - - 10
TP26 Ausdauer Normal - - 10
TP27 Schlafrede Normal - - 10
TP30 Zugabe Normal - 100% 5
TP45 Lehmbrühe Wasser 90 85% 10
TP67 Erdkräfte Boden 90 100% 10
TP84 Siedewasser Wasser 80 100% 15

Durch Zucht

Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP Zuchteltern
Aquawelle Wasser 60 100% 20
Dunkelnebel Eis - - 30
Notsituation Normal - 100% 5
Platscher Normal - - 40
Weißnebel Eis - - 30
Willensleser Normal - 100% 5

Ein * bedeutet, dass der Zuchtvater die Attacke selber auch nur durch Zucht erlernen kann.
Eine hochgestellte Zahl gibt an, dass der Zuchtvater die Attacke nur in einer vorherigen Generation erlernen kann.

Durch Attacken-Lehrer

Quaputzi erlernt auf diese Weise in der achten Generation keine Attacken.

Durch Level-Up

SMUSUM
Lv. Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP
- Nassmacher Wasser - - 15
- Aquaknarre Wasser 40 100% 25
- Hypnose Psycho - 60% 20
5 Aquaknarre Wasser 40 100% 25
8 Hypnose Psycho - 60% 20
11 Blubber Wasser 40 100% 30
15 Duplexhieb Normal 15 85% 10
18 Regentanz Wasser - - 5
21 Bodyslam Normal 85 100% 15
27 Blubbstrahl Wasser 65 100% 20
32 Lehmschuss Boden 55 95% 15
37 Bauchtrommel Normal - - 10
43 Weckruf Kampf 70 100% 10
48 Hydropumpe Wasser 110 80% 5
53 Schlammbombe Boden 65 85% 10
LGPLGE
Lv. Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP
1 Blubber Wasser 40 100% 30
1 Pfund Normal 40 100% 35
1 Hypnose Psycho - 60% 20
1 Aquaknarre Wasser 40 100% 25
4 Pfund Normal 40 100% 35
8 Hypnose Psycho - 60% 20
12 Aquaknarre Wasser 40 100% 25
16 Duplexhieb Normal 15 85% 10
21 Blubbstrahl Wasser 65 100% 20
30 Fußkick Kampf - 100% 20
39 Bodyslam Normal 85 100% 15
48 Hydropumpe Wasser 110 80% 5

Durch TMs

SMUSUM
TM / VM Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP
TM06 Toxin Gift - 90% 10
TM07 Hagelsturm Eis - - 10
TM10 Kraftreserve Normal 60 100% 15
TM13 Eisstrahl Eis 90 100% 10
TM14 Blizzard Eis 110 70% 5
TM17 Schutzschild Normal - - 10
TM18 Regentanz Wasser - - 5
TM21 Frustration Normal - 100% 20
TM26 Erdbeben Boden 100 100% 10
TM27 Rückkehr Normal - 100% 20
TM29 Psychokinese Psycho 90 100% 10
TM31 Durchbruch Kampf 75 100% 15
TM32 Doppelteam Normal - - 15
TM42 Fassade Normal 70 100% 20
TM44 Erholung Psycho - 100% 10
TM45 Anziehung Normal - 100% 15
TM46 Raub Unlicht 60 100% 25
TM48 Kanon Normal 60 100% 15
TM55 Siedewasser Wasser 80 100% 15
TM56 Schleuder Unlicht - 100% 10
TM78 Dampfwalze Boden 60 100% 20
TM87 Angeberei Normal - 85% 15
TM88 Schlafrede Normal - - 10
TM90 Delegator Normal - - 10
TM94 Surfer Wasser 90 100% 15
TM98 Kaskade Wasser 80 100% 15
TM100 Vertrauenssache Normal - - 20
LGPLGE
TM / VM Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP
TM01 Kopfnuss Normal 70 100% 15
TM03 Rechte Hand Normal - - 20
TM05 Erholung Psycho - 100% 10
TM07 Schutzschild Normal - - 10
TM08 Delegator Normal - - 10
TM10 Schaufler Boden 80 100% 10
TM12 Fassade Normal 70 100% 20
TM13 Durchbruch Kampf 75 100% 15
TM15 Geowurf Kampf - 100% 20
TM25 Kaskade Wasser 80 100% 15
TM27 Toxin Gift - 90% 10
TM29 Siedewasser Wasser 80 100% 15
TM35 Eishieb Eis 75 100% 15
TM40 Psychokinese Psycho 90 100% 10
TM41 Erdbeben Boden 100 100% 10
TM47 Surfer Wasser 90 100% 15
TM51 Blizzard Eis 110 70% 5
TM55 Eisstrahl Eis 90 100% 10

