Sidebar anzeigen

476: Prinzessin Powerzone

S10 EP8 DP8

Originaltitel:
なぞのジムのグレッグル!

Japan
USA
Deutschland

Zusammenfassung

Heute treffen Ash, Lucia und Rocko unterwegs auf eine junge Trainerin namens Minnie, die auf dem Weg zu einer Powerzone-Arena ist. Die dortige Arenaleiterin mit dem Namen Prinzessin Powerzone (die verkleidete Jessie) soll alle Pokémon, die ihr im Kampf unterlegen sind so lange trainieren bis sie stärker sind. Ein gut klingendes Angebot. Denn wer will nicht auch ein stärkeres Pokémon? Natürlich plant Team Rocket nicht die Pokémon zurückzugeben, die abgegeben wurden.

In der Powerzone-Arena kommt es zum Kampf zwischen Prinzession Powerzone (Jessie) mit Glibunkel und Minnie mit Scherox. Dabei kann sich Minnies Scherox klar durchsetzen. Glibunkel geht binnen weniger Attacken K.O. Doch gerade als James als Schiedsrichter das Ergebnis verkünden will, steht Glibunkel noch einmal auf und kann mit einem Gifthieb den Kampf drehen. Scherox geht K.O. und damit gewinnt Prinzession Powerzone.

Prinzessin Powerzone und ihr Team bieten Minnie nun an ihr Scherox zu trainieren. Minnie lehnt dies jedoch freundlich ab. Ash würde auch gerne kämpfen, doch da gerade Mittagszeit ist, machen alle erst einmal Pause. Minnie überlässt in dieser Pause ihr Scherox Prinzession Powerzone.

Nach dem Essen tritt Ash mit Griffel gegen Prinzeesion Powerzone und Glibunkel an. Mit Power Punch legt Griffel auch gut los, doch der Gifthieb von Glibunkel setzt Griffel stark zu. Nach einem Doppelteam, Sternschauer und Power Punch kann Ash jedoch einen Sieg erringen.

Eigentlich sollte Ash nun einen Belohnungsorden zu bekommen. Doch die Regeln werden kurzerhand geändert. Ash muss einen weiteren Kampf bestreiten. Doch nicht nur das – Prinzession Powerzone bestimmt auch noch den Gegner. Sie will mit ihrem Pudox gegen das Pikachu von Ash antreten. Bevor es aber zu dem Kampf kommt, enttarnt sich Team Rocket und will mit dem Heißluftballon verschwinden. Ihr Glibunkel lässt Jessie dabei zurück.

Ash will Team Rocket nicht mit all den geklauten Pokebällen entkommen lassen und schickt Staralili hinterher. Nachdem auch Pikachu in den Kampf eingreifen kann ist Team Rocket erledigt und alle Pokémon befreit.

Minnie bietet an hier zu warten bis alle Trainer ihre Pokémon abgeholt haben. In diesem Moment taucht Glibunkel wieder auf und quakt herum. Als Rocko es fragt, ob es ihn begleiten will, stimmt Glibunkel zu. Damit fängt Rocko ohne jeglichen Kampf ein Glibunkel!

Pokémon in dieser Folge

Personen in dieser Folge

Ash, James, Jessie, Lucia, Minnie, Rocko