Sidebar anzeigen

192: Feuersteine!

S04 EP33 OS192

Originaltitel:
ウインディとほのおのいし!

Japan
USA
Deutschland

Zusammenfassung

Nach den Abenteuern mit Todd geht es für unsere Freunde nun wieder weiter in Richung Arena von Oliviana City. Dabei durchqueren sie eine sehr steinige Schlucht. Als sich Steine lockern und einen Steinfall auslösen, werden sie von einigen Arkanis gerettet. Diese Arkani gehören Ramona Ganz klar, daß sich Rocko auch direkt in Ramona verliebt. Ash staunt hingegen über die starken Arkani, die Weiterentwicklung eines Fukanos.

Der kleine Bruder Kevin hat einen Beutel voller Feuersteine, die morgen in einer nahegelegen Stadt bei einem Feuer-Pokémon-Wettbewerb als Preis winken. Ramona und Kevin bieten unseren Freunden an, sie zu begleiten, da Oliviana City auf dem Weg liegt. So kommt es, daß Ash zum ersten Mal auf einem Arkani reiten darf!

Nach einiger Zeit macht die Gruppe eine Pause und Kevin bietet Ash einige Trainingseinheiten im Reiten an. Natürlich akzeptiert Ash. Allerdings erweist sich das Reiten als schwerer als geplant und Ash knallt auf den Boden. Gleichzeitig beobachten alle, wie eine Rakete am Boden einschlägt und ein mechanischer Arm die Feuersteine aus Kevins Tasche klauen.

Ganz klar: das ist mal wieder Team Rocket. Pikachus Donnerblitz wird jedoch von Mauzi verhindert, als es Pikachu mit einem Greifarm schnappt. Doch ein kollektiver Feuersturm aller Arkanis schlägt Team Rocket in die Flucht, so daß diese in die Rakete fliehen. Der Kampf ist jedoch nicht vorbei, da Team Rocket mit einem Tandem zu fliehen versuchen. Aber Ramona und Kevin, die auf ihren Arkani reiten, können sie einholen. Leider war dies aber ein Trick von Team Rocket um die Arkanis in eine Fallgrube zu locken. So kann Team Rocket letztlich doch noch entkommen.

Mit Hilfe von Golbat nehmen unsere Freunde, Ramona und Kevin die Verfolgung auf. Als sich die Wege teilen, teilt sich auch die Suchgruppe in zwei Gruppen auf.

Das Team, welches James verfolgt (Ramona, Rocko und Misty) fallen jedoch in eine Fallgrube von James. Kevin und Ash folgen Jessie hingegen bis zu einem Arena-Kampffeld. Hier fordert Jessie die beiden zu einem Kampf heraus. Kevin lehnt den Kampf jedoch ab, da ihm die Steine nicht gehören. Ash akzeptiert jedoch, da er sicher ist auch diesmal gegen Jessie gewinnen zu können.

Arboks Giftstachel und Säureattacken setzten Pikachu genausowenig zu wie die Wickelattacke. Pikachus Elektroattacken schlagen Arbok hingegen K.O. Als unsere Freunde ihren Beutel mit den Feuersteinen abholen wollen, fallen sie jedoch in eine Fallgrube und Jessie schnappt sich Pikachu. Zu allem Unglück hat sich Kevin auch etwas am Arm verletzt. Dennoch nehmen sie die Verfolgung von Team Rocket auf. Da Kevin zu verletzt ist reitet Ash das Arkani. Abgesehen von einigen anfänglichen Problemen kommt Ash auch recht schnell mit Arkani zurecht.

Ein glorreicher Tag für Team Rocket? Es scheint so, denn als sich das Trio wieder trifft wollen sich alle zum Boss aufmachen.

Am Abend finden Kevin und Ash endlich das Lager von Team Rocket. Diese sind sich ihrer Sache sehr sicher und feiern ihren Sieg mit einem großen Essen. In naher Entfernung sind auch Ramona, Rocko und Misty, die mit Hilfe von Onix aus der Fallgrube gelangt sind und Kevins Arkani folgen.

Ash und Kevin greifen inzwischen Team Rocket an. Doch Woingenau kann Kevins Arkani problemlos mit seinen Konter-Attacken außer Gefecht setzten und Team Rocket will mit dem Ballon fliehen. Doch zum Glück treffen gerade auch die anderen ein. Ramona befiehlt allen zu springen und Feuerwirbel einzusetzen, womit sie den Ballon von Team Rocket runterholen.

Der folgende Kampf zwischen Arkani und Arbok fällt jedoch deutlich zugusten von unseren Freunden aus und Team Rocket ergreift die Flucht. Ash springt jedoch auf ein Arkani und kann mit der Superspeed des Arkani Team Rocket einholen und ihnen mit Pikachu den gewohnten Donnerblitz verpassen.

In der Stadt angekommen kann Ramona die Feuersteine nun erfolgreich und pünktlich abliefern. Alle verabschieden sich von Ramona und Kevin um sich wieder auf den Weg nach Oliviana City zu machen.

Pokémon in dieser Folge

Personen in dieser Folge

Ash, James, Jessie, Kevin, Misty, Ramona, Rocko

Screenshots

! Ein Klick auf einen Screenshot zeigt diesen in voller Größe!

Diese Screenshots wurden von PikaFreak erstellt.