Durch Zucht

Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP Zuchteltern
Aquawelle Wasser 60 100% 20
Ausdauer Normal - - 10
Blubbstrahl Wasser 65 100% 20
Dunkelnebel Eis - - 30
Frostbeule Eis 30 90% 20
Heilung Normal - - 20
Lehmschuss Boden 55 95% 15
Nassmacher Wasser - - 15
Notsituation Normal - 100% 5
Platscher Normal - - 40
Weißnebel Eis - - 30
Willensleser Normal - 100% 5
Zugabe Normal - 100% 5

Ein * bedeutet, dass der Zuchtvater die Attacke selber auch nur durch Zucht erlernen kann.
Eine hochgestellte Zahl gibt an, dass der Zuchtvater die Attacke nur in einer vorherigen Generation erlernen kann.

Durch Attacken-Lehrer

Editionen Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP
USUM Aquawelle Wasser 60 100% 20
USUM Eishieb Eis 75 100% 15
USUM Eissturm Eis 55 95% 15
USUM Notsituation Normal - 100% 5
USUM Power-Punch Kampf 150 100% 20
USUM Rechte Hand Normal - - 20
USUM Schnarcher Normal 50 100% 15

Durch Events

Quaputzi erlernt auf diese Weise in der siebten Generation keine Attacken.

Durch Level-Up

Lv. Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP
- Blubber Wasser 40 100% 30
- Nassmacher Wasser - - 15
- Hypnose Psycho - 60% 20
5 Aquaknarre Wasser 40 100% 25
8 Hypnose Psycho - 60% 20
11 Blubber Wasser 40 100% 30
15 Duplexhieb Normal 15 85% 10
18 Regentanz Wasser - - 5
21 Bodyslam Normal 85 100% 15
27 Blubbstrahl Wasser 65 100% 20
32 Lehmschuss Boden 55 95% 15
37 Bauchtrommel Normal - - 10
43 Weckruf Kampf 70 100% 10
48 Hydropumpe Wasser 110 80% 5
53 Schlammbombe Boden 65 85% 10

Durch TMs

XY
TM / VM Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP
TM06 Toxin Gift - 90% 10
TM07 Hagelsturm Eis - - 10
TM10 Kraftreserve Normal 60 100% 15
TM13 Eisstrahl Eis 90 100% 10
TM14 Blizzard Eis 110 70% 5
TM17 Schutzschild Normal - - 10
TM18 Regentanz Wasser - - 5
TM21 Frustration Normal - 100% 20
TM26 Erdbeben Boden 100 100% 10
TM27 Rückkehr Normal - 100% 20
TM28 Schaufler Boden 80 100% 10
TM29 Psychokinese Psycho 90 100% 10
TM31 Durchbruch Kampf 75 100% 15
TM32 Doppelteam Normal - - 15
TM42 Fassade Normal 70 100% 20
TM44 Erholung Psycho - 100% 10
TM45 Anziehung Normal - 100% 15
TM46 Raub Unlicht 60 100% 25
TM48 Kanon Normal 60 100% 15
TM55 Siedewasser Wasser 80 100% 15
TM56 Schleuder Unlicht - 100% 10
TM78 Dampfwalze Boden 60 100% 20
TM87 Angeberei Normal - 90% 15
TM88 Schlafrede Normal - - 10
TM90 Delegator Normal - - 10
TM94 Zertrümmerer Kampf 40 100% 15
TM98 Steigerungshieb Kampf 40 100% 20
TM100 Vertrauenssache Normal - - 20
VM03 Surfer Wasser 90 100% 15
VM04 Stärke Normal 80 100% 15
VM05 Kaskade Wasser 80 100% 15
ORAS
TM / VM Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP
TM06 Toxin Gift - 90% 10
TM07 Hagelsturm Eis - - 10
TM10 Kraftreserve Normal 60 100% 15
TM13 Eisstrahl Eis 90 100% 10
TM14 Blizzard Eis 110 70% 5
TM17 Schutzschild Normal - - 10
TM18 Regentanz Wasser - - 5
TM21 Frustration Normal - 100% 20
TM26 Erdbeben Boden 100 100% 10
TM27 Rückkehr Normal - 100% 20
TM28 Schaufler Boden 80 100% 10
TM29 Psychokinese Psycho 90 100% 10
TM31 Durchbruch Kampf 75 100% 15
TM32 Doppelteam Normal - - 15
TM42 Fassade Normal 70 100% 20
TM44 Erholung Psycho - 100% 10
TM45 Anziehung Normal - 100% 15
TM46 Raub Unlicht 60 100% 25
TM48 Kanon Normal 60 100% 15
TM55 Siedewasser Wasser 80 100% 15
TM56 Schleuder Unlicht - 100% 10
TM78 Dampfwalze Boden 60 100% 20
TM87 Angeberei Normal - 90% 15
TM88 Schlafrede Normal - - 10
TM90 Delegator Normal - - 10
TM94 Geheimpower Normal 70 100% 20
TM98 Steigerungshieb Kampf 40 100% 20
TM100 Vertrauenssache Normal - - 20
VM03 Surfer Wasser 90 100% 15
VM04 Stärke Normal 80 100% 15
VM05 Kaskade Wasser 80 100% 15
VM06 Zertrümmerer Kampf 40 100% 15
VM07 Taucher Wasser 80 100% 10

