Bisafans.de BisaCast 50 - Böse Buben
News | TV-Guide | Kinofilme | Pokedex | Spiele | TCG | Files | Fanwork | Forum | Sonstiges | Spiel + Spaß

#460: Strategie am Morgen, Komik am Abend! / Strategy Tomorrow - Comedy Tonight!

1. Staffel 2. S. 3. S. 4. S. 5. S. 6. S. 7. S. 8. S. 9. S. 10. S. 11. S. 12. S.
13. S. 14. S. 15. S. 16. S. 17. S. Charaktere Unterschiede TV-Vorschau
Kinofilm und DVD Spezials Mystery Dungeon Origins Mega-Entwicklung
Pokemon in dieser Folge:

Donphan, Evoli, Gewaldro, Griffel, Krebscorps, Mauzi, Pantimimi, Pikachu, Plaudagei, Pudox, Schiggy, Schwalboss, Tuska, Woingenau

Personen in dieser Folge:

Ash, Audrey, Corinna, Maike, Max, Jessie, James, Rocko

Zusammenfassung:

Ash, Maike, Max und Rocko sind auf dem Weg zum Fennel Valley, wo die Kampf-Pyramide sein soll. Da begegnet allen unterwegs ein süßes Plaudagei, was alles nachplappert. Kurz darauf kommt das junge Mädchen Audrey angerannt und bittet unsere Freunde ihr Plaudagei festzuhalten. Mit vereinten Kräften gelingt dies dann auch.

Audrey will mit Plaudagei an einem Komik-Wettbewerb teilnehmen. Zum Beweis ihres Könnens gibt es auch eine Vorführung für unsere Freunde, die auch alle begeistern kann. Audrey hat jedoch ein Problem: Ihr Plaudagei verschwindet immer wieder beim Training im Freien um erst abends wieder zurückzukommen. Ein wirklich großes Problem...

Nachdem auch Team Rocket von Plaudagei Wind bekommen hat, versuchen Jessie, James und Mauzi das Plaudagei für den Boss zu klauen. Mit Hilfe von Verkleidungen und zwei Rauchbomben gelingt dies auch. Team Rocket droht mit dem Heißluftballon abzuhauen. Doch Ash ruft Schwalboss und kann mit Aero-Ass die Flucht verhindern. Mit Griffels Sternschauer gibt es dann noch eine ordentliche Abreibung für Team Rocket und Plaudagei ist gerettet.

Wie wir nun erfahren, spricht Plaudagei oft auch wirre Sätze, die nicht von Audrey sind und niemand weiß woher diese kommen. Bei einem Snack haut Plaudagei auch vor den Augen unserer Freunde ab. Die gemeinsame Verfolgung führt alle zu einem Krankenhaus auf einem Hügel.

Und siehe da - Plaudagei ist tatsächlich im Krankenhaus und muntert dort die Kinder etwas auf, damit sie vor Spritzen usw. nicht so viel Angst haben. Die Krankenschwester teilt unseren Freunden und Audrey mit, dass Plaudagei schon seit Wochen kommt und alle glücklich macht. Hier hat Plaudagei auch seine Sprüche wie "Licht aus" her. Als Audrey den Kindern sagt, dass sie zum Komiker-Wettbewerb weiterziehen will, wird das Mädchen Corinna traurig. Auf Anraten des Arztes gibt Audrey im Krankenhaus eine Abschieds-Vorstellung, bevor sie zum Wettbewerb aufbricht.

Die Vorstellung ist dann auch wirklich der Knaller. Zuerst tritt Rocko mit Krebscorps auf, gefolgt von Ash mit Donphan und Pikachu. Danach wirft Max Mampfaxo Leckerlies hin und kann sogar die traurige Corinna überzeugen mitzumachen. Als Maike mit Evoli und Schiggy auftritt ist Corinna gar nicht mehr unglücklich, sondern genießt mit allen zusammen den Auftritt von Audrey und Plaudagei!

Während alle mit Audreys Rap mitswingen, taucht Team Rocket erneut auf und betritt die Bühne als "Team Durchgeknallt" (wie James sagt ^^). Mit dem Tuska von James sorgt aber auch Team Rocket für eine lustige Show. Als Team Rocket aber mit Plaudagei abhauen will, kommt es zu einem Kampf zwischen Pudox und dem Gewaldro von Ash. Die Kinder sind bei der Action aus dem Häuschen und überglücklich.

Am Ende schenkt Corinna Audrey eine Schachtel mit selbstgemachten Keksen als Erinnerung als das Krankenhaus. Alle sind Audrey auch dankbar für das, was sie getan hat und hoffen, dass sie sie bald im Fernsehen sehen werden. Auch unsere Freunde verabschieden sich auf der nächsten Kreuzung von Audrey und Plaudagei um weiter in Richtung der Kampf-Pyramide zu ziehen während sich Ausdrey zum Komik-Wettbewerb aufmacht.

Weiter: #461 Das Snibunna-Duell

---