Sidebar anzeigen

212: Mitten im Strudel!

S05 EP1 OS212

Originaltitel:
うずまきれっとう!あらたなるちょうせん!!

Japan
USA
Deutschland

Zusammenfassung

Ash ist nun mit dem Schiff auf dem Weg zu den Strudelinseln. Ash ist froh mit seinen 5 Orden und kann es gar nicht erwarten die restlichen 3 Orden zu erhalten um an der Johto Liga teilzunehmen. Während unsere Freunde so an Deck reden sehen sie vor sich mehrere Strudel...

Gerade als das Schiff die Strudel passiert, taucht Team Rocket in Verkleidung auf und bietet unseren Freunden Getränke an. Natürlich nur mit dem Hintergedanken Pikachu in einem unbeobachteten Moment zu fangen. Dies geht jedoch (wie immer) schief und es kommt zu einem Kampf. Team Rocket setzt Smogmog und Arbok ein, während Ash sich auf den Donnerschock seines Pikachu verläßt. Dabei fallen alle über Bord und drohen in den Strudel zu geraten.

Misty holt Goldini und Quaputzi heraus um zu helfen und Ash verläßt sich auf Karnimani. Dennoch ist die Strömung stärker und sie drohen hineingezogen zu werden. Plötzlich hört jedoch die Strömung auf und es wird ruhig auf See. Unsere Freunde sehen den Schatten eines großen Pokémon tief im Wasser... Da taucht auch noch ein Corasonn und ein Tentoxa auf. Das Tentoxa schnappt sich unsere Freunde und trägt sie zum Schiff. Beim Schiff sehen wir, daß diese Pokémon Professor Lind gehörten und er damit unsere Freunde rettete!

Bei einem Gespräch erfahren sie von Professor Lind, daß der Kapitän Marius, der das Schiff fährt ein Profi ist und ihm auch das Tentoxa gehört, welches Ash eben rettete. Kurz darauf legen alle an der ersten Studelinsel namens Blue Point Insel an. Hier wird in einem Monat ein Wasser-Pokémon-Turnier stattfinden. Als Misty dies hört, läßt sie sich natürlich direkt einschreiben.

Im Pokémon Center erfährt Ash auch etwas vom "Strudelcup", für den man sich hier einschreiben kann. Sowohl Ash wie auch Misty tragen sich für den Strudelcup ein. Der Studelcup verlangt zuerst jedoch das Absolvieren einiger Tests auf den 4 Hauptinseln der Studelinseln Blue Point Insel, Yellow Rock, Red Rock Insel und Silver Rock Insel. Unsere Freunde reden mit Professor Lind und Kapitän Marius auch über den Schatten des unbekannten Pokémon im Wasser, doch dazu gibt es nur Legenden.

Leider taucht nun gerade wieder Team Rocket auch und versucht zahlreiche Pokémon aus dem Pokémon Center zu klauen. Da Misty momentan in "Wasser-Meister-Laune" ist, kümmert sie sich darum und setzt Team Rocket mit ihrem Sterndu mächtig zu. Als dieses einiges abbekommen hat und Enton einen peinlichen Auftritt hat will Ash helfen. Doch Team Rocket schnappt sich Pikachu. Nun greift Professor Lind mit seinem Corasonn ein, welches mit seiner Dornkanone erst alle Pokémon rettet und dabei auch noch den Ballon von Team Rocket zersiebt.

Abends ruft Ash auch Professor Eich vom Pokémon Center aus an. Dabei will Ash auch von dem mysteriösen Pokémon erzählen, doch da mischt sich Professor Lind wieder ein und die beiden fachsimpeln...

Am nächsten Morgen verabschieden sich unsere Freunde von Professor Lind und Kapitän Marius um sich auf den Weg zur Yellow Rock Insel zu machen, wo sie ihre nächste Bewährung erwartet.

Pokémon in dieser Folge

Personen in dieser Folge

Ash, James, Jessie, Kapitän Marius, Misty, Professor Lind, Rocko, Schwester Joy

Screenshots

! Ein Klick auf einen Screenshot zeigt diesen in voller Größe!