Durch Zucht

Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP Zuchteltern
Aquawelle Wasser 60 100% 20
Ausdauer Normal - - 10
Blubbstrahl Wasser 65 100% 20
Dunkelnebel Eis - - 30
Frostbeule Eis 30 90% 20
Heilung Normal - - 20
Lehmschuss Boden 55 95% 15
Nassmacher Wasser - - 15
Notsituation Normal - 100% 5
Platscher Normal - - 40
Weißnebel Eis - - 30
Willensleser Normal - 100% 5
Zugabe Normal - 100% 5

Ein * bedeutet, dass der Zuchtvater die Attacke selber auch nur durch Zucht erlernen kann.
Eine hochgestellte Zahl gibt an, dass der Zuchtvater die Attacke nur in einer vorherigen Generation erlernen kann.

Durch Attacken-Lehrer

Editionen Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP
ORAS Aquawelle Wasser 60 100% 20
ORAS Eishieb Eis 75 100% 15
ORAS Eissturm Eis 55 95% 15
ORAS Notsituation Normal - 100% 5
ORAS Power-Punch Kampf 150 100% 20
ORAS Rechte Hand Normal - - 20
ORAS Schnarcher Normal 50 100% 15

Durch Events

Quaputzi erlernt auf diese Weise in der sechsten Generation keine Attacken.

Durch Level-Up

Lv. Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP
- Blubber Wasser 20 100% 30
- Nassmacher Wasser - - 15
- Hypnose Psycho - 60% 20
5 Blubber Wasser 20 100% 30
8 Hypnose Psycho - 60% 20
11 Aquaknarre Wasser 40 100% 25
15 Duplexhieb Normal 15 85% 10
18 Regentanz Wasser - - 5
21 Bodyslam Normal 85 100% 15
27 Blubbstrahl Wasser 65 100% 20
32 Lehmschuss Boden 55 95% 15
37 Bauchtrommel Normal - - 10
43 Weckruf Kampf 60 100% 10
48 Hydropumpe Wasser 120 80% 5
53 Schlammbombe Boden 65 85% 10

Durch TMs

TM / VM Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP
TM06 Toxin Gift - 90% 10
TM07 Hagelsturm Eis - - 10
TM10 Kraftreserve Normal - 100% 15
TM13 Eisstrahl Eis 95 100% 10
TM14 Blizzard Eis 120 70% 5
TM17 Schutzschild Normal - - 10
TM18 Regentanz Wasser - - 5
TM21 Frustration Normal 1 100% 20
TM26 Erdbeben Boden 100 100% 10
TM27 Rückkehr Normal 1 100% 20
TM28 Schaufler Boden 80 100% 10
TM29 Psychokinese Psycho 90 100% 10
TM31 Durchbruch Kampf 75 100% 15
TM32 Doppelteam Normal - - 15
TM42 Fassade Normal 70 100% 20
TM44 Erholung Psycho - - 10
TM45 Anziehung Normal - 100% 15
TM46 Raub Unlicht 40 100% 10
TM48 Kanon Normal 60 100% 15
TM55 Siedewasser Wasser 80 100% 15
TM56 Schleuder Unlicht 1 100% 10
TM78 Dampfwalze Boden 60 100% 20
TM87 Angeberei Normal - 90% 15
TM90 Delegator Normal - - 10
VM03 Surfer Wasser 95 100% 15
VM04 Stärke Normal 80 100% 15
VM05 Kaskade Wasser 80 100% 15
VM06 Taucher Wasser 80 100% 10

Durch Zucht

Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP Zuchteltern
Aquawelle Wasser 60 100% 20
Ausdauer Normal - - 10
Blubbstrahl Wasser 65 100% 20
Dunkelnebel Eis - - 30
Frostbeule Eis 30 90% 20
Heilung Normal - - 20
Lehmschuss Boden 55 95% 15
Nassmacher Wasser - - 15
Notsituation Normal 1 100% 5
Platscher Normal - - 40
Weißnebel Eis - - 30
Willensleser Normal - - 5
Zugabe Normal - 100% 5

Ein * bedeutet, dass der Zuchtvater die Attacke selber auch nur durch Zucht erlernen kann.
Eine hochgestellte Zahl gibt an, dass der Zuchtvater die Attacke nur in einer vorherigen Generation erlernen kann.

