Sidebar anzeigen

480: Freundin und Rivalin

S10 EP12 DP12

Originaltitel:
コンテストバトル!ライバル対決!!

Japan
USA
Deutschland

Zusammenfassung

Nachdem in der letzten Episode der Pokémon Wettbewerb in Jubelstadt startete, geht es heute in die zweite Runde. Moderatorin Marian verkündet die 8 Teilnehmer der zweiten Runde. Ash, Lucia, Zoey und Jesselina sind alle dabei. Kurz darauf beginnt dann auch die Verkündung der Paarungen. Ash muss gegen Zoey antreten. Was für Ash erst wie ein Kinderspiel klingt, wird schnell ernst, als Zoey darauf hinweist, dass Arenakampf und Wettbewerbskampf zwei komplett unterschiedliche Sachen sind.

In der zweiten Kampfrunde stehtnstanden sich nun Ash mit Griffel und Zoey mit Charmian gegenüber. Der Wettkampf ist auf 5 Minuten angelegt. Griffel legt direkt los, doch Charmian bleibt locker. Während Griffel einen Power-Punch ausführt kontert Charmian diesen mit einem Wirbel um Griffel dann wegzuschleudern. Der Sternschauer von Griffel kann zwar treffen, doch Zoey befiehlt eine Kratzfurie. Griffel kann diesem mit Doppelteam ausweichen, doch Charmian kontert anschließend Griffels Sternschauer um diesen auf Griffel zurückzuwerfen. Man sieht, dass Zoey sehr geschickt ist. Der nächste Eisenschweif von Charmian sieht nicht nur toll aus, sondern setzt Griffel auch stark zu – und das 30 Sekunden vor Kampfende. Griffel probiert es erneut mit einem Power-Punch, doch Charmian setzt die scheinbar nutzlose Dunkelklaue ein um dann mit Eisenschweif einen überraschenden Treffer zu landen. Am Ende ist Zoey die Siegerin nach Punkten.

Ash gratuliert Zoey anschließend zum Sieg. Dabei gesteht Zoey ein, dass sie verloren hätte, wenn der Kampf noch ein paar Sekunden gedauert hätte. Da Ash offenbar nicht der geborene Koordinator ist, empfiehlt Zoey, dass Lucia das Griffel trainieren soll. Weiter geht es danach mit einem Kampf zwischen Lucia und Zoey.

Lucia setzt Haspiror ein, während Zoey sich auf Charmian verlässt. Haspiror startet mit einem Eisstrahl, während Charmian wieder Dunkelklaue einsetzt. Gegen Normal-Pokémon ist Dunkelklaue natürlich nutzlos, doch die optischen Effekte, die für Wettbewerbe wichtig sind, sind spektakulär. Wie auch bei Ash setzt Zoey die Attacken des Gegners gezielt ein um ihre eigenen Attacken schöner aussehen zu lassen. Doch auch Lucia überrascht als ihr Haspiror einen mächtigen Eisenschweif einfach auffangen kann. Doch Charmian kann danach Haspiror mit dem Schwanz fangen und in einem Wirbel total durcheinanderwirbeln. Dank eines Eisstrahls auf den Boden rutscht Charmian danach ziemlich peinlich auf dem Boden rum, während Haspiror auf ihm herumspringt. Auch hier entscheiden die letzten Sekunden über den Sieger. Dabei zersplittert Charmian mit Dunkelklaue das Eis am Boden und kann Haspiror in den letzten Sekunden wichtige Punkte nehmen. Zoey gewinnt auch diese Runde punktmäßig.

Lucia ist den Tränen nahe als sie ihrer Mutter ihre Niederlage eingesteht. Diese kann sie ein wenig aufmuntern. Im anschließenden Finale stehen sich Zoey und Charmian und Jesselina mit Venuflibis gegenüber. Dabei sehen wir erneut, wie überlegen Zoey und Charmian zusammen arbeiten können. Jesselina (Jessie) hat keine Chance und verliert 21 Sekunden vor Ende durch Mangel an Punkten. Damit gewinnt Zoey das Jubelstadt-Band.

Unsere Freunde gratulieren Zoey zum zweiten Band und speziell Lucia hofft, dass sie Zoey bald wiedersehen wird. Für sie ist Zoey ein Vorbild. Mal sehen wann wir beide wieder treffen werden.

Pokémon in dieser Folge

Personen in dieser Folge

Ash, James, Jessie, Lucia, Rocko, Zoey