Sidebar anzeigen

447: Deoxys aus dem All (1)

S09 EP26 AG171

Originaltitel:
ポケモンレンジャー!デオキシス・クライシス!!(前編)

Japan
USA
Deutschland

Zusammenfassung

Ash, Maike, Max und Rocko durchqueren ein schönes Gebirge. Dabei genießen alle die tolle Landschaft und entdecken auch einen Schwarm Wablu und Altaria. Doch da funkelt der Himmel plötzlich etwas und alle Pokémon – inklusive Pikachu – werden sehr nervös. Als unsere Freunde ihre Pokémon aus den Bällen rufen wollen, geht es nicht und auch der PokeNav von Max geht nicht. Wie der Zufall es so will, taucht auch Pokémon Ranger Solana mit ihrem Plusle auf. Sie scheint sehr besorgt.

Solane betrachtet die wilden Wablu und Altaria und besänftigt diese dann mit ihrem Fangkom. Anschließend befiehlt sie die Selbstheilung der Pokémon und schickt sie nach Hause. Anschließend erzählt sie unseren Freunden von den starken geomagnetischen Feldern in dieser Gegend, die das Verhalten alle Geräte und vieler Pokémon beeinflussen. Solanas Ranger-Ausrüstung ist speziell abgeschirmt, so dass sie keine Fehlfunktionen hat. Noch während sie das erklärt, reißt der Himmel auf und ein Deoxys erscheint – um kurz darauf kommentarlos zu verschwinden.

Solana geht mit den anderen danach in ein nahe gelegenes Pokémon Center. Dort erfahren wir, dass in dieser Gegend vor 10 Jahren ein Meteorit abgestürzt ist. Solana lässt sich den Ort auf der Karte genau zeigen, da sie dort das Deoxys vermutet. Da dies aber eine sehr gefährliche Mission sein könnte, besteht Solana darauf alleine zu gehen.

Max will das Deoxys aber unbedingt noch einmal sehen und verfolgt Solana. Direkt vor der Höhle tauchen auch Ash, Maike und Rocko auf, die wiederum Max verfolgten. Da alle nun einmal da sind, dürfen sie nun doch mitkommen – wenn sie versprechen keinen Quatsch zu machen Team Rocket verfolgt ebenfalls Solana und die anderen um Deoxys für ihren Boss zu fangen (welch origineller Plan).

Im Berg selbst sind die geomagnetischen Störungen verschwunden. Kurz darauf taucht ein Miltank auf, was sich Ranger Solana auch direkt mit ihrem Fangkom fängt. Sie glaubt, dass Miltank noch sehr hilfreich sein könnte und nimmt es mit. Ein Stück weiter finden alle auch den abgestürzten Meteoriten. Wenige Augenblicke später gibt es wieder starke geomagnetische Störungen und Deoxys taucht erneut auf. Leider hat es keine guten Absichten und greift mit Psyschub an. Pikachu versucht es anzugreifen, doch es schützt sich. Solana weiß Bescheid und wartet bis es seine normale Form einnimmt, da man es nur in dieser der 4 Formen fangen kann.

Es dauert etwas, bis Solana einen Fangversuch starten kann, der dann aber leider scheitert, weil Deoxys wieder die Verteidigungsform annimmt. Solana kann nun Miltanks Vermutung bestätigen, dass Deoxys starke Schmerzen hat und deswegen so durchgedreht ist. Dank Miltanks Vitalglocke scheint es Deoxys kurz darauf aber besser zu gehen und Solana startet einen neuen Fangversuch. Leider scheitert auch dieser, weil Deoxys in den Verteidigungsmodus wechselt. Zwischendurch sagt Deoxys immer etwas, was jedoch keiner verstehen kann. Als Deoxys wieder angreift, müssen alle wieder in Deckung gehen.

Zu allem Unglück mischt sich nun auch Team Rocket ein. Es kommt aber anders als geplant – Max und Mauzi nähern sich Deoxys, doch selbst Mauzi kann Deoxys nicht verstehen. Als daraufhin ein Bodyguard von Deoxys eingesetzt wird, sind alle von Mauzi und Max getrennt. Deoxys spricht nun mit Mauzis Stimme und sagt, dass es Angst hat. Mit Hilfe von Mauzi kann Deoxys nun seine Geschichte erzählen und wie es durch den kalten ganz alleine Weltraum reisen musste. Bevor man mehr erfahren kann, schwebt Deoxys mit Max und Mauzi davon.

Pokémon in dieser Folge

Personen in dieser Folge

Ash, James, Jessie, Maike, Max, Ranger Solana, Rocko, Schwester Joy

Screenshots

! Ein Klick auf einen Screenshot zeigt diesen in voller Größe!