Durch Attacken-Lehrer

Editionen Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP
S2W2 Eishieb Eis 75 100% 15
S2W2 Eissturm Eis 55 95% 15
S2W2 Notsituation Normal 1 100% 5
S2W2 Rechte Hand Normal - - 20
S2W2 Schlafrede Normal - - 10
S2W2 Schnarcher Normal 40 100% 15

Durch Events

Quaputzi erlernt auf diese Weise in der fünften Generation keine Attacken.

Durch Level-Up

Lv. Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP
- Blubber Wasser 20 100% 30
- Nassmacher Wasser - - 15
- Hypnose Psycho - 60% 20
5 Blubber Wasser 20 100% 30
8 Hypnose Psycho - 60% 20
11 Aquaknarre Wasser 40 100% 25
15 Duplexhieb Normal 15 85% 10
18 Regentanz Wasser - - 5
21 Bodyslam Normal 85 100% 15
27 Blubbstrahl Wasser 65 100% 20
32 Lehmschuss Boden 20 100% 10
37 Bauchtrommel Normal - - 10
43 Weckruf Kampf 60 100% 10
48 Hydropumpe Wasser 120 80% 5
53 Schlammbombe Boden 65 85% 10

Durch TMs

TM / VM Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP
TM01 Power-Punch Kampf 150 100% 20
TM03 Aquawelle Wasser 60 100% 20
TM06 Toxin Gift - 85% 10
TM07 Hagelsturm Eis - - 10
TM10 Kraftreserve Normal - 100% 15
TM13 Eisstrahl Eis 95 100% 10
TM14 Blizzard Eis 120 70% 5
TM17 Schutzschild Normal - - 10
TM18 Regentanz Wasser - - 5
TM21 Frustration Normal - 100% 20
TM26 Erdbeben Boden 100 100% 10
TM27 Rückkehr Normal - 100% 20
TM28 Schaufler Boden 80 100% 10
TM29 Psychokinese Psycho 90 100% 10
TM31 Durchbruch Kampf 75 100% 15
TM32 Doppelteam Normal - - 15
TM42 Fassade Normal 70 100% 20
TM43 Geheimpower Normal 70 100% 20
TM44 Erholung Psycho - - 10
TM45 Anziehung Normal - 100% 15
TM46 Raub Unlicht 40 100% 10
TM56 Schleuder Unlicht - 100% 10
TM58 Ausdauer Normal - - 10
TM78 Liebreiz Normal - 100% 20
TM82 Schlafrede Normal - - 10
TM83 Beerenkräfte Normal - 100% 15
TM87 Angeberei Normal - 90% 15
TM90 Delegator Normal - - 10
VM03 Surfer Wasser 95 100% 15
VM04 Stärke Normal 80 100% 15
VM05 Whirlpool Wasser - 100% 20
VM06 Zertrümmerer Kampf 40 100% 15
VM07 Kaskade Wasser 80 100% 15

Durch Zucht

Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP Zuchteltern
Blubbstrahl Wasser 65 100% 20
Dunkelnebel Eis - - 30
Frostbeule Eis 30 90% 20
Heilung Normal - - 20
Lehmschuss Boden 20 100% 10
Nassmacher Wasser - - 15
Notsituation Normal - 100% 5
Platscher Normal - - 40
Weißnebel Eis - - 30
Willensleser Normal - - 40
Zugabe HGSS Normal - 100% 5

Ein * bedeutet, dass der Zuchtvater die Attacke selber auch nur durch Zucht erlernen kann.
Eine hochgestellte Zahl gibt an, dass der Zuchtvater die Attacke nur in einer vorherigen Generation erlernen kann.

Durch Attacken-Lehrer

Editionen Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP
PHGSS Eishieb Eis 75 100% 15
PHGSS Eissturm Eis 55 95% 15
HGSS Kopfnuss Normal 70 100% 10
PHGSS Lehmschelle Boden 20 100% 10
PHGSS Rechte Hand Normal - - 20
PHGSS Schnarcher Normal 40 100% 15
PHGSS Taucher Wasser 80 100% 10

Durch Events

Quaputzi erlernt auf diese Weise in der vierten Generation keine Attacken.

