Episode 493: Knursp-Kochkurs für Knirpse

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • [Blockierte Grafik: http://pokemon-ado.yumana.de/pika/episodenbilder/493_01.jpg] [Blockierte Grafik: http://pokemon-ado.yumana.de/pika/episodenbilder/493_05.jpg]


    In Flori angekommen, wo Lucias nächster Pokemon-Wettbewerb ausgetragen wird, bewundern unsere Helden die Schönheit der dortigen Natur. Lucia entdeckt auf einem Plakat, dass heute ein Knursp-Kochkurs stattfindet. Knursp ist ein bekannter Pokemon-Snack, der aus Baumbeeren der Sinnoh-Region hergestellt wird. Lucia kann Ash und Rocko überreden, mit ihr an dem Kurs teilzunehmen. Den Kurs hält eine junge Frau, Forsythia, die ein schüchternes Roserade zum Partner hat. Der Kurs beginnt. Und während Lucia erfährt, dass sie noch viel über die Herstellung von Knursp zu lernen hat, entdeckt Ash, dass er auch noch viel dazu lernen kann.


    Inzwischen hat auch Team Rocket die Existenz von Knursp entdeckt und beschließt, das große Geld damit zu machen. Sie wollen riesige Mengen Beeren aus Forsythias Obstgärten stehlen, Knursp daraus machen und diese dann an die vielen Koordinatoren verkaufen. Aber als sie entdecken, dass sich Forsythias schüchternes Roserade als starker Krieger entpuppt, beschließen sie, sich Roserade unter den Nagel zu
    reißen. Doch mit Roserade übernimmt sich Team Rocket, und es muss gleich zwei Mal an einem Tag das Weite suchen!


    Zur Episode im Bisafans TV-Guide

  • +die schönheít von flori


    +knurspe, endlich mal wieder was aus dem spiel


    +pantimmi setzt spasskanone ein


    +glibunkel hat giftstachel mit giftstachel abgewehrt


    +haspiror und pachrisu wollen das plinfa als erstes die knurspe probiert(lustig)


    +roserades sonnentag


    +endlich wieder ein loturzel


    -die stimme von roserade


    -das mädchen sagt Rosarade


    alles in allem eine gute folge ich würd der episode eine 1- geben

  • Lustige Folge xD


    Positiv:


    - zunächst der Name xD


    - Klibunkel (Gifthieb ist klasse, aber Rocko hat´s verdient :D )


    - Ash (Männer am Herd :rolleyes: )


    - Team Rocket hat mal wieder einen SO "ausgefuchsten" Plan


    - Lucia: "Das liegt vielleicht daran, weil du so gruselig aussiehst!" xD


    - Tuska und Venuflibis xD, jetzt fehlt nur noch Sarzenia ^O^


    - neue Attacke Zauberblatt


    - "Loturzel Loturzel!" XDDD ach, so ist nur Rockos Loturzel hin ;( warum musste es sich entwickeln?


    - Mauzi als Dolmetcher 8) manchmal weiß ich nicht, was die Knirpse ohne es machen würden...


    - Pantimimi und Spaßkanone ^^


    - neue Rekord: Team Rocket geht zweimal in die Luft *lol*


    - der Schal macht Roserade kämpferisch (wie bei Chaneira und Joy, wenn sie ihre Hauben absetzen xD)


    Negativ:


    - die eine Tussi hatte so hässliche Augen 8| ähm... Forsythia oda so...


    - Roselia entwickelt sich nicht von selbst... warum erwähnt man den Lichtstein nicht? :thumbdown:


    - Schwester Joys Stimme >.< ich kann mich mit der nicht anfreunden...


    - so viele Beeren wie in Rocket´s Laster können´s gar nicht gewesen sein -.-


    - Lucia: "Was war das denn?" Hat sie Sonnentag noch nie gesehen?


    - Roserade wird als "Superheld" bezeichnet, also, man kann es übertreiben :| ist Pikachu auch ein Superheld, nur weil es mit einem Eisenschweif den ganzen Laster entzweiteilen kann? (auch negativ bewertet)


    - "Knursp" >[ fand ich schon in den Spielen doof... das ist so blöd zum aussprechen :wacko:



    Alles in allem: 3

  • Eine tolle Episode, die erneut auf dem DS-Spiel basiert. So wurden Flori sowie der Blumenladen wirklich super umgesetzt. Die Entstehungsgeschichte von Flori war zwar ein wenig vage, doch ansonsten war Flori wirklich wunderschön. Super war auch die Umsetzung der Knurspe in der Serie. Tja... Lucia hatte mehr als offensichtlich bereits Erfahrungen während Ash es schnell aufgegeben hat weitere Knursp zu kochen. Der arme Rocko hatte ja ein ganz anderes Interesse, was Glibunkel wieder zu verhindern wußte (armer Rocko)...


