Sidebar anzeigen


#021 Habitak

Spearow (en) - Onisuzume (jap)

Informationen

Eigenschaften
Typ
  • Normal Flug
Größe
0,3 Meter
Gewicht
2,0 Kilogramm
Geschlecht
50,0% - 50,0%
Ei-Gruppen
Flug
Ei-Schritte
3840
EP auf Level 100
1 000 000
Fangrate
255
Art
Kleinvogel
Fußabdruck
Form
Fähigkeiten
Fähigkeit 1
Fähigkeit 2
  • Keine
Versteckte Fähigkeit
Pokédexnummmern
Nationaldex
#021
Kanto-Dex
#021
Johto-Dex
#013
Hoenn-Dex
-
Sinnoh-Dex
-
Einall-Dex
-
Kalos-Dex
#109 (Gebirgs-Dex)
Alola-Dex
#073 M U P SM
#087 M U P USUM
Galar-Dex
-
Hisui-Dex
-
Paldea-Dex
-
Kitakami-Dex
-
Blaubeer-Dex
-

Typeneffektivitäten

× 0
Boden Geist
× ¼
Keine
× ½
Pflanze Kaefer
× 1
Normal Feuer Wasser Kampf Flug Gift Psycho Drache Unlicht Stahl Fee
× 2
Elektro Gestein Eis
× 4
Keine

Statuswerte

Statuswert EVs Basiswert Minimum Erwartet Maximum
Lv. 50 Lv. 100 Lv. 50 Lv. 100 Lv. 50 Lv. 100
KP 0 40
100 190 115 221 147 284
Angriff 0 60
58 112 80 156 123 240
Verteidigung 0 30
31 58 50 96 90 174
Spezial‑Angriff 0 31
32 60 51 98 91 177
Spezial‑Verteidigung 0 31
32 60 51 98 91 177
Initiative 1 70
67 130 90 176 134 262
Summe: 262
Generationenübergreifende Unterschiede
In der ersten Generation betrug der SPEZ-Wert 31 Punkte.

Erlernte Attacken

Durch Level-Up

Lv. Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP
1 Pikser Flug 35 100% 35
1 Heuler Normal - 100% 40
4 Silberblick Normal - 100% 30
8 Gewissheit Unlicht 60 100% 10
11 Furienschlag Normal 15 85% 20
15 Aero-Ass Flug 60 - 20
18 Flügelschlag Flug 60 100% 35
22 Bodycheck Normal 90 85% 20
25 Agilität Psycho - - 30
29 Energiefokus Normal - - 30
32 Ruheort Flug - - 10
36 Bohrschnabel Flug 80 100% 20

Durch TMs

TM / VM Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP
TM10 Kraftschub Normal - - 30
TM11 Sonnentag Feuer - - 5
TM17 Schutzschild Normal - - 10
TM18 Regentanz Wasser - - 5
TM32 Doppelteam Normal - - 15
TM40 Aero-Ass Flug 60 - 20
TM42 Fassade Normal 70 100% 20
TM44 Erholung Psycho - 100% 10
TM45 Anziehung Normal - 100% 15
TM46 Raub Unlicht 60 100% 25
TM47 Stahlflügel Stahl 70 90% 25
TM51 Ruheort Flug - - 10
TM54 Trugschlag Normal 40 100% 40
TM58 Ausdauer Normal - - 10
TM82 Schlafrede Normal - - 10
TM87 Angeberei Normal - 85% 15
TM88 Pflücker Flug 60 100% 20
TM89 Kehrtwende Kaefer 70 100% 20
TM90 Delegator Normal - - 10
TM94 Fliegen Flug 90 95% 15
TM97 Auflockern Flug - - 15

Durch Zucht

Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP Zuchteltern
Aufruhr Normal 90 100% 10
Daunenreigen Flug - 100% 15
Erstauner Geist 30 100% 15
Grimasse Normal - 90% 10
Himmelsfeger Flug 140 90% 5
Ruckzuckhieb Normal 40 100% 30
Triplette Normal 80 100% 10
Wirbelwind Normal - - 20

Ein * bedeutet, dass der Zuchtvater die Attacke selber auch nur durch Zucht erlernen kann.
Eine hochgestellte Zahl gibt an, dass der Zuchtvater die Attacke nur in einer vorherigen Generation erlernen kann.

