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#089 Sleimok

Muk (en) - Betbeton (jap)

Informationen

Eigenschaften
Typ
  • gift
Größe
1,2 Meter
Gewicht
30,0 Kilogramm
Geschlecht
50,0% - 50,0%
Ei-Gruppen
Amorph
Ei-Schritte
5355
EP auf Level 100
1 000 000
Fangrate
75
Art
Schlamm
Fußabdruck
Form
Fähigkeiten
Fähigkeit 1
Fähigkeit 2
Versteckte Fähigkeit
Pokédexnummmern
Kanto Dex
#089
Johto Dex
#118 HGSS
#117 GSK
Hoenn Dex
#107 RSS
#112 ORAS
Sinnoh Dex
-
Einall Dex
#065 S2W2
Kalos Dex
-
Alola Dex
#051

Typeneffektivitäten

× 0
Keine
× ¼
Keine
× ½
pflanze kampf gift kaefer fee
× 1
normal feuer wasser elektro flug gestein eis geist drache unlicht stahl
× 2
boden psycho
× 4
Keine
Änderungen der Effektivitäten
In der ersten Generation war Käfer noch × 2.

Statuswerte

Statuswert EVs Basiswert Minimum Erwartet Maximum
Lv. 50 Lv. 100 Lv. 50 Lv. 100 Lv. 50 Lv. 100
KP 1 105
165 320 180 351 212 414
Angriff 1 105
99 193 125 246 172 339
Verteidigung 0 75
72 139 95 186 139 273
Spezial‑Angriff 0 65
63 121 85 166 128 251
Spezial‑Verteidigung 0 100
94 184 120 236 167 328
Initiative 0 50
49 94 70 136 112 218
Generationenübergreifende Unterschiede
In der ersten Generation betrug der SPEZ-Wert 65 Punkte.

Erlernte Attacken

Durch Level-Up

Lv. Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP
- Giftfalle gift - 100% 20
- Pfund normal 40 100% 35
- Giftwolke gift - 90% 40
- Härtner normal - - 30
- Lehmschelle boden 20 100% 10
4 Härtner normal - - 30
7 Lehmschelle boden 20 100% 10
12 Aussetzer normal - 100% 20
15 Schlammbad gift 65 100% 20
18 Schlammbombe boden 65 85% 10
21 Komprimator normal - - 10
26 Schleuder unlicht - 100% 10
29 Matschbombe gift 90 100% 10
32 Schlammwoge gift 95 100% 10
37 Kreideschrei normal - 85% 40
40 Mülltreffer gift 120 80% 5
46 Säurepanzer gift - - 20
52 Rülpser gift 120 90% 10
57 Memento-Mori unlicht - 100% 10

Durch TMs

TM / VM Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP
TM06 Toxin gift - 90% 10
TM09 Giftschock gift 65 100% 10
TM10 Kraftreserve normal 60 100% 15
TM11 Sonnentag feuer - - 5
TM12 Verhöhner unlicht - 100% 20
TM15 Hyperstrahl normal 150 90% 5
TM17 Schutzschild normal - - 10
TM18 Regentanz wasser - - 5
TM21 Frustration normal - 100% 20
TM24 Donnerblitz elektro 90 100% 15
TM25 Donner elektro 110 70% 10
TM27 Rückkehr normal - 100% 20
TM30 Spukball geist 80 100% 15
TM31 Durchbruch kampf 75 100% 15
TM32 Doppelteam normal - - 15
TM34 Schlammwoge gift 95 100% 10
TM35 Flammenwurf feuer 90 100% 15
TM36 Matschbombe gift 90 100% 10
TM38 Feuersturm feuer 110 85% 5
TM39 Felsgrab gestein 60 95% 15
TM41 Folterknecht unlicht - 100% 15
TM42 Fassade normal 70 100% 20
TM44 Erholung psycho - 100% 10
TM45 Anziehung normal - 100% 15
TM46 Raub unlicht 60 100% 25
TM48 Kanon normal 60 100% 15
TM52 Fokusstoß kampf 120 70% 5
TM56 Schleuder unlicht - 100% 10
TM64 Explosion normal 250 100% 5
TM66 Gegenstoß unlicht 50 100% 10
TM68 Gigastoß normal 150 90% 5
TM80 Steinhagel gestein 75 90% 10
TM83 Plage kaefer 20 100% 20
TM84 Gifthieb gift 80 100% 20
TM87 Angeberei normal - 85% 15
TM88 Schlafrede normal - - 10
TM90 Delegator normal - - 10
TM95 Standpauke unlicht 55 95% 15
TM100 Vertrauenssache normal - - 20

Durch Zucht

Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP Zuchteltern
Begrenzer normal - - 20
Dunkelnebel eis - - 30
Entfessler normal 100 100% 10
Finsterfaust geist 60 - 20
Fluch geist - - 10
Grimasse normal - 90% 10
Horrorblick normal - 100% 5
Horter normal - - 10
Säurespeier gift 40 100% 20
Schattenstoß geist 40 100% 30
Schlecker geist 30 100% 30
Verzehrer normal - - 10

Ein * bedeutet, dass der Zuchtvater die Attacke selber auch nur durch Zucht erlernen kann.
Eine hochgestellte Zahl gibt an, dass der Zuchtvater die Attacke nur in einer vorherigen Generation erlernen kann.