Durch Level-Up

Lv. Attacke Typ Stärke Gena. AP
- Hypnose Psycho - 60% 20
- Blubber Wasser 20 100% 30
- Aquaknarre Wasser 40 100% 25
7 Hypnose Psycho - 60% 20
13 Aquaknarre Wasser 40 100% 25
19 Duplexhieb Normal 15 85% 10
27 Regentanz Wasser - - 5
35 Bodyslam Normal 85 100% 15
43 Bauchtrommel Normal - - 10
51 Hydropumpe Wasser 120 80% 5

Durch TMs

TM / VM Attacke Typ Stärke Gena. AP
TM01 Power-Punch Kampf 150 100% 20
TM03 Aquawelle Wasser 60 100% 20
TM06 Toxin Gift - 85% 10
TM07 Hagelsturm Eis - - 10
TM10 Kraftreserve Normal - 100% 15
TM13 Eisstrahl Eis 95 100% 10
TM14 Blizzard Eis 120 70% 5
TM17 Schutzschild Normal - - 10
TM18 Regentanz Wasser - - 5
TM21 Frustration Normal - 100% 20
TM26 Erdbeben Boden 100 100% 10
TM27 Rückkehr Normal - 100% 20
TM28 Schaufler Boden 60 100% 10
TM29 Psychokinese Psycho 90 100% 10
TM31 Durchbruch Kampf 75 100% 15
TM32 Doppelteam Normal - - 15
TM42 Fassade Normal 70 100% 20
TM43 Geheimpower Normal 70 100% 20
TM44 Erholung Psycho - - 10
TM45 Anziehung Normal - 100% 15
TM46 Raub Unlicht 40 100% 10
VM03 Surfer Wasser 95 100% 15
VM04 Stärke Normal 80 100% 15
VM06 Zertrümmerer Kampf 20 100% 15
VM07 Kaskade Wasser 80 100% 15
VM08 Taucher Wasser 60 100% 10

Durch Zucht

Attacke Typ Stärke Gena. AP Zuchteltern
Blubbstrahl Wasser 65 100% 20
Dunkelnebel Eis - - 30
Frostbeule Eis 30 90% 20
Nassmacher Wasser - - 15
Platscher Normal - - 40
Weißnebel Eis - - 30
Willensleser Normal - - 5

Ein * bedeutet, dass der Zuchtvater die Attacke selber auch nur durch Zucht erlernen kann.
Eine hochgestellte Zahl gibt an, dass der Zuchtvater die Attacke nur in einer vorherigen Generation erlernen kann.

Durch Attacken-Lehrer

Editionen Attacke Typ Stärke Gena. AP
SXD Angeberei Normal - 90% 15
S Ausdauer Normal - - 10
FRBGSXD Bodyslam Normal 85 100% 15
FRBGSXD Delegator Normal - - 10
S Einigler Normal - - 40
S Eishieb Eis 75 100% 15
SXD Eissturm Eis 55 95% 15
FRBGSXD Geowurf Kampf - 100% 20
FRBGS Konter Kampf - 100% 20
S Lehmschelle Boden 20 100% 10
FRBGS Megahieb Normal 80 85% 20
FRBGS Megakick Normal 120 75% 5
FRBGS Metronom ??? - - 10
FRBGSXD Mimikry Normal - - 10
FRBGSXD Risikotackle Normal 120 100% 15
S Schlafrede Normal - - 10
S Schnarcher Normal 40 100% 15

Durch Level-Up

Lv. Attacke Typ Stärke Gena. AP
- Duplexhieb Normal 15 85% 10
- Aquaknarre Wasser 40 100% 25
- Hypnose Psycho - 60% 20
- Blubber Wasser 20 100% 30
27 Regentanz Wasser - - 5
35 Bodyslam Normal 85 100% 15
43 Bauchtrommel Normal - - 10
51 Hydropumpe Wasser 120 80% 5

Durch TMs

TM / VM Attacke Typ Stärke Gena. AP
TM02 Kopfnuss Normal 70 100% 15
TM03 Fluch ??? - - 10
TM06 Toxin Gift - 85% 10
TM08 Zertrümmerer Kampf 20 100% 15
TM10 Kraftreserve Normal - 100% 15
TM13 Schnarcher Normal 40 100% 15
TM14 Blizzard Eis 120 70% 5
TM16 Eissturm Eis 55 95% 15
TM17 Schutzschild Normal - - 10
TM18 Regentanz Wasser - - 5
TM20 Ausdauer Normal - - 10
TM21 Frustration Normal - 100% 20
TM26 Erdbeben Boden 100 100% 10
TM27 Rückkehr Normal - 100% 20
TM29 Psychokinese Psycho 90 100% 10
TM31 Lehmschelle Boden 20 100% 10
TM32 Doppelteam Normal - - 15
TM33 Eishieb Eis 75 100% 15
TM34 Angeberei Normal - 90% 15
TM35 Schlafrede Normal - - 10
TM40 Einigler Normal - - 40
TM43 Scanner Kampf - - 5
TM44 Erholung Psycho - - 10
TM45 Anziehung Normal - 100% 15
TM46 Raub Unlicht 40 100% 10
VM03 Surfer Wasser 95 100% 15
VM04 Stärke Normal 80 100% 15
VM06 Whirlpool Wasser - 100% 20
VM07 Kaskade Wasser 80 100% 15

