Bisafans.de Netzwerke von Bisafans - bist du überall dabei?
News | TV-Guide | Kinofilme | Pokedex | Spiele | TCG | Files | Fanwork | Forum | Sonstiges | Spiel + Spaß

Pokedex: 230 Seedraking / Kingdra

National Alphabetisch Sprachen Nur Bilder Nach Pokétyp
Bestenlisten Bes. Entwicklungen: Items Bes. Entwicklungen: Zucht Spezialfähigkeiten
 Seedraking
50.0 % 50.0 %
Name (D):  
Name (USA):
Name (JAP):
Typus:
Größe/Gewicht:

Entwicklungen:
Seedraking
Kingdra
Kingudora
Wasser / Drache
1.8 m / 152.0 kg

Lvl 01  » Seeper
Lvl 32  » Seemon
Spezial » Seedraking
« «    Pokemon # 230 Seedraking    » »

TV- und Kinoinformationen

Erster Auftritt: 252: Der Drachenzahn von Ebenholz

[252/254] In Ebenholz City angekommen macht sich Ash direkt zur hiesigen Arena auf um hier gegen die Arenaleiterin Claire anzutreten. Diese setzt direkt zu Beginn des Kampfes ein Seedraking ein, welches gegen das Pikachu von Ash antritt. Nachdem Ash jedoch mit Pikachu einfach nicht gegen Seedraking ankommen kann, wechselt er sein Pokemon gegen Noctuh aus. Da der Kampf aber durch Team Rocket unterbrochen wird, findet er erst zwei Episoden später eine Fortsetzung, wenn Ash und Claire den kompletten Kampf neu starten. Diesmal versucht Ash mit Relaxo gegen das starke Seedraking anzukommen, was dann auch klappt. Dank des erworbenen Drachenordens hat Ash damit alle 8 Orden der Johto-Region und kann an der Johto-Liga teilnehmen!

Weitere Auftritte (Auswahl):

254: Orden Nummer 8!

Evolution

 Seeper - Lvl. 32 -  Seemon - Tausch + Drachenhaut -  Seedraking

Um Seemon zu Seedraking weiterzuentwickeln ist die DRACHENHAUT notwendig. Tausche ein Seemon mit diesem Gegenstand, damit es sich im Tausch zu Seedraking weiterentwickelt.

Fanggebiete:

Blau / Rot (0)
Gelb (0)
Gold / Silber (0) Entwickeln!
Kristall (0) Entwickeln!
Rubin / Saphir (+) Entwickeln! (Drachenhaut kann mit TM43 Raub von Kindwurm oder Seeper erhalten werden!)
Smaragd (0)
Blattgrün / Feuerrot (0)
Diamant / Perl (0) Entwickeln!
Platin (0) Entwickeln!
HeartGold / SoulSilver (0) Entwickeln!
Schwarz / Weiß (+) Angeln im Wasserstrudel: Route 17-18, P2 Labor (Chance: 5%)
Schwarz / Weiß 2 (+) Angeln im Wasserstrudel: Routen 17-18 (Chance: 5%)
X / Y (0) Entwickeln!
   
Mystery Dungeon (0) Entwickeln!
Mystery Dungeon 2 (+) Mirakelmeer, Ringmeer
Hinweis: (0) gar nicht, (1) einmal, (T) einmal durch Tausch, (*) Speziell, (+) unendlich

Spezialfähigkeit(en):

Pokemon besitzen von Anfang an genau eine Spezialfähigkeit. Wenn mehrere aufgeführt sind, wird diese bei der Geburt zufällig bestimmt. Bei einer Entwicklung kann sich die Spezialfähigkeit eines Pokemon ändern, wenn die Entwicklung eine andere, vorgegebene Spezialfähigkeit hat.

Bilder

Untenstehend findet man Bilder dieses Pokemon aus verschiedenen Spielen und Editionen. Für nähere Informationen bitte die Maus auf das Bild bewegen.
Normale Version Shiny Version

Min/Max Statuswerte auf Lvl. 100

Auf Level 100 kann dieses Pokemon folgende Statuswerte erreichen (bei einem neutralen Wesen). Bitte beachtet, dass seit den Editionen Rubin/Saphir das Wesen von Pokemon dafür sorgen kann, dass die Werte dieser Tabelle über- oder unterschritten werden können.
 
Basis
Min.-Wert
Max-Wert
KP
75 260 354
Angr.
95 195 289
Vert.
95 195 289
Init.
85 175 269
Sp. Angr.
95 195 289
Sp. Vert.
95 195 289




Summe
540 1215 1779

Attacken

Die Attacken der Pokémon sind in allen Pokémon-Spielen nicht einheitlich, sondern verändern sich immer wieder. So lernten alle Pokémon im Laufe der Zeit zusätzliche Attacken, veränderten das Level, wann Attacken gelernt werden und verlernten teilweise sogar einige Attacken. Untenstehend wird eine Übersicht dieses Pokémon in allen Generationen von Pokémon gegeben. Generation 1 umfasst dabei die Spiele Blau, Rot, Gelb, Generation 2 die Spiele Gold, Silber, Kristall, Generation 3 die Spiele Rubin, Saphir, Smaragd, Blattgrün und Feuerrot, Generation 4 die Spiele Diamant, Perl, Platin, HeartGold und SoulSilver und Generation 5 schließlich die Spiele Schwarz und Weiß.