Durch Level-Up

SMUSUM
Lv. Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP
- Schnabel Flug 35 100% 35
- Heuler Normal - 100% 40
4 Silberblick Normal - 100% 30
8 Verfolgung Unlicht 40 100% 20
11 Furienschlag Normal 15 85% 20
15 Aero-Ass Flug 60 - 20
18 Spiegeltrick Flug - - 20
22 Gewissheit Unlicht 60 100% 10
25 Agilität Psycho - - 30
29 Energiefokus Normal - - 30
32 Ruheort Flug - - 10
36 Bohrschnabel Flug 80 100% 20
LGPLGE
Lv. Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP
1 Schnabel Flug 35 100% 35
3 Heuler Normal - 100% 40
8 Silberblick Normal - 100% 30
11 Energiefokus Normal - - 30
16 Furienschlag Normal 15 85% 20
19 Spiegeltrick Flug - - 20
24 Ruheort Flug - - 10
27 Agilität Psycho - - 30
32 Bohrschnabel Flug 80 100% 20

Durch TMs

SMUSUM
TM / VM Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP
TM01 Kraftschub Normal - - 30
TM06 Toxin Gift - 90% 10
TM10 Kraftreserve Normal 60 100% 15
TM11 Sonnentag Feuer - - 5
TM17 Schutzschild Normal - - 10
TM18 Regentanz Wasser - - 5
TM19 Ruheort Flug - - 10
TM21 Frustration Normal - 100% 20
TM27 Rückkehr Normal - 100% 20
TM32 Doppelteam Normal - - 15
TM40 Aero-Ass Flug 60 - 20
TM42 Fassade Normal 70 100% 20
TM44 Erholung Psycho - 100% 10
TM45 Anziehung Normal - 100% 15
TM46 Raub Unlicht 60 100% 25
TM48 Kanon Normal 60 100% 15
TM49 Widerhall Normal 40 100% 15
TM51 Stahlflügel Stahl 70 90% 25
TM54 Trugschlag Normal 40 100% 40
TM76 Fliegen Flug 90 95% 15
TM87 Angeberei Normal - 85% 15
TM88 Schlafrede Normal - - 10
TM89 Kehrtwende Kaefer 70 100% 20
TM90 Delegator Normal - - 10
TM100 Vertrauenssache Normal - - 20
LGPLGE
TM / VM Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP
TM01 Kopfnuss Normal 70 100% 15
TM05 Erholung Psycho - 100% 10
TM07 Schutzschild Normal - - 10
TM08 Delegator Normal - - 10
TM12 Fassade Normal 70 100% 20
TM14 Fliegen Flug 90 95% 15
TM18 Kehrtwende Kaefer 70 100% 20
TM27 Toxin Gift - 90% 10
TM28 Triplette Normal 80 100% 10
TM50 Ruheort Flug - - 10
TM58 Schlagbohrer Boden 80 95% 10

Durch Zucht

Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP Zuchteltern
Aufruhr Normal 90 100% 10
Daunenreigen Flug - 100% 15
Erstauner Geist 30 100% 15
Finte Unlicht 60 - 20
Grimasse Normal - 90% 10
Himmelsfeger Flug 140 90% 5
Klingensturm Normal 80 100% 10
Ruckzuckhieb Normal 40 100% 30
Stahlflügel Stahl 70 90% 25
Triplette Normal 80 100% 10
Wirbelwind Normal - - 20

Ein * bedeutet, dass der Zuchtvater die Attacke selber auch nur durch Zucht erlernen kann.
Eine hochgestellte Zahl gibt an, dass der Zuchtvater die Attacke nur in einer vorherigen Generation erlernen kann.

Durch Attacken-Lehrer

Editionen Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP
USUM Auflockern Flug - - 15
USUM Aufruhr Normal 90 100% 10
USUM Himmelsfeger Flug 140 90% 5
USUM Hitzewelle Feuer 95 90% 10
USUM Rückenwind Flug - - 20
USUM Schlagbohrer Boden 80 95% 10
USUM Schnarcher Normal 50 100% 15

Durch Level-Up

Lv. Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP
- Heuler Normal - 100% 40
- Schnabel Flug 35 100% 35
5 Silberblick Normal - 100% 30
9 Furienschlag Normal 15 85% 20
13 Verfolgung Unlicht 40 100% 20
17 Aero-Ass Flug 60 - 20
21 Spiegeltrick Flug - - 20
25 Agilität Psycho - - 30
29 Gewissheit Unlicht 60 100% 10
33 Ruheort Flug - - 10
37 Bohrschnabel Flug 80 100% 20

