Sidebar anzeigen

496: Driftlon im Wind...

S10 EP28 DP28

Originaltitel:
フワンテと北風の使い!

Japan
USA
Deutschland

Zusammenfassung

Auf dem Weg zur nächsten Arena in Ewigenau machen Ash, Lucia und Rocko einen Abstecher in einem Pokémon Center. Als alle die Tür des Pokémon Centers klopfen, fliegen zwei Nebulak hinaus. Von Schwester Joy ist jedoch keine Spur zu sehen. Erst nach einiger Sucherei stoßen sie auf ein Mädchen, welches unsere Freunde irrtümlicherweise für Diebe hält. Dies klärt sich als Schwester Joy mit ihrem anderen Kind nach Hause kommt. Ja – diese Schwester Joy hat zwei Kinder: Paige und Marnie.

Bei einem Snack erfahren wir auch die kompletten Namen der Kinder (ziemlich lang). Beide Mädels wollen auf jeden Fall, wie ihre Mutter, Schwester Joys werden, wenn sie mal groß sind. Als Dank für das leckere Essen helfen unsere Freunde ein wenig bei der Hausarbeit. Irgendwann will die Ältere, Marnie, ihrem Vater beim Windkraftwerk die Brotzeit bringen. Die junge Paige will auch mit, doch Schwester Joy kann sie mit einer anderen Arbeit vertrösten. So macht sich Marnie mit einigen Driftlon auf den Weg und fliegt davon.

Ash begleitet unterdessen Paige in den Wald um einige Plätzchen an die Pokémon zu verteilen. Nach dem Verteilen will Paige Ash einen geheimen Pokémon-Freund zeigen. Den Namen darf sie nicht verraten, doch bei einem nebeligen See angekommen verräz sie es dennoch. Ihr Freund ist angeblich ein leibhaftiges Suicune. Ob das stimmen kann?

Marnie erreicht inzwischen ihren Vater, der die Windkraftwerke mit seinem Ampharos pflegt. Er will mit Marnie zurück nach Hause gehen, da ein Sturm aufzuziehen droht. Als Jessie und James von Team Rocket auftauchen und Ampharos in einem Netz fangen, versucht sich dieses mit einem Donner zu befreien. Dies klappt wunderbar, doch durch die Explosion wurden einige Kabel bei einer Stromleitung beschädigt, so dass der Vater noch etwas reparieren muss.

Im Pokémon Center fällt daraufhin der Strom aus und Schwester Joy vermutet, dass es Probleme bei den Windkrafträdern geben könnte. Schwester Joy macht sich daraufhin mit einem Fahrrad auf den Weg zu ihrem Mann. Auch Paige schnappt sich ein Driftlon und will helfen. Pikachu versucht sie zu stoppen, doch eine Windböe rrfasst Paige, Pikachu und das Driftlon und sie fliegen davon.

Schwester Joy und ihr Mann haben kurz darauf das Windkraftwerk wieder in Ordnung gebracht. Paige ist jedoch noch verschwunden. Eigentlich ist es zu gefährlich bei diesem Wetter mit den Driftlon zu fliegen, doch Ash nutzt eine Chance um mit drei Driftlon Paige zu folgen.

Während die Erwachsenen die Verfolgung mit einem Auto aufnehmen, können wir sehen, wie Paige verängstigt in den Bergen ist. Ash kann jedoch bei ihr landen und sie trösten. Gemeinsam verstecken sie sich in einer kleinen Höhle, um das Ende des Sturms abzuwarten.

Die größere Schwester Marnie hat unterdessen eine Idee und eilt durch den Wald, um Hilfe zu holen. Beim nebeligen See angekommen ruft sie nach Suicune und bittet es um Hilfe. Gerade als Marnie glaubt, Suicune sei nicht da und sie beschließt Paige selber zu retten, taucht Suicune doch noch auf. Gemeinsam eilen sie dann Ash und Paige zu Hilfe, die fast in eine Schlucht gefallen wären als sie diese mit einen Baumstamm überquerten.

Kurz darauf treffen auch die Eltern ein. Glücklich nimmt Schwester Joy die kleine Paige in die Arme. Damit alle die Ereignisse des Tages verarbeiten können, gibt es noch ein leckeres Abendbrot, bis es am nächsten Tag dann weiter in Richtung Ewigenau geht.

Pokémon in dieser Folge

Personen in dieser Folge

Ash, James, Jessie, Lucia, Marnie, Paige, Rocko, Schwester Joy, Vater

Screenshots

! Ein Klick auf einen Screenshot zeigt diesen in voller Größe!