Sidebar anzeigen
  • TV-Episode #493: "Knursp-Kochkurs für Knirpse"

    Autor: Bisa – Verfasst:
    Heute um 14:15 Uhr bei RTL2: Als Ash, Lucia und Rocko in Flori ankommen, bewundern alle erst einmal die wunderschöne Natur dort. Sie erfahren auch von einem Kursp-Kochkurs, der hier stattfinden soll. Bei Knuspen handelt es sich um eine Art Pokemon Snack, der aus Beeren hergestellt wird. Lucia kann Ash und Rocko schnell überzeugen an diesem Kochkurs teilzunehmen...
    Zum TV-Guide-Eintrag der heutigen Episode bei uns...
    Zu den Kommentaren im Forum bei uns...
  • Pokemon TV-Übersicht (29.06.-04.07.2008)

    Autor: Bisa – Verfasst:
    Diese Woche wird die Halbzeit der neuen Episoden aus der 10. Staffel eingeleitet. Man kann kaum glauben, dass schon so viele Episoden kamen, oder? Nun - die zweite Hälfte steht noch bevor und die dürfte mindestens so toll werden wie die erste Hälfte. Verpaßt also auch diese Woche nicht die neuen Episoden werktags gegen 14:15 Uhr!

    Episoden gegen 13:30 Uhr und 13:50 Uhr (5. Staffel)
    215: Octillery im Abseits (MO)
    216: Duell der Helden! (MO)
    217: Gute Freunde heisse Rivalen! (DI)
    218: Die Digda-Dieb-Division (DI)
    219: Silber zu uns! (MI)
    220: Das Comeback von Butch und Cassidy (MI)
    221: Lugia in der Falle (DO)
    222: Versprochen ist versprochen! (DO)
    223: Der Hoothoot-Express (FR)
    224: Nerven aus Stahl (FR)

    Episoden gegen 14:15 Uhr (10. Staffel)
    493: Knursp-Kochkurs für Knirpse (MO)
    494: Wer wird denn Bammel haben? (DI)
    495: Lucias große Chance!? (MI)
    496: Driftlon im Wind... (DO)
    497: Die Champion-Zwillinge (FR)
  • Pokemon Links update

    Autor: Bisa – Verfasst:
    Die Pokemon Links von Bisafans wurden mal wieder aktualisiert. Dabei wurden einige inaktive Seiten entfernt und mehrere neue Fanseiten hinzugefügt.
    Zu den Pokemon Links bei uns...

    In den nächsten Tagen folgt auch ein Fanart-Update. Dann kommen auch die Fans von Pokemon-Kunstwerken wieder auf ihre Kosten ;)
  • Bisafans Gewinnspiel - Die Gewinner

    Autor: Bisa – Verfasst:
    Am gestrigen Freitag, dem 27.06.2008, endete das Bisafans Gewinnspiel in Kooperation mit Panini Comics, bei dem 10 Pokemon Diamant und Perl Wandkalender 2009 verlost wurden. Diese konnte jeder Fan gewinnen, der eine selbstgemachte Fanart zum Thema "Diamant und Perl" einschickt.

    Fast 150 Fans haben davon Gebrauch gemacht und die eingetroffenen Fanarts waren wirklich klasse. Die Gewinner und ihre Fanarts findet ihr über folgenden Link in einem neuen Bereich der Fanart-Galerie:
    Zu den Gewinnern bei uns...
  • SSBB für Wii ab heute erhältlich!

    Autor: Bisa – Verfasst:
    Das lange Warten hat endlich ein Ende. Heute erscheint bundesweit das Prügelspiel "Super Smash Bros. Brawl" für Nintendos Wii-Konsole. Darin kann man als einer von vielen bekannten Nintendo-Charakteren gegen andere antreten und spannende sowie lustige Kämpfe erleben. Mit dabei sind auch viele Pokemon-Elemente. So gibt es spielbare Pokemon-Charaktere wie z.B. Pummeluff und den Pokemon-Trainer, Pokemonbälle mit Pokemon, die in den Kampf eingreifen, Pokemon Hintergrundmusik sowie mehrere Pokemon-Level wie z.B. Pokemon Stadium oder die Speersäule. Erfahrt mehr zum Spiel auf unserer SSBB Infoseite oder auf der offiziellen SSBB-Seite, die dort verlinkt ist.
    Zu SSBB bei uns...

    Wer sich das Spiel direkt bestellen möchte, kann dies bei Amazon machen. Dort kostet das Spiel zum Zeitpunkt dieser News 49,85 Euro. Dank Tiefpreisgarantie und keinen Versandkosten eine gute Wahl für Fans ;)
    Zur Info- und Bestellseite bei Amazon...

    Update (13:50 Uhr]
    Nintendo hat eine Pressemeldung zum Start von SSBB veröffentlicht. Diese soll den Bisafans natürlich auch nicht vorenthalten bleiben:

    Offizielle Pressemeldung von Nintendo
    Gong - Ring frei zur nächsten Runde! Dieses Signal haben Wii-Spieler hierzulande mit Spannung erwartet. Denn am 27. Juni startet Super Smash Bros Brawl endlich auch in Europa. Zusammen mit altbekannten und neuen Nintendo-Helden können sich Fans der Kultserie ins Kampf-Getümmel stürzen und dabei erstmals auch online die Fäuste fliegen lassen. Im Handel ist ein echtes Massen-Spektakel zu erwarten. Denn in Japan und Amerika, wo der ausgesprochene Gamer-Titel schon am 31. Januar und am 9. März erschienen ist, hat er sich allein bis Ende März 5 Millionen Mal verkauft. Da heißt es in jeder Hinsicht: Schnell zuschlagen! Dank der Nintendo Wi-Fi Connection wird die Rauferei der Smash-Brüder lustiger, actionreicher und spannender denn je. Denn in Online-Kämpfen gegen Freunde aus aller Welt ist stets das Unvorhersehbare zu erwarten. Die Vielzahl an Spielcharakteren und Unmengen einzigartiger Features machen den Spaß perfekt: die unterschiedlichsten Spielvarianten, die Möglichkeit, eigene Kampfarenen zu entwerfen, eine fesselnde Story im umfangreichen Einzelspieler-Modus und vieles mehr. Ob erfahrene Kämpfer oder Neulinge in der Wii-Arena: Super Smash Bros. Brawl macht jedem Spaß. Und wie in allen Spielen der Serie hat auch jeder die Chance, als letzter aufrecht im Ring zu stehen.
  • TV-Episode #492: "Kein Kuchen ohne Sugar!"