Durch TMs

XY
TM / VM Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP
TM06 Toxin Gift - 90% 10
TM10 Kraftreserve Normal 60 100% 15
TM11 Sonnentag Feuer - - 5
TM17 Schutzschild Normal - - 10
TM18 Regentanz Wasser - - 5
TM19 Ruheort Flug - - 10
TM21 Frustration Normal - 100% 20
TM27 Rückkehr Normal - 100% 20
TM32 Doppelteam Normal - - 15
TM40 Aero-Ass Flug 60 - 20
TM42 Fassade Normal 70 100% 20
TM44 Erholung Psycho - 100% 10
TM45 Anziehung Normal - 100% 15
TM46 Raub Unlicht 60 100% 25
TM48 Kanon Normal 60 100% 15
TM49 Widerhall Normal 40 100% 15
TM51 Stahlflügel Stahl 70 90% 25
TM54 Trugschlag Normal 40 100% 40
TM87 Angeberei Normal - 90% 15
TM88 Schlafrede Normal - - 10
TM89 Kehrtwende Kaefer 70 100% 20
TM90 Delegator Normal - - 10
TM100 Vertrauenssache Normal - - 20
VM02 Fliegen Flug 90 95% 15
ORAS
TM / VM Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP
TM06 Toxin Gift - 90% 10
TM10 Kraftreserve Normal 60 100% 15
TM11 Sonnentag Feuer - - 5
TM17 Schutzschild Normal - - 10
TM18 Regentanz Wasser - - 5
TM19 Ruheort Flug - - 10
TM21 Frustration Normal - 100% 20
TM27 Rückkehr Normal - 100% 20
TM32 Doppelteam Normal - - 15
TM40 Aero-Ass Flug 60 - 20
TM42 Fassade Normal 70 100% 20
TM44 Erholung Psycho - 100% 10
TM45 Anziehung Normal - 100% 15
TM46 Raub Unlicht 60 100% 25
TM48 Kanon Normal 60 100% 15
TM49 Widerhall Normal 40 100% 15
TM51 Stahlflügel Stahl 70 90% 25
TM54 Trugschlag Normal 40 100% 40
TM87 Angeberei Normal - 90% 15
TM88 Schlafrede Normal - - 10
TM89 Kehrtwende Kaefer 70 100% 20
TM90 Delegator Normal - - 10
TM94 Geheimpower Normal 70 100% 20
TM100 Vertrauenssache Normal - - 20
VM02 Fliegen Flug 90 95% 15

Durch Zucht

Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP Zuchteltern
Aufruhr Normal 90 100% 10
Daunenreigen Flug - 100% 15
Erstauner Geist 30 100% 15
Finte Unlicht 60 - 20
Grimasse Normal - 90% 10
Himmelsfeger Flug 140 90% 5
Klingensturm Normal 80 100% 10
Ruckzuckhieb Normal 40 100% 30
Stahlflügel Stahl 70 90% 25
Triplette Normal 80 100% 10
Wirbelwind Normal - - 20

Ein * bedeutet, dass der Zuchtvater die Attacke selber auch nur durch Zucht erlernen kann.
Eine hochgestellte Zahl gibt an, dass der Zuchtvater die Attacke nur in einer vorherigen Generation erlernen kann.

Durch Attacken-Lehrer

Editionen Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP
ORAS Aufruhr Normal 90 100% 10
ORAS Himmelsfeger Flug 140 90% 5
ORAS Hitzewelle Feuer 95 90% 10
ORAS Rückenwind Flug - - 20
ORAS Schlagbohrer Boden 80 95% 10
ORAS Schnarcher Normal 50 100% 15

Durch Level-Up

Lv. Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP
- Heuler Normal - 100% 40
- Schnabel Flug 35 100% 35
5 Silberblick Normal - 100% 30
9 Furienschlag Normal 15 85% 20
13 Verfolgung Unlicht 40 100% 20
17 Aero-Ass Flug 60 - 20
21 Spiegeltrick Flug - - 20
25 Agilität Psycho - - 30
29 Gewissheit Unlicht 50 100% 10
33 Ruheort Flug - - 10
37 Bohrschnabel Flug 80 100% 20