Durch Zucht

Attacke Typ Stärke Gena. AP Zuchteltern
Blubbstrahl Wasser 65 100% 20
Dunkelnebel Eis - - 30
Platscher Normal - - 40
Weißnebel Eis - - 30
Willensleser Normal - - 5

Ein * bedeutet, dass der Zuchtvater die Attacke selber auch nur durch Zucht erlernen kann.
Eine hochgestellte Zahl gibt an, dass der Zuchtvater die Attacke nur in einer vorherigen Generation erlernen kann.

Durch Attacken-Lehrer

Editionen Attacke Typ Stärke Gena. AP
GSK Eisstrahl Eis 95 100% 10

Durch Level-Up

Lv. Attacke Typ Stärke Gena. AP
- Aquaknarre Wasser 40 100% 25
- Hypnose Psycho - 60% 20
- Blubber Wasser 20 100% 30
26 Duplexhieb Normal 15 85% 10
33 Bodyslam Normal 85 100% 15
41 Amnesie Psycho - - 20
49 Hydropumpe Wasser 120 80% 5

Durch TMs

TM / VM Attacke Typ Stärke Gena. AP
TM01 Megahieb Normal 80 85% 20
TM05 Megakick Normal 120 75% 5
TM06 Toxin Gift - 85% 10
TM08 Bodyslam Normal 85 100% 15
TM09 Bodycheck Normal 90 85% 20
TM10 Risikotackle Normal 100 100% 15
TM11 Blubbstrahl Wasser 65 100% 20
TM12 Aquaknarre Wasser 40 100% 25
TM13 Eisstrahl Eis 95 100% 10
TM14 Blizzard Eis 120 90% 5
TM17 Überroller Kampf 80 80% 25
TM18 Konter Kampf - 100% 20
TM19 Geowurf Kampf - 100% 20
TM20 Raserei Normal 20 100% 20
TM26 Erdbeben Boden 100 100% 10
TM27 Geofissur Boden - 30% 5
TM29 Psychokinese Psycho 90 100% 10
TM31 Mimikry Normal - - 10
TM32 Doppelteam Normal - - 15
TM34 Geduld Normal - - 10
TM35 Metronom ??? - - 10
TM40 Schädelwumme Normal 100 100% 15
TM44 Erholung Psycho - - 10
TM46 Psywelle Psycho - 80% 15
TM50 Delegator Normal - - 10
VM03 Surfer Wasser 95 100% 15
VM04 Stärke Normal 80 100% 15

Fundorte

KPTM
Karte:
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Gebiete:
:
  • Fluss
  • See
; :
  • Fluss
  • See
; :
  • Höhle
Raids:
SDLP
SWSHRI
LGPLGE
USUM
SM
ORAS
  • Nur durch Tausch
XY
  • Route 14
  • Route 15
  • Route 16
  • Route 19
  • Route 21
  • Romantia City
  • Frosthöhle
  • Mosaia
  • Pokémon-Dorf
  • Siegesstraße
  • Kontaktsafari (Wasser)
S2W2
  • Route 6
  • Route 19
  • Route 23
  • Dausing-Hof
  • Ewigenwald (Versteckte Lichtung)
  • Hain der Täuschung
SW
  • Grundwassersenke
  • Route 6
  • Höhle der Schulung (Angeln)
HGSS
  • Route 22
  • Route 28
  • Route 30
  • Route 31
  • Viola City
  • Teak City
  • Silberberghöhle
  • Vertania City
  • Azuria-Höhle
DPP
  • Route 225
  • Route 227
  • Route 228
FRBG
  • Eiland 2
  • Eiland 4
  • Eiland 6
RSS
  • Tausch
GSK
  • Route 22
  • Route 44
  • Silberberg
G
  • Route 22
  • Route 23
RB
  • Route 10
  • Prismania City
MD: ZMD: DMD: H
  • Ferner See
MD: RMD: B
  • Kaskadenteich, Nordwindfeld
PR: Rush
R
  • Krokka-Tunnel