    Autor: Bisa – Verfasst:
    Heute um 14:15 Uhr bei RTL2: Heute treffen unsere Freunde auf Theresa und ihre Tante Abigail. Theresa hat jedoch ein großes Problem. Ihre Tante möchte gerne an einem Kuchen-Wettbewerb teilnehmen, doch ihr Pikachu namens Sugar ist verschwunden. Sugar war deshalb so wichtig, weil es die harten Wilbirbeeren für den Kuchen knacken konnte. Ob das Pikachu von Ash hier einspringen und aushelfen kann?
    Zum TV-Guide-Eintrag der heutigen Episode bei uns...
    Zu den Kommentaren im Forum bei uns...
  • BisaBoard online ;)

    Autor: ShadowPhoenix – Verfasst:
    Wie gestern angekündigt ging vor wenigen Minuten das offizielle Forum von Bisafans online. Passend zum morgigen Verkaufsstart von Super Smash Bros. Brawl (SSBB) könnt ihr euch dort dann auch für WiFi-Spiele verabreden oder die ebenfalls bald wichtigen Rettungs- und SOS-Briefe für Mystery Dungeon 2 austauschen.

    Natürlich kann man im Forum auch weiterhin eigene Kommentare zu allen Pokemon Episoden und Filmen abgeben sowie über alle Pokemon-Spiele reden. Schaut einfach mal rein und nehmt Teil an der netten Bisafans Community ;)
    Zum BisaBoard bei uns...
  • TV-Episode #491: "Ohne Mut kein Preis!"

    Autor: ShadowPhoenix – Verfasst:
    Heute um 14:15 Uhr bei RTL2: Jessie, James und Mauzi sind mal wieder am Graben neuer Fallgruben als sie versehentlich in ein wildes Stahlos "hineingraben" und ihm damit drei Schaufeln eingreiben. Das Stahlos ist darüber alles andere als erfreut und tobt so heftig, dass es sogar ein Bidiza-Dorf zu verwüsten droht. Ob unsere Freunde den Schlamassel von Team Rocket irgendwie wieder hinbiegen können?...
    Zum TV-Guide-Eintrag der heutigen Episode bei uns...
    Zu den Kommentaren im Forum bei uns...
  • Neues Bisafans-Forum ab morgen!

    Autor: ShadowPhoenix – Verfasst:
    Nachdem die Schwesterseite von Bisafans, AnimeG.de, heute abend den Betrieb einstellen wird, wird Bisafans ab morgen ein eigenes Forum führen. Dies hat eine Menge Vorteile für die Fans wie z.B. mehr Pokemon-Inhalte.

    Für Super Smash Bros. Brawl (Wii) und Mystery Dungeon 2 (DS), die in den nächsten Tagen erscheinen, wird es natürlich auch eigene Bereiche geben, in denen sich Fans zum gemeinsamen Spielen oder Retten verabreden können.

    Auch die Kommentare zu den täglichen Episoden bei RTL2 werden ab morgen im neuen Forum fortgesetzt. Alle Kommentare zu den alten Episoden werden natürlich übernommen, genauso wie die Accounts aller Fans, die im Forum schon angemeldet waren.

    Freut euch also schon einmal auf morgen und das neue Bisafans Forum ;)
  • Aktuelles Gewinnspiel endet am Freitag!

    Autor: ShadowPhoenix – Verfasst:
    Zur Erinnerung: Das aktuelle Bisafans Gewinnspiel mit 10 tollen Pokemon D/P Wandkalendern 2009 von Panini endet an diesem Freitag, 27.06.2008 um 12:00 Uhr. Wer daran noch teilnehmen möchte, sollte sich beeilen! Weitere Infos zum Gewinnspiel findet ihr unter folgendem Link:
    Zum Gewinnspiel bei uns...
  • TV-Episode #490: "Voll eifersüchtig!"

    Autor: ShadowPhoenix – Verfasst:
    Heute um 14:15 Uhr bei RTL2: Während Ash, Lucia und Rocko nach Flori reisen, kommt eine alte "Macke" Griffels wieder hervor. Er stiehlt das Cappi von Ash. Dabei gerät das Griffel in Lebensgefahr und kann nur durch einen lebensgefährlichen Einsatz von Jessie gerettet werden. Jessie verlangt im Anschluß für die Rettung jedoch, dass Ash ihr sein Griffel für einen Wettbewerb ausleiht...
    Zum TV-Guide-Eintrag der heutigen Episode bei uns...
    Zur Diskussion im Forum bei uns...
  • TV-Episode #489: "Die Poke-Weiterentwicklungsmaschine"

    Autor: ShadowPhoenix – Verfasst:
    Heute um 14:15 Uhr bei RTL2: Ash, Lucia und Rocko kehren noch einmal nach Jubelstadt zurück und lernen dort zwei Mitglieder der Gruppe "B-Gruppen Liga" kennen. Diese interessante Gruppe will Pokemon stärker und schöner machen, ohne dass diese sich dabei weiterentwickeln. Natürlich wollen Ash und Lucia das selbst sehen und so kommt es zu einem Trainingskampf gegen die beiden Mitglieder mit Pikachu und Plinfa...
    Zum TV-Guide-Eintrag der heutigen Episode bei uns...
    Zur Diskussion im Forum bei uns...
  • SSBB und MD2 stehen vor der Tür...

    Autor: ShadowPhoenix – Verfasst:
    Die nächsten Tage haben es in sich! Bereits an diesem Freitag (27.06.2008) erscheint das von vielen Fans lange erwartete "Super Smash Bros. Brawl" (SSBB) für die Wii. Dabei handelt es sich um ein Prügelspiel mit zahlreichen Nintendo- sowie Gastcharakteren wie z.B. Mario, Zelda, Donkey Kong, Sonic und natürlich dem Pokemon Trainer sowie Lucario! Aufgrund der Pokemon-Elemente wie z.B. Pokemon-Gegenstände, Pokebälle, Pokemon-Level und Pokemon-Spielcharakteren wird dieses Spiel auch für Pokemon-Fans ein Hit!
    Zu SSBB bei uns...