Durch Attacken-Lehrer

Sleimok erlernt auf diese Weise in der siebten Generation keine Attacken.

Durch Events

Sleimok erlernt auf diese Weise in der siebten Generation keine Attacken.

Durch Level-Up

XY
Lv. Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP
- Pfund normal 40 100% 35
- Giftwolke gift - 90% 40
- Härtner normal - - 30
- Lehmschelle boden 20 100% 10
4 Härtner normal - - 30
7 Lehmschelle boden 20 100% 10
12 Aussetzer normal - 100% 20
15 Schlammbad gift 65 100% 20
18 Komprimator normal - - 10
21 Schlammbombe boden 65 85% 10
26 Matschbombe gift 90 100% 10
29 Schleuder unlicht - 100% 10
32 Kreideschrei normal - 85% 40
37 Schlammwoge gift 95 100% 10
43 Säurepanzer gift - - 20
49 Mülltreffer gift 120 80% 5
53 Rülpser gift 120 90% 10
57 Memento-Mori unlicht - 100% 10
ORAS
Lv. Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP
- Pfund normal 40 100% 35
- Giftwolke gift - 90% 40
- Härtner normal - - 30
- Lehmschelle boden 20 100% 10
4 Härtner normal - - 30
7 Lehmschelle boden 20 100% 10
12 Aussetzer normal - 100% 20
15 Schlammbad gift 65 100% 20
18 Schlammbad gift 65 100% 20
21 Komprimator normal - - 10
26 Schleuder unlicht - 100% 10
29 Matschbombe gift 90 100% 10
32 Schlammwoge gift 95 100% 10
37 Kreideschrei normal - 85% 40
38 Giftfalle gift - 100% 20
40 Mülltreffer gift 120 80% 5
46 Säurepanzer gift - - 20
52 Rülpser gift 120 90% 10
57 Memento-Mori unlicht - 100% 10

Durch TMs

TM / VM Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP
TM06 Toxin gift - 90% 10
TM09 Giftschock gift 65 100% 10
TM10 Kraftreserve normal 60 100% 15
TM11 Sonnentag feuer - - 5
TM12 Verhöhner unlicht - 100% 20
TM15 Hyperstrahl normal 150 90% 5
TM17 Schutzschild normal - - 10
TM18 Regentanz wasser - - 5
TM21 Frustration normal - 100% 20
TM24 Donnerblitz elektro 90 100% 15
TM25 Donner elektro 110 70% 10
TM27 Rückkehr normal - 100% 20
TM28 Schaufler boden 80 100% 10
TM30 Spukball geist 80 100% 15
TM31 Durchbruch kampf 75 100% 15
TM32 Doppelteam normal - - 15
TM34 Schlammwoge gift 95 100% 10
TM35 Flammenwurf feuer 90 100% 15
TM36 Matschbombe gift 90 100% 10
TM38 Feuersturm feuer 110 85% 5
TM39 Felsgrab gestein 60 95% 15
TM41 Folterknecht unlicht - 100% 15
TM42 Fassade normal 70 100% 20
TM44 Erholung psycho - 100% 10
TM45 Anziehung normal - 100% 15
TM46 Raub unlicht 60 100% 25
TM48 Kanon normal 60 100% 15
TM52 Fokusstoß kampf 120 70% 5
TM56 Schleuder unlicht - 100% 10
TM59 Einäschern feuer 60 100% 15
TM64 Explosion normal 250 100% 5
TM66 Gegenstoß unlicht 50 100% 10
TM68 Gigastoß normal 150 90% 5
TM80 Steinhagel gestein 75 90% 10
TM83 Plage kaefer 20 100% 20
TM84 Gifthieb gift 80 100% 20
TM87 Angeberei normal - 90% 15
TM88 Schlafrede normal - - 10
TM90 Delegator normal - - 10
TM94 Zertrümmerer kampf 40 100% 15
TM94 Geheimpower ORAS normal 70 100% 20
TM97 Finsteraura unlicht 80 100% 15
TM98 Steigerungshieb kampf 40 100% 20
TM100 Vertrauenssache normal - - 20
VM04 Stärke normal 80 100% 15

Durch Zucht

Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP Zuchteltern
Begrenzer normal - - 20
Dunkelnebel eis - - 30
Entfessler normal 100 100% 10
Finsterfaust geist 60 - 20
Fluch geist - - 10
Grimasse normal - 90% 10
Horrorblick normal - 100% 5
Horter normal - - 10
Säurespeier gift 40 100% 20
Schattenstoß geist 40 100% 30
Schlecker geist 30 100% 30
Verzehrer normal - - 10

Ein * bedeutet, dass der Zuchtvater die Attacke selber auch nur durch Zucht erlernen kann.
Eine hochgestellte Zahl gibt an, dass der Zuchtvater die Attacke nur in einer vorherigen Generation erlernen kann.

Durch Attacken-Lehrer

Editionen Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP
ORAS Donnerschlag elektro 75 100% 15
ORAS Eishieb eis 75 100% 15
ORAS Feuerschlag feuer 75 100% 15
ORAS Gigasauger pflanze 75 100% 10
ORAS Leidteiler normal - 100% 20
ORAS Mülltreffer gift 120 80% 5
ORAS Power-Punch kampf 150 100% 20
ORAS Rückentzug normal - 100% 5
ORAS Schnarcher normal 50 100% 15
ORAS Schockwelle elektro 60 - 20

Durch Events

Sleimok erlernt auf diese Weise in der sechsten Generation keine Attacken.

