Sidebar anzeigen

474: Stur wie ein Pokémon

S10 EP6 DP6

Originaltitel:
迷いの森!シンジふたたび!!

Japan
USA
Deutschland

Zusammenfassung

Ash, Lucia und Rocko machen gerade ein entspanntes Picknick mit ihren Pokémon als es zwischen Griffel und Plinfa zu einem Streit kommt. Chelast will schlichten, doch erst nach Einsatz aller Kräfte (und einem Rasierblatt) herrscht Ruhe. Gerade als Chelast Ash seine Liebe durch einen herzhaften Cappi-Biss beweist, taucht Paul auf.

Paul wartet nicht lange damit über Ash und Chelast herzuziehen. Ash verlange daraufhin einen Kampf, den Paul auch annimmt. Trotz des Einsatzes von Panflam auf Pauls Seite und dem enormen Nachteil von Pflanzen-Pokémon gegenüber Feuer-Pokémon will Ash sein Chelast einsetzen. Dabei bleibt es jedoch nicht. Das Chelast von Ash erweist sich als absolut stur im Kampf. Es befolgt keine Ausweich-Befehle von Ash und verweilt stets an seinem Platz.

Chelast kann sich von den bisherigen Treffern mit Synthese heilen, doch man merkt, dass die eingehenden Feuer-Attacken alles andere als harmlos sind. Bevor das Endergebnis vom Kampf ermittelt werden kann taucht Team Rocket mit ihrem Heißluftballon auf. Dabei verärgern sie nicht nur unsere Freunde, sondern auch Paul, der direkt wieder Sprüche wie "Ihr seid noch mitleiderregender als Ash" loslässt. Das lassen sich James und Jessie nicht zweimal sagen und schicken Venuflibis in den Kampf. Währenddessen kann sich Chelast mit einem Rasierblatt befreien und Pikachu zerbröselt den Ballon mit einem Donnerblitz.

Als danach der Boden nachgibt und alle abzustürzen drohen herrscht Panik. Nur Paul bleibt absolut cool und ruhig. Ash sieht Paul im Wald verschwinden und folgt ihm. Doch Paul will die Gefolgschaft von Ash nicht, da Ash ein "Kind" ist und nicht mal weiß, wie der Wald hier heißt. Rocko und Lucia, die auch auf dem Weg zu Ash sind, erfahren über Rockos Handbuch, dass dies der "Wald der Verwirrtheit" ist. Das hilft Ash leider nicht so viel, da dieser gerade von einem wilden Damhirplex verwirrt wird.

Die Verwirrung lässt zwar nach einiger Zeit nach, doch da ihn das Damhirplex verfolgt, startet danach die nächste Verwirrung. Es kommt noch schlimmer als ein ganzes Rudel Damhirplexe erscheint. Ausgerechnet Paul rettet Ash mit seinem Panflam indem er die Damhirplexe mit einem Flammenrad schwächt um dann auch eines zu fangen.

Ash bedankt sich für die Rettung, doch das interessiert Paul recht wenig. Er will lieber prüfen ob das Damhirplex etwas taugt. Als Paul merkt, dass es nur Tackle kann, lässt er es wieder frei. So etwas wie "Freundschaft" braucht er nicht, wie er zu Ash sagt.

Ash und Chelast gönnen sich danach eine Pause und essen zusammen einen Apfel. Dabei bittet Ash sein Chelast darum seine Befehle im Kampf besser zu befolgen. Doch in diesem Moment taucht ein Damhiplex auf, danach ein Bibor-Schwarm und ein Ursaring. Dass auch Rocko, Lucia und Pikachu wieder da sind ist aber auch etwas gutes. Das wilde Ursaring bleibt aber trotz Chelasts tollem Einsatz ein Problem. Die Rettung vor Ursaring erfolgt ausgerechnet durch Paul, der sich das Ursaring dabei auch direkt fängt.

Erstaunlicherweise findet Paul das Ursaring "gar nicht so schlecht" und behält es. Nach einigen weiteren gemeinen Kommentaren gegenüber Chelast will Ash einen neuen Kampf. Paul stimmt zu und diesmal gibt es einen deutlich besseren Kampf. Doch Paul überrascht mit Panflams Schaufler und anschließenden Kratzern. Nach einem langen und sehr spannenden Kampf steht Panflam als Sieger fest. Als sich Pauls Panflam über den Sieg freut, schimpft Paul mit ihm und ruft ihn in seinen Pokeball. Dieses arrogante Verhalten ärgert Ash ungemein und er nimmt sich fest vor nie wieder gegen Paul zu verlieren.

Pokémon in dieser Folge

Personen in dieser Folge

Ash, James, Jessie, Lucia, Paul, Rocko