    Fans stehen jedoch vor der Qual der Wahl, denn eine knappe Woche später, am 04.07.2008, erscheint mit "Mystery Dungeon 2" (DS) ein weiteres Top-Pokemon-Spiel. Darin kann man erneut in die Rolle von Pokemon schlüpfen, die sich auf spannende Rettungsmissionen machen und die Welt retten. Diesmal stehen jedoch auch die neuen Pokemon aus Diamant und Perl zur Verfügung.
    Zu Mystery Dungeon 2 bei uns...

    Wer Bisafans bei der Finanzierung der Serverkosten unterstützen mag, kann sich diese Spiele gerne bei Amazon über den Bisafans Partnershop vorbestellen.
    Zum Partnershop bei uns...
  • TV-, Charakter-, und Pokedex-Updates

    Autor: ShadowPhoenix – Verfasst:
    Neben den fortwährenden Updates am Pokedex gab es am Wochenende auch einige weitere Updates.

    Zum einen wurde der TV-Guide zur 10. Staffel von Pokemon von Episode #502 bis #516 um die Pokito-Vorabtexte erweitert. Wer mag, kann sich dort also bereits durchlesen, was in den kommenden Episoden passieren wird. Wer sich die Spannung nicht verderben will, macht einen großen Bogen um diese Einträge...
    Zur 10. Staffel von Pokemon bei uns...

    Ferner wurden die Charaktervorstellungen aller Charaktere überarbeitet und teilweise mit neuen Bildern versehen. Dieses Bilder-Update fand bei rund 30-40 Pokedex-Einträgen ebenfalls statt. Die Charaktereinträge von Lucia und Paul folgen in Kürze.
    Zu den Charakteren bei uns...
  • TV-Episode #488: "Pokemon-Jägerin unterwegs!"

    Autor: ShadowPhoenix – Verfasst:
    Heute um 14:15 Uhr bei RTL2: Auf dem Weg zum nächsten Pokemon-Wettbewerb in Flori begegnen Ash, Lucia und Rocko heute der skrupellosen Pokemon-Jägerin J. Diese fängt sich Pokemon, die ihr gefallen um diese dann weiterzuverkaufen. Neben einem Mädchen namens Melodi werden auch Ash und Team Rocket zu Opfern dieser Jägerin...
    Zum TV-Guide-Eintrag der heutigen Episode bei uns...
    Zur Diskussion im Forum bei uns...
  • Pokemon TV-Übersicht (23.06.-27.06.2008)

    Autor: ShadowPhoenix – Verfasst:
    Am Mittwoch endet die Wiederholung der 9. Staffel bei RTL2. Die beiden ersten Episoden werden ab Mittwoch dann durch die Wiederholungen der 5. Staffel ersetzt. Die neuen Episoden der 10. Staffel werden weiterhin als 3. Episode eines jeden Tages gegen 14:15 Uhr ausgestrahlt.

    Der Episodentipp der Woche ist diesmal die Episode 210: "Mitten im Strudel". Darin ist Ash auf dem Weg zu den Strudelinseln um die fehlenden drei Orden für die Johto-Liga zu erringen. An Bord gibt es jedoch eine Auseinandersetzung mit Team Rocket, die für spannende Folgeereignisse sorgen wird...

    Episoden gegen 13:30 Uhr und 13:50 Uhr (9./5. Staffel)
    464: SOS in den Bergen (MO)
    465: Alte Freunde (MO)
    466: Alles auf eine Karte! (DI)
    467: Wer nichts hat, kann nichts verlieren! (DI)
    468: Jedes Ende hat einen Anfang! (MI)
    210: Mitten im Strudel (MI)
    211: Hoch hinaus! (DO)
    212: Die große Lampi-Parade (DO)
    213: Corasonn Schabernack! (FR)
    214: Auf der Suche nach dem Silberflügel (FR)

    Episoden gegen 14:15 Uhr (10. Staffel)
    488: Pokemon-Jägerin unterwegs! (MO)
    489: Die Poke-Weiterentwicklungsmaschine (DI)
    490: Voll eifersüchtig! (MI)
    491: Ohne Mut kein Preis! (DO)
    492: Kein Kuchen ohne Sugar! (FR)
  • TV-Episode #487: "Schnapp dir Pachirisu!"

    Autor: ShadowPhoenix – Verfasst:
    Heute um 14:15 Uhr bei RTL2: Auf dem Weg zur nächsten Arena in Sinnoh begegnen Ash, Lucia und Rocko unterwegs einem wilden Pachirisu. Lucia ist von dem süßen Pokemon so sehr begeistert, dass sie es unbedingt fangen will. Dies gelingt ihr auch sehr schnell, doch wie sich zeigt, hat Pachirisu eine andere Vorstellung von "Teamwork" als andere Pokemon...
    Zum TV-Guide-Eintrag der heutigen Episode bei uns...
    Zur Diskussion im Forum bei uns...
  • TV-Episode #486: "Selbstvertrauen ist der halbe Sieg"

    Autor: ShadowPhoenix – Verfasst:
    Heute um 14:15 Uhr bei RTL2: Nachdem Ash beim ersten Versuch Arenaleiter Veit zu schlagen scheiterte, steht heute der Rückkampf an. Und siehe da - nach dem gestrigen Training und der Besinnung auf die wirklich wichtigen Werte scheint es besser zu klappen. Als Veit jedoch sein neu entwickeltes Rameidon einsetzt, kommt es zu neuen Problemen...
    Zum TV-Guide-Eintrag der heutigen Episode bei uns...
    Zur Diskussion im Forum bei uns...
  • TV-Episode #485: "Die Rückkehr der Fossilien"

    Autor: ShadowPhoenix – Verfasst:
    Heute um 14:15 Uhr bei RTL2: Nach der dramatischen Niederlage gegen Arenaleiter Veit in der letzten Episode sucht Ash nach einem Konzept für den Rückkampf. Gleichzeitig klaut Team Rocket aber auch den Fossil-Restaurator aus dem Museum in Erzelingen ohne zu wissen, dass darin noch ein Aerodactyl ist. Dieses nutzt die Chance um auszubrechen und droht ganz Erzelingen zu verwüsten...
    Zum TV-Guide-Eintrag der heutigen Episode bei uns...
    Zur Diskussion im Forum bei uns...
  • TV-Episode #484: "Alles auf eine Karte!"

