Sidebar anzeigen

219: Gute Freunde – Heiße Rivalen!

S05 EP8 OS219

Originaltitel:
サトシVSカスミ!うずまきカップさいごのたたかい!!

Japan
USA
Deutschland

Zusammenfassung

Nachdem Misty und Ash gestern erfahren haben, daß sie in der nächsten Runde des Strudelcups gegeneinander antreten müssen treffen sie in der zweiten Runde nun aufeinander. Denn nur einer wird den heiß begehrten Titel des Wasser-Pokémon Alpha Omega erhalten können...

Paralell zum nun startenden Match erhielt Officer Rocky auch eine telefonische Drohung, daß der Stab des Meeres bis zum Ende des Turniers geklaut werden soll. Prinzessin Maya hält dies jedoch für einen Fake, während sich Rocky durchaus sorgen macht.

Ash und Misty bestreiten nun ein Duell bei dem Ash mit Karnimani startet und Misty mir Quaputzi. Karnimanis Aquaknarre wird von Quaputzis Blubber gekontert, die Karnimani schwer zusetzt. Doch Karnimani schlägt mit einer Schädelwumme zurück. Die Duplexhiebe von Quaputzi treffen Karnimani jedoch erneut und Karnimani geht K.O. Damit geht das erste Match an Misty.

Als nächstes schickt Ash sein Kingler in den Kampf, während Misty sich weiterhin auf Quaputzi verläßt. Quaputzi fährt mit Blubber fort, während Kingler seinen Krabbhammer verwendet. Durch die Attacken wird Quaputzi in einen Wasserstrudel gefangen. Kingler nutzt die Chance und schlägt Quaputzi mit einem weiteren Krabbhammer K.O. Nun muß auch Misty ihr zweites Pokémon einsetzen.

Misty wählt Corasonn, doch statt dessen kommt mal wieder Enton raus. Ein ziemliches Problem, da Enton ja nicht einmal ins Wasser will... Ash freut sich über den Fehler und Kingler nähert sich Enton... Misty versucht Enton zu überzeugen während Kingler das Enton mit einer Klammer schwächt. Doch die Klammer bei Entons Kopf löst eine Konfusionsattacke von Enton aus, die Kingler direkt K.O. schlägt. Damit gewinnt Misty den Kampf und Ash beendet seine aktive Teilnahme im Strudelcup.

Abends holt sich Ash via Telefon von Professor Eich wieder sein Lorblatt ab, welches sich riesig freut wieder bei Ash zu sein. Kingler geht dafür wieder zurück. Bei dem Telefonat taucht auch Trinity auf, die Misty zu ihrem heutigen Sieg gratuliert. Am nächsten Tag werden sie nämlich gegeneinander kämpfen müssen.

Und so kommt es am nächsten Morgen zu einem Kampf zwischen Misty und Trinity. Misty verläßt sich erneut auf Quaputzi, während Trinity ein mächtiges Garados einsetzt. Quaputzis provisorischer Blubber wird jedoch von einem Hyperstrahl des Garados zurückgeworfen und geht dabei auch noch K.O. Misty muß nun ihr Corasonn einsetzen.

Garados greift nun mit einer Hydropumpe an, die von Corasonns Spiegelcape gekontert wird. Der erneute Hyperstrahl von Garados verfehlt Corasonn nur knapp und Corasonn nutzt die Chance um Garados mit einer Dornkanone zu besiegen. Damit muß Trinity auch ihr zweites Pokémon in den Kampf schicken.

Trinity wählt ein Lampi und startet direkt mit einem Elektro-Funkensprung, der für ein mächtiges Gewitter sorgt. Corasonns Spiegelcape funktioniert hier nur bedingt. Der folgende Konfusstrahl von Lampi verfehlt Corasonn nur deshalb weil Corasonn untertaucht. Doch der nächste Konfusstrahl geht unter Wasser und trifft Corasonn voll. Nach der Aquaknarre von Trinity ist Corasonn K.O. und für Misty ist der Kampf nun auch vorbei.

Abends wünschen unsere Freunde Trinity noch viel Glück im Halbfinale und schauen sich die nächste Runde im Kolosseum an. Dieser Kampf wird jedoch von Team Rocket unterbrochen, die versuchen das Zepter "Geist des Meeres" von Prinzessin Maya zu klauen. Dank dem Einsatz von allen anwesenden Wasser-Pokémon und einer mächtigen kollektiven Aquaknarre wird Team Rocket in die Flucht geschlagen.

Etwas später findet auch die Siegesverleihung statt. Ein Junge konnte als Sieger des Strudelcups hervorgehen. Nach einem abschließenden Segen von Prinzessin Maya heißt es für unsere Freunde Abschied von Trinity zu nehmen und ihr Abenteuer fortzusetzen.

Pokémon in dieser Folge

Personen in dieser Folge

Ash, James, Jessie, Maya, Misty, Officer Rocky, Rocko, Trinity

Screenshots

! Ein Klick auf einen Screenshot zeigt diesen in voller Größe!

Diese Screenshots wurden von Ray erstellt.