Sidebar anzeigen

164: Eine Frage des Typs

S04 EP5 OS164

Originaltitel:
ウソッキーはどこにいる!?

Japan
USA
Deutschland

Zusammenfassung

Ash, Misty und Rocko sind noch immer auf dem Weg nach Teak City, als sie auf einen Fluß stoßen, den sie überqueren müssen. Unglücklicherweise wurden alle Brücken von einem Taifun weggespült und es dauert noch Monate bis die ersten Brücken fertig sind.

Während unsere Freunde noch überlegen wie sie den Fluß überqueren können, sehen sie einen Fischer, der sie mit seinem Boot herüberbringen könnte. Doch dieser Fischer verlangt als Gebühr ein seltenes Pokémon namens Mogelbaum, welches in den Bergen dieser Gegend zu finden ist. Klar, dass Ash sich sofort auf den Weg macht um solch ein Mogelbaum zu finden. Und nicht nur Ash, sondern auch Team Rocket, welches dieses Gespräch belauschte.

Nur kurz darauf kann Mistys Enton ein Mogelbaum entdecken. Doch das Mogelbaum kann entkommen. Bei der Verfolgung stoßen unsere Freunde auf zwei streitsame Wissenschaftler, Pierre und Marie, die sich über Mogelbäume streiten. Pierre behauptet nämlich, dass Mogelbaum ein Gestein-Pokémon ist, während Marie etwas von Feuer-Attacken gehört hat und den Typus von Mogelbaum noch einmal überprüfen kann. Ash bietet seine Hilfe an und schickt sein Noctuh los um das Mogelbaum zu suchen.

Es dauert nicht lange und Noctuh führt Ash zu einem Mogelbaum. Ash läßt das Mogelbaum von Endivie verfolgen, als das Mogelbaum plötzlich diverse Attacken einsetzt (z.B. Rankenhieb mit einem Ast oder ein Rasierblatt mit vertrockneten Blättern). Um zu testen, was für ein Typus Mogelbaum ist, setzt Ash nun Karnimani mit einem Tackle und Aquaknarre ein. Da das Mogelbaum hier sehr panisch reagiert, scheint es bestätigt zu sein, dass Mogelbaum ein Gestein-Pokémon ist.

Doch dann stürzt das Mogelbaum in eine Grube von Team Rocket und wird entführt, während Smogmog mit einer Rauchwolke Ash und seine Freunde ablenkt. Team Rocket freut sich über seine Beute, streitet sich aber auch über den Pokémontypus. So oder so bringen sie es zum Fischer. Da es jedoch traurig aussieht, will James es mit einer Schiggykanne gießen. Doch dabei rastet Mogelbaum aus und läuft weg.

Ein Glück für unsere Freunde, da sie nun das Mogelbaum finden. Dank Rockos leckeren Keksen folgt das Mogelbaum Pierre und Marie in ihr Labor. Dort werden noch einmal die Attacken von Mogelbaum getestet. Auf Pikachus Donnerschock reagiert Mogelbaum auch mit einem Donnerschock. Pierre erinnert sich nun an Notizen über die seltene Attacke Mimikry, mit der man gegnerische Attacken nachahmen kann. Als Pierre jedoch mit einem Wasserstrahl beweisen will, dass Mogelnbaum ein GesteinsPokémon ist, flieht dieses.

Draußen treffen unsere Freunde auf Team Rocket und auch auf den Fischer. Der Fischer entpuppt sich als Großvater von Marie und wollte das Mogelbaum nur deshalb, um seiner Enkelin bei den Forschungen zu helfen. Als Team Rocket angreift, ahmt Mogelbaum Slam, Finte, Feuerwirbel und Fusskick nach. Doch dann setzt Team Rocket Woingenau mit Konter gegen das Feurigel von Ash ein. Als dieses schwer angeschlagen wird, schickt Misty ihr Quaputzi in den Kampf, welches gleichzeitig mit Feuerigel angreift und so Team Rocket besiegen kann.

Für Pierre und Marie ist nun jedoch klar, daß Mogelbaum ein GesteinPokémon ist. Als Dank werden unsere Freunde vom freundlichen Fischer über den Fluß gebracht, von wo aus sie nun weiterreisen können.

Pokémon in dieser Folge

Personen in dieser Folge

Ash, James, Jessie, Marie, Misty, Pierre, Rocko

Screenshots

! Ein Klick auf einen Screenshot zeigt diesen in voller Größe!

Diese Screenshots wurden von PikaFreak erstellt.