Getragene Items

SDLP
  • King-Stein King-Stein (5%)
SWSH
  • King-Stein King-Stein (5%)
SMUSUM
  • King-Stein King-Stein (5%)
ORAS
  • Kein getragenes Item
XY
  • King-Stein King-Stein (5%)
S2W2
  • King-Stein King-Stein (5%)
SW
  • King-Stein King-Stein (5%)
HGSS
  • King-Stein King-Stein (5%)
DPP
  • King-Stein King-Stein (5%)
FRBG
  • Kein getragenes Item
RSS
  • Kein getragenes Item
GSK
  • Beere (100%) - Beim Tausch aus RBG
  • King-Stein (9%)

Pokédexeinträge

  • K Seine beiden Beine sind gewachsen, sodass es nun an Land leben kann, aber aus irgendeinem Grund bevorzugt es das Leben im Wasser.
  • P Die Haut seines gesamten Körpers ist feucht. Auf der Bauchspirale fühlt sie sich zudem glatt und weich an.
  • PLA Kein Eintrag vorhanden
  • SDLP Das Spiralmuster auf seinem Bauch dreht sich mit sachten, wellenartigen Bewegungen. Starrt man darauf, wird man allmählich schläfrig.
  • SWRI Wer länger auf seine Bauchspirale blickt, wird schläfrig. Manche Leute nutzen dies anstelle eines Schlaflieds, damit ihre Kinder einschlafen.
  • SHRI Quaputzi schwitzt glitschigen Schleim, dank dem es leicht der Umklammerung eines Feindes entkommen kann.
  • LGPLGE Wird es angegriffen, versetzt es seine Gegner mit dem Spiralmuster auf seinem Bauch in den Schlaf und flieht.
  • US Es hat zwar gelernt, auch an Land zu überleben, hält sich aber trotzdem vorwiegend im Wasser auf, wo es nach Fisch-Pokémon jagen kann.
  • UM Trocknet seine Haut aus, verliert es an Vitalität. An Land sollte man daher stets darauf achten, es mit ausreichend Flüssigkeit zu versorgen.
  • S Es kann zwar auch an Land überleben, aber bevorzugt das Wasser, da es dort kaum natürliche Feinde hat.
  • M Es geht an Land, um sich auf die Suche nach Käfer-Pokémon zu machen. Diese nimmt es als Beute mit ins Wasser, wo es sie verzehrt.
  • GO Quaputzis Körper ist immer feucht und glitschig. Dadurch kann es während eines Kampfes leicht der Umklammerung eines Gegners entkommen.
  • ORAS Quaputzis Körper ist immer feucht und glitschig. Dadurch kann es während eines Kampfes leicht der Umklammerung eines Gegners entkommen.
  • X Dieses Pokémon kann im Wasser und auch an Land leben. An Land schwitzt es sich den Körper nass.
  • Y Seine beiden Beine sind gut entwickelt. Auch wenn es an Land leben kann, bevorzugt es das Leben im Wasser.
  • S2W2 Das Spiralmuster auf seinem Bauch dreht sich langsam. Starrt man darauf, wird einem schwindelig.
  • SW Das Spiralmuster auf seinem Bauch dreht sich langsam. Starrt man darauf, wird einem schwindelig.
  • HG Die Spirale auf seinem Bauch dreht sich langsam. Wer sie zu lange sieht, verfällt in eine Art Hypnose.
  • SS Der Großteil seiner Haut ist feucht. Dennoch ist die Haut um seine Spirale glatt und weich.
  • DPP Das Spiralmuster auf seinem Bauch dreht sich langsam. Starrt man darauf, wird einem schwindelig.
  • FR Seine beiden Beine sind gut entwickelt. Auch wenn es an Land leben kann, bevorzugt es das Leben im Wasser.
  • BG Dieses POKéMON kann im Wasser und auch an Land leben. An Land schwitzt es sich den Körper nass.
  • RSS QUAPUTZIs Körper ist immer feucht und glitschig. Dadurch kann es während eines Kampfes leicht der Umklammerung eines Gegners entkommen.
  • K Obwohl es ein geschickter Läufer ist, zieht es das Leben unter Wasser vor, weil dort kaum Gefahr droht.
  • G Die Spirale auf seinem Bauch dreht sich langsam. Wer sie zu lange sieht, verfällt in eine Art Hypnose.
  • S Der Großteil seiner Haut ist feucht. Dennoch ist die Haut um seine Spirale glatt und weich.
  • G Das Spiralmuster auf Quaputzis Bauch hypnotisiert im Kampf Gegner und ermöglicht ihm so die Flucht.
  • RB Dieses Pokémon kann im Wasser und auch an Land leben. An Land schwitzt es sich den Körper nass.
  • S Dieses Pokémon kann sowohl an Land als auch im Wasser leben. Damit sein Körper an Land nicht austrocknet, schwitzt es ihn naß.

