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#093 Alpollo

Haunter (en) - Ghost (jap)

Informationen

Eigenschaften
Typ
  • geist gift
Größe
1,6 Meter
Gewicht
0,1 Kilogramm
Geschlecht
50,0% - 50,0%
Ei-Gruppen
Amorph
Ei-Schritte
5120
EP auf Level 100
1 059 860
Fangrate
90
Art
Gas
Fußabdruck
Form
Fähigkeiten
Fähigkeit 1
Fähigkeit 2
  • Keine
Versteckte Fähigkeit
  • Keine
Pokédexnummmern
Kanto Dex
#093
Johto Dex
#059
Hoenn Dex
-
Sinnoh Dex
#070
Einall Dex
-
Kalos Dex
#031 (Gebirgs-Dex)
Alola Dex
#062

Typeneffektivitäten

× 0
normal kampf boden
× ¼
gift kaefer
× ½
pflanze fee
× 1
feuer wasser elektro flug gestein eis drache stahl
× 2
psycho geist unlicht
× 4
Keine
Änderungen der Effektivitäten
Ohne Schwebe wird boden zu × 2.
In der ersten Generation war Käfer noch × 1.

Statuswerte

Statuswert EVs Basiswert Minimum Erwartet Maximum
Lv. 50 Lv. 100 Lv. 50 Lv. 100 Lv. 50 Lv. 100
KP 0 45
105 200 120 231 152 294
Angriff 0 50
49 94 70 136 112 218
Verteidigung 0 45
45 85 65 126 106 207
Spezial‑Angriff 2 115
108 211 135 266 183 361
Spezial‑Verteidigung 0 55
54 103 75 146 117 229
Initiative 0 95
90 175 115 226 161 317
Generationenübergreifende Unterschiede
In der ersten Generation betrug der SPEZ-Wert 115 Punkte.

Erlernte Attacken

Durch Level-Up

Lv. Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP
- Finsterfaust geist 60 - 20
- Hypnose psycho - 60% 20
- Schlecker geist 30 100% 30
- Groll geist - 100% 10
5 Groll geist - 100% 10
8 Horrorblick normal - 100% 5
12 Fluch geist - - 10
15 Nachtnebel geist - 100% 15
19 Konfustrahl geist - 100% 10
22 Tiefschlag unlicht 70 100% 5
28 Gegenstoß unlicht 50 100% 10
33 Spukball geist 80 100% 15
39 Traumfresser psycho 100 100% 15
44 Finsteraura unlicht 80 100% 15
50 Abgangsbund geist - - 5
55 Bürde geist 65 100% 10
61 Nachtmahr geist - 100% 15

Durch TMs

TM / VM Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP
TM06 Toxin gift - 90% 10
TM09 Giftschock gift 65 100% 10
TM10 Kraftreserve normal 60 100% 15
TM11 Sonnentag feuer - - 5
TM12 Verhöhner unlicht - 100% 20
TM17 Schutzschild normal - - 10
TM18 Regentanz wasser - - 5
TM21 Frustration normal - 100% 20
TM24 Donnerblitz elektro 90 100% 15
TM27 Rückkehr normal - 100% 20
TM29 Psychokinese psycho 90 100% 10
TM30 Spukball geist 80 100% 15
TM32 Doppelteam normal - - 15
TM36 Matschbombe gift 90 100% 10
TM41 Folterknecht unlicht - 100% 15
TM42 Fassade normal 70 100% 20
TM44 Erholung psycho - 100% 10
TM45 Anziehung normal - 100% 15
TM46 Raub unlicht 60 100% 25
TM48 Kanon normal 60 100% 15
TM53 Energieball pflanze 90 100% 10
TM56 Schleuder unlicht - 100% 10
TM61 Irrlicht feuer - 85% 15
TM63 Itemsperre unlicht - 100% 15
TM64 Explosion normal 250 100% 5
TM65 Dunkelklaue geist 70 100% 15
TM66 Gegenstoß unlicht 50 100% 10
TM77 Psycho-Plus normal - - 10
TM83 Plage kaefer 20 100% 20
TM84 Gifthieb gift 80 100% 20
TM85 Traumfresser psycho 100 100% 15
TM87 Angeberei normal - 85% 15
TM88 Schlafrede normal - - 10
TM90 Delegator normal - - 10
TM92 Bizarroraum psycho - - 5
TM97 Finsteraura unlicht 80 100% 15
TM99 Zauberschein fee 80 100% 10
TM100 Vertrauenssache normal - - 20