    Autor: ShadowPhoenix – Verfasst:
    Heute um 14:15 Uhr bei RTL2: Nachdem Paul in der letzten Folge in der Arena von Erzelingen einen Orden gewinnen konnte ist nun Ash heute an der Reihe sein Geschick unter Beweis zu stellen. Da Ash seinen Rivalen Paul auch zum dableiben überzeugen konnte, wird dieser den Kampf beobachten. Ash - streng dich an und zeige Paul, wie ein guter Trainer kämpft!
    Zum TV-Guide-Eintrag der heutigen Episode bei uns...
    Zur Diskussion im Forum bei uns...
  • Bisafans Forum wieder online ;)

    Autor: ShadowPhoenix – Verfasst:
    Nach dem Update des Forums von WBB2 auf WBB3 ging das Forum pünktlich zum Wochenstart wieder online. Für Pokemon-Fans ist dies eine großartige Neuigkeit, da das Forum um neue Poke-Foren erweitert wurde.

    Unter anderem gibt es nun mehrere Unterforen für die einzelnen Editionen und Spiele, aber auch ein neues Kommentier-Forum, in dem zukünftige Bisafans-News von Fans kommentiert werden können! Es gibt sehr viel tolles und neues zu entdecken. Schaut einfach mal hinein:
    Zum Begrüßungstopic im Forum bei uns...
  • TV-Episode #483: "Außen hui, innen pfui! "

    Autor: ShadowPhoenix – Verfasst:
    Heute um 14:15 Uhr bei RTL2: In Erzelingen angekommen macht sich Ash natürlich sofort auf den Weg zur hiesigen Arena. Schnell erfährt man, dass Veit der Arenaleiter und auch Vorarbeiter in der hier angesiedelten Kohlemine ist. Soweit die guten Nachrichten. Leider ist auch der arrogante Paul wieder dabei und da er vor Ash da war, darf er zuerst in der Arena kämpfen...
    Zum TV-Guide-Eintrag der heutigen Episode bei uns...
    Zur Diskussion im Forum bei uns...
  • Neues Gewinnspiel gestartet!

    Autor: ShadowPhoenix – Verfasst:
    In Kooperation mit Panini Comics werden in einem neuen Fanart-Wettbewerb 10mal die neuen "Diamant und Perl Wandkalender 2009" verlost. Folgt dem Link um die genauen Teilnahmebedingungen zu erfahren:
    Zum Gewinnspiel bei uns...

    Alle Abonennten des Bisafans Newsletters wurden über das neue Gewinnspiel und den heute erschienenen Kinofilm-Bericht zu Pokemon 10 mit einem Sonder-Newsletter informiert. Wer ebenfalls immer auf dem aktuellen Stand sein möchte, kann unseren Newsletter jederzeit kostenlos bestellen:
    Zum Newsletter bei uns...
  • Pokemon 10 Bericht online!

    Autor: ShadowPhoenix – Verfasst:
    Nachdem in den USA am 27.05.2008 die DVD zum 10. Pokemon Kinofilm "The Rise of Darkrai" erschienen ist, folgt heute der beliebte und ausführliche Bisafans Bericht zum Film inkl. Screenshots. Wer also wissen will, was für ein Abenteuer Ash in diesem Film erlebt, sollte diesem Link folgen:
    Zum 10 Kinofilm bei uns...

    Bitte beachtet, dass es momentan keine Ankündigungen für die Pokemon Kinofilme 8, 9 und 10 auf DVD für Deutschland gibt. Sobald es eine Ankündigung gibt, wird Bisafans dies melden. Pokemon 8 und 9 werden jedoch nächsten Monat bei RTL2 gezeigt. Siehe dazu unsere Terminseite:
    Zu den Terminen bei uns...
  • Pokemon TV-Übersicht (16.06.-20.06.2008)

    Autor: ShadowPhoenix – Verfasst:
    Diese Woche darf sich einer unserer Hauptcharaktere in den neuen Episoden der 10. Staffel über ein neues Pokemon freuen. Wer das wohl sein wird und was für ein Pokemon das sein wird? Lasst euch überraschen - die neuen Episoden werden auf jeden Fall wieder fantastisch!

    Der Episodentipp der Woche ist diesmal die Episode 458: "Zarte Bande". Darin geht es um das Halbfinale des Großen Festivals, an dem auch Maike teilnimmt. Ob und wie sie sich an den besten Koordinatoren der Region vorbeikämpfen kann, wird sich hier zeigen. Eine mitreißende Episode, bei der auch Solidad, Harley und Drew wieder einen Auftritt haben.

    Episoden gegen 13:30 Uhr und 13:50 Uhr (9. Staffel)
    454: Der Feind in mir (MO)
    455: Monster mit Appetit! (MO)
    456: Zeigs ihnen, Maike! (DI)
    457: Jetzt geht's los! (DI)
    458: Zarte Bande (MI)
    459: Es lebe der König! (MI)
    460: Strategie am Morgen, Komik am Abend! (DO)
    461: Das Snibunna-Duell (DO)
    462: Zu früh gefreut! (FR)
    463: Wie eine Niederlage zum Sieg wird! (FR)

    Episoden gegen 14:15 Uhr (10. Staffel)
    483: Außen hui, innen pfui! (MO)
    484: Alles auf eine Karte! (DI)
    485: Die Rückkehr der Fossilien (MI)
    486: Selbstvertrauen ist der halbe Sieg (DO)
    487: Schnapp dir Pachirisu! (FR)
  • Pokemon Platinum News und offizielle Webseite

    Autor: ShadowPhoenix – Verfasst:
    Danke an Philipp für die Info, dass Filb und Serebii neue Infos zu Pokemon Platinum veröffentlicht haben. So wird die Erweiterung der offiziellen Pokemon Platinum Webseite inkl. der Neuerungen verkündet. Zu den wichtigsten News auf der offiziellen Webseite gehören:

    - Es wird neue Personen im Spiel geben
    - Es wird neue Orte geben
    - Wenn Regigigas zu Platinum übertragen wird, können die drei Golems gefangen werden
    - Wenn Shaymin zu Platinum übertragen wird, verwandelt es sich in die Luftform

    Ferner wurde bekannt, dass man sich für "Pokemon Ranger 2" in Japan im Zeitraum vom 19. Juli bis 31. August eine neue Mission runterladen kann, bei der es um eine Hochzeit und ein Shaymin geht. Dieses Shaymin wird jedoch nicht auf andere Editionen übertragbar sein.