Sprites

KP Rückansicht
Quaputzi Quaputzi
Quaputzi Quaputzi
SWSH HOME SDLP PLA Rückansicht
Quaputzi Quaputzi Quaputzi Quaputzi Quaputzi
Quaputzi Quaputzi Quaputzi Quaputzi Quaputzi
SM USUM LGPLGE Rückansicht
Quaputzi Quaputzi Quaputzi Quaputzi
Quaputzi Quaputzi Quaputzi Quaputzi
XYORAS Rückansicht
Quaputzi Quaputzi
Quaputzi Quaputzi
SW S2W2 Rückansicht
Quaputzi Quaputzi Quaputzi
Quaputzi Quaputzi Quaputzi
DP P HGSS Rückansicht
Quaputzi Quaputzi Quaputzi Quaputzi
Quaputzi Quaputzi Quaputzi Quaputzi
RS FRBG S Rückansicht
Quaputzi Quaputzi Quaputzi Quaputzi
Quaputzi Quaputzi Quaputzi Quaputzi
G S K Rückansicht
Quaputzi Quaputzi Quaputzi Quaputzi
Quaputzi Quaputzi Quaputzi Quaputzi
G japR jap RB G Rückansicht
Quaputzi Quaputzi Quaputzi Quaputzi

Sammelkarten von Quaputzi

! Ein Klick auf den Kartennamen zeigt einen Scan der Karte!

Wenn ihr Karten besitzt, die in unserer Galerie fehlen (sichtbar durch einen Kartenrücken), könnt ihr diese einscannen und uns via E-Mail an tcg@bisafans.de senden. Vielen Dank!

Karmesin & Purpur-Zyklus

Kartenname Erweiterung Nummer Typ Seltenh.
Quaputzi 151 151 061/165

Wasser

Common
Quaputzi 151 151 176/165

Wasser

Rare Illustration

Schwert & Schild-Zyklus

Kartenname Erweiterung Nummer Typ Seltenh.
Quaputzi Verlorener Ursprung Verlorener Ursprung 031/196

Wasser

Uncommon

Sonne & Mond-Zyklus

Kartenname Erweiterung Nummer Typ Seltenh.
Quaputzi Sonne & Mond Sonne & Mond 31/149

Wasser

Uncommon
Quaputzi Kräfte im Einklang Kräfte im Einklang 38/214

Wasser

Uncommon

XY-Zyklus

Kartenname Erweiterung Nummer Typ Seltenh.
Quaputzi Fliegende Fäuste Fliegende Fäuste 16/111

Wasser

Uncommon
Quaputzi Evolution Evolution 24/108

Wasser

Uncommon

HeartGold & SoulSilver-Zyklus

Kartenname Erweiterung Nummer Typ Seltenh.
Quaputzi Entfesselt Entfesselt 37/95

Wasser

Uncommon

Diamant & Perl-Zyklus

Kartenname Erweiterung Nummer Typ Seltenh.
Quaputzi Erwachte Legenden Erwachte Legenden 115/146

Wasser

Common

EX-Zyklus

Kartenname Erweiterung Nummer Typ Seltenh.
Quaputzi EX Feuerrot & Blattgrün EX Feuerrot & Blattgrün 46/112

Wasser

Uncommon
Quaputzi EX Verborgene Mächte EX Verborgene Mächte 68/115

Wasser

Common

e-Card-Serie

Kartenname Erweiterung Nummer Typ Seltenh.
Quaputzi Expedition Expedition 89/165

Wasser

Uncommon
Quaputzi Skyridge Skyridge 088/144

Wasser

Common

Neo-Serie

Kartenname Erweiterung Nummer Typ Seltenh.
Quaputzi Neo Entdeckung Neo Entdeckung 44/75

Wasser

Uncommon

Basis-Serie

Kartenname Erweiterung Nummer Typ Seltenh.
Quaputzi Basis-Set Basis-Set 38/102

Wasser

Uncommon
Poliwhirl Base Set 2 Base Set 2 57/130

Wasser

Uncommon
Misty's Poliwhirl Gym Heroes Gym Heroes 53/132

Wasser

Uncommon

Anime-Auftritte

Screenshot von Quaputzi

Serie

Filme und Spezialfilme

Specials

                          Moveset Empfehlungen

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