Durch Level-Up

Lv. Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP
- Pfund normal 40 100% 35
- Härtner normal - - 30
- Lehmschelle boden 20 100% 10
- Giftwolke gift - 90% 40
4 Härtner normal - - 30
7 Lehmschelle boden 20 100% 10
12 Aussetzer normal - 100% 20
15 Schlammbad gift 65 100% 20
18 Komprimator normal - - 20
21 Schlammbombe boden 65 85% 10
26 Matschbombe gift 90 100% 10
29 Schleuder unlicht 1 100% 10
32 Kreideschrei normal - 85% 40
37 Schlammwoge gift 95 100% 10
43 Säurepanzer gift - - 40
49 Mülltreffer gift 120 70% 5
57 Memento-Mori unlicht - 100% 10

Durch TMs

TM / VM Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP
TM06 Toxin gift - 90% 10
TM09 Giftschock gift 65 100% 10
TM10 Kraftreserve normal - 100% 15
TM11 Sonnentag feuer - - 5
TM12 Verhöhner unlicht - 100% 20
TM15 Hyperstrahl normal 150 90% 5
TM17 Schutzschild normal - - 10
TM18 Regentanz wasser - - 5
TM21 Frustration normal 1 100% 20
TM24 Donnerblitz elektro 95 100% 15
TM25 Donner elektro 120 70% 10
TM27 Rückkehr normal 1 100% 20
TM28 Schaufler boden 80 100% 10
TM30 Spukball geist 80 100% 15
TM31 Durchbruch kampf 75 100% 15
TM32 Doppelteam normal - - 15
TM34 Schlammwoge gift 95 100% 10
TM35 Flammenwurf feuer 95 100% 15
TM36 Matschbombe gift 90 100% 10
TM38 Feuersturm feuer 120 85% 5
TM39 Felsgrab gestein 50 80% 10
TM41 Folterknecht unlicht - 100% 15
TM42 Fassade normal 70 100% 20
TM44 Erholung psycho - - 10
TM45 Anziehung normal - 100% 15
TM46 Raub unlicht 40 100% 10
TM48 Kanon normal 60 100% 15
TM52 Fokusstoß kampf 120 70% 5
TM56 Schleuder unlicht 1 100% 10
TM59 Einäschern feuer 30 100% 15
TM64 Explosion normal 250 100% 5
TM66 Gegenstoß unlicht 50 100% 10
TM68 Gigastoß normal 150 90% 5
TM80 Steinhagel gestein 75 90% 10
TM84 Gifthieb gift 80 100% 20
TM87 Angeberei normal - 90% 15
TM90 Delegator normal - - 10
TM94 Zertrümmerer kampf 40 100% 15
VM04 Stärke normal 80 100% 15

Durch Zucht

Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP Zuchteltern
Begrenzer normal - - 10
Dunkelnebel eis - - 30
Entfessler normal 1 100% 10
Finsterfaust geist 60 - 20
Fluch geist - - 10
Grimasse normal - 90% 10
Horrorblick normal - - 5
Horter normal - - 20
Säurespeier gift 40 100% 20
Schattenstoß geist 40 100% 30
Schlecker geist 20 100% 30
Verzehrer normal - - 10

Ein * bedeutet, dass der Zuchtvater die Attacke selber auch nur durch Zucht erlernen kann.
Eine hochgestellte Zahl gibt an, dass der Zuchtvater die Attacke nur in einer vorherigen Generation erlernen kann.

Durch Attacken-Lehrer

Editionen Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP
S2W2 Donnerschlag elektro 75 100% 15
S2W2 Eishieb eis 75 100% 15
S2W2 Feuerschlag feuer 75 100% 15
S2W2 Finsteraura unlicht 80 100% 15
S2W2 Gigasauger pflanze 75 100% 10
S2W2 Leidteiler normal - - 20
S2W2 Mülltreffer gift 120 70% 5
S2W2 Rückentzug normal - - 5
S2W2 Schlafrede normal - - 10
S2W2 Schnarcher normal 40 100% 15

Durch Events

Sleimok erlernt auf diese Weise in der fünften Generation keine Attacken.

Durch Level-Up

Lv. Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP
- Pfund normal 40 100% 35
- Härtner normal - - 30
- Lehmschelle boden 20 100% 10
- Giftwolke gift - 55% 40
4 Härtner normal - - 30
7 Lehmschelle boden 20 100% 10
12 Aussetzer normal - 80% 20
17 Komprimator normal - - 20
20 Schlammbad gift 65 100% 20
23 Schlammbombe boden 65 85% 10
28 Schleuder unlicht - 100% 10
33 Kreideschrei normal - 85% 40
36 Matschbombe gift 90 100% 10
44 Säurepanzer gift - - 40
54 Mülltreffer gift 120 70% 5
65 Memento-Mori unlicht - 100% 10