    Das einzige, was mich ein wenig störte war die Superhelden-Story rund um Roserade. Ein starkes Roserade ist ja kein Problem, doch die komische Macke mit dem Schal fand ich irgendwie unglaubwürdig. Vielleicht hätte man die Rückblende mit Knospi etwas mehr ausbauen sollen. Für mich wirkte das auf jeden Fall ziemlich konstruiert - wenngleich es aber schon originell war.


    + Flori war cool 8o
    + Knurspe wurden eingeführt :thumbup:
    + Viele Elemente aus dem DS-Spiel wurden in die Serie integriert
    + Seltenes Pokemon: Roserade (plus Entwicklungen)
    + Ash kocht Knuspe, die keiner ausser ihm essen will (nun ja - er selbst eigentlich auch nicht ^^)


    - Heldenstory von Roserade wirkte künstlich und irgendwie unglaubwürdig (zumindest für mich)
    - Team Rocket sollte erst mal lernen Knurspe zu machen bevor die so viele Beeren klauen (verderben ja sonst noch ^^)
    - Kein richtiger Kampf



    Alles in allem eine tolle Episode. Die Roserade-Heldensache störte mich zwar, doch gab es ausreichend Ablenkung durch die vielen Elemente, die aus den DS-Spielen übernommen wurden. Da bekommt man doch glatt wieder Lust das DS-Spiel einzuschalten und Flori zu besuchen... Von mir gibt es die Note 1- für heute :thumbup:

  • Eine sehr lustige Folge, die beste die ich von der 10. gesehen habe :thumbsup:


    pro
    *Wie geasgt der Titel war super
    *Glibunkel wieder im Einsatz :D
    *Ich mag das Mädchen irgendwie
    *Ash am Herd... *lach*
    *Wie die Pokémon sich geekelt haben über Lucia Knursp
    *Niemand wollte was von Ash *Was auch klaa war xD*
    *Lucia: "Das liegt vielleicht daran, weil du so gruselig aussiehst!"
    *Roserade
    *Zauberblatt
    *Team Rocket war heute voll stark
    *Die Gesichte von Roserade
    *TR fliegt 2mal xD
    *Pantimimis Spaßkanone


    Kontra
    -Wind Attacke?? Heißt das nicht Wirbelwind oder Windstoss (Meinte Jessie zu Pudox)
    -Ich mag SCH. Joys neue Stimme nicht so...


    1- :thumbsup::thumbsup:

  • Tolle Folge!


    + Es werden die Knurpse vorgestellt
    + Neues Pokemon
    + Schöner Garten
    + Team Rocket geht 2x in die Luft


    - gar nichts


    Insgesamt 1-

  • Eine super Folge schöne Folge. Die beste bis jetzt.


    Pro:
    +Rocko und Glibunkel
    +Flori
    + Roserade :)
    +Roserade als Ninja, am Anfang wo es nachts war und auch sonst :thumbsup:
    + Plinfa soll zuerst die Knursp essen
    +Ash ist deprimiert :P
    +Team Rocket kämpft richtig gut
    +Blättertanz und Zauberblatt
    + James, Tuska und Venuflibis in love :D
    + Rückblende mit Knospi
    + Der Kampf :thumbsup:


    Contra:
    Gar nichts


    Meine Note: 1+ mit Stern Einfach eine tolle Folge :thumbup:

  • Eine wirklich sehr schöne und lustige Folge , besonders die Reaktion von Lucia´s Pokemon auf ihre ersten Knurps fand ich zimlich lusitg , auch Flori wurde sehr schön umgesetzt :thumbsup:


    +Knurps
    +Flori sieht sehr schön aus
    +Der Blumenladen
    +Roserade
    +Die Reaktion von Lucia´s Pokemon
    +Am Ende konnte Lucia doch noch die richtige Mischung finden
    +Rückblende mit Knospi
    +Niemand wollte die Knurspe von Ash :rolleyes:


    -Schwester Joy´s Stimme

  • Diese folge war einfach eine geniale folge!!!




    Positiv:


    +wieder etwas aus den Editionen: Knurpse


    +Die Geschichte von flori. Aber was hatte diese Geschichte mit der Hauptstory zu tun? Vielleicht ist sie wichtig für den späteren Verlauf der Serie?


