Sidebar anzeigen

249: Böse Zukunft

S05 EP38 OS249

Originaltitel:
ニョロゾのしんか!

Japan
USA
Deutschland

Zusammenfassung

Heute erreichen unsere Freunde eine neue Stadt mit einem Pokémon Center. Vor dem Pokémon Center können sie einen Kampf zwischen einem Quappo und einem Kapoera beobachten, bei dem Quappo als Sieger hervorgeht. Wie man aus dem Publikum hören kann, ist dies nun der 7. des Quappo-Trainers. Als dieser nach dem Kampf einen neuen Gegner verlangt, meldet sich Ash...

Doch Misty kann Ash im letzten Moment überzeugen, dass Misty zuerst antreten darf. Schließlich ist das Quappo ein Wasser-Pokémon. So startet der Kampf.

Misty schickt ihr Quaputzi in den Kampf und beide starten mit einer Aquaknarre. Nach einem Überroller ist jedoch Mistys Quaputzi K.O. und der Trainer feiert seinen 8. Sieg.

Nun ist Ash an der Reihe und tritt mit seinem Lorblatt an. Nach einem harten Kampf beendet Schiedsrichter Rocko diesen und wertet ihn als unentschieden. Schließlich sind beide sehr erschöpft und der Kampf war der 9. für das Quappo. Der Trainer dankt Ash für den guten Kampf und stellt sich als Danny vor.

Nach dem Kampf bringt Danny sein Quappo ins Pokémon Center um es dort wieder fit zu machen. Bei seinem Rückweg kommt er an Jessie und James vorbei, die sich diesmal als Wahrsager verkleidet haben. Mit einem Trick können sie Danny sein Quappo klauen und flüchten.

Als Danny um Hilfe ruft kommen auch unsere Freunde zu Hilfe, die ebenfalls in der Nähe waren. Nach einer kleinen Verfolgungsjagd kann Team Rocket leider mit dem Mauzi-Heißluft-Ballon entkommen.Natürlich nehmen alle die Verfolgung auf.

Team Rocket freut sich inzwischen über die Beute und versucht das Quappo dazu zu überzeugen ihnen zu gehorrchen. Dies klappt jedoch nicht und alle bekommen einige der Attacken von Quappo zu spüren.

Unsere Freunde hören bei ihrer Suche von einem durchgedrehten Quappo und zwei merkwürdigen Trainern. Klar, daß dies Jessie und James sind. Als alle ankommen sehen sie Quappo, der von Jessie und James eine Art "Anzug" bekam, mit dem sie Quappo steuern können.

Nach Angriffen von Ash's Phanpy und vor allem Misty's Corasonn kann Quappo jedoch befreit werden. Anschließend mischen auch Sarzenia, Arbok und Mistys Quaputzi mit. Eine Überraschung gibt es jedoch, als Misty's Quaputzi sich den Kingstein von Ash schnappt und im Kampf zu einem Quaxo weiterentwickelt!

Klar, daß Team Rocket sich das Quaxo schnappen will. Doch Phanpy und Quaxo schlagen sie zurück. Misty lernt hier sogar die neue Attacke "Angeber" kennen und kann sie mit Quaxo auch direkt ausprobieren, bevor Pikachu den Kampf mit dem gewohnten Donnerblitz beendet.

Abends verabschieden sich alle von Danny um sich weiter auf den Weg nach Ebenholz City zu machen.

Pokémon in dieser Folge

Personen in dieser Folge

Ash, Danny, James, Jessie, Misty, Rocko

Screenshots

! Ein Klick auf einen Screenshot zeigt diesen in voller Größe!

Diese Screenshots wurden von Ray erstellt.