Durch TMs

TM / VM Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP
TM06 Toxin Gift - 90% 10
TM10 Kraftreserve Normal - 100% 15
TM11 Sonnentag Feuer - - 5
TM15 Hyperstrahl Normal 150 90% 5
TM17 Schutzschild Normal - - 10
TM18 Regentanz Wasser - - 5
TM21 Frustration Normal 1 100% 20
TM27 Rückkehr Normal 1 100% 20
TM32 Doppelteam Normal - - 15
TM40 Aero-Ass Flug 60 - 20
TM42 Fassade Normal 70 100% 20
TM44 Erholung Psycho - - 10
TM45 Anziehung Normal - 100% 15
TM46 Raub Unlicht 40 100% 10
TM48 Kanon Normal 60 100% 15
TM49 Widerhall Normal 40 100% 15
TM54 Trugschlag Normal 40 100% 40
TM68 Gigastoß Normal 150 90% 5
TM83 Kraftschub Normal - - 30
TM87 Angeberei Normal - 90% 15
TM88 Pflücker Flug 60 100% 20
TM89 Kehrtwende Kaefer 90 100% 10
TM90 Delegator Normal - - 10
VM02 Fliegen Flug 90 95% 15

Durch Zucht

Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP Zuchteltern
Aufruhr Normal 70 100% 20
Daunenreigen Flug - 100% 15
Erstauner Geist 30 100% 15
Finte Unlicht 60 - 20
Grimasse Normal - 90% 10
Himmelsfeger Flug 140 90% 5
Klingensturm Normal 80 100% 10
Ruckzuckhieb Normal 40 100% 30
Stahlflügel Stahl 70 90% 25
Triplette Normal 80 100% 10
Wirbelwind Normal - 100% 20

Ein * bedeutet, dass der Zuchtvater die Attacke selber auch nur durch Zucht erlernen kann.
Eine hochgestellte Zahl gibt an, dass der Zuchtvater die Attacke nur in einer vorherigen Generation erlernen kann.

Durch Attacken-Lehrer

Editionen Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP
S2W2 Aufruhr Normal 70 100% 20
S2W2 Himmelsfeger Flug 140 90% 5
S2W2 Hitzewelle Feuer 100 90% 10
S2W2 Rückenwind Flug - - 30
S2W2 Ruheort Flug - - 10
S2W2 Schlafrede Normal - - 10
S2W2 Schlagbohrer Boden 80 95% 10
S2W2 Schnarcher Normal 40 100% 15

Durch Level-Up

Lv. Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP
- Heuler Normal - 100% 40
- Schnabel Flug 35 100% 35
5 Silberblick Normal - 100% 30
9 Furienschlag Normal 15 85% 20
13 Verfolgung Unlicht 40 100% 20
17 Aero-Ass Flug 60 - 20
21 Spiegeltrick Flug - - 20
25 Agilität Psycho - - 30
29 Gewissheit Unlicht 50 100% 10
33 Ruheort Flug - - 10
37 Bohrschnabel Flug 80 100% 20

Durch TMs

DPP
TM / VM Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP
TM06 Toxin Gift - 85% 10
TM10 Kraftreserve Normal - 100% 15
TM11 Sonnentag Feuer - - 5
TM17 Schutzschild Normal - - 10
TM15 Hyperstrahl Normal 150 90% 5
TM18 Regentanz Wasser - - 5
TM21 Frustration Normal - 100% 20
TM27 Rückkehr Normal - 100% 20
TM32 Doppelteam Normal - - 15
TM40 Aero-Ass Flug 60 - 20
TM42 Fassade Normal 70 100% 20
TM43 Geheimpower Normal 70 100% 20
TM44 Erholung Psycho - - 10
TM45 Anziehung Normal - 100% 15
TM46 Raub Unlicht 40 100% 10
TM47 Stahlflügel Stahl 70 90% 25
TM51 Ruheort Flug - - 10
TM58 Ausdauer Normal - - 10
TM78 Liebreiz Normal - 100% 20
TM82 Schlafrede Normal - - 10
TM83 Beerenkräfte Normal - 100% 15
TM87 Angeberei Normal - 90% 15
TM88 Pflücker Flug 60 100% 20
TM89 Kehrtwende Kaefer 50 100% 10
TM90 Delegator Normal - - 10
VM02 Fliegen Flug 90 95% 15
VM05 Auflockern Flug - - 15
HGSS
TM / VM Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP
TM06 Toxin Gift - 85% 10
TM10 Kraftreserve Normal - 100% 15
TM11 Sonnentag Feuer - - 5
TM17 Schutzschild Normal - - 10
TM15 Hyperstrahl Normal 150 90% 5
TM18 Regentanz Wasser - - 5
TM21 Frustration Normal - 100% 20
TM27 Rückkehr Normal - 100% 20
TM32 Doppelteam Normal - - 15
TM40 Aero-Ass Flug 60 - 20
TM42 Fassade Normal 70 100% 20
TM43 Geheimpower Normal 70 100% 20
TM44 Erholung Psycho - - 10
TM45 Anziehung Normal - 100% 15
TM46 Raub Unlicht 40 100% 10
TM47 Stahlflügel Stahl 70 90% 25
TM51 Ruheort Flug - - 10
TM58 Ausdauer Normal - - 10
TM78 Liebreiz Normal - 100% 20
TM82 Schlafrede Normal - - 10
TM83 Beerenkräfte Normal - 100% 15
TM87 Angeberei Normal - 90% 15
TM88 Pflücker Flug 60 100% 20
TM89 Kehrtwende Kaefer 50 100% 10
TM90 Delegator Normal - - 10
VM02 Fliegen Flug 90 95% 15

