Sidebar anzeigen

440: Natürlich Natur!

S09 EP19 AG164

Originaltitel:
激闘!バトルパレスでジャングルバトル!!

Japan
USA
Deutschland

Zusammenfassung

Endlich erreicht Ash den Kampfpalast, in dem er gegen Serenus um den fünften Orden kämpfen kann. Auch Scott ist wieder mit dabei um Ash zu beobachten. Da draussen heute so tolles Wetter ist, schlägt Kampfkoryphäe Serenus vor, draussen zu kämpfen. Scott erklärt anschließend kurz die Regeln. So wird es einen 3 vs. 3 Kampf geben. Maike, Max, Rocko und Scott beobachten den Kampf aus einem Heißluftballon. Als Schiedsrichter wird der Pokeball-ähnliche Flug-Roboter "Jamero" einspringen. Und schon beginnt der Kampf.

Serenus startet mit einem Tengulist, während Ash sein Gewaldro ruft. Die erste Kugelsaat geht daneben, doch dann beginnt für alle eine Lauferei durch den Wald, da die Pokémon das weitläufige Areal auch nutzen. Tengulist und Gewaldro liefern sich dabei einen guten Kampf während Serenus und Ash sich beim Hinterherlaufen auch für den guten Kampfstil loben.

Nach einiger Zeit gelingen Tengulist jedoch einige Attacken hintereinander gegen Gewaldo. Dieses stürzt dann einen Abhang in das Wasser herunter und scheint K.O. Doch Gewaldro hat den Zertrümmerer heile überstanden und kann Tengulist mit einer mächtigen Laubklinge K.O. schlagen. Es steht 1:0 für Ash! Und das durch Gewaldro, welches kürzlich ja noch die Attacken-Blockade hatte!

Serenus ruft nun Bisaflor. Ash ruft daraufhin Gewaldro zurück und setzt Skaraborn ein. Dieses will natürlich wieder an der Knospe von Bisaflor saugen, was es natürlich nicht darf. Skaraborn legt mit einer Hornattacke los, die direkt von einem Rankenhieb von Bisaflor beantwortet wird. Anschließend folgt ein Tackle der beiden Pokémon. Danach setzt Skaraborn einen erfolgreichen Vielender ein, der Bisaflor gut in der Gegend herumschleudert. Bisaflor will nun mit Solarstrahl antworten, doch in der Ladezeit befiehlt Ash einen weiteren Vielender. Dieser trifft erneut, doch den Solarstrahl kann Skaraborn nicht verhindern. Skaraborn geht dabei K.O. Es steht nun 1:1 und Ash muss ein neues Pokémon einsetzen.

Bevor Ash mit Schwalboss weitermacht, gibt es erst eine kleine Pause. Die im Kampf herabgefallenen Früchte schmecken richtig lecker. Die Zuschauer im Heißluftballon gönnen sich ebenfalls eine kleine Brotzeitpause. Danach geht es mit Bisaflors Rasierblatt und Rankenhieb weiter. Für Schwalboss jedoch kein echtes Problem, da es gut ausweichen kann. Serenus (auch Spenser genannt) probiert es erneut, doch Schwalboss setzt Doppelteam an um sicher angreifen zu können. Selbst ein Peitschenhieb aus kurzer Entfernung kann nicht verhindern, dass Bisaflor nun mächtig einstecken muss. Serenus setzt nun alle Hoffnung in einen neuen Solarstrahl. Doch Ash nutzt die Ladezeit für einen Aero-Ass, der Bisaflor K.O. haut. Es steht 2:1 für Ash!

Serenus setzt nun Lepumentas ein. Schwalboss begrüßt Lepumentas mit einem Ruckzuckhieb, doch Lepumentas kann per Teleport ausweichen und Schwalboss völlig überraschend mit einem Hyperstrahl zu Boden werfen. Schwalboss steht dabei nicht mehr aus und so steht es nun 2:2. Nun muss auch Ash sein letztes Pokémon einsetzen – und das ist sein vorhin zurückgerufenes Gewaldro.

Mit Kugelsaat versucht Ash das Blatt zu wenden, doch die Kombination aus Teleport und Turbodreher von Lepumentas erweist sich als tricky. Mitten im Kampf beginnt es nun zu Regnen. Wie Serenus mitteilt, nennt man dies "Schwall" und dies soll typisch für diese Gegend sein. Dass dadurch der Sandsturm von Lepumentas verstärkt wird, wußte Ash hingegen nicht und Gewaldro muss nun einen Turbodreher und einen Psystrahl einstecken. Gewaldro gibt aber nicht auf und Ash ebenfalls nicht. Ash befiehlt einen Solarstrahl, der Lepumentas voll trifft und direkt K.O. setzt. Damit hat Ash gewonnen!

Ash freut sich riesig und umarmt sein Gewaldro, welches heute den Solarstrahl gelernt hat! Scott und Serenus loben Ash auch und Serenus überreicht Ash das Seelensymbol. Das nächste Symbol soll, wie Scott sagt, noch schwerer werden. Aber irgendwie wird Ash das bestimmt auch hinbekommen. Mal sehen.

Pokémon in dieser Folge

Personen in dieser Folge

Ash, Jamero, Jamero (Roboter), James, Jessie, Maike, Max, Rocko, Scott