Durch TMs

TM / VM Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP
TM01 Power-Punch kampf 150 100% 20
TM06 Toxin gift - 85% 10
TM10 Kraftreserve normal - 100% 15
TM11 Sonnentag feuer - - 5
TM12 Verhöhner unlicht - 100% 20
TM15 Hyperstrahl normal 150 90% 5
TM17 Schutzschild normal - - 10
TM18 Regentanz wasser - - 5
TM19 Gigasauger pflanze 60 100% 10
TM21 Frustration normal - 100% 20
TM24 Donnerblitz elektro 95 100% 15
TM25 Donner elektro 120 70% 10
TM27 Rückkehr normal - 100% 20
TM28 Schaufler boden 80 100% 10
TM30 Spukball geist 80 100% 15
TM31 Durchbruch kampf 75 100% 15
TM32 Doppelteam normal - - 15
TM34 Schockwelle elektro 60 - 20
TM35 Flammenwurf feuer 95 100% 15
TM36 Matschbombe gift 90 100% 10
TM38 Feuersturm feuer 120 85% 5
TM39 Felsgrab gestein 50 80% 10
TM41 Folterknecht unlicht - 100% 15
TM42 Fassade normal 70 100% 20
TM43 Geheimpower normal 70 100% 20
TM44 Erholung psycho - - 10
TM45 Anziehung normal - 100% 15
TM46 Raub unlicht 40 100% 10
TM52 Fokusstoß kampf 120 70% 5
TM56 Schleuder unlicht - 100% 10
TM58 Ausdauer normal - - 10
TM64 Explosion normal 250 100% 5
TM66 Gegenstoß unlicht 50 100% 10
TM68 Gigastoß normal 150 90% 5
TM78 Liebreiz normal - 100% 20
TM79 Finsteraura unlicht 80 100% 15
TM80 Steinhagel gestein 75 90% 10
TM82 Schlafrede normal - - 10
TM83 Beerenkräfte normal - 100% 15
TM84 Gifthieb gift 80 100% 20
TM87 Angeberei normal - 90% 15
TM90 Delegator normal - - 10
VM04 Stärke normal 80 100% 15
VM06 Zertrümmerer kampf 40 100% 15

Durch Zucht

Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP Zuchteltern
Begrenzer normal - - 10
Entfessler normal - 100% 10
Explosion normal 250 100% 5
Finsterfaust geist 60 - 20
Fluch ??? - - 10
Horrorblick normal - - 5
Horter normal - - 20
Schattenstoß geist 40 100% 30
Schlecker geist 20 100% 30
Verzehrer normal - - 10
Weißnebel eis - - 30

Ein * bedeutet, dass der Zuchtvater die Attacke selber auch nur durch Zucht erlernen kann.
Eine hochgestellte Zahl gibt an, dass der Zuchtvater die Attacke nur in einer vorherigen Generation erlernen kann.

Durch Attacken-Lehrer

Editionen Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP
PHGSS Donnerschlag elektro 75 100% 15
PHGSS Eishieb eis 75 100% 15
PHGSS Feuerschlag feuer 75 100% 15
PHGSS Lehmschelle boden 20 100% 10
HGSS Leidteiler normal - - 20
PHGSS Mülltreffer gift 120 70% 5
HGSS Rückentzug normal - - 5
PHGSS Schnarcher normal 40 100% 15

Durch Events

Sleimok erlernt auf diese Weise in der vierten Generation keine Attacken.

Durch Level-Up

Lv. Attacke Typ Stärke Gena. AP
- Pfund normal 40 100% 35
- Giftwolke gift - 55% 40
- Härtner normal - - 30
4 Härtner normal - - 30
8 Aussetzer normal - 55% 20
13 Schlammbad gift 65 100% 20
19 Komprimator normal - - 20
26 Kreideschrei normal - 85% 40
34 Säurepanzer gift - - 40
47 Matschbombe gift 90 100% 10
61 Memento-Mori unlicht - - 10

Durch TMs

TM / VM Attacke Typ Stärke Gena. AP
TM01 Power-Punch kampf 150 100% 20
TM06 Toxin gift - 85% 10
TM10 Kraftreserve normal - 100% 15
TM11 Sonnentag feuer - - 5
TM12 Verhöhner unlicht - 100% 20
TM15 Hyperstrahl normal 150 90% 5
TM17 Schutzschild normal - - 10
TM18 Regentanz wasser - - 5
TM19 Gigasauger pflanze 60 100% 5
TM21 Frustration normal - 100% 20
TM24 Donnerblitz elektro 95 100% 15
TM25 Donner elektro 120 70% 10
TM27 Rückkehr normal - 100% 20
TM28 Schaufler boden 60 100% 10
TM31 Durchbruch kampf 75 100% 15
TM32 Doppelteam normal - - 15
TM34 Schockwelle elektro 60 - 20
TM35 Flammenwurf feuer 95 100% 15
TM36 Matschbombe gift 90 100% 10
TM38 Feuersturm feuer 120 85% 5
TM39 Felsgrab gestein 50 80% 10
TM41 Folterknecht unlicht - 100% 15
TM42 Fassade normal 70 100% 20
TM43 Geheimpower normal 70 100% 20
TM44 Erholung psycho - - 10
TM45 Anziehung normal - 100% 15
TM46 Raub unlicht 40 100% 10
VM04 Stärke normal 80 100% 15
VM06 Zertrümmerer kampf 20 100% 15

Durch Zucht

Attacke Typ Stärke Gena. AP Zuchteltern
Begrenzer normal - - 10
Explosion normal 250 100% 5
Finsterfaust geist 60 - 20
Fluch ??? - - 10
Horrorblick normal - - 5
Schlecker geist 20 100% 30
Weißnebel eis - - 30

Ein * bedeutet, dass der Zuchtvater die Attacke selber auch nur durch Zucht erlernen kann.
Eine hochgestellte Zahl gibt an, dass der Zuchtvater die Attacke nur in einer vorherigen Generation erlernen kann.