Durch Zucht

Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP Zuchteltern
Aufruhr Normal 70 100% 20
Daunenreigen HGSS Flug - 100% 15
Erstauner Geist 30 100% 15
Finte Unlicht 60 - 20
Grimasse Normal - 90% 10
Himmelsfeger Flug 140 90% 5
Ruckzuckhieb Normal 40 100% 30
Triplette Normal 80 100% 10
Trugschlag Normal 40 100% 40
Wirbelwind Normal - 100% 20

Ein * bedeutet, dass der Zuchtvater die Attacke selber auch nur durch Zucht erlernen kann.
Eine hochgestellte Zahl gibt an, dass der Zuchtvater die Attacke nur in einer vorherigen Generation erlernen kann.

Durch Attacken-Lehrer

Editionen Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP
PHGSS Hitzewelle Feuer 100 90% 10
PHGSS Lehmschelle Boden 20 100% 10
HGSS Rückenwind Flug - - 30
PHGSS Schnarcher Normal 40 100% 15
PHGSS Sternschauer Normal 60 - 20
PHGSS Unheilböen Geist 60 100% 5
PHGSS Windhose Drache 40 100% 20
PHGSS Windschnitt Flug 55 95% 25

Durch Level-Up

Lv. Attacke Typ Stärke Gena. AP
- Heuler Normal - 100% 40
- Schnabel Flug 35 100% 35
7 Silberblick Normal - 100% 30
13 Furienschlag Normal 15 85% 20
19 Verfolgung Unlicht 40 100% 20
25 Aero-Ass Flug 60 - 20
31 Spiegeltrick Flug - - 20
37 Bohrschnabel Flug 80 100% 20
43 Agilität Psycho - - 30

Durch TMs

TM / VM Attacke Typ Stärke Gena. AP
TM06 Toxin Gift - 85% 10
TM10 Kraftreserve Normal - 100% 15
TM11 Sonnentag Feuer - - 5
TM17 Schutzschild Normal - - 10
TM18 Regentanz Wasser - - 5
TM21 Frustration Normal - 100% 20
TM27 Rückkehr Normal - 100% 20
TM32 Doppelteam Normal - - 15
TM40 Aero-Ass Flug 60 - 20
TM42 Fassade Normal 70 100% 20
TM43 Geheimpower Normal 70 100% 20
TM44 Erholung Psycho - - 10
TM45 Anziehung Normal - 100% 15
TM46 Raub Unlicht 40 100% 10
TM47 Stahlflügel Stahl 70 90% 25
VM02 Fliegen Flug 70 95% 15

Durch Zucht

Attacke Typ Stärke Gena. AP Zuchteltern
Erstauner Geist 30 100% 15
Finte Unlicht 60 - 20
Grimasse Normal - 90% 10
Himmelsfeger Flug 140 90% 5
Ruckzuckhieb Normal 40 100% 30
Triplette Normal 80 100% 10
Trugschlag Normal 40 100% 40

Ein * bedeutet, dass der Zuchtvater die Attacke selber auch nur durch Zucht erlernen kann.
Eine hochgestellte Zahl gibt an, dass der Zuchtvater die Attacke nur in einer vorherigen Generation erlernen kann.

Durch Attacken-Lehrer

Editionen Attacke Typ Stärke Gena. AP
SXD Angeberei Normal - 90% 15
S Ausdauer Normal - - 10
FRBGSXD Delegator Normal - - 10
XD Himmelsfeger Flug 140 90% 5
S Lehmschelle Boden 20 100% 10
FRBGSXD Mimikry Normal - - 10
FRBGSXD Risikotackle Normal 120 100% 15
S Schlafrede Normal - - 10
S Schnarcher Normal 40 100% 15
S Sternschauer Normal 60 - 20

