Sidebar anzeigen

221: Silber zu uns!

S05 EP10 OS221

Originaltitel:
ぎんいろのはねのでんせつ!ぎんがんとうのたたかい!!

Japan
USA
Deutschland

Zusammenfassung

Heute kommen unsere Freunde auf der Silber Rock Insel an. Auf dieser Insel wollen sie auch wieder nach diesem mysteriösen Pokémon forschen, welches sie kürzlich im Wasser sahen. Auf der Silber Rock Insel werden auch Silberflügel gefertigt und verkauft. Nur dank der Hilfe einer hilfsbereiten Frau kaufen unsere Freunde hier keine Silberflügel-Fälschung, von denen in letzter Zeit offenbar viele im Umlauf sind.

Die Frau stellt sich als Ariane vor und führt unsere Freunde auch in ihren Souvenierladen. Rocko ist natürlich direkt wieder verliebt, während Ash gerne mehr Informationen über das mysteriöse Pokémon erfahren will. Daraufhin gehen alle zu einem Freund von Ariane, der sich damit auskennt.

Im Haus des Freundes finden sie Jenaro jedoch am Boden neben seinem Sandamer liegen. Jenaro war bei der Arbeit an seinen Skulpturen in Ohnmacht gefallen. Unsere Freunde und Ariane pflegen Jenaro und das Sandamer natürlich erst einmal gesund.

Unterdessen treffen auch Jessie und James in der Stadt ein und treffen auch auf den betrügerischen Händler mit den Fälschungen der Silberflügel. Leider merken sie nicht, daß es Fälschungen sind und freuen sich über das Schnäppchen.

Unsere Freunde merken inzwischen, dass Jenaro und Ariana sich zwar sehr mögen, doch auch gerne miteinander streiten. Abends erzählt Jenaro auch eine interessante Geschichte über den Silberflügel. Dabei wurden einige Fischer mit ihrem Boot durch das mysteriöse Pokémon gerettet, welches am Ende auch einen Silberflügel fallen ließ. Seit dem sind Silberflügel beliebte Glücksbringer.

Als Jenaro erwähnt, daß das Fischerboot zuletzt an der Ogi-Insel anlegte, beschließen unsere Freunde dorthin aufzubrechen. Erst einmal legen sich alle aber schlafen.

Nachts wundert sich Ash etwas, daß Jenaro erneut arbeitet. Mit Hilfe seines Sandamers und der Sandwirbel-Attacke kann Jenaro einen wunderschönen Silberflügel herstellen. Dies soll ein Geschenk für Ariane werden, die morgen Geburtstag hat. Doch nicht nur das, er will ihr auch einen Heiratsantrag machen. Ob das wohl gutgehen wird?

Am nächsten morgen macht sich Jenaro schick und geht in die Stadt. Doch hier ist Team Rocket gerade dabei alle Läden mit Hilfe eines Staubsaugers in ihrem Heißluftballon auszurauben. Klar, daß Ash so etwas nicht zulassen kann und hier eingreift. Doch Team Rocket scheint diesmal Glück zu haben und kann entkommen.

In letzter Sekunde schickt Ash sein Noctuh los um den Heißluftballon zur Landung zu zwingen, was sogar auch klappt! Am Boden kommt es zum gewohnten Kampf zwischen Arbok, Smogmog und Pikachu. Smogmogs Rauchwolke und Arboks Giftstachel schlagen Pikachu jedoch zurück. Smogmogs Schlammbad macht Pikachu vollkommen handlungsunfähig, doch da greift Sandamer mit einigen Attacken in den Kampf ein und kann Team Rocket besiegen. Nach der finalen Donnerschock-Attacke von Pikachu endet der Kampf auch wie gewohmt...

Bei diesem Happy End überreicht Jenaro sein Geschenk an Ariane und macht ihr auch einen Heiratsantrag. Für Rocko ein Tiefschlag, doch ansonsten freuen sich alle.

Am nächsten Tag erklären Jenaro und Ariane unseren Freunden noch den Weg durch die Höhlen zu der Ogi-Insel.

Etwas später sind unsere Frende auch schon in der Höhle. Es dauert auch nicht lange und sie kommen auf der Ogi-Insel an. Ash ist sich sicher, daß er hier viel über den Silberflügel und das mysteriöse Pokémon herausfinden wird. Doch da erblicken unsere Freunde ein Pokémon im Gras... Es ist ein Pikachu! Doch nicht nur ein normales oder wildes Pokémon, sondern Sparky! Ob auch sein Trainer Richie in der Nähe ist, wird die nächste Folge zeigen.

Pokémon in dieser Folge

Personen in dieser Folge

Ariane, Ash, James, Jenaro, Jessie, Misty, Rocko

Screenshots

! Ein Klick auf einen Screenshot zeigt diesen in voller Größe!

Diese Screenshots wurden von Ray erstellt.