Durch Attacken-Lehrer

Editionen Attacke Typ Stärke Gena. AP
SXD Angeberei normal - 90% 15
S Ausdauer normal - - 10
FRBGSXD Bodyslam normal 85 100% 15
FRBGSXD Delegator normal - - 10
S Donnerschlag elektro 75 100% 15
S Eishieb eis 75 100% 15
FRBGS Explosion normal 250 100% 5
S Feuerschlag feuer 75 100% 15
XD Finale normal 200 100% 5
S Lehmschelle boden 20 100% 10
FRBGSXD Mimikry normal - - 10
S Schlafrede normal - - 10
S Schnarcher normal 40 100% 15
S Wuchtschlag kampf 100 50% 5

Durch Level-Up

Lv. Attacke Typ Stärke Gena. AP
- Pfund normal 40 100% 35
- Giftwolke gift - 55% 40
- Härtner normal - - 30
23 Komprimator normal - - 20
31 Kreideschrei normal - 85% 40
33 Härtner normal - - 30
37 Aussetzer normal - 55% 20
45 Schlammbad gift 65 100% 20
45 Säurepanzer gift - - 40
60 Matschbombe gift 90 100% 10

Durch TMs

TM / VM Attacke Typ Stärke Gena. AP
TM01 Wuchtschlag kampf 100 50% 5
TM03 Fluch ??? - - 10
TM06 Toxin gift - 85% 10
TM07 Blitzkanone elektro 100 50% 5
TM10 Kraftreserve normal - 100% 15
TM11 Sonnentag feuer - - 5
TM13 Schnarcher normal 40 100% 15
TM15 Hyperstrahl normal 150 90% 5
TM17 Schutzschild normal - - 10
TM19 Gigasauger pflanze 60 100% 5
TM20 Ausdauer normal - - 10
TM21 Frustration normal - 100% 20
TM25 Donner elektro 120 70% 10
TM27 Rückkehr normal - 100% 20
TM31 Lehmschelle boden 20 100% 10
TM32 Doppelteam normal - - 15
TM33 Eishieb eis 75 100% 15
TM34 Angeberei normal - 90% 15
TM35 Schlafrede normal - - 10
TM36 Matschbombe gift 90 100% 10
TM38 Feuersturm feuer 120 85% 5
TM41 Donnerschlag elektro 75 100% 15
TM44 Erholung psycho - - 10
TM45 Anziehung normal - 100% 15
TM46 Raub unlicht 40 100% 10
TM48 Feuerschlag feuer 75 100% 15

Durch Zucht

Attacke Typ Stärke Gena. AP Zuchteltern
Dunkelnebel eis - - 30
Horrorblick normal - - 5
Schlecker geist 20 100% 30

Ein * bedeutet, dass der Zuchtvater die Attacke selber auch nur durch Zucht erlernen kann.
Eine hochgestellte Zahl gibt an, dass der Zuchtvater die Attacke nur in einer vorherigen Generation erlernen kann.

Durch Attacken-Lehrer

Editionen Attacke Typ Stärke Gena. AP
K Donnerblitz elektro 95 100% 15
K Flammenwurf feuer 95 100% 15

Durch Level-Up

Lv. Attacke Typ Stärke Gena. AP
- Pfund normal 40 100% 35
- Aussetzer normal - 55% 20
- Giftwolke gift - 55% 40
30 Giftwolke gift - 55% 40
33 Komprimator normal - - 20
37 Schlammbad gift 65 100% 20
45 Härtner normal - - 30
53 Kreideschrei normal - 85% 40
60 Säurepanzer gift - - 40

Durch TMs

TM / VM Attacke Typ Stärke Gena. AP
TM06 Toxin gift - 85% 10
TM08 Bodyslam normal 85 100% 15
TM15 Hyperstrahl normal 150 90% 5
TM20 Raserei normal 20 100% 20
TM21 Megasauger pflanze 40 100% 10
TM24 Donnerblitz elektro 95 100% 15
TM25 Donner elektro 120 70% 10
TM31 Mimikry normal - - 10
TM32 Doppelteam normal - - 15
TM34 Geduld normal - - 10
TM36 Finale normal 130 100% 5
TM38 Feuersturm feuer 120 85% 5
TM44 Erholung psycho - - 10
TM47 Explosion normal 170 100% 5
TM50 Delegator normal - - 10

Alola-Sleimok

Besondere Form von  Sleimok in der Alola-Region.
Eigenschaften
Typ
gift unlicht
Fähigkeit 1
Giftgriff
Fähigkeit 2
Völlerei
Versteckte Fähigkeit
Chemiekraft
Geschlecht
50,0% - 50,0%
Größe
1,0 Meter
Gewicht
52,0 Kilogramm
Form