Durch Level-Up

Lv. Attacke Typ Stärke Gena. AP
- Heuler Normal - 100% 40
- Schnabel Flug 35 100% 35
7 Silberblick Normal - 100% 30
13 Furienschlag Normal 15 85% 20
25 Verfolgung Unlicht 40 100% 20
31 Spiegeltrick Flug - - 20
37 Bohrschnabel Flug 80 100% 20
43 Agilität Psycho - - 30

Durch TMs

TM / VM Attacke Typ Stärke Gena. AP
TM03 Fluch ??? - - 10
TM06 Toxin Gift - 85% 10
TM10 Kraftreserve Normal - 100% 15
TM11 Sonnentag Feuer - - 5
TM13 Schnarcher Normal 40 100% 15
TM17 Schutzschild Normal - - 10
TM20 Ausdauer Normal - - 10
TM21 Frustration Normal - 100% 20
TM27 Rückkehr Normal - 100% 20
TM31 Lehmschelle Boden 20 100% 10
TM32 Doppelteam Normal - - 15
TM34 Angeberei Normal - 90% 15
TM35 Schlafrede Normal - - 10
TM39 Sternschauer Normal 60 - 20
TM43 Scanner Kampf - - 5
TM44 Erholung Psycho - - 10
TM45 Anziehung Normal - 100% 15
TM46 Raub Unlicht 40 100% 10
TM47 Stahlflügel Stahl 70 90% 25
VM02 Fliegen Flug 70 95% 15

Durch Zucht

Attacke Typ Stärke Gena. AP Zuchteltern
Finte Unlicht 60 - 20
Grimasse Normal - 90% 10
Ruckzuckhieb Normal 40 100% 30
Triplette Normal 80 100% 10
Trugschlag Normal 40 100% 40

Ein * bedeutet, dass der Zuchtvater die Attacke selber auch nur durch Zucht erlernen kann.
Eine hochgestellte Zahl gibt an, dass der Zuchtvater die Attacke nur in einer vorherigen Generation erlernen kann.

Durch Events

Attacke Typ Stärke Gena. AP Event
Ultraschall GSK Normal - 90% 20
  • New York City Pokémon Center

Durch Level-Up

Lv. Attacke Typ Stärke Gena. AP
- Heuler Normal - 100% 40
- Schnabel Flug 35 100% 35
9 Silberblick Normal - 100% 30
15 Furienschlag Normal 15 85% 20
22 Spiegeltrick Flug - - 20
29 Bohrschnabel Flug 80 100% 20
36 Agilität Psycho - - 30

Durch TMs

TM / VM Attacke Typ Stärke Gena. AP
TM02 Klingensturm Normal 80 75% 10
TM04 Wirbelwind Normal - 85% 20
TM06 Toxin Gift - 85% 10
TM09 Bodycheck Normal 90 85% 20
TM10 Risikotackle Normal 100 100% 15
TM20 Raserei Normal 20 100% 20
TM31 Mimikry Normal - - 10
TM32 Doppelteam Normal - - 15
TM34 Geduld Normal - - 10
TM39 Sternschauer Normal 60 - 20
TM43 Himmelsfeger Flug 140 90% 5
TM44 Erholung Psycho - - 10
TM50 Delegator Normal - - 10
VM02 Fliegen Flug 70 95% 15

Fundorte

SDLP
LGPLGE
USUM
SM
ORAS
  • Nur durch Tausch
XY
  • Kontaktsafari (Flug)
S2W2
  • Horizont (Dreamworld)
SW
  • Horizont (Dreamworld)
HGSS
  • Route 3
  • Route 4
  • Route 7
  • Route 9
  • Route 10
  • Route 22
  • Route 33
  • Route 42
  • Route 46
  • Route 47
  • Safari-Zone (Moorlandschaft, Kopfnuss-Bäume)
  • Lauschiger Wald (Pokéwalker)
P
  • Route 225
DP
  • Route 225
  • Route 226
FRBG
  • Route 3
  • Route 4
  • Route 9
  • Route 11
  • Route 17
  • Route 22
  • Route 23
  • Eiland 1
  • Eiland 2
  • Eiland 6
  • Eiland 7
RSS
  • Nur durch Tausch
GSK
  • Route 3
  • Route 4
  • Route 7
  • Route 9
  • Route 10
  • Route 22
  • Route 33
  • Route 41
  • Route 46
G
  • Route 3
  • Route 4
  • Route 16
  • Route 17
  • Route 18
RB
  • Route 3
  • Route 4
  • Route 11
  • Route 16
  • Route 17
  • Route 18
MD: P
  • Nur durch Tausch
MD: ZMD: DMD: H
  • Nur durch Tausch
MD: RMD: B
  • Stahlberg
  • Grubental
PR: Rush
R2
  • Vereinigungsweg, Wagnisklippen
R
  • Grasland-Prüfung
XD
  • Phenac
COL
  • Nur durch Tausch