Durch Zucht

Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP Zuchteltern
Abgesang normal - - 5
Aussetzer normal - 100% 20
Donnerschlag elektro 75 100% 15
Dunkelnebel eis - - 30
Eishieb eis 75 100% 15
Erstauner geist 30 100% 15
Feuerschlag feuer 75 100% 15
Grimasse normal - 90% 10
Klärsmog gift 50 - 15
Nachspiel geist - - 5
Psywelle psycho - 100% 15
Smog gift 30 70% 20
Typenspiegel normal - - 15

Ein * bedeutet, dass der Zuchtvater die Attacke selber auch nur durch Zucht erlernen kann.
Eine hochgestellte Zahl gibt an, dass der Zuchtvater die Attacke nur in einer vorherigen Generation erlernen kann.

Durch Attacken-Lehrer

Alpollo erlernt auf diese Weise in der siebten Generation keine Attacken.

Durch Events

Alpollo erlernt auf diese Weise in der siebten Generation keine Attacken.

Durch Level-Up

Lv. Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP
- Hypnose psycho - 60% 20
- Groll geist - 100% 10
- Schlecker geist 30 100% 30
5 Groll geist - 100% 10
8 Horrorblick normal - 100% 5
12 Fluch geist - - 10
15 Nachtnebel geist - 100% 15
19 Konfustrahl geist - 100% 10
22 Tiefschlag unlicht 80 100% 5
25 Finsterfaust geist 60 - 20
28 Gegenstoß unlicht 50 100% 10
33 Spukball geist 80 100% 15
39 Traumfresser psycho 100 100% 15
44 Finsteraura unlicht 80 100% 15
50 Abgangsbund geist - - 5
55 Bürde geist 65 100% 10
61 Nachtmahr geist - 100% 15

Durch TMs

TM / VM Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP
TM06 Toxin gift - 90% 10
TM09 Giftschock gift 65 100% 10
TM10 Kraftreserve normal 60 100% 15
TM11 Sonnentag feuer - - 5
TM12 Verhöhner unlicht - 100% 20
TM17 Schutzschild normal - - 10
TM18 Regentanz wasser - - 5
TM21 Frustration normal - 100% 20
TM24 Donnerblitz elektro 90 100% 15
TM27 Rückkehr normal - 100% 20
TM29 Psychokinese psycho 90 100% 10
TM30 Spukball geist 80 100% 15
TM32 Doppelteam normal - - 15
TM36 Matschbombe gift 90 100% 10
TM41 Folterknecht unlicht - 100% 15
TM42 Fassade normal 70 100% 20
TM44 Erholung psycho - 100% 10
TM45 Anziehung normal - 100% 15
TM46 Raub unlicht 60 100% 25
TM48 Kanon normal 60 100% 15
TM53 Energieball pflanze 90 100% 10
TM56 Schleuder unlicht - 100% 10
TM61 Irrlicht feuer - 85% 15
TM63 Itemsperre unlicht - 100% 15
TM64 Explosion normal 250 100% 5
TM65 Dunkelklaue geist 70 100% 15
TM66 Gegenstoß unlicht 50 100% 10
TM77 Psycho-Plus normal - - 10
TM83 Plage kaefer 20 100% 20
TM84 Gifthieb gift 80 100% 20
TM85 Traumfresser psycho 100 100% 15
TM87 Angeberei normal - 90% 15
TM88 Schlafrede normal - - 10
TM90 Delegator normal - - 10
TM92 Bizarroraum psycho - - 5
TM94 Geheimpower ORAS normal 70 100% 20
TM97 Finsteraura unlicht 80 100% 15
TM99 Zauberschein fee 80 100% 10
TM100 Vertrauenssache normal - - 20