    Quellen:
    Zur offiziellen jap. Platinum Webseite...
    Zur Meldung bei Filb...
    Zur Newsseite von Serebii...

    Mehr zu Pokemon Platinum gibt es natürlich in der entsprechenden Rubrik von Bisafans:
    Zu Pokemon Platinum bei uns...
  • TV-Episode #482: "Rockos eigenes Süppchen!"

    Autor: ShadowPhoenix – Verfasst:
    Ash, Lucia und Rocko nähern sich der ersten Arena in Erzelingen und müssen lediglich noch einen Berg überqueren um ihr Ziel zu erreichen. Doch da haben die drei eine schicksalhafte Begegnung mit einem kleinen verängstigten Blanas, welches von seiner Familie getrennt wurde. Natürlich versuchen alle dem kleinen Blanas zu helfen um seine Familie wiederzufinden...
    Zum TV-Guide-Eintrag der heutigen Episode bei uns...

    Fans, die gerne die TV-Episoden kommentieren möchten, müssen sich noch etwas gedulden. Der Forumumzug klappte hervorragend, doch die Feinarbeiten dauern noch etwas an. In Kürze ist das Forum aber wieder online ;)
  • Offizielles Pokemon Magazin #8 Vorschau und Pokemon Sommerspaß XXL

    Autor: ShadowPhoenix – Verfasst:
    Am kommenden Mittwoch, dem 18.06.2008, erscheint die 8. Ausgabe von "Pokemon - Das offizielle Magazin" (Panini Verlags GmbH) im Handel für 2,80 Euro (Österreich: 3,10 Euro, Schweiz: 5,50 Franken). Als Extra liegen dem Heft diesmal ein Poster mit Pikachu, Griffel, Plinfa und Chelast sowie eine Wasserball-Schleuder bei. Sehr spaßig für die heißen Sommertage!

    Inhaltlich gibt es aber auch wieder Interessantes zu entdecken. So befassen sich die ersten Seiten mit "Pokemon Mystery Dungeon 2", welches am 04.07.2008 in Deutschland erscheint und offenbaren Infos zur Knudeluff-Gilde, vier praktischen Items und einiges mehr. Anschließend folgt ein Sammelkarten-Extra rund um Elektro-Pokemon, ein Spezial zu den neuen Pokemon der Sinnoh-Region, Ausmal- und Rätselseiten sowie der hervorragende TV-Episodenbericht (diesmal zur ersten Episode der 10. Staffel "Lucia startet durch!). Besonders erwähnenswert ist noch ein Spiel im Heft namens "Pokemon-Jagd" für zwei oder mehr Spieler sowie ein Gewinnspiel bei dem als Preise unter anderem ein limitiertes japanischer Nintendo DS in der Dialga und Palkia-Edition winkt!

    In der Werbung des Magazins wird übrigens auch ein "Pokemon D/P Sommerspaß XXL" Heft mit 72 Seiten voller Rätseln angekündigt, welches am 25.06.2008 erscheinen soll. Wir halten euch natürlich auch dazu auf dem Laufenden ;)
  • TV-Episode #481: "Aus der Luft ins Netz!"

    Autor: ShadowPhoenix – Verfasst:
    Nachdem gestern der erste Pokemon Wettbewerb in der Sinnoh-Region stattfand machen sich Ash, Lucia und Rocko nun auf den Weg zur ersten Arena in Erzelingen. Dabei treffen sie unterwegs auf die Vogel-Expertin Rosebay, die sich über die Pokemon-Population eines Waldes sorgt. Aus irgendeinem Grund gibt es hier immer weniger Flug-Pokemon. Natürlich erklären sich unsere Freunde bereit bei der Suche nach der Ursache zu helfen...
    Zum TV-Guide-Eintrag der heutigen Episode bei uns...
  • Juni Newsletter erschienen

    Autor: ShadowPhoenix – Verfasst:
    Der Bisafans Juni-Newsletter ist heute erschienen und wurde an rund 9300 Abonennten verschickt. Wie gewohnt informiert der Newsletter über alle wichtigen Pokemon Neuigkeiten aus TV, Videospielen und Sammelkarten.

    Wer den Newsletter noch nicht bestellt hat, aber auch immer über alles informiert sein möchte, kann diesen jederzeit kostenlos abonnieren.
    Zum Newsletter bei uns...
  • Pokemon Platinum News

    Autor: ShadowPhoenix – Verfasst:
    Danke an mehrere Fans, die heute meldeten, dass neue Vorab-Bilder der kommenden japanischen CoroCoro-Ausgabe im Internet aufgetaucht sind. Mehrere Webseiten wie z.B. Serebii und Filb haben diese veröffentlicht und stellen erste Infos online.

    Unter anderem wurde folgendes bekannt:
    - Shaymin verändert automatisch seine Form, wenn es zu Platinum getauscht wird (Luft-Form). In D/P behält es seine normale Form (Land-Form)
    - In Platinum wird man Regirock, Registeel und Regice fangen können
    - Der Poketch scheint erweitert worden zu sein

    Quellen:
    Zur Meldung bei Filb...
    Zur Newsseite von Serebii...

