Sidebar anzeigen

225: Der Hoothoot-Express

S05 EP14 OS225

Originaltitel:
とべホーホーごう!アサギをめざし!!

Japan
USA
Deutschland

Zusammenfassung

Ash ruft Janina in Oliviana City an um sich nach dem Zustand des Ampharos zu erkundigen. Da es dem Ampharos nun wieder gut geht, läßt sich Ash für den morgigen Vormittag einen Arenakampf reservieren bei dem er um seinen 6. Johtoorden antreten wird. Dazu muß er nur noch die Fähre nach Oliviana City erwischen...

Als Ash, Misty und Rocko jedoch am Hafen ankommen ist weit und breit keine Fähre in Sicht. Bei der Befragung eines alten Mannes erfahren sie, daß erst morgen früh wieder eine neue Fähre fährt. Der Mann erzählt jedoch von einem Hoothoot-Express, der in der Nähe ist und mit dem man ebenfalls nach Oliviana City gelangen kann. Was unsere Freunde nicht wissen, ist, daß dieser Mann in Wirklichkeit dort arbeitet und sich damit Kunden anwerben versucht.

Nur etwas später sind unsere Freunde beim Hoothoot Express angekommen, wo sie den alten Mann auch direkt wiedererkennen. Dieser stellt sich nun als "Alex, Herr der Lüfte" vor und will unsere Freunde gerne nach Oliviana City bringen. Zuerst geht er jedoch seine Pokémon füttern und erzählt einige Geschichten aus seinem Leben.

Da Ash, Misty und Rocko ihm beim Füttern seiner Pokémon helfen, will der alte Mann unsere Freunde kostenlos befördern. Nach der Fütterung staunen alle nicht schlecht, als sie das Flugzeug von Alex sehen und einsteigen.

An Bord sehen sie auch das Noctuh von Alex, welches auch als Copilot fungiert. Noch einmal einige Minuten später hebt das Flugzeug auch schon ab. Die Freude über die schöne Aussicht hält jedoch nur kurz an, da schon bald ein starker Sturm aufzieht.

Der Hoothoot Express ist jedoch nicht das einzige Opfer des Sturmes. Auch Team Rocket steckt mit seinem Heißluftballon im Sturm fest. Als sie nahe genug am Flugzeug sind, bitten sie um Hilfe im Sturm, die Alex nicht ablehnen kann. So kommt es, daß kurz darauf Jessie und James an Bord sind und sich formell für ihre Übeltaten entschuldigen.

Daß Team Rocket es ernst meint, beweisen sie kurz darauf als Togepi aus dem Flugzeug zu fallen droht und durch das beherzte Eingreifen von Jessie, James und Mauzi vor einem Fall gerettet werden kann.

Damit sind die Probleme jedoch noch lange nicht vorbei. Denn nun beginnt einer der Rotoren des Flugzeuges abzufallen. Mutig wie Ash nun einmal ist, klettert er mit Hilfe von Iksbat und Bisasam auf das Dach des Flugzeugs. Dort können Bisasam und Lorblatt die Propelloren mit einem Rankenhieb festhalten.
Quaputzi und Sterndu sorgen nun mit ihren Aquaknarren dafür, daß das Flugzeug nicht nach vorne kippt und weiterfliegen kann.

Ob das alles war? Von wegen... Der Sturm hat unseren alten Bekannten Pummeluff herangewehr, welches nun auch direkt ein Schlaflied singt. Dadurch schlafen sowohl alle Menschen wie auch Pokémon an Bord ein. Daß Pummeluff anschließend vom Blitz getroffen und weggeblasen wird verschlimmert alles erneut.

Diesmal macht sich jedoch das alte Noctuh von Alex auf um das Flugzeug zu retten. Es bindet mit Hilfe eines langen Bandes und mit Unterstützung vom Noctuh von Ash das Flugzeug fest und ziehen es durch den Sturm.

Letztlich erreicht der Hoothoot-Express doch noch Oliviana City. Bei einem Manöver nahe Oliviana City fällt jedoch Team Rocket von Bord, so daß nur unsere Freunde und Alex sanft mit dem Flugzeug landen und am Hafen von Janina und Jasmin begrüßt werden. Wie jedoch der morgige Arenakampf ausgehen wird, erfährt man nächstes mal.

Pokémon in dieser Folge

Personen in dieser Folge

Alex, Alex, Ash, James, Jessie, Misty, Rocko

Screenshots

! Ein Klick auf einen Screenshot zeigt diesen in voller Größe!