Durch Zucht

Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP Zuchteltern
Abgesang normal - - 5
Aussetzer normal - 100% 20
Donnerschlag elektro 75 100% 15
Dunkelnebel eis - - 30
Eishieb eis 75 100% 15
Erstauner geist 30 100% 15
Feuerschlag feuer 75 100% 15
Grimasse normal - 90% 10
Klärsmog gift 50 - 15
Nachspiel geist - - 5
Psywelle psycho - 100% 15
Smog gift 30 70% 20
Typenspiegel normal - - 15

Ein * bedeutet, dass der Zuchtvater die Attacke selber auch nur durch Zucht erlernen kann.
Eine hochgestellte Zahl gibt an, dass der Zuchtvater die Attacke nur in einer vorherigen Generation erlernen kann.

Durch Attacken-Lehrer

Editionen Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP
ORAS Abschlag unlicht 65 100% 20
ORAS Aufruhr normal 90 100% 10
ORAS Donnerschlag elektro 75 100% 15
ORAS Eishieb eis 75 100% 15
ORAS Eissturm eis 55 95% 15
ORAS Feuerschlag feuer 75 100% 15
ORAS Gigasauger pflanze 75 100% 10
ORAS Groll geist - 100% 10
ORAS Leidteiler normal - 100% 20
ORAS Schmarotzer unlicht 95 100% 15
ORAS Schnarcher normal 50 100% 15
ORAS Trickbetrug psycho - 100% 10
ORAS Übernahme unlicht - - 10
ORAS Wertewechsel psycho - - 10
ORAS Wunderraum psycho - - 10

Durch Events

Alpollo erlernt auf diese Weise in der sechsten Generation keine Attacken.

Durch Level-Up

Lv. Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP
- Hypnose psycho - 60% 20
- Groll geist - 100% 10
- Schlecker geist 20 100% 30
5 Groll geist - 100% 10
8 Horrorblick normal - - 5
12 Fluch geist - - 10
15 Nachtnebel geist 1 100% 15
19 Konfustrahl geist - 100% 10
22 Tiefschlag unlicht 80 100% 5
25 Finsterfaust geist 60 - 20
28 Gegenstoß unlicht 50 100% 10
33 Spukball geist 80 100% 15
39 Traumfresser psycho 100 100% 15
44 Finsteraura unlicht 80 100% 15
50 Abgangsbund geist - - 5
55 Bürde geist 50 100% 10
60 Nachtmahr geist - 100% 15

Durch TMs

TM / VM Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP
TM06 Toxin gift - 90% 10
TM09 Giftschock gift 65 100% 10
TM10 Kraftreserve normal - 100% 15
TM11 Sonnentag feuer - - 5
TM12 Verhöhner unlicht - 100% 20
TM17 Schutzschild normal - - 10
TM18 Regentanz wasser - - 5
TM19 Telekinese psycho - - 15
TM21 Frustration normal 1 100% 20
TM24 Donnerblitz elektro 95 100% 15
TM27 Rückkehr normal 1 100% 20
TM29 Psychokinese psycho 90 100% 10
TM30 Spukball geist 80 100% 15
TM32 Doppelteam normal - - 15
TM36 Matschbombe gift 90 100% 10
TM41 Folterknecht unlicht - 100% 15
TM42 Fassade normal 70 100% 20
TM44 Erholung psycho - - 10
TM45 Anziehung normal - 100% 15
TM46 Raub unlicht 40 100% 10
TM48 Kanon normal 60 100% 15
TM53 Energieball pflanze 80 100% 10
TM56 Schleuder unlicht 1 100% 10
TM61 Irrlicht feuer - 75% 15
TM63 Itemsperre unlicht - 100% 15
TM64 Explosion normal 250 100% 5
TM65 Dunkelklaue geist 70 100% 15
TM66 Gegenstoß unlicht 50 100% 10
TM77 Psycho-Plus normal - - 10
TM84 Gifthieb gift 80 100% 20
TM85 Traumfresser psycho 100 100% 15
TM87 Angeberei normal - 90% 15
TM90 Delegator normal - - 10
TM92 Bizarroraum psycho - - 5

