Sidebar anzeigen

220: Die Digda-Dieb-Division

S05 EP9 OS220

Originaltitel:
ディグダのむらをまもれ!おとしあなだいさくせん!?

Japan
USA
Deutschland

Zusammenfassung

Nach den spannenden Kämpfen auf der Red Rock Insel machen sich unsere Freunde auf den Weg zur Transitinsel um von dort aus zurück nach Oliviana City zu gelangen. Unterwegs baut Team Rocket auch wieder eine Fallgrube. Doch Ash, Misty und Rocko fallen nicht in Team Rockets Grube, sondern eine genau daneben.

Plötzlich taucht in den Gruben eine ganze Reihe an Digdas auf. Diese gehören Rita und Su sowie ihren Digda. Die Digda bilden eine Leiter mit der Team Rocket und unsere Freunde aus den Gruben klettern können. Nach der nun folgenden Vorstellung bitten die beiden Mädchen unsere Freunde und Team Rocket um Hilfe. Als Belohnung winkt auch ein Festessen. Klar, daß alle hier direkt zustimmen und ihnen zu ihrem Dorf folgen.

Dort erwartet alle ein umfangreiches Festmahl, welches sich alle gut bekommen lassen. Nach dem Essen taucht der Bürgermeister mit dem Stadtrat auf. Dabei bitten sie unsere Freunde um Hilfe. Doch da taucht plötzlich ein maskierter Dodri-Reiter auf der unsere Freunde vor den alten Leuten warnt und diese als senil abstempelt. Die diebischen Reiter geben sich als Digda-Dieb-Division aus und wollen am nächsten Tag zu einem Diebstahl wiederkommen.

Nach dem leckeren Essen ist sogar Team Rocket bereit dem Dorf gemeinsam mit unseren Freunden zu helfen. Abends beginnt auch direkt die Planung, wobei James das Kommando übernimmt und unsere Freunde losschickt um die Digda-Dieb-Division aufzuhalten, während Team Rocket um das Dorf herum Fallen ausheben will.

Ash, Misty und Rocko erreichen Nachts die Basis der Digda-Dieb-Division. Dort sehen sie auch überraschend Su und Rita wieder. Eine noch größere Überraschung erwartet uns jedoch, als der maskierte Reiter sich als Bürgermeister ausgibt und alle Mitglieder der Diebe sich als Kinder und Enkelkinder der alten Leute entpuppen!

Hier erfahren wir auch die Hintergrundgeschichte. So wollten die alten Leute nicht in die neue Stadt umziehen und lieber mit ihren Digda weiterleben und arbeiten. Die Kinder wollen ihren Eltern mit dieser Aktion nur helfen und ihnen die Illusion ihrer Traumwelt erhalten. Denn damals gab es auch eine Diebesbande, die einfach zur Arbeit dazugehörte, die nun von den Kindern nachgeahmt wird. Deshalb bitten die Kinder unsere Freunde darum sie am nächsten Tag auch mit allen Kräften aufzuhalten.

Am nächsten Morgen beginnt dann auch der Angriff auf das Dorf und die Digda-Dieb-Division bekommt mächtig eines auf den Deckel. Zum einen durch die Fallgruben von Team Rocket, durch die Attacken der Dorfbewohner sowie durch die Attacken unserer Freunde. Nach einiger Zeit gibt die Diebesbande dann auch (wie geplant) auf und will sich zurückziehen.

Doch Team Rocket weiß nichts von den Hintergründen des Angriffs und wollen die Diebe verfolgen. Hier muß Ash mit Pikachu eingreifen und Team Rocket mit einem Donnerblitz verjagen. Armes Team Rocket - diesmal wollten sie nur etwas gutes tun.

Als Dank für die Hilfe bekommt Ash einen Silberflügel. Ferner gibt es einen Reisetipp von den alten Leuten, der von den Transitinseln aus erreichbar ist. Doch dazu mehr in der nächsten Episode.

Pokémon in dieser Folge

Personen in dieser Folge

Ash, James, Jessie, Misty, Rita, Rocko, Su

Screenshots

! Ein Klick auf einen Screenshot zeigt diesen in voller Größe!