Typeneffektivitäten

× 0
psycho
× ¼
Keine
× ½
pflanze gift geist unlicht
× 1
normal feuer wasser elektro kampf flug gestein kaefer eis drache stahl fee
× 2
boden
× 4
Keine

Statuswerte

Statuswert EVs Basiswert Minimum Erwartet Maximum
Lv. 50 Lv. 100 Lv. 50 Lv. 100 Lv. 50 Lv. 100
KP 1 105
165 320 180 351 212 414
Angriff 1 105
99 193 125 246 172 339
Verteidigung 0 75
72 139 95 186 139 273
Spezial‑Angriff 0 65
63 121 85 166 128 251
Spezial‑Verteidigung 0 100
94 184 120 236 167 328
Initiative 0 50
49 94 70 136 112 218

Attacken

Hier werden nur Attacken aufgeführt, die sich im Vergleich zur Standardform verändern.

Durch Level-Up

Lv. Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP
- Giftfalle gift - 100% 20
- Pfund normal 40 100% 35
- Giftwolke gift - 90% 40
- Härtner normal - - 30
- Biss unlicht 60 100% 25
4 Härtner normal - - 30
7 Biss unlicht 60 100% 25
12 Aussetzer normal - 100% 20
15 Säurespeier gift 40 100% 20
18 Giftzahn gift 50 100% 15
21 Komprimator normal - - 10
26 Schleuder unlicht - 100% 10
29 Abschlag unlicht 65 100% 20
32 Knirscher unlicht 80 100% 15
37 Kreideschrei normal - 85% 40
40 Mülltreffer gift 120 80% 5
46 Säurepanzer gift - - 20
52 Rülpser gift 120 90% 10
57 Memento-Mori unlicht - 100% 10

Durch TMs

TM / VM Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP
TM06 Toxin gift - 90% 10
TM09 Giftschock gift 65 100% 10
TM10 Kraftreserve normal 60 100% 15
TM11 Sonnentag feuer - - 5
TM12 Verhöhner unlicht - 100% 20
TM15 Hyperstrahl normal 150 90% 5
TM17 Schutzschild normal - - 10
TM18 Regentanz wasser - - 5
TM21 Frustration normal - 100% 20
TM27 Rückkehr normal - 100% 20
TM30 Spukball geist 80 100% 15
TM31 Durchbruch kampf 75 100% 15
TM32 Doppelteam normal - - 15
TM34 Schlammwoge gift 95 100% 10
TM35 Flammenwurf feuer 90 100% 15
TM36 Matschbombe gift 90 100% 10
TM38 Feuersturm feuer 110 85% 5
TM39 Felsgrab gestein 60 95% 15
TM41 Folterknecht unlicht - 100% 15
TM42 Fassade normal 70 100% 20
TM44 Erholung psycho - 100% 10
TM45 Anziehung normal - 100% 15
TM46 Raub unlicht 60 100% 25
TM48 Kanon normal 60 100% 15
TM52 Fokusstoß kampf 120 70% 5
TM56 Schleuder unlicht - 100% 10
TM59 Wirbler unlicht 60 100% 20
TM60 Verzögerung unlicht - 100% 15
TM63 Itemsperre unlicht - 100% 15
TM64 Explosion normal 250 100% 5
TM66 Gegenstoß unlicht 50 100% 10
TM68 Gigastoß normal 150 90% 5
TM69 Steinpolitur gestein - - 20
TM71 Steinkante gestein 100 80% 5
TM80 Steinhagel gestein 75 90% 10
TM83 Plage kaefer 20 100% 20
TM84 Gifthieb gift 80 100% 20
TM87 Angeberei normal - 85% 15
TM88 Schlafrede normal - - 10
TM90 Delegator normal - - 10
TM95 Standpauke unlicht 55 95% 15
TM97 Finsteraura unlicht 80 100% 15
TM100 Vertrauenssache normal - - 20

Durch Zucht

Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP Zuchteltern
Begrenzer normal - - 20
Entfessler normal 100 100% 10
Fluch geist - - 10
Gewissheit unlicht 60 100% 10
Grimasse normal - 90% 10
Groll geist - 100% 10
Horrorblick normal - 100% 5
Horter normal - - 10
Klärsmog gift 50 - 15
Schattenstoß geist 40 100% 30
Schlecker geist 30 100% 30
Verfolgung unlicht 40 100% 20
Verzehrer normal - - 10

Ein * bedeutet, dass der Zuchtvater die Attacke selber auch nur durch Zucht erlernen kann.
Eine hochgestellte Zahl gibt an, dass der Zuchtvater die Attacke nur in einer vorherigen Generation erlernen kann.

Durch Attacken-Lehrer

Alola-Sleimok erlernt auf diese Weise in der siebten Generation keine Attacken.

Durch Events

Alola-Sleimok erlernt auf diese Weise in der siebten Generation keine Attacken.

Pokedexeinträge

  • So Der Müll, den Sleimok verzehrt, löst im Inneren seines Körpers chemische Reaktionen aus. Diese sorgen für seine lebhafte Färbung.
  • Mo Es kann sich unerwartet zahm verhalten, aber wenn man ihm lange keinen Müll zu fressen gibt, zerstört und verschlingt es die Möbel im Haus.