Durch Zucht

Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP Zuchteltern
Abgesang normal - - 5
Aussetzer normal - 100% 20
Donnerschlag elektro 75 100% 15
Dunkelnebel eis - - 30
Eishieb eis 75 100% 15
Erstauner geist 30 100% 15
Feuerschlag feuer 75 100% 15
Grimasse normal - 90% 10
Klärsmog gift 50 - 15
Nachspiel geist - - 5
Psywelle psycho 1 80% 15
Smog gift 20 70% 20

Ein * bedeutet, dass der Zuchtvater die Attacke selber auch nur durch Zucht erlernen kann.
Eine hochgestellte Zahl gibt an, dass der Zuchtvater die Attacke nur in einer vorherigen Generation erlernen kann.

Durch Attacken-Lehrer

Editionen Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP
S2W2 Abschlag unlicht 20 100% 20
S2W2 Aufruhr normal 70 100% 20
S2W2 Donnerschlag elektro 75 100% 15
S2W2 Eishieb eis 75 100% 15
S2W2 Eissturm eis 55 95% 15
S2W2 Feuerschlag feuer 75 100% 15
S2W2 Finsteraura unlicht 80 100% 15
S2W2 Gigasauger pflanze 75 100% 10
S2W2 Groll geist - 100% 10
S2W2 Leidteiler normal - - 20
S2W2 Schlafrede normal - - 10
S2W2 Schmarotzer unlicht 95 100% 15
S2W2 Schnarcher normal 40 100% 15
S2W2 Trickbetrug psycho - 100% 10
S2W2 Übernahme unlicht - - 10
S2W2 Wertewechsel psycho - - 10
S2W2 Wunderraum psycho - - 10

Durch Events

Alpollo erlernt auf diese Weise in der fünften Generation keine Attacken.

Durch Level-Up

Lv. Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP
- Hypnose psycho - 60% 20
- Groll geist - 100% 10
- Schlecker geist 20 100% 30
5 Groll geist - 100% 10
8 Horrorblick normal - - 5
12 Fluch ??? - - 10
15 Nachtnebel geist - 100% 15
19 Konfustrahl geist - 100% 10
22 Tiefschlag unlicht 80 100% 5
25 Finsterfaust geist 60 - 20
28 Gegenstoß unlicht 50 100% 10
33 Spukball geist 80 100% 15
39 Traumfresser psycho 100 100% 15
44 Finsteraura unlicht 80 100% 15
50 Abgangsbund geist - - 5
55 Nachtmahr geist - 100% 15

Durch TMs

TM / VM Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP
TM06 Toxin gift - 85% 10
TM10 Kraftreserve normal - 100% 15
TM11 Sonnentag feuer - - 5
TM12 Verhöhner unlicht - 100% 20
TM17 Schutzschild normal - - 10
TM18 Regentanz wasser - - 5
TM19 Gigasauger pflanze 60 100% 10
TM21 Frustration normal - 100% 20
TM24 Donnerblitz elektro 95 100% 15
TM27 Rückkehr normal - 100% 20
TM29 Psychokinese psycho 90 100% 10
TM30 Spukball geist 80 100% 15
TM32 Doppelteam normal - - 15
TM36 Matschbombe gift 90 100% 10
TM41 Folterknecht unlicht - 100% 15
TM42 Fassade normal 70 100% 20
TM43 Geheimpower normal 70 100% 20
TM44 Erholung psycho - - 10
TM45 Anziehung normal - 100% 15
TM46 Raub unlicht 40 100% 10
TM48 Wertewechsel psycho - - 10
TM49 Übernahme unlicht - - 10
TM53 Energieball pflanze 80 100% 10
TM56 Schleuder unlicht - 100% 10
TM58 Ausdauer normal - - 10
TM61 Irrlicht feuer - 75% 15
TM63 Itemsperre unlicht - 100% 15
TM64 Explosion normal 250 100% 5
TM65 Dunkelklaue geist 70 100% 15
TM66 Gegenstoß unlicht 50 100% 10
TM77 Psycho-Plus normal - - 10
TM78 Liebreiz normal - 100% 20
TM79 Finsteraura unlicht 80 100% 15
TM82 Schlafrede normal - - 10
TM83 Beerenkräfte normal - 100% 15
TM84 Gifthieb gift 80 100% 20
TM85 Traumfresser psycho 100 100% 15
TM87 Angeberei normal - 90% 15
TM90 Delegator normal - - 10
TM92 Bizarroraum psycho - - 5