    +Ganzes Pokémon-Team von Ash, Lucia, Rocko und Team Rocket, bis auf Vipitis


    +Tuska kam endlich auch mal wieder vor. Dachte schon, man hatte es vergessen


    +Die Umarmun von Tuska UND Venuflibis: "....Du auch, Venuflibis." *Venuflibis umarmt James* "Ahh. Tuska, mach mit bei der Partie!" *Tuska umarmt James* "Siehst du denn nicht, dass hier überhaupt gar kein Platz mehr ist, Tuska?" :D:D:D:D:D Jo, Tuska hat ja mit bei der Partie gemacht^^


    +Rosserade als neues und cooles Pokémon


    +Massenflug von Team Rocket (Team Rocket und alle ihre Pokémon, bis auf Vipitis). Armes vipitis :-P


    +Ash und Lucia hatten am Anfang Probleme mit ihren Pokériegeln


    Negatives:


    -nichts negatives



    Hint: Ich weiß nicht, wem es aufgefallen ist, aber die Stoppuhr auf Lucias Pokétech war genau die Gleiche, wie auch in den Editionen Diamant und Perl.



    Bewertung: 10 Punkte = 1+

  • diese folge war wirklich klasse man hat zum ersten mal die knurpse aus den editionen gesehen auch als james tuska und venuflibis einsetzte war lustig :D was mit dem schall fande ich ein bisschen überrtrieben aber sonst war diese folge wirklich gut ich gebe der folge eine 1

  • ich fand die folge heute ganz gut denn die stadt war schön es war ein intensiver kampf,endlich sah man die knurpse, neues pokemon und da sind noch einige andere positive dinge.


    einfach toll eine 1 jaja :thumbup: :D 8) ^^

  • Contra:


    - Roserade wirkte nicht schüchtern sondern ehr müde .... na ja ... vielleicht kam mir das nur so vor .... :huh:



    Pro:


    - ein neues starkes Pokemon: Roserade (inkl. die Erklärung, dass das alte bekannte Roselia eine Vorstufe (Knospi) und eine Weiterentwicklung bekommen hat


    - Team Rocket war echt gut diesesmal .... Jessie: "Mauzi, du sollst keinen Mist von der Straße fressen! " und dazu Mauzis Blick .... das kam echt gut :D


    - Knursp


    - Erklärung, das Pokemon verschiedene Geschmäcker haben


    - Team Rocket setzt fast alle ihre Pokemon ein .... inkl. Pantimimi


    - James als er Venuflibis und Tuska nacheinander einsetzt




    Fazit:


    - eine Folge, die relativ nah (Knursp) an der DS-Serie "anpendelt" ... ich mag solche Folgen .... würde ihr ne gute 2 verpassen .... :thumbup:

    "On the road
    far from home
    you don't have to feel alone
    brave and strong together we will be
    it's our destiny!
    We will be heroes!


    ... BATTLE DIMENSION POKÉMON" :thumbup:

  • Eine sehr schöne Folge :D


    Positives:
    -Schönes Flori *.*
    -Knurspe kamen endlich mal vor ;)
    -Ash und Lucia kochen
    -Ashs Knurspe xD
    -Nachdem Lucia anscheinend so tolle Knursps gemacht hat, ekeln sich ihre Pokémon trotzdem vor^^
    -Roserade mit Schal


    Negatives:
    -Es war von Anfang an klar, dass Roserade mehr drauf hat (Begegnung mit Team Rocket)


    Insgesamt eine 1- :D

  • Ich fand die Folge heute recht durchschnittlich gut. Zwar war das Roserade klasse, aber die Geschichte sehr voraussehbar. Aber mal alles in einer übersichtlichen Liste:)
    Pro:
    +Knurspe kochen (lustig, als Ashs und Lucias Pokemon nicht so ganz begeistert waren :D )
    +starkes Roserade
    +Team Rocket hatte auf einmal ziemlich starke Pokemon :thumbsup:
    +schön gezeichnete Beeren
    +alle Pokemon von TR und den Knirpsen waren zu sehen und haben Attacken eingesetzt
    Kontra:
    -sehr voraussehbare Handlung (Roserade nimmt den Schal ab und ist trotzdem stark)
    -TRs Beerenkorb war für mich etwas zu wuchtig
    -keine weiterführende Story
    Alles in allem eine ganz gute Folge, der ich eine 2-3 geben würde.