    Mehr zu Pokemon Platinum gibt es natürlich in der entsprechenden Rubrik von Bisafans. Dort findet ihr auch ein Bild der neuen Shaymin-Version:
    Zu Pokemon Platinum bei uns...
  • TV-Episode #480: "Freundin und Rivalin"

    Autor: ShadowPhoenix – Verfasst:
    Nachdem in der letzten Episode der Pokemon Wettbewerb in Jubelstadt startete, geht es heute in die zweite Runde. Dabei fängt alles perfekt an. So kommen sowohl Ash wie auch Lucia, Zoey und Jesselina in die zweite Runde. Doch dann kommt, was kommen musste... Ash muss gegen Lucia im Wettbewerb antreten. Ob er es mit Griffel schaffen kann?...
    Zum TV-Guide-Eintrag der heutigen Episode bei uns...
    Zur Diskussion dieser Episode im Forum bei uns...
  • TV-Episode #479: "Lucias allererster Wettbewerb"

    Autor: ShadowPhoenix – Verfasst:
    Endlich ist es soweit. Der Pokemon Wettbewerb in Jubelstadt beginnt und Lucia versucht sogar Ash zu überreden daran teilzunehmen. Natürlich muss sich Lucia auch um ihr Aussehen kümmern. Dabei erhält sie freundliche Unterstützung von ihrer neuen Freundin Zoey. Und dann geht der Wettbewerb auch schon los...
    Zum TV-Guide-Eintrag der heutigen Episode bei uns...
    Zur Diskussion dieser Episode im Forum bei uns...
  • My Pokemon Ranch (WiiWare) in den USA erschienen

    Autor: ShadowPhoenix – Verfasst:
    Wie Serebii meldet, ist seit gestern das WiiWare-Spiel "My Pokemon Ranch" (jap. Minna no Pokémon Bokujō) in den USA erschienen. Für 1000 Wii-Punkte kann man sich dieses Spiel auf seine Wii herunterladen und bis zu 1000 Pokemon dort lagern und betrachten. Die Funktionsweise ist also ähnlich wie die "Pokemon Box Rubin und Saphir" damals für den GameCube. Die "My Pokemon Ranch" hat jedoch einige nette Erweiterungen wie z.B. dass man mit dem eigenen Mii herumläuft und Fotos mit seinen Pokemon machen kann. Es sollen auch Minispiele enthalten sein. Mehr Infos folgen sobald verfügbar. Ein Termin für Europa ist leider noch nicht bekannt.
    Zur Newsseite von Serebii...
  • TV-Episode #478: "Wer nicht hat, der hat schon!"

    Autor: ShadowPhoenix – Verfasst:
    In Jubelstadt angekommen, gilt Lucias erster Gedanke den Shops. Sie will unbedingt einen nagelneuen Poketch, da man damit bestimmt viel erfolgreicher ist. Nachdem es aber leider in keinem Shop einen neuen Poketch zu kaufen gibt sinkt die Stimmung spürbar. Da tauchen drei Clows auf und bieten unseren Freunden ganz spezielle Poketchs an...
    Zum TV-Guide-Eintrag der heutigen Episode bei uns...
    Zur Diskussion dieser Episode im Forum bei uns...
  • Pokemon Poster Magazin #2 ab 11.06.2008

    Autor: ShadowPhoenix – Verfasst:
    Nach dem großen Erfolg des ersten "Pokemon Diamant und Perl Poster Magazin" von Panini erscheint am kommenden Mittwoch, dem 11.06.2008 eine weitere Ausgabe mit 10 neuen Postern. Das Poster Magazin #2 ist für 3,95 Euro (Österreich: 4,40 Euro, Schweiz: 7,80 Franken) erhältlich.

    Drei der Poster sind wieder im XXL-Format (ca. DinA1). Dies sind: Ein Poster mit den mittleren Entwicklungen der D/P Starter-Pokemon, ein Übersichtsposter mit allen Pokemon des Sinnoh-Dex sowie ein süßes Pikachu-Winke-Poster. Die weiteren Poster (ca. DinA3/A2) enthalten jeweils einen der Hauptcharaktere mit seinen Pokemon, die drei Starter-Pokemon, die drei legendären Pokemon von den drei Seen, Dialga und Palkia sowie Team Rocket mit seinen Pokemon.

    Ein Bild der Rückseite des Magazines findet ihr unter folgendem Link. Dort sind alle Poster gut sichtbar:
    Poster-Übersicht des Poster Magazin #2 bei uns...

    Wer also noch einige schöne Poster zur Dekoration seines Zimmers sucht, hat hier die Möglichkeit diese zu bekommen.
  • Pokemon TV-Übersicht (09.06.-13.06.2008)

    Autor: ShadowPhoenix – Verfasst:
    Auch diese Woche geht es mit den tollen neuen Episoden der 10. Staffel. Zu den besonderen Ereignissen dieser Woche gehört unter anderem der erste Pokemon Wettbewerb. Wird Lucia hier direkt einen Preis abstauben? Welches Pokemon wird sie einsetzen? Fragen über Fragen... Die Antworten gibt es diese Woche ;)

    Der Episodentipp der Woche ist diesmal die Episode 445: "Der Pokémon-Flüsterer". Darin eilt Ash mit Pikachu zum Duellturm, wo ihn sein 6. Zonenkampf erwartet. Für Ash ein wichtiges Ereignis, da es hier um das vorletzte Symbol geht! Unterwegs treffen beide aber auf ein wildes Bibor. Gerade als Ash und Pikachu davor flüchten, taucht eine Frau namens Anabel auf und redet auf das wilde Bibor ein. Sie kann es beruhigen und die Situation entschärfen. Doch hey... kann es sein, dass sich Anabel ein wenig in Ash verschaut hat? Wird Ash dies bemerken? ^_^

    Episoden gegen 13:30 Uhr und 13:50 Uhr (9. Staffel)
    444: Zu süß, um wahr zu sein (MO)
    445: Der Pokémon-Flüsterer (MO)
    446: Alle guten Dinge sind zwei! (DI)
    447: Deoxys aus dem All - Teil 1 (DI)
    448: Deoxys aus dem All - Teil 2 (MI)
    449: Es ist nicht alles Gold was glänzt! (MI)
    450: Kommt Zeit - Kommt Plan! (DO)
    451: Wer aufgibt, hat verloren! (DO)
    452: Einmal ein Team - immer ein Team! (FR)
    453: Vergeben und vergessen! (FR)

    Episoden gegen 14:15 Uhr (10. Staffel)
    478: Wer nicht hat, der hat schon! (MO)
    479: Lucias allererster Wettbewerb (DI)
    480: Freundin und Rivalin (MI)
    481: Aus der Luft ins Netz! (DO)
    482: Rockos eigenes Süppchen! (FR)
  • Bilder Updates und mehr...

    Autor: ShadowPhoenix – Verfasst:
    Beginnend seit gestern wurden mehrere Bilder neu hochgeladen. Hierzu gehören Screenshots der Episoden 470 und 477 sowie Bilder für den Pokedex (z.B. Chelterrar oder Panferno). In den nächsten Tagen folgen weitere Updates dieser Art. Gleichzeitig nähert sich das Design-Update von Bisafans mit großen Schritten dem Ende. Dabei werden die überarbeiteten Seiten auch oft erweitert (z.B. im Pokedex).