Durch Zucht

Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP Zuchteltern
Abgesang normal - - 5
Aussetzer HGSS normal - 80% 20
Donnerschlag elektro 75 100% 15
Dunkelnebel eis - - 30
Eishieb eis 75 100% 15
Erstauner geist 30 100% 15
Feuerschlag feuer 75 100% 15
Irrlicht feuer - 75% 15
Nachspiel geist - - 5
Psywelle psycho - 80% 15

Ein * bedeutet, dass der Zuchtvater die Attacke selber auch nur durch Zucht erlernen kann.
Eine hochgestellte Zahl gibt an, dass der Zuchtvater die Attacke nur in einer vorherigen Generation erlernen kann.

Durch Attacken-Lehrer

Editionen Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP
PHGSS Abschlag unlicht 20 100% 20
PHGSS Aufruhr normal 70 100% 20
PHGSS Donnerschlag elektro 75 100% 15
PHGSS Eishieb eis 75 100% 15
PHGSS Eissturm eis 55 95% 15
PHGSS Feuerschlag feuer 75 100% 15
PHGSS Groll geist - 100% 10
HGSS Leidteiler normal - - 20
PHGSS Schnarcher normal 40 100% 15
PHGSS Tiefschlag unlicht 80 100% 5
PHGSS Trickbetrug psycho - 100% 10
PHGSS Unheilböen geist 60 100% 5

Durch Events

Alpollo erlernt auf diese Weise in der vierten Generation keine Attacken.

Durch Level-Up

RSS
Lv. Attacke Typ Stärke Gena. AP
- Hypnose psycho - 60% 20
- Schlecker geist 20 100% 30
- Groll geist - 100% 10
8 Groll geist - 100% 10
13 Horrorblick normal - - 5
16 Fluch ??? - - 10
21 Nachtnebel geist - 100% 15
25 Finsterfaust geist 60 - 20
31 Konfustrahl geist - 100% 10
39 Traumfresser psycho 100 100% 15
48 Abgangsbund geist - - 5
FRBG
Lv. Attacke Typ Stärke Gena. AP
- Hypnose psycho - 60% 20
- Schlecker geist 20 100% 30
- Groll geist - 100% 10
8 Groll geist - 100% 10
13 Fluch ??? - - 10
16 Nachtnebel geist - 100% 15
21 Konfustrahl geist - 100% 10
25 Finsterfaust geist 60 - 20
31 Traumfresser psycho 100 100% 15
39 Abgangsbund geist - - 5
45 Spukball geist 80 100% 15
53 Nachtmahr geist - 100% 15
64 Horrorblick normal - - 5

Durch TMs

TM / VM Attacke Typ Stärke Gena. AP
TM06 Toxin gift - 85% 10
TM10 Kraftreserve normal - 100% 15
TM11 Sonnentag feuer - - 5
TM12 Verhöhner unlicht - 100% 20
TM17 Schutzschild normal - - 10
TM18 Regentanz wasser - - 5
TM19 Gigasauger pflanze 60 100% 5
TM21 Frustration normal - 100% 20
TM24 Donnerblitz elektro 95 100% 15
TM27 Rückkehr normal - 100% 20
TM29 Psychokinese psycho 90 100% 10
TM30 Spukball geist 80 100% 15
TM32 Doppelteam normal - - 15
TM36 Matschbombe gift 90 100% 10
TM41 Folterknecht unlicht - 100% 15
TM42 Fassade normal 70 100% 20
TM43 Geheimpower normal 70 100% 20
TM44 Erholung psycho - - 10
TM45 Anziehung normal - 100% 15
TM46 Raub unlicht 40 100% 10
TM48 Wertewechsel psycho - - 10
TM49 Übernahme unlicht - - 10

