Sidebar anzeigen

494: Wer wird denn Bammel haben?

S10 EP26 DP26

Originaltitel:
ポケモンコンテスト!ソノオ大会!!

Japan
USA
Deutschland

Zusammenfassung

Ash und Lucia trainieren mit ihren Pokémon und speziell Pachirisu für den Flori-Wettbewerb. Dabei verteilt Lucia auch einige ihrer Knursp an ihre Pokémon, von denen diese gar nicht genug bekommen können. Pachirisu "schockt" sogar unsere Freunde um mehr Knursp zu fordern. In diesem Moment wird Lucia als "Losy" gerufen.

Wie sich schnell herausstellt stammt der Kommentar von einem Jungen namens Kenny. Kenny brach vor Lucia aus Zweiblattdorf auf. Sein Plinfa hat sich inzwischen schon zu einem Pliprin entwickelt. Als dieses mit Lucias Plinfa zusammen ist, kommt es zu gewissen Rivalitäten. Kenny erzählt Lucia von seinen bisherigen Koordinator-Abenteuern. Er kam schon bis in ein Finale, unterlag dort dann aber einer Zoey (die wir ja bereits kennen). Die Geschichten aus Lucias Kindheit sind für Lucia jedoch etwas peinlich

Als Kenny gegen Ash einen Trainingskampf fordert, will auch Lucia antreten. Doch für Kenny ist nur Ash ein würdiger Gegner (was Lucia ärgert). So kommt es zu einem Kampf zwischen Pliprin und Pikachu.

Der Kampf erweist sich als überraschend, als Pliprin einen Donnerblitz mit Metallklaue zurückschleudert. Der folgende Bohrschnabel kann von Pikachu zwar "umtänzelt" werden, wirklich beeindruckend ist aber der folgende Eisenschweif. Pliprin kontert mit einem Blubbstrahl. Es sieht nach einem ausgewogenen Kampf aus als sich James und Mauzi mit dem Dunkelnebel von Vipitis einmischen. Dank dem Staravia von Ash kann der Dunkelnebel schnell vertrieben werden. Als sich alle wundern, wo Jessie ist, erfahren wir, dass sie sich auf den Wettbewerb vorbereiten muss (Fingernägel lackieren...), während James und Mauzi neue Pokémon "besorgen".

Unglücklicherweise kann Vipitis das Pliprin von Kenny schnappen. Genau als alle Pokémon von Team Rocket weiter angreifen wollen, kann Plinfa mit einem mächtigen Whirlpool aufwarten (eine neue Attacke!) und bei Team Rocket ordentlich aufräumen sowie Pliprin retten. Nach dieser Rettung hat Pliprin nun auch Respekt vor Plinfa. Gemeinsam erledigen die beiden kurz darauf James und Mauzi und sorgen für deren Abflug.

Lucia freut sich über Plinfas neu gelernte Attacke. Am Abend sind alle im Pokémon Center und treffen die letzten Vorbereitungen für den morgigen Wettbewerb.

Und dann ist es auch soweit. Der Pokémon Wettbewerb von Flori wird von Marian eröffnet. Ash und Rocko feuern Lucia von der Zuschauertribüne aus an. Im Wartezimmer sehen wir neben Lucia auch Kenny sowie Jessilina (Jessie).

Lucia tritt als erste an. Pachirisu führt dabei ein schönes Scheinwerferlicht vor, kommt dann aber ins Purzeln und knallt gegen den Juroren-Tisch. Das arme Pachirisu ist daraufhin total verwirrt, doch Lucia hat eine Idee, wie sie das Blatt noch wenden kann... Was genau das ist, erfahren wir jedoch erst in der nächsten Episode.

Pokémon in dieser Folge

Personen in dieser Folge

Ash, James, Jessie, Kenny, Lucia, Rocko, Schwester Joy

Screenshots

! Ein Klick auf einen Screenshot zeigt diesen in voller Größe!