Getragene Items

SDLP
  • Spitzer Schnabel Spitzer Schnabel (5%)
SMUSUM
  • Hackattack Hackattack (5%)
ORAS
  • Kein getragenes Item
XY
  • Kein getragenes Item
S2W2
  • Kein getragenes Item
SW
  • Kein getragenes Item
HGSS
  • Kein getragenes Item
DPP
  • Kein getragenes Item
FRBG
  • Kein getragenes Item
RSS
  • Kein getragenes Item
GSK
  • Beere (100%) - Beim Tausch aus RBG

Pokédexeinträge

  • K Kein Eintrag vorhanden
  • P Kein Eintrag vorhanden
  • PLA Kein Eintrag vorhanden
  • SDLP Um fliegen zu können, muss es eifrig mit seinen kurzen Flügeln schlagen. Mit dem Schnabel sucht es im hohen Gras nach Beute.
  • LGPLGE In großen Höhen fällt ihm das Fliegen schwer. Allerdings kann es pfeilschnell umherflitzen, wenn es um den Schutz seines Habitats geht.
  • US Wenn es um die Verteidigung seines Reviers geht, schreckt das draufgängerische Habitak selbst vor großen Pokémon nicht zurück.
  • UM Aufgrund seiner kurzen Flügel kann es keine langen Strecken fliegen. Es rennt wild durch die Gegend, um Käfer-Pokémon aufzupicken.
  • S Es kann nicht gut fliegen, da seine Flügel sehr kurz sind. Es rennt wild durch hohes Gras, um Käfer-Pokémon aufzupicken.
  • M Bauern, deren Felder von Käfer-Pokémon befallen sind, schätzen Habitak wegen seines unstillbaren Appetits ganz besonders.
  • GO Habitak kann einen sehr lauten Schrei ausstoßen, den man über die Entfernung von 1 km vernehmen kann. Durch das Echo seiner hohen, wehklagenden Schreie warnt dieses Pokémon seine Artgenossen vor drohender Gefahr.
  • ORAS Habitak kann einen sehr lauten Schrei ausstoßen, den man über die Entfernung von 1 km vernehmen kann. Durch das Echo seiner hohen, wehklagenden Schreie warnt dieses Pokémon seine Artgenossen vor drohender Gefahr.
  • X Es beschützt sein Gebiet stets vor Eindringlingen. Daher fliegt es ständig wild umher.
  • Y Es ernährt sich von Insekten, die es im Gras findet. Ein starker Flügelschlag hält es in der Luft.
  • S2W2 Im Flug schlägt es eifrig mit den Flügeln. Mit seinem Schnabel sucht es im Gras nach Beute.
  • SW Im Flug schlägt es eifrig mit den Flügeln. Mit seinem Schnabel sucht es im Gras nach Beute.
  • HG Es flattert mit seinen kleinen Flügeln, um Insekten aus dem Gras zu scheuchen und zu verspeisen.
  • SS Es beschützt sein Gebiet stets vor Eindringlingen. Daher fliegt es ständig wild umher.
  • DPP Im Flug schlägt es eifrig mit den Flügeln. Mit seinem Schnabel sucht es im Gras nach Beute.
  • FR Es fliegt geschäftig umher. Auch wenn es schwach erscheint, kann es ein starker Gegner sein, der SPIEGELTRICK einsetzt.
  • BG Es ernährt sich von Insekten, die es im Gras findet. Ein starker Flügelschlag hält es in der Luft.
  • RSS HABITAK kann sehr laute Schreie ausstoßen, die man über mehr als 1 km vernehmen kann. Das Echo der Schreie warnt andere PKMN vor drohender Gefahr.
  • K Es fliegt ständig umher, um sein Habitat zu beschützen. Dabei stößt es grelle Schreie aus.
  • G Es flattert mit seinen kleinen Flügeln, um Insekten aus dem Gras zu scheuchen und zu verspeisen.
  • S Es beschützt sein Gebiet stets vor Eindringlingen. Daher fliegt es ständig wild umher.
  • G Dieses Pokémon kann in großer Höhe nur schwer fliegen. Dafür kann es sehr schnell fliegen.
  • RB Es ernährt sich von Insekten, die es im Gras findet. Ein starker Flügelschlag hält es in der Luft.
  • S Da die Flügel dieses Pokémon zu kurz sind, kann es nicht sehr gut fliegen. Zur Futtersuche huscht es blitzschnell über den Boden.