1. Generation

---
2. Generation

01 Silberblick Normal -----
01 Aquaknarre Wasser -----
01 Rauchwolke Normal -----
01 Blubber Wasser -----
29 Windhose Drache -----
40 Agilität Psycho -----
51 Hydropumpe Wasser -----
3. Generation

01 Silberblick Normal -----
01 Aquaknarre Wasser -----
01 Blubber Wasser -----
01 Rauchwolke Normal -----
08 Rauchwolke Normal -----
15 Silberblick Normal -----
22 Aquaknarre Wasser -----
29 Windhose Drache -----
40 Agilität Psycho -----
51 Hydropumpe Wasser -----
62 Drachentanz Drache -----
4. Generation

01 Silberblick Normal Status
01 Gähner Normal Status
01 Aquaknarre Wasser Spezial
01 Blubber Wasser Spezial
01 Rauchwolke Normal Status
04 Rauchwolke Normal Status
08 Silberblick Normal Status
11 Aquaknarre Wasser Spezial
14 Energiefokus Normal Status
18 Blubbstrahl Wasser Spezial
23 Agilität Psycho Status
26 Windhose Drache Spezial
30 Lake Wasser Spezial
40 Hydropumpe Wasser Spezial
48 Drachentanz Drache Status
57 Drachenpuls Drache Spezial
5. Generation

01 Silberblick Normal Status
01 Gähner Normal Status
01 Aquaknarre Wasser Spezial
01 Blubber Wasser Spezial
01 Rauchwolke Normal Status
04 Rauchwolke Normal Status
08 Silberblick Normal Status
11 Aquaknarre Wasser Spezial
14 Energiefokus Normal Status
18 Blubbstrahl Wasser Spezial
23 Agilität Psycho Status
26 Windhose Drache Spezial
30 Lake Wasser Spezial
40 Hydropumpe Wasser Spezial
48 Drachentanz Drache Status
57 Drachenpuls Drache Spezial
6. Generation

01 Silberblick Normal Status
01 Gähner Normal Status
01 Aquaknarre Wasser Spezial
01 Blubber Wasser Spezial
01 Rauchwolke Normal Status
04 Rauchwolke Normal Status
08 Silberblick Normal Status
11 Aquaknarre Wasser Spezial
14 Energiefokus Normal Status
18 Blubbstrahl Wasser Spezial
23 Agilität Psycho Status
26 Windhose Drache Spezial
30 Lake Wasser Spezial
40 Hydropumpe Wasser Spezial
48 Drachentanz Drache Status
57 Drachenpuls Drache Spezial

Sonstige Daten...

EV-Bonus

Seit den Editionen RUBIN und SAPHIR erhalten Pokemon bei Kämpfen auch eine Art Bonuspunkte, die zur Verbesserung der Statuswerte beitragen. Eine ausführliche Erklärung der EV-Punkte gibt es in unserem EV-Special. Pokemon, die gegen dieses Pokemon kämpfen erhalten folgende EV:

KP
+0
Angr.
+1
Vert.
+0
Init.
+0
Sp. Angr.
+1
Sp. Vert.
+1

Paarungs-Kompatibilität

Aalabyss, Altaria, Amonitas, Amoroso, Arbok, Azumarill, Bamelin, Barschwa, Bidifas, Bidiza, Bojelin, Botogel, Brutalanda, Corasonn, Ditto, Dragonir, Dragoran, Draschel, Dratini, Enton, Entoron, Felino, Flegmon, Garados, Gastrodon, Geckarbor, Gehweiher, Gewaldro, Glumanda, Glurak, Glutexo, Hydropi, Impergator, Impoleon, Jugong, Jurob, Kabuto, Kabutops, Kappalores, Karnimani, Karpador, Kaumalat, Kindwurm, Knakrack, Knarksel, Krebscorps, Krebutack, Lahmus, Lapras, Laschoking, Lombrero, Loturzel, Manaphy, Mantax, Marill, Maskeregen, Milotic, Moorabbel, Morlord, Octillery, Pelipper, Perlu, Phione, Plinfa, Pliprin, Quappo, Quapsel, Quaputzi, Quaxo, Relicanth, Remoraid, Reptain, Rettan, Rexblisar, Saganabyss, Schalellos, Schiggy, Schillok, Seedraking, Seejong, Seemon, Seemops, Seeper, Shnebedeck, Sumpex, Turtok, Tyracroc, Vipitis, Wablu, Walraisa, Wingull

Bonus Ei-Attacken

Ampelleuchte, Aurorastrahl, Aussetzer, Drachenwut, Dreschflegel, Feuerodem, Octazooka, Platscher

Erlernbare TM / VM

Dieses Pokemon kann folgende TM/VM in der jeweiligen Edition lernen. Die Fundorte der jeweiligen TM/VM findet man in der TM/VM-Liste der jeweiligen Edition bei Bisafans.