Sidebar anzeigen

436: Immer wieder Harley

S09 EP15 AG160

Originaltitel:
ゴンベのデビュー戦!ハーリーと真剣勝負!!

Japan
USA
Deutschland

Zusammenfassung

In Wisteria Town angekommen freut sich Maike schon auf den bevorstehenden Pokémon Wettbewerb. Um auch gut teilnehmen zu können, trainiert sie noch etwas mit Mampfaxo. Doch auch Rocko hat seinen Spaß, da sein Mobai wie ein Magnet auf alle jungen Mädchen in der Gegend wirkt.

Leider verdirbt ein alter Bekannter unseren Freunden den Spaß. Der gemeine Harley ist ebenfalls hier und gibt direkt mit seinen drei bereits erhaltenen Bändern an. Es kommt, wie es kommen musste zu einem Streitgespräch. Beim Wettbewerb werden beide sicher noch einmal aufeinandertreffen.

Team Rocket ist ebenfalls in der Stadt und bietet Harley Informationen an. Sie wollen ihm helfen, doch Harley macht sich über Jessie, James und Mauzi lächerlich, was wiederum Jessie tobend macht. Nun – vielleicht wird dies auch irgendwelche Folgen haben.

Etwas später beginnt dann auch der lange erwartete Pokémon Wettkampf um das Wisteria Band! Maike legt mit Schiggy und einem Turbodreher los, während Ash, Max, Rocko, Pikachu und Evoli sie vom Publikum aus anfeuern. Auch der folgende Blubber ist überzeugend. Nur Harley findet das alles nicht so toll und meint es besser zu können. Nach Schiggys Eisstrahl bekommt es auf jeden Fall eine gute Bewertung.

Danach ist auch Harley mit Ariados an der Reihe. Er startet mit einem Spinnennetz und zeigt danach ein Bunjee-Jumping Ariados, welches sich anschließend sehr gruselig einfädelt und damit im Publikum für Panik sorgt. Auch als das Woingenau von Team Rocket reinplatzt bleibt ihm nur die Flucht vor dem horrorhaften Ariados. Als danach die Top 8 Kandidaten für die nächste Runde verkündet werden, sind Maike und Harley natürlich dabei.

Diesmal tritt Mampfaxo mit einem Solarstrahl gegen ein Quaxo eines anderen Trainers an. Der Solarstrahl verfehlt leider, doch die eigentliche Action tobt auf dem Dach der Arena. Hier trifft Ash, der mit Pikachu das Woingenau verfolgte auf Team Rocket, die fiese Pläne schmieden. Mit Hilfe von Pikachus Donnerblitz kann Team Rocket jedoch für's erste vertrieben werden. In der Arena geht es dann mit dem Kampf zwischen Maike und Harley weiter.

Maike setzt erneut Mampfaxo ein, während sich Harley auf Octillery verläßt. Mampfaxo legt mit einem Power-Punch los. Doch Octillery springt hoch und kann eine Umklammerung einsetzen, die Maike viele Punkte kostet. Mampfaxo will mit Solarstrahl kontern, doch die Matschbombe von Octillery trifft es hart. Maike ist etwas verzweifelt und muss sich etwas einfallen lassen. Doch da hat Maike eine Idee und befiehlt Metronom. Völlig überraschend kommt dann ein mächtiger Donner, der Octillery fast umhaut. Doch da befiehlt Harley dem Octillery sich auszuruhen. Maike greift nun an, während Octillery sich erholt um dann einen mächtigen Octazooka einzusetzen. Dieser trifft Mampfaxo voll und schlägt es K.O. Harley hat damit diese Runde für sich entschieden :(

Als wäre die Niederlage nicht schlimm genug, gewinnt Harley damit sein viertes Band – das Wisteria Band. Abends kommt Lilian, die Moderatorin des Wettbewerbs noch vorbei und weist Maike darauf hin, dass auf der Chrysanthemen Insel auch in Kürze ein Wettbewerb stattfindet. Zumindest steht dies in einem Brief von Drew, der mit einer Rose verziert ist. Nun, das klingt doch vielversprechend.

Pokémon in dieser Folge

Personen in dieser Folge

Ash, Harley, James, Jessie, Maike, Max, Miles, Rocko