Sidebar anzeigen

193: Trügerische Dummisel

S04 EP34 OS193

Originaltitel:
ノコッチはのこっちない!?

Japan
USA
Deutschland

Zusammenfassung

Immer noch unterwegs nach Oliviana City kommen Ash, Misty und Rocko in die Nähe einer Stadt. Dort treffen sie einen Jungen namens Bucky, der gerade auf der Suche nach einem Dummisel ist. Gemeinsam mit seinem Raupy will er dieses SchlangenPokémon fangen. Als Misty das Raupy sieht, kommt ihr natürlich ein Schauer über den Rücken.

Kurz darauf sehen wir die Schulfreunde von Bucky, die alle ein Dummisel haben. Bucky ist hierüber etwas traurig, da er vor einiger Zeit zu seinem kranken Opa gefahren war. Gerade zu dieser Zeit tauchten viele Dummisel in der Gegend auf, so daß sich alle eines fingen. Inzwischen sind diese jedoch wieder verschwunden.

Einer von Bucky Freunden kommt nun und fragt, ob er nicht an einem Dummisel-Wettrennen mitmachen will. Er darf dabei auch sein Raupy benutzen, doch dieses hat gegen die schnelleren Dummisel keine Chance. Es liegt nach einiger Zeit eine Runde zurück, bevor es bei einem Hindernis herunterfällt. Auch wenn er und sein Raupy von einigen gehänselt werden, hält er treu zu seinem Raupy. Bucky ist ein wirklich guter Trainer. Da machen Ash, Misty und Rocko ihm das Angebot ihm bei der Suche nach einem Dummisel zu helfen, was Bucky auch gerne annimmt.

Unsere Freunde lassen alle ihre Pokémon aus den Bällen und schicken sie auf die Suche. Doch leider bleibt die Suche vorerst erfolglos. Da entdecken Togepi und Pikachu ein Dummisel, wie es sich durch die Erde gräbt. Leider taucht nun auch Team Rocket auf, die die Chance nutzen und mit einem Netz alle herumstehenden Pokémon von Ash einfangen. Da sie diesmal ein sehr stabiles Netz verwenden ist Endivies Rasierblatt nutzlos – nicht jedoch Feurigels Feuerattacke, die das Netz zerstört. Mit Hilfe von Quaputzi holt Misty anschließend den Ballon von Team Rocket runter und Feurigels Feuerattacke läßt Team Rocket anschließend wegfliegen. Unglücklicherweise fliegt das Dummisel gemeinsam mit Jessie und James weg. Aber unsere Freunde geben nicht auf und wollen weitersuchen.

Team Rocket ist unterdessen nicht sonderlich glücklich über das eine Dummisel. Sie planen nun auch noch allen Kindern ihre Dummisel zu klauen und locken sie deshalb zu einer Theater-Show. Das Theaterstück ist jedoch ziemlich öde und niemand begeistert sich dafür. Das Angebot am Ende sein Dummisel gegen ein Lavados zu tauchen ist jedoch höchstinteressant. Alle Kinder rennen nun zum Automaten und tauschen ihre Dummisel um.

Unsere Freunde waren bisher nicht erfolgreich. Da Fragt Bucky seinen Freund Timothy warum alle hier herumsitzen und weinen. Hier erfahren wir, daß alle von Team Rocket betrogen wurden. Bucky und Ash beschließen allen zu helfen.

Team Rocket hat inzwischen ein anderes Problem. Als James die Bälle aufmachte um sie zu kontrollieren sind alle Dummisel entkommen und kriechen nun überall in der Erde herum. In diesem Moment tauchen aber nun auch unsere Freunde auf. Ash schickt sein Karnimani mit einer Aquaknarre ein, die jedoch von Woingenau gekontert wird. Gemeinsam mit Quaputzi starten unsere Freunde noch einmal die Aquaknarre, die diesmal auch klappt. Sarzenia und Arbok werden eingesetzt, doch da befehlen alle Kinder ihren Dummisel die Giftblick-Attacke und einen Bodycheck, mit dem Team Rocket besiegt wird.

Alle sind wieder glücklich, daß sie ihre Dummisel wiederhaben. Für Bucky ist dies aber auch die Chance das herrenlose Dummisel zu fangen. Gemeinsam mit Raupy und Attacken wie Fadenschuß und Tackle kann er es letztlich fangen!

Nun kann Bucky auch besser mit seinen Freunden spielen. Am Ende sehen wir noch, wie er gemeinsam mit Raupy sein Dummisel anfeuert und mit seinen Freunden spielt. Damit ist aber auch Zeit für den Abschied, da Ash ja noch zur Arena von Oliviana City wollte.

Pokémon in dieser Folge

Personen in dieser Folge

Ash, Bucky, James, Jessie, Misty, Rocko, Timothy

Screenshots

! Ein Klick auf einen Screenshot zeigt diesen in voller Größe!

Diese Screenshots wurden von PikaFreak erstellt.