Durch Zucht

Attacke Typ Stärke Gena. AP Zuchteltern
Abgesang normal - - 5
Dunkelnebel eis - - 30
Erstauner geist 30 100% 15
Explosion normal 250 100% 5
Irrlicht feuer - 75% 15
Nachspiel geist - - 5
Psywelle psycho - 80% 15

Ein * bedeutet, dass der Zuchtvater die Attacke selber auch nur durch Zucht erlernen kann.
Eine hochgestellte Zahl gibt an, dass der Zuchtvater die Attacke nur in einer vorherigen Generation erlernen kann.

Durch Attacken-Lehrer

Editionen Attacke Typ Stärke Gena. AP
SXD Angeberei normal - 90% 15
S Ausdauer normal - - 10
FRBGSXD Delegator normal - - 10
FRBGS Explosion normal 250 100% 5
XD Finale normal 200 100% 5
FRBGSXD Mimikry normal - - 10
XD Nachtmahr geist - 100% 15
S Psycho-Plus normal - - 10
S Schlafrede normal - - 10
S Schnarcher normal 40 100% 15
FRBGSXD Traumfresser psycho 100 100% 15

Durch Level-Up

Lv. Attacke Typ Stärke Gena. AP
- Groll geist - 100% 10
- Hypnose psycho - 60% 20
- Schlecker geist 20 100% 30
8 Groll geist - 100% 10
13 Horrorblick normal - - 5
16 Fluch ??? - - 10
21 Nachtnebel geist - 100% 15
31 Konfustrahl geist - 100% 10
39 Traumfresser psycho 100 100% 15
48 Abgangsbund geist - - 5

Durch TMs

TM / VM Attacke Typ Stärke Gena. AP
TM03 Fluch ??? - - 10
TM06 Toxin gift - 85% 10
TM07 Blitzkanone elektro 100 50% 5
TM09 Psycho-Plus normal - - 10
TM10 Kraftreserve normal - 100% 15
TM11 Sonnentag feuer - - 5
TM13 Schnarcher normal 40 100% 15
TM17 Schutzschild normal - - 10
TM18 Regentanz wasser - - 5
TM19 Gigasauger pflanze 60 100% 5
TM20 Ausdauer normal - - 10
TM21 Frustration normal - 100% 20
TM25 Donner elektro 120 70% 10
TM27 Rückkehr normal - 100% 20
TM29 Psychokinese psycho 90 100% 10
TM30 Spukball geist 80 100% 15
TM32 Doppelteam normal - - 15
TM34 Angeberei normal - 90% 15
TM35 Schlafrede normal - - 10
TM42 Traumfresser psycho 100 100% 15
TM44 Erholung psycho - - 10
TM45 Anziehung normal - 100% 15
TM46 Raub unlicht 40 100% 10
TM50 Nachtmahr geist - 100% 15

Durch Zucht

Attacke Typ Stärke Gena. AP Zuchteltern
Abgesang normal - - 5
Dunkelnebel eis - - 30
Psywelle psycho - 80% 15

Ein * bedeutet, dass der Zuchtvater die Attacke selber auch nur durch Zucht erlernen kann.
Eine hochgestellte Zahl gibt an, dass der Zuchtvater die Attacke nur in einer vorherigen Generation erlernen kann.

Durch Attacken-Lehrer

Editionen Attacke Typ Stärke Gena. AP
K Donnerblitz elektro 95 100% 15

Durch Level-Up

Lv. Attacke Typ Stärke Gena. AP
- Nachtnebel geist - 100% 15
- Konfustrahl geist - 100% 10
- Schlecker geist 20 100% 30
29 Hypnose psycho - 60% 20
38 Traumfresser psycho 100 100% 15