Sprites

KP Rückansicht
Habitak Habitak
Habitak Habitak
SWSH HOME SDLP PLA Rückansicht
Habitak Habitak Habitak Habitak Habitak
Habitak Habitak Habitak Habitak Habitak
SM USUM LGPLGE Rückansicht
Habitak Habitak Habitak Habitak
Habitak Habitak Habitak Habitak
XYORAS Rückansicht
Habitak Habitak
Habitak Habitak
SW S2W2 Rückansicht
Habitak Habitak Habitak
Habitak Habitak Habitak
DP P HGSS Rückansicht
Habitak Habitak Habitak Habitak
Habitak Habitak Habitak Habitak
RS FRBG S Rückansicht
Habitak Habitak Habitak Habitak
Habitak Habitak Habitak Habitak
G S K Rückansicht
Habitak Habitak Habitak Habitak
Habitak Habitak Habitak Habitak
G japR jap RB G Rückansicht
Habitak Habitak Habitak Habitak

Sammelkarten von Habitak

! Ein Klick auf den Kartennamen zeigt einen Scan der Karte!

Wenn ihr Karten besitzt, die in unserer Galerie fehlen (sichtbar durch einen Kartenrücken), könnt ihr diese einscannen und uns via E-Mail an tcg@bisafans.de senden. Vielen Dank!

Karmesin & Purpur-Zyklus

Kartenname Erweiterung Nummer Typ Seltenh.
Habitak 151 151 021/165

Farblos

Common

Schwert & Schild-Zyklus

Kartenname Erweiterung Nummer Typ Seltenh.
Habitak Kampfstile Kampfstile 111/163

Farblos

Common

Sonne & Mond-Zyklus

Kartenname Erweiterung Nummer Typ Seltenh.
Habitak Sonne & Mond Sonne & Mond 97/149

Farblos

Common
Habitak Kräfte im Einklang Kräfte im Einklang 145/214

Farblos

Common

XY-Zyklus

Kartenname Erweiterung Nummer Typ Seltenh.
Habitak Phantomkräfte Phantomkräfte 78/119

Farblos

Common
Habitak Drachenleuchten Drachenleuchten 65/108

Farblos

Common

HeartGold & SoulSilver-Zyklus

Kartenname Erweiterung Nummer Typ Seltenh.
Habitak Entfesselt Entfesselt 62/95

Farblos

Common

Diamant & Perl-Zyklus

Kartenname Erweiterung Nummer Typ Seltenh.
Habitak Majestätischer Morgen Majestätischer Morgen 74/100

Farblos

Common

EX-Zyklus

Kartenname Erweiterung Nummer Typ Seltenh.
Habitak EX Sandsturm EX Sandsturm 81/100

Farblos

Common
Habitak EX Feuerrot & Blattgrün EX Feuerrot & Blattgrün 81/112

Farblos

Common
Habitak EX Crystal Guardians EX Crystal Guardians 61/100

Farblos

Common

e-Card-Serie

Kartenname Erweiterung Nummer Typ Seltenh.
Habitak Expedition Expedition 130/165

Farblos

Common

Neo-Serie

Kartenname Erweiterung Nummer Typ Seltenh.
Spearow Legendary-Collection Legendary-Collection 94/110

Farblos

Common

Basis-Serie

Kartenname Erweiterung Nummer Typ Seltenh.
Habitak Dschungel Dschungel 62/64

Farblos

Common
Spearow Base Set 2 Base Set 2 92/130

Farblos

Common
Lt. Surge's Spearow Gym Heroes Gym Heroes 52/132

Farblos

Uncommon
Lt. Surge's Spearow Gym Heroes Gym Heroes 83/132

Farblos

Common

Anime-Auftritte

Screenshot von Habitak

Serie

Filme und Spezialfilme

Specials

                        Moveset Empfehlungen

                        Bislang existieren leider noch keine Moveset-Empfehlungen zu diesem Pokemon. Falls du selbst ein gutes Moveset vorschlagen möchtest, kannst du dich im entsprechenden Thema in dem eigens dafür vorgesehenen Unterforum des Bisaboards einbringen.

                        Trivia

                        • Habitak, Samurzel, Knilz, ihre Entwicklungen sowie Skaraborn und Flunkifer konnten in Spielen der vierten Generation die Attacke Trugschlag nur per Vererbung lernen, nicht aber durch die TM54 Trugschlag.