Sidebar anzeigen

191: Kalter Schock

S04 EP32 OS191

Originaltitel:
フリーザーVSプリン!ふぶきのなかで!!

Japan
USA
Deutschland

Zusammenfassung

Gemeinsam mit Todd sind unsere Freunde in Richtung des Berges gegangen, wo Todd das legendäre Arktos sahen. Rockos Golbat führt unsere Freunde dabei an. Auf ihrem Weg treffen sie ein wenig später auf ein Pummeluff, welches in einem Eisblock mitten im Weg einfroren wurde.

Dabei handelt es sich um das Pummeluff, welches unsere Freunde schon seit vielen Folgen verfolgt. Mit Feurigels Hilfe wird es schließlich aufgetaut. Als Misty es fragt, wo Arktos sei, schaut Pummeluff auf den Gipfel des Berges.

Team Rocket ist bereits beim Besteigen des Berges um oben eine Falle für Ash und seine Freunde aufzubauen, doch der Aufstieg erweist sich als schwerer als geplant als ein Schwarm Habitaks sie angreift und zum Absturz bringt.

Todd schießt unterwegs einige weitere Fotos, unter anderem von einer Damhirplex-Familie. Als sie ein Pokémon Center finden gehen sie natürlich dorthin. Laut einem Schild ist dies das am höchsten gelegene Pokémon Center der Welt: Das Schneegipfel Pokémon Center. Im Pokémon Center hat Ash einen tollen Plan: Pummeluff soll Arktos mit seinem Lied zum Schlafen bringen um es dann gut fotografieren zu können. Doch Todd lehnt ab – er will das Arktos so fotografieren wie es natürlich ist.

Im Pokémon Center erfahren wir dann von Schwester Joy und Officer Rocky, daß die Arktos schon seit Ewigkeiten hierherkommen. Es gibt hier sogar eine Arktos-Statue. Eine Legende besagt, daß Arktos einmal eine Gruppe von Menschen rettete. Was niemand weiß: Team Rocket, die nach ihrem Sturz auf einer Klippe des Berges strandeten, wurden in diesem Moment von einem Arktos gerettet. Das Arktos bringt Team Rocket daraufhin zum Pokémon Center, wo Jessie und James dann die Geschichte ihrer Rettung erzählen. Für Todd ist es absolut klar, daß Arktos für die Rettung verantwortlich war!

So machen sich alle, unsere Freunde, Team Rocket und auch Schwester Joy und Officer Rocky auf den Weg zum Berggipfel. Doch erneut beginnt ein heftiger Schneesturm. Pummeluff und Pikachu wittern etwas und dann taucht das legendäre Arktos auch schon vor unsere Freunden auf. Erst jetzt merken alle, daß Arktos nicht ohne Grund erschien – es warnte sie vor einem Abgrund, den unsere Freunde in dem Sturm nicht sehen konnten.

Gerade als Todd das Arktos fotografieren will, wird es jedoch von Jessie und James angegriffen. Arbok und Smogmog greifen an, doch Arktos wehrt den Angriff spielend ab. Der eingesetzte Eisstrahl von Arktos kann zwar Team Rocket außer Gefecht setzten, doch der von Woingenau gekonterte Teil der Attacke schlägt neben Arktos in einen Felsen und läßt Arktos, Todd und Ash in die Tiefen stürzen.

Am Boden angekommen geht es Todd und Ash jedoch gut, da Arktos sie gerettet hatte. Pikachu und Pummeluff tauchen nun auch wieder auf. Leider knallen auch Team Rocket neben Ash auf den Boden. Diese haben natürlich immer noch nichts gelernt und versuchen erneut Arktos zu fangen. Doch Ash will Arktos beschützen. Aber Arbok und Smogmog haben auch diesmal keine Chance, da Arktos Pulverschnee, Agilität und einen Eisstrahl einsetzt. Als finaler Angriff folgt dann noch Arktos' stärkste Attacke: ein Blizzard!

Nun lockert sich der auch der Himmel auf und die ersten Sonnenstrahlen kommen wieder durch. Für Todd ist dies die perfekte Chance ein Foto zu schießen. Und als wenn Arktos es auch wollte, kann Todd ein tolles Foto machen. Als nun auch Misty, Rocko, Joy und Rocky eintreffen gehen alle zurück zum Pokémon Center.

Dort entschließt sich Todd dazu, hier zu bleiben um noch einige weitere Fotos zu schießen. Für Ash heißt es jedoch weiterreisen in Richtung Oliviana City und zur nächsten Pokémon Arena.

Pokémon in dieser Folge

Personen in dieser Folge

Ash, James, Jessie, Misty, Officer Rocky, Rocko, Schwester Joy, Todd

Screenshots

! Ein Klick auf einen Screenshot zeigt diesen in voller Größe!

Diese Screenshots wurden von PikaFreak erstellt.