Durch TMs

TM / VM Attacke Typ Stärke Gena. AP
TM06 Toxin gift - 85% 10
TM20 Raserei normal 20 100% 20
TM21 Megasauger pflanze 40 100% 10
TM24 Donnerblitz elektro 95 100% 15
TM25 Donner elektro 120 70% 10
TM29 Psychokinese psycho 90 100% 10
TM31 Mimikry normal - - 10
TM32 Doppelteam normal - - 15
TM34 Geduld normal - - 10
TM36 Finale normal 130 100% 5
TM42 Traumfresser psycho 100 100% 15
TM44 Erholung psycho - - 10
TM46 Psywelle psycho - 80% 15
TM47 Explosion normal 170 100% 5
TM50 Delegator normal - - 10

Fundorte

UsUm
SoMo
ORAS
  • Nur durch Tausch
XY
  • Route 14
  • Route 19
  • Frosthöhle
  • Siegesstraße
S2W2
  • Nur durch Tausch
SW
  • Entwickeln
HGSS
  • Route 8 (Nachts)
  • Safarizone (Nachts)
  • Silberner See (Pokéwalker)
P
  • Alte Villa (mit GBA-Edition im DS)
  • Blizzach (Tausch gegen Meditalis)
DP
  • Alte Villa (mit GBA-Edition im DS)
  • Höhle der Umkehr
  • Blizzach (Tausch gegen Meditalis)
FRBG
  • Pokémon-Turm (Silph Scope benötigt)
  • Verlorene Höhle
RSS
  • Nur durch Tausch
K
  • Route 8 (Nachts)
  • Felstunnel (Nachts)
GS
  • Route 8 (Nachts)
RBG
  • Pokémon-Turm (Silph Scope benötigt)
MD: P
  • Kein Fundort
MD: ZMD: DMD: H
  • Himmelsstufen
MD: RMD: B
  • Nachtlichtruine
  • Ruine
R3
  • Oblivia-Ruinen
  • Tempel der Finsternis
R2
  • Ölfeldversteck
  • Schloss Almia
R
  • Dunkle Fabrik
XD
  • Nur durch Tausch
COL
  • Nur durch Tausch

