Sidebar anzeigen

224: Versprochen ist versprochen!

S05 EP13 OS224

Originaltitel:
ルギアとのやくそく!

Japan
USA
Deutschland

Zusammenfassung

Nachdem Professor Nanba vom Team Rocket mit Hilfe von Butch und Cassidy in der letzten Folge Lugia, ihr Kind sowie Ash, Misty, Rocko und Richie gefangen nehmen konnte, sind alle nun gefangen...

Nur noch Luca und Oliver sind in Freiheit. Oliver zögert nicht lange und springt auf sein Lanturn um die anderen zu retten. Professor Nanba begutachtet inzwischen die beiden gefangenen Lugia und trennt diese voneinander.

Richie und Ash erinnern sich unterdessen an ihr Versprechen, daß sie das Lugia-Kind befreien wollen, welches sie Lugia gaben. Da kommt Professor Nanba in den Raum und stellt sich unseren Freunden vor. Er erklärt unseren Freunden auch seinen heimtückischen Plan Lugias Energie für seine Zwecke zu mißbrauchen. Unsere Freunde sind natürlich dagegen, daß Professor Nanba die Pokémon wütend machen will um deren volle Power zu nutzen.

Kurz darauf will er seine Erfindung, den Stirnschmuck, der Pokémon wütender macht an Pikachu und Sparky ausprobieren.

Unterdessen nähert sich Oliver der Team Rocket Basis. Jessie, James und Mauzi sind auch in der Basis. Sie wollen unsere Freunde freilassen um das anschließende Chaos dazu zu nutzen das Lugia zu klauen.

Es kommt jedoch etwas anders. Auf dem Gang wird Oliver von einem Rocket Rüpel geschnappt. Jessie und James können ihn jedoch übernehmen. Er soll ihnen helfen die anderen aus dem Käfig zu retten.

Im letzten Moment kann Oliver nun unsere Freunde aus dem Käfig retten. Ash und Richie retten in letzter Sekunde auch ihre Pikachus vor der Bestückung mit dem Schmuck von Professor Nanba. Doch der Professor hat inzwischen den Alarm ausgelöst, so daß unsere Freunde im Gang auf Butch und Cassidy mit ihren modifizierten Pokémon Kapoera und Hunduster treffen.

Doch diesmal wissen Ash und Richie wo der Schwachpunkt der anderen Pokémon ist und so greifen sie mit ihren Pikachus gezielt den Kopfschmuck von Kapoera und Hunduster an. Damit können sie die beiden auch ruck-zuck ausschalten. Butch und Cassidy ziehen sich zurück, doch dafür müssen Ash &Co sich nun mit den restlichen Rüpeln befassen.

Jessie und James sind unterdessen im Raum wo Lugia in einem Kraftfeld gefangen gehalten wird und versuchen dieses zu befreien. Dabei stoßen sie aber auch auf Butch und Cassidy und es kommt zu einem Kampf zwischen Jessie und James sowie Butch und Cassidy. Bei dem Kampf wird jedoch die Apparatur, die Lugia gefangenhielt zerstört und Lugia wird befreit!

Ash kämpft mit Karnimani und Richie mit seinem Pupitar Cruz erfolgreich gegen die Rüpel. Am Ende steht ihnen jedoch ein modifiziertes Elektek von Professor Nanba gegenüber. Hier klappt die Zerstörung des Kopfschmuckes jedoch nicht, da sich Elektek mit einem Lichtschild wehrt und anschließend die Pikachus fast außer Gefecht setzt. Doch Ash und Richie geben mit ihren Pikachus nicht auf und kämpfen weiter.

Als ein Pikachu das Elektek und eines den Professor angreift, kann man den Kopfschmuck außer Gefecht setzen und damit den Professor besiegen. Anschließend zögern unsere Freunde nicht lange und befreien mit Hilfe von Feurigel, Pupitar und Glutexo das Lugia-Kind aus dem Käfig!

Einige Gänge weiter finden unsere Freunde auch das wütende Lugia wieder, die sich nun wieder beruhigt, nachdem sie ihr Kind sieht. Wenige Augenblicke später entkommen alle aus der Team Rocket Basis, die anschließend auch explodiert.

Abends verabschieden sich Ash, Oliver und die anderen von den Lugias. Vor allem Oliver trifft dies schwer, da er so gerne mit dem Lugia-Kind spielte. Doch letztlich ist es für die Lugias so sicherer.

Am nächsten Morgen gibt es den nächsten Abschied. Richie und Oliver bleiben auf der Ogi-Insel, während Ash, Misty, Rocko und Luca sich auf den Weg nach Oliviana City machen um dort neue Abenteuer zu erleben.

Pokémon in dieser Folge

Personen in dieser Folge

Ash, Butch, Cassidy, James, Jessie, Luca, Misty, Oliver, Professor Nanba, Richie, Rocko

Screenshots

! Ein Klick auf einen Screenshot zeigt diesen in voller Größe!