    Freut euch auch auf die nächsten Tage - ein neues Gewinnspiel steht unmittelbar bevor ;)
  • TV-Episode #477: "Verknallt in Pikachu"

    Autor: ShadowPhoenix – Verfasst:
    Ash und Lucia erhalten heute die Chance ein wildes Haspiror zu fangen. Zwar wollen beide es haben, doch letztlich darf Lucia es zuerst probieren. Als sie scheitert, ist Ash an der Reihe und probiert es mit Pikachu. Hier passiert jedoch etwas ungewöhnliches... Das wilde Haspiror hat sich offensichtlich in Pikachu verliebt! Wird dies das Fangen für Ash vereinfachen? Oh nein... Team Rocket hat sich einen neuen Roboter gebastelt und will sich auch Haspiror schnappen... (Hinweis: Das TV-Guide Update zur heutigen Episode verschiebt sich ausnahmsweise um einige Stunden)
    Zum TV-Guide-Eintrag der heutigen Episode bei uns...
    Zur Diskussion im Forum bei uns...
  • Pokemon "The Rise of Darkrai" Ankündigung

    Autor: ShadowPhoenix – Verfasst:
    Heute traf bei Bisafans die DVD zum 10. Pokemon Kinofilm "The Rise of Darkrai" (zu Deutsch: "Der Aufstieg Darkrais") ein, nachdem diese am 27.05.2008 in den USA erschienen ist. Erwartet in den nächsten Tagen den komplett bebilderten Bericht zu diesem spannenden Kinofilm in bewährter und beliebter Bisafans-Qualität ;)
  • TV-Episode #476: "Prinzessin Powerzone"

    Autor: ShadowPhoenix – Verfasst:
    Heute treffen Ash, Lucia und Rocko unterwegs auf eine junge Trainerin, die auf dem Weg zu einer Powerzone-Arena ist. Die dortige Arenaleiterin mit dem Namen Prinzessin Powerzone soll alle Pokemon, die ihr im Kampf unterlegen sind so lange trainieren bis sie stärker sind. Ein gut klingendes Angebot. Denn wer will nicht auch ein stärkeres Pokemon? Vor Ort gibt es jedoch einige Überraschungen...
    Zum TV-Guide-Eintrag der heutigen Episode bei uns...
    Zur Diskussion im Forum bei uns...

    ***update***
    RTL2 hat kurzfristig und unangekündigt die Sendezeiten verändert, so dass um 14:20 Uhr die Episode von 13:45 Uhr startete und die neue Episode der 10. Staffel ca. 13:55 Uhr startete. Alle Fans, die die Episoden aufnehmen, sollten morgen zur Sicherheit die Aufnahme eher starten, falls das neue Sendeschema bestehen bleiben sollte. Vielleicht war die Änderung heute aber auch eine Ausnahme wegen verlängerten Nachrichtensendungen oder ähnlichem.
  • Mystery Dungeon 2 bei Amazon ab sofort vorbestellbar

    Autor: ShadowPhoenix – Verfasst:
    Danke an Niklas für die Info, dass Amazon.de ab sofort beide Editionen von POKEMON MYSTERY DUNGEON 2 (Nintendo DS) führt, die bekanntlich am 04.07.2008 erscheinen werden. Beide Spiele sind für 39.95 Euro gelistet. Am gleichen Tag erscheint übrigens auch das offizielle Lösungsbuch von Future Press für 19.99 Euro. Sowohl Spiele wie auch das Lösungsbuch werden von Amazon versandkostenfrei verschickt.
    Zur Info- und Bestellseite bei Amazon (PMD2: Erkundungsteam Dunkelheit)...
    Zur Info- und Bestellseite bei Amazon (PMD2: Erkundungsteam Zeit)...
    Zur Info- und Bestellseite bei Amazon (PMD2: Off. Lösungsbuch)...

    UmfangreicheInformationen zu MYSTERY DUNGEON 2 gibt es natürlich im entsprechenden Bereich von Bisafans:
    Zu Mystery Dungeon 2 bei uns...
  • TV-Episode #475: "Die Beeren in Nachbars Garten"

    Autor: ShadowPhoenix – Verfasst:
    Auf dem Weg zum ersten Pokemon Wettbewerb in Jubelstadt ist Lucia sichtlich deprimiert. Sie ist mit den Leistungen und hier besonders mit der Stärke der Attacken ihres Plinfa nicht zufrieden. Ein Stückchen weiter treibt sich auch ein hungrigres Team Rocket herum. Als diese einen Haufen Beeren herumliegen sehen, beschlagnahmen sie diesen direkt und verschwinden. Nun, dies hat Auswirkungen...
    Zum TV-Guide-Eintrag der heutigen Episode bei uns...
    Zur Diskussion im Forum bei uns...
  • Amigo-Spiele Pressemeldung zur DM

    Autor: ShadowPhoenix – Verfasst:
    Wie Bisafans meldete, fanden am 31.05.2008 in Köln die deutschen Meisterschaften im Pokemon Sammelkartenspiel statt. Amigo-Spiele hat heute zu diesem wichtigen Ereignis eine Pressemeldung mit den wichtigen Informationen veröffentlicht.

    Folgende Fans konnten einen der begehrten Siegesplätz erringen und damit eine Qualifikation für die Weltmeisterschaft im August in den USA:

    Juniors
    Meister: Leon A.
    Vizemeister: Alexander H.
    Platz 3: Christian L.
    Platz 4: Lennart P.

    Seniors
    Meister: Elsina M.
    Vizemeister: Dennis M.
    3. Platz: Björn R.
    4. Platz: Marc L.

    Masters
    Meister: Finn L.
    Vizemeister: Tobias T.
    3. Platz: Karl P.
    4. Platz: Robin G.

    Die Meister erhielten neben einer Pokemon National Championships Trophäe auch ein von Amigo-Spiele bezahltes Ticket zur Weltmeisterschaft am 16./17. August in den USA, 2 Displays Sammelkarten-Booster, eine Ausbildungsbeihilfe von 1.500 Dollar sowie weiteres Pokemon Merchendise. Die nächstplatzierten erhielten ebenfalls tolle Preise. Herzlichen Glückwunsch an dieser Stelle!