  • Eine klasse folge :thumbsup:


    Pro:


    +Ash und Lucia kochen


    +Knurspe kochen


    +Wie Glibunkel Rocko wieder abschleppt,da hab ich mich totgelacht


    -Nachdem Lucia anscheinend so tolle Knursps gemacht hat, ekeln sich ihre Pokémon trotzdem davor
    -Roserade mit Schal


    kontra:


    -wieder mal Team Rocket,kapieren die denn nicht das se nicht gewinnen


    Ich geb der folge eine 2+

  • Pro:
    +Die Sinnohanische Küche xDDDDDD
    +cooles Roserade
    +Team Rocket hatte eine halbwegs guten Plan :rolleyes:
    +Flori ist noch schöner als im Spiel
    +Lucia kocht


    Kontra:
    -Ich fand die Pokerigel aus der Hoenn-Region besser


    Note:gut

  • Für mich eine perfekte Folge!!!! :thumbsup:


    +Flori war echt schön
    +Einblicke in die Geschichte von Flori
    +ein neues Pokémon: Roserade :thumbup:
    +endlich ist nochmal ein Loturzel dabei :D
    +Mauzi zu Jessie: "Kümmere dich um deinen eigenen Mist, da hast du genug zu tun!" :D:D:D
    +Knurspe, genau wie in den DP-Games
    +Ashs Knurspe will keiner ^^
    +Lucia gibt an mit ihrer Erfahrung, aber ihre Pokériegel schmecken ihren Pokis auch nicht
    +Rocko schaffts auf Anhieb
    +tolle Kämpfe mit viel Action
    +Pantimimi setzt Spaßkanone ein
    +Roserade hat wirklich Persönlichkeit, und schafft es auch ohne Schal dann doch noch :thumbup:
    +TR geht zweimal in die Luft lol


    -nichts


    10 Pkt. :thumbsup:

  • Die Folge ist (bis jetzt) meine Lieblingsfolge :D Ich fand sie richtig cool und spannend 8)


    Positiv:


    +Lucia kann vor Ash(ganz am Anfang) prahlen :D
    +Vorgeschichte von Flori ;)
    +Flori ist sehr schön :love:
    +Neues Pokemon(Roserade) :thumbsup:
    +Pantimimi komm mal wieder zum Einsatz :thumbup:
    +Team Rocket geht mal wieder in die Luft :P
    +Entlich mal Knurspe für Lucias Wettbewerbe ^^


    Negativ:
    -Forsythia hatte eine komische Stimme :rolleyes:


    Im ganzen ist es eine 1 :D (Irgendwie hätte Drew in die Folge gepasst, aber das ist kein - Punkt)

  • Hui, was für eine schöne Geschichte über die Entstehung von Flori. Fands aber doof, dass nur so eine alte Frau die mit der Geschichte ansich nichts zutun hat, die Geschichte erzählt hat. Dann fiel Ash noch mit der Tür ins Haus, er brüllte da rum als ob es keinen Morgen mehr gäbe und erschreckte das arme Roserade fast zu Tode. Glibunkel hatte dann auch noch einen Auftritt, der wie immer sehr toll war. xD Jetzt lernen die Helden noch einiges über Knurspe, was Ash mal wieder völlig vergeigt. Seine Knurspe sahen aus wie kleine Stückchen Holzkohle aus dem Steineichenwald. ;] Ein Witz war noch als die Lehrerin Lucia fragt ob sie schonmal welche gemacht hat und dann meinte sie:"Ja, als ich noch ein Kind war mit meiner Mutter." Mit 10 ist man schon so erwachsen. Und wieder der Auftritt von Glibunkel, echt Hammer. xD
    Doch auch die Bösen waren da. Und Mauzi mal wieder klasse, ich zitiere:"Kümmer dich um deinen Mist, da hast du genug zutun." lol
    Wieso Forsythia mit Blumen ins Poké-Center gegangen ist, ist mir immer noch nicht ganz klar.. Jedenfalls griff dann Team Rocket an und haben in kürzester Zeit einen riesen Haufen Beere gesammelt, soviele Beerenbäume gab es doch da gar nicht. oô Die Diskussion zwischen Loturzel und Mauzi war auch lächerlich.. und Pokémon-Superhelden mag ich auch nicht. Nur noch die Aktion mit Pantimimis Spasskanone und als Roserade die Pflanzen wieder spriesen liess waren noch cool.


    Nja, die Helden wissen jetzt wie man Knuspe herstellt, aber viel mehr hat die Episoden nicht gebracht. Ausserdem fand ich die zweite Hälfte der Episode blöd, einfach dumme Diskussionen und auch diese Forsythia hat nur Mist erzählt..

  • Bei der Folge hat mir besonders die Grafik von Flori gefallen!!^^ Dann auch noch das Ash und Lucia mal gekocht ham und nich imma nur Rocko. Dann hat mir noch das Pokemon Roserade gefallen. Wie es sich imma vor Ash gefürchtet hat^^. Oda auch wo Ashs Knurspe angebrannt sind und seine Pokemon sie nicht essen wollten. Da hat er sie kurzerhand selber verputzt!!^^


    Fazit:1+