Sprites

SoMo Rückansicht
Alola-Sleimok Alola-Sleimok
Alola-Sleimok Alola-Sleimok

Fundorte

UsUm
  • Entwickeln
SoMo
  • Entwickeln aus Sleima
ORAS
  • Entwickeln
XY
  • Kontaktsafari (Gift)
S2W2
  • Stratos City Kanalisation
  • Route 9 (Sehr hohes Gras)
  • Route 9 (Versteckte Lichtung)
SW
  • Nur durch Tausch
HGSS
  • Route 16
  • Route 17
  • Route 18
  • Prismania City (Teich)
DPP
  • Entwickeln
FR
  • Entwicklen
BG
  • Zinnoberinsel (Pokémon-Haus)
RSS
  • Entwickeln
GSK
  • Route 16
  • Route 17
  • Route 18
  • Prismania City (Teich)
G
  • Kraftwerk
  • Zinnoberinsel (Pokémon-Haus)
  • Zinnoberinsel (Tausch gegen Kangama)
RB
  • Zinnoberinsel (Pokémon-Haus)
MD: P
  • Kein Fundort
MD: ZMD: DMD: H
  • Himmelsstufen
MD: RMD: B
  • Entwickeln
R3
  • Kein Fundort
R2
  • Vulkanhöhle
R
  • Wasserwerk
XD
  • Entwickeln
COL
  • Nur durch Tausch

Getragene Items

SoMo
  • Giftschleim Giftschleim (50%)
ORAS
  • Kein getragenes Item
XY
  • Kein getragenes Item
S2W2
  • Giftschleim Giftschleim (50%)
  • Toxic-Orb Toxic-Orb (1%)
SW
  • Kein getragenes Item
HGSS
  • Nugget Nugget (5%)
DPP
  • Kein getragenes Item
FRBG
  • Kein getragenes Item
RSS
  • Kein getragenes Item
GSK
  • Goldblatt (100%) - Beim Tausch aus RBG
  • Nugget (8%)
  • So Es sondert einen widerlichen Gestank ab. In Fankreisen wird jedoch ausgerechnet diese Eigenschaft besonders geschätzt.
  • Mo Es wird immer seltener gesehen, da zunehmend mehr Wert auf Umweltschutz gelegt wird. Man vermutet, dass es irgendwann ganz ausstirbt.
  • GO Sleimok scheidet eine widerlich stinkende Substanz aus. Ein einziger Tropfen dieser Substanz reicht aus, um ein Gewässer zu verseuchen.
  • OR Sleimok scheidet eine widerlich stinkende Substanz aus. Ein einziger Tropfen dieser Substanz reicht aus, um ein Gewässer zu verseuchen.
  • AS Sleimoks Lieblingsspeise ist alles, was widerlich verschmutzt ist. In dreckigen Städten, in denen sich Menschen nichts dabei denken, wenn sie Müll auf die Straße werfen, lassen sich diese Pokémon mit Vorliebe in Scharen nieder.
  • X Sie treffen sich an stinkenden Orten, an denen der Schleim sich türmt. Dies merkt man am Gestank.
  • Y Sein Körper sondert eine giftige Substanz ab, die bei Kontakt Pflanzen und Bäume vernichtet.
  • S2W2 Ihr Gestank ist unerträglich. Das starke Gift, aus dem ihr Körper besteht, macht jeder Pflanze in ihrem Weg den Garaus.
  • SW Sein Körper sondert eine giftige Substanz ab, die bei Kontakt Pflanzen und Bäume vernichtet.
  • HG Sie treffen sich an stinkenden Orten, an denen der Schleim sich türmt. Dies merkt man am Gestank.
  • SS Sein Körper besteht aus Gift. Eine zufällige Berührung reicht aus, um fiebrig im Bett zu liegen.
  • DPP Sein Körper sondert eine giftige Substanz ab, die bei Kontakt Pflanzen und Bäume vernichtet.
  • S Es liebt warme und feuchte Areale. Im Sommer verdichten sich die giftigen Substanzen in SLEIMOKs Körper und es entsteht ein ekliger Küchenabfallgestank.
  • FR Normalerweise kann man es nicht aufspüren, da es mit dem Untergrund verschmilzt. Berührt man es, kann das zu heftigen Vergiftungen führen.
  • BG Der Schleim dieses POKéMON ist so toxisch, dass selbst seine Schleimspuren Gift enthalten.
  • R SLEIMOK scheidet eine widerlich stinkende Substanz aus. Ein einziger Tropfen seiner Körpersubstanz reicht aus, um ein Gewässer zu verseuchen.
  • S SLEIMOKs Lieblingsspeise ist alles, was widerlich verschmutzt ist. In dreckigen Städten, in denen sich Menschen nichts dabei denken, wenn sie Müll auf die Straße werfen, lassen sich diese POKéMON mit Vorliebe in Scharen nieder.
  • K Bei jeder Bewegung tropft Gift aus ihm heraus auf den Boden, der dadurch für drei Jahre verseucht ist.
  • G Sie treffen sich an stinkenden Orten, an denen der Schleim sich türmt. Dies merkt man am Gestank.
  • S Sein Körper besteht aus Gift. Eine zufällige Berührung reicht aus, um fiebrig im Bett zu liegen.
  • G Dieses Pokémon verbreitet einen so erbärmlichen Gestank, dass es sich selbst nicht riechen kann.
  • RB Der Schleim dieses Pokémon ist so toxisch, dass selbst seine Fußspuren Gift enthalten.
  • S Dieses Pokémon versteckt sich perfekt getarnt im Müll. Berührt man seine Haut, kann dies zu schlimmsten Vergiftungen führen.

