Sidebar anzeigen

495: Lucias große Chance!?

S10 EP27 DP27

Originaltitel:
決戦!ポッチャマVSポッタイシ!!

Japan
USA
Deutschland

Zusammenfassung

Nachdem der Pokémon-Wettbewerb von Flori bereits in der letzten Episode begann, geht es genau an der Stelle weiter, wo Pachirisu ins Stolpern kam. Pachirisu ist nach dem Patzer total verwirrt und leidet unter Lampenfieber. Doch Lucia hat eine Idee und holt ein Knursp aus ihrer Tasche, was Pachirisu sofort wieder zur Besinnung ruft. Pachirisu fängt das Knursp geschickt aus der Luft auf und kann dann mit einem Ladungsstoß und Bitterkuss doch noch eine gute Präsentation ablegen. Die Jury und das Publikum scheinen zufrieden.

Später ist auch Jessilina (Jessie) mit Vipitis an der Reihe. Mit Scheinwerferlicht un Wickel kann Jessie nicht nur das Publikum, sondern auch Kenny überzeugen. Danach ist auch Kenny an der Reihe und zeigt mit seinem Simsala zuerst einen Lichtschild, Spukball und einen Teleport um den Auftritt mit einer Kraftreserve abzuschließen. Eine mehr als beeindruckende Darbietung, die klar Kennys Können zeigt.

Bei der Verkündung der acht Teilnehmer der zweiten Runde ist Lucia erleichtert. Sie, Kenny und Jessilina sind alle weiter. In dieser zweiten Runde muss Lucia jedoch nun gegen Jessilina im bekannten 5-Minuten-Wettkampf antreten.

Lucia startet mit ihrem Plinfa, während Jessilina ihr Pudox ruft. Pudox startet dann mit Wirbelwind den Angriff, dem Plinfa jedoch mit einem schönen Salto ausweichen kann. Den folgenden Schnabel kann Plinfa wegen einem Giftstachel nicht durchführen. Auch der folgenden Psystrahl setzt Plinfa stark zu. Pudox scheint den Kampf zu dominieren. Doch da befiehlt Lucia Geduld, was wieder viele Punkte gutmacht. Pudox greift mit Giftstachel weiter an während Plinfa einen starken Schnabel durchbringen kann, der Pudox K.O. setzt! Damit ist Lucia eine Runde weiter.

Im Finale stehen sich letztlich die beiden Freunde aus Kindertagen Kenny und Lucia gegenüber. Lucia startet mit einem Scheinwerferlicht von Plinfa, während Kenny sein Pliprin holt. Beide greifen mit wunderschönen Blubbstrahlen an, doch keiner kann die Führung beanspruchen. Danach probiert es Plinfa mit einem Schnabel, doch die Metallklaue von Pliprin kommt Plinfa dazwischen. Der folgende Bohrschnabel von Pliprin wird von Plinfas Geduld aufgefangen um Pliprin kurz darauf stark zu treffen. Pliprin probiert die Metallklaue dennoch erneut, doch Plinfa kann ausweichen und einen imposanten Whirlpool einsetzen. Kenny lässt sich aber nicht einschüchtern und befiehlt einen Blubbstrahl, der Lucia wieder Punkte kostet. Auch der folgende Weißnebel von Pliprin bringt Punkte, während der Bohrschnabel einen harten Treffer zu landen droht. Plinfa versucht sich mit Whirlpool zu wehren, was sogar klappt. Kurz darauf surfen beide Pokémon auf dem Whirlpool um dort Metallklaue und Schnabel einzusetzen. Punktemäßig steht es ausgeglichen während die Zeit abläuft.

Nach Ablauf der Zeit gewinnt Lucia durch einen knappen Punktvorsprung den Wettkampf und ihr erstes Band! Von Mr. Contesta erhält Lucia daraufhin das Band von Flori.

Lucia teilt dies natürlich abends auch ihrer Mutter am Telefon mit, die sich auch riesig freut. Nun fehlen nur noch vier weitere Bänder um am großen Festival teilnehmen zu können. Doch das schafft Lucia bestimmt auch noch, oder? Nun geht die Reise aber erst einmal weiter zur nächsten Arena für Ash. Kenny verabschiedet sich übrigens auch bis zum nächsten Mal.

Pokémon in dieser Folge

Personen in dieser Folge

Ash, James, Jessie, Kenny, Lucia, Rocko

Screenshots

! Ein Klick auf einen Screenshot zeigt diesen in voller Größe!