Getragene Items

SoMo
  • Kein getragenes Item
ORAS
  • Kein getragenes Item
XY
  • Kein getragenes Item
S2W2
  • Kein getragenes Item
SW
  • Kein getragenes Item
HGSS
  • Kein getragenes Item
DPP
  • Kein getragenes Item
FRBG
  • Bannsticker Bannsticker (5%)
RSS
  • Kein getragenes Item
GSK
  • Beere (100%) - Beim Tausch aus RBG
  • So Es lauert Menschen im Dunkeln auf und leckt sie mit seiner kalten Zunge. Danach werden sie von Tag zu Tag schwächer, bis sie dahinscheiden.
  • Mo Es ist lichtscheu und bevorzugt die Dunkelheit. Aufgrund der hellen Lichter der Großstädte ist es dort vom Aussterben bedroht.
  • GO Alpollo ist ein gefährliches Pokémon. Wenn es dich zu sich lockt, während es durch die Dunkelheit schwebt, darfst du ihm keinesfalls zu nahe kommen. Dieses Pokémon wird versuchen, an dir zu lecken und dein Leben zu stehlen.
  • OR Alpollo ist ein gefährliches Pokémon. Wenn es dich zu sich lockt, während es durch die Dunkelheit schwebt, darfst du ihm keinesfalls zu nahe kommen. Dieses Pokémon wird versuchen, an dir zu lecken und dein Leben zu stehlen.
  • AS Alpollo ist ein gefährliches Pokémon. Wenn es dir ein Zeichen gibt, während es durch die Dunkelheit schwebt, darfst du dich ihm nicht nähern. Dieses Pokémon wird versuchen, an dir zu lecken und dein Leben zu stehlen.
  • X Falls du im Dunkeln das Gefühl hast, beobachtet zu werden und niemand ist zu sehen, ist es bestimmt Alpollo.
  • Y Es beleckt seine Opfer mit seiner Zunge und stiehlt ihnen so Lebenskraft. Es lauert im Dunkeln auf sie.
  • S2W2 Lauert in der Dunkelheit. Die Berührung seiner gasförmigen Hand erzeugt endloses Schaudern.
  • SW Lauert in der Dunkelheit. Die Berührung seiner gasförmigen Hand erzeugt endloses Schaudern.
  • HG ALPOLLO wartet in der Finsternis auf seine Opfer. Es lauert ihnen auf und stellt ihnen nach.
  • SS Seine Zunge ist aus Gas. Leckt es an einem Gegner, zittert er und verliert eventuell das Bewusstsein.
  • P Lauert in der Dunkelheit. Die Berührung seiner gasförmigen Hand erzeugt endloses Schaudern.
  • D Es kann sich durch jedes Hindernis bewegen. Es versteckt sich in Wänden, um Gegner zu beobachten.
  • P Es beleckt seine Opfer mit seiner Zunge und stiehlt ihnen so Lebenskraft. Es lauert im Dunkeln auf sie.
  • S Wenn ALPOLLO dich zu sich lockt, wärend es durch die Dunkelheit schwebt, darfst du ihm nicht zu nahe kommen. Es wird an dir lecken und dein Leben stehlen.
  • FR Falls du im Dunkeln das Gefühl hast, beobachtet zu werden und niemand ist zu sehen, ist es bestimmt ALPOLLO.
  • BG Dieses POKéMON stammt angeblich aus einer anderen Dimension, da es durch Wände gehen kann.
  • R ALPOLLO ist ein gefärliches POKéMON. Wenn es dich zu sich lockt, wärend es durch die Dunkelheit schwebt, darfst du ihm keinesfalls zu nahe kommen. Dieses POKéMON wird versuchen, an dir zu lecken und dein Leben zu stehlen.
  • S ALPOLLO ist ein gefärliches POKéMON. Wenn es dir ein Zeichen gibt, wärend es durch die Dunkelheit schwebt, darfst du es nicht berühren. Dieses POKéMON wird versuchen, an dir zu lecken und dein Leben zu stehlen.
  • K Es versteckt sich im Dunkeln und wartet nur darauf, dem nächsten Lebewesen sein Leben auszuhauchen.
  • G Alpollo wartet in der Finsternis auf seine Opfer. Es lauert ihnen auf und stellt ihnen nach.
  • S Seine Zunge ist aus Gas. Leckt es an einem Gegner, zittert er und verliert eventuell das Bewusstsein.
  • G Dieses Pokémon saugt seinen bemitleidenswerten Opfern ohne Gnade die Seele aus dem Leib.
  • RB Dieses Pokémon stammt angeblich aus einer anderen Dimension, da es durch Wände gehen kann.
  • S Wenn man ohne ersichtlichen Grund stolpert und plötzlich seltsame Geräusche hört, ist eventuell ein ALPOLLO daran Schuld.

Sprites

SoMo UsUm Rückansicht
Alpollo Alpollo Alpollo
Alpollo Alpollo Alpollo
XYORAS Rückansicht
Alpollo Alpollo
Alpollo Alpollo
SW S2W2 Rückansicht
Alpollo Alpollo Alpollo
Alpollo Alpollo Alpollo
DP P HGSS Rückansicht
Alpollo Alpollo Alpollo Alpollo
Alpollo Alpollo Alpollo Alpollo
RS FRBG S Rückansicht
Alpollo Alpollo Alpollo Alpollo
Alpollo Alpollo Alpollo Alpollo
G S K Rückansicht
Alpollo Alpollo Alpollo Alpollo
Alpollo Alpollo Alpollo Alpollo
G japR jap RB G Rückansicht
Alpollo Alpollo Alpollo Alpollo

Moveset Empfehlungen

Bislang existieren leider noch keine Moveset-Empfehlungen zu diesem Pokemon. Falls du selbst ein gutes Moveset vorschlagen möchtest, kannst du dich im entsprechenden Thema in dem eigens dafür vorgesehenen Unterforum des Bisaboards einbringen. Movesets, die in diesen Themen vorgeschlagen werden und die unseren qualitativen Anforderungen entsprechen, werden jeden zweiten Montag auf die Hauptseite übertragen.

Karten mit einem Standard können im Standard-Format gespielt werden, während Expanded Karten für das Expanded-Format kennzeichnet.

Danke an unsere Partner von PlayOn, die uns Bilder zu den Sammelkarten bereitgestellt haben!