    Die Deutschen Pokémon Sammelkartenspiel Meister stehen fest!
    Sensationeller Teilnehmerrekord bei der DM


    Unglaubliche 298 Pokémon-Spieler haben sich am Samstag, den
    31. Mai 2008, im Gürzenich in Köln eingefunden und spielten um den Titel des Deutschen Pokémon Sammelkartenspiel Meisters. Mit dieser Teilnehmerzahl konnte nicht nur ein deutscher Rekord aufgestellt werden; gleichzeitig war diese Deutsche Meisterschaft das größte Pokémon-Turnier, das jemals außerhalb der USA und Japans stattgefunden hat. Bis spät in den Abend wurde gespielt: In der Junior Division hatte Leon Althof die Nase ganz vorn, Elsina Mantzel konnte sich in der Senior Division erfolgreich durchsetzen und den Sieg in der Master Divison verbuchte, nach einem
    nervenaufreibenden Finale, Finn Looft für sich.

    Neben den fast 300 Spielern waren zahlreiche Eltern in den Gürzenich gekommen, um ihre Sprösslinge anzufeuern. Diese mussten nach dem Schweizer System in sechs Vorrunden ihr Können beweisen und kämpften unermüdlich um eine Platzierung unter den Top 16. Im K.o.-System ging der Wettbewerb der besten 16 weiter, bis schließlich die besten Vier und
    somit die Teilnehmer der Weltmeisterschaft in Florida feststanden. Die ersten Drei jeder Kategorie durften sich neben der Qualifikation für die WM zudem über die Kostenübernahme für Flug und Unterkunft freuen.

    Die AMIGO Spiel + Freizeit GmbH blickt freudig auf die Deutsche Pokémon-Sammelkartenspiel Meisterschaft zurück. Diese wahrlich meisterliche Begeisterung der Fans zeigt dem Spieleverlag, wie beliebt das Pokémon-Sammelkartenspiel unter den Kids ist. AMIGO hofft auch nächstes Jahr wieder rekordverdächtige Ergebnisse zu erzielen.
  • TV-Episode #474: "Stur wie ein Pokemon"

    Autor: ShadowPhoenix – Verfasst:
    Nachdem Ash in der letzten Folge ein Chelast gefangen hat, wird dieses nun allen anderen Pokemon unserer Freunde vorgestellt. Als jedoch plötzlich der arrogante Paul wieder auftaucht und wieder über unsere Freunde und Chelast herzieht, will Ash einen neuen Kampf. Diesen bekommt er auch. Drücken wir Ash die Daumen...
    Zum TV-Guide-Eintrag der heutigen Episode bei uns...
    Zur Diskussion im Forum bei uns...
  • TV-Episode #473: "Klein, aber bärenstark!"

    Autor: ShadowPhoenix – Verfasst:
    Ash, Lucia und Rocko haben mal wieder eine Begegnung mit Team Rocket, die Pikachu stehlen wollen. Diesmal gibt es jedoch unerwartete Unterstützung von einem offenbar wilden Chelast, welches Pikachu retten kann. Als das Chelast danach aber Pikachu auch vor Ash beschützt gibt es ein ziemlich großes Problem. Ob hier eventuell die alte Dame Clara mit einigen ihrer Erzählungen helfen kann?...
    Zum TV-Guide-Eintrag der heutigen Episode bei uns...
    Zur Diskussion im Forum bei uns...
  • Neues Bild des Monats und mehr...

    Autor: ShadowPhoenix – Verfasst:
    Der Juni ist da und damit gibt es auch ein neues Bild des Monats. Natürlich hat das Bild mit der neuen 10. Staffel von Pokemon zu tun und zeigt alle Hauptcharaktere.

    Der Juni wird aber in vielerlei Hinsicht noch spannend. So soll Ende Juni das Design-Update von Bisafans abgeschlossen werden (das meiste, ca. 80%, ist schon fertig, doch ein paar hundert Seiten müssen noch updated werden). Dann wird Mitte/Ende Juni auch die Spielewiese aus ihrem "Winterschlaf" erwachen und mit tollen neuen Updates alle Fans überraschen. Als wäre dies nicht schon super, steht am 27.06.2008 das Erscheinen des Wii-Prügelspieles "Super Smash Bros. Brawl" an, was viele Pokemon-Fans erfreuen dürfte.

    Na dann weiterhin viel Spaß bei Bisafans im Juni!
  • Pokemon TV-Übersicht (02.06.-06.06.2008)

    Autor: ShadowPhoenix – Verfasst:
    Nach dem tollen Start der nagelneuen 10. Staffel letzte Woche, geht es diese Woche mit tollen neuen Episoden weiter. Verpasst auf keinen Fall die Abenteuer von Ash, Lucia und Rocko in Sinnoh und nutzt auch unser Forum um an den Diskussionen zu jeder Episode teilzunehmen!

    Der Episodentipp der Woche gilt diesmal allen Rocko-Fans. In der Episode 443: "Glück im Spiel - Pech in der Liebe!" ist es nämlich diesmal nicht nur Rocko, der total verliebt ist, sondern auch die Pokemon-Züchterin Yuna. Wie diese beidseitige Liebesgeschichte ausgeht erfahrt ihr diese Woche im Fernsehen oder im Bisafans TV-Guide ;)

    Episoden gegen 13:30 Uhr und 13:50 Uhr (9. Staffel)
    434: Flotte Lotte (MO)
    435: Durch Teamwork zum Früchtekorb! (MO)
    436: Immer wieder Harley! (DI)
    437: Schmerz - lass nach! (DI)
    438: Wenn sich zwei streiten, ... haut der Dritte ab! (MI)
    439: Aus und Vorbei! (MI)
    440: Natürlich Natur! (DO)
    441: Achtung, Kamera läuft! (DO)
    442: Unfug! Nichts als Unfug! (FR)
    443: Glück im Spiel - Pech in der Liebe! (FR)

    Episoden gegen 14:15 Uhr (10. Staffel)
    473: Klein, aber bärenstark! (MO)
    474: Stur wie ein Pokemon (DI)
    475: Die Beeren in Nachbars Garten (MI)
    476: Prinzessin Powerzone (DO)
    477: Verknallt in Pikachu (FR)