Sidebar anzeigen

248: Vom Himmel gefallen

S05 EP37 OS248

Originaltitel:
ピィとピッピとながれぼし!

Japan
USA
Deutschland

Zusammenfassung

Als sich Ash, Misty und Rocko eines abends von der langen Wanderung am Tag erholen sehen sie am Himmel eine Sternschnuppe. Doch als diese merkwürdige Kurven fliegt merken alle, daß es keine Sternschnuppe ist, sondern etwas anderes. Vielleicht ein UFO?

Kurz darauf stürzt ein Pii auf Ash's Phanpy und das Ufo kracht ein Stück weiter am Boden auf. Laut dem Pokedex kommen die Pii mit Sternschnuppen auf die Erde. Doch als das kleine Pii sich in Richtung des abgestürzten Raumschiffs dreht, wollen unsere Freunde es zu seinem Raumschiff zurückbringen.

Mitten auf dem Weg werden unsere Freunde von zwei mysteriösen Personen aufgehalten. Sie nennen sich Rudi und Anita vom Pokémon Mystery Club (PMC). Sie wollen beweisen, daß Pii aus dem Weltraum kommt und fordern das Pii von Ash.

Als Ash das Verhalten von Rudi und Anita mit dem von Team Rocket vergleicht, tauchen Jessie und James auf und mischen sich ein um ebenfalls das Pii zu erhalten. Als die PMC-Mitglieder ein Fanggerät aufbauen schnappt sich Phanpy das Pii und flüchtet mit ihm, während Pikachu das Fanggerät sowie die PMC-Mitglieder lahmlegt.

Anschließend machen sich sowohl unsere Freunde wie auch die Team Rocket und die PMC-Mitglieder auf die Suche nach dem Pii, wobei sich hier alle Gruppen nichts schenken und gegenseitig übertreffen versuchen.

Mit Hilfe von High-Tech Geräten können Rudi und Anita Phanpy und Pii schnell ausfindig machen. Doch Phanpy gibt so schnell nicht auf und entkommt in letzter Sekunde über eine eine Schlucht.

Nach einiger Zeit finden unsere Freunde dank Pikachu das abgestürzte Raumschiff sowie zahlreiche Piepi und Pii, die ihren Freund suchen. Als auch Phanpy mit dem Pii auftaucht, wird dieses herzlich von seinen Freunden begrüßt.

Leider tauchen auch die PMC-Mitglieder auf und schnappen sich das Pii. Doch Jessie und James wollen sich die Konkurrenz nicht bieten lassen und versuchen sich wiederum das Pii zu schnappen. Phanpy, welches das Pii beschützen will, kann Team Rockets neuer Roboter nicht aufhalten und auch Pikachus Attacken sind diesmal wirkungslos. Die PMC-Mitglieder haben auch die Nase voll und machen ihrerseits einen neuen Roboter auf, der sich nun mit Team Rockets Roboter im Kampf duelliert.

Doch da kommt es völlig anders... Die Piepi und Pii zerlegen die beiden Roboter und reparieren mit den Bauteilen ihr Raumschiff!

Während sich Team Rocket und die beiden PMC-Mitglieder zusammenschließen um doch noch die Pokémon zu bekommen, haben die Piepi und Pii ein Problem mit dem Motor, welcher nicht starten will.

Pikachu und Phanpy können jedoch nicht nur alle Feinde vom Schiff fernhalten, sondern auch das Raumschiff zum Starten bringen. Unglücklicherweise startet das Raumschiff jedoch ohne Pii. Dank der Weiterentwicklung zu Piepi im letzten Moment kann das Pii nun aber zum Raumschiff schweben und mit seinen Freunden weiterfliegen.

Ein Happy End? Nicht ganz, da das kleine Phanpy von Ash nun sichtbar Abschiedskummer hat. Ash muntert Phanpy jedoch mit dem Versprechen auf, daß es Pii eines Tages wiedersehen wird. Ob das wohl stimmt? Wir werden dies in einer zukünftigen Episode vielleicht erleben.

Pokémon in dieser Folge

Personen in dieser Folge

Anita (PMC), Ash, James, Jessie, Misty, Rocko, Rudi (PMC)

Screenshots

! Ein Klick auf einen Screenshot zeigt diesen in voller Größe!

Diese Screenshots wurden von Ray erstellt.