Sprites

SoMo UsUm Rückansicht
Sleimok Sleimok Sleimok
Sleimok Sleimok Sleimok
XYORAS Rückansicht
Sleimok Sleimok
Sleimok Sleimok
SW S2W2 Rückansicht
Sleimok Sleimok Sleimok
Sleimok Sleimok Sleimok
DP P HGSS Rückansicht
Sleimok Sleimok Sleimok Sleimok
Sleimok Sleimok Sleimok Sleimok
RS FRBG S Rückansicht
Sleimok Sleimok Sleimok Sleimok
Sleimok Sleimok Sleimok Sleimok
G S K Rückansicht
Sleimok Sleimok Sleimok Sleimok
Sleimok Sleimok Sleimok Sleimok
G japR jap RB G Rückansicht
Sleimok Sleimok Sleimok Sleimok

Moveset Empfehlungen

Offensivweste

Eingesendet von Trainer Schwarz
 Alola-Sleimok @ Offensivweste Offensivweste
Fähigkeit
Giftgriff
Wesen
Hart (+Ang, -SAng)
EVs
244 KP / 252 Angriff / 4 Verteidigung / 4 Spezial‑Verteidigung / 4 Initiative

EVs und Wesen maximieren den Angriff, die restlichen EVs werden bestmöglich in die Defensive gesteckt. Abschlag ist als zuverlässiger STAB mit sehr gutem Zusatzeffekt gesetzt, ebenso wie Verfolgung, welche es Sleimok ermöglicht, Kapu-Fala und andere Psycho- sowie Geisttypen verlässlich auszuschalten bzw. stark zu schwächen. Mülltreffer ist ein starker Gift-STAB, der treffsichere Gifthieb, der auch über mehr AP verfügt, ist aber ebenso eine gute Alternative. Steinhagel ist der momentan beste Move im vierten Slot, da man damit einen Treffer von Mega-Glurak Y oder Ramoth wegzustecken und sie im Gegenzug direkt besiegen kann. Klärsmog ist eine andere Option, durch die Sleimok Setup verhindern kann, was von Vorteil ist, da Sleimok leider einigen Pokémon die Gelegenheit dazu gibt. Auch Feuersturm ist denkbar und trifft insbesondere Tentantel, Scherox und Panzaeron hart. Schattenstoß ist im regulären Einzel 6-gegen-6 eher nicht zu empfehlen, im Ubers-Metagame ist die Attacke gegen Lunala und Mega-Gengar aber brauchbar.

Offensivweste

Eingesendet von andre
 Alola-Sleimok @ Offensivweste Offensivweste
Fähigkeit
Giftgriff
Wesen
Hart (+Ang, -SAng)
EVs
252 KP / 252 Angriff / 4 Verteidigung

Nachdem Sleimok im Einzelkampf 3on3 nie wirklich relevant war, ist das Giftpokémon dank der Alola-Form zumindest zu einem grundsoliden Pokémon geworden, auch wenn es vor Erscheinen der Pokémon-Bank beliebter war als nach dem Erscheinen dieser. Neben einem unglaublich coolen Design profitiert Alola-Sleimok zudem auch noch von dem neuerworbenen Unlichttypen, welcher zusammen mit dem Gifttypen für eine sehr gute defensive Synergie sorgt, da der Unlichttyp dafür sorgt, dass Sleimok immun gegen sämtliche Attacken vom Typen Psycho immun ist und so nur noch eine Schwäche übrig bleibt, nämlich Bodenattacken. Dem gegenüber stehen vier Typen, gegen die Sleimok resistent ist, nämlich Gift, Unlicht, Geist und Pflanze. Abschlag und Mülltreffer sind als STABs gesetzt, während Schattenstoß eine Prioritätsattacke ist, welche vor allem aufgrund von Sleimoks niedriger Initiative mit einem Basiswert von gerade einmal 50 besonders nützlich ist. Auf dem letzten Slot hat man die Wahl zwischen Gifthieb, welcher vor allem nützlich ist, wenn man gerade eine zuverlässige Giftattacke benötigt, Feuersturm, um gegen Stahlpokémon wie Tentantel und Scherox besser anzukommen oder Durchbruch, welches für Pokémon wie Despotar außerordentlich nützlich ist. Aufgrund von Sleimoks bereits hoher Basis-Spezial-Verteidigung von 100 Punkten hält Sleimok kombiniert mit der Offensivweste einiges aus, während Wesen und EVs darauf abzielen, auch offensiv mit 105 Basispunkten im Angriff viel Druck ausüben zu können und gleichzeitig auch die KP zu verstärken, welche ebenfalls 105 Basispunkte besitzen.

Karten mit einem Standard können im Standard-Format gespielt werden, während Expanded Karten für das Expanded-Format kennzeichnet.

Danke an unsere Partner von PlayOn, die uns Bilder zu den Sammelkarten bereitgestellt haben!