Sidebar anzeigen

434: Flotte Lotte

S09 EP13 AG158

Originaltitel:
熱闘バトルチューブ!VSチューブクイーン・アザミ!!

Japan
USA
Deutschland

Zusammenfassung

Ash erreicht heute die Kampfvipitis. Maike ist am Strand mit Max und Evoli und Rocko kümmert sich um das ewig nörgelde (und dabei knuddelsüsse) Mobai. So betritt Ash alleine das Gebäude. Dabei wird er direkt von James und Mauzi in Verkleidung begrüßt. Diese stellen ihm die Zonenleiterin Flotte Lotte vor. Dabei handelt es sich um die verkleidete Jessie. Sie fordern Ash dazu auf, sein Pikachu in eine Box geben.

In der Stadt treffen Maike, Max und Rocko unterdessen auf Scott und einige Fans der "Königin Lotte" bzw. "Kampfkoryphäe Lotte". Natürlich verliebt sich Rocko sofort in sie, doch Lotte bekommt auch rote Backen.

Ash hat inzwischen sein Pikachu abgegeben. Daraufhin enttarnt sich Team Rocket und freut sich über das gefangene Pikachu sowie den in einem Netz gefangenen Ash. Anschließend geht es per Mauzi-Heißluftballon davon. Nun ja – nicht ganz, da nun Lotte angestürmt kommt und den Ballon per Haarnadel abstürzen lässt. Dabei sieht sie auch extrem cool aus.

Team Rocket will natürlich nicht aufgeben und Jessie schickt ihr Vipitis in den Kampf. Königin Lotte findet dies natürlich extrem frech und schickt ihr eigenes Vipitis in den Kampf um Jessie eine ordentliche Abreibung zu verpassen. Nach dem finalen Flammenwurf fliegt Team Rocket dann auch wieder davon und Lotte kann sich um die Herausforderung von Ash kümmern.

Nach einer Vorstellung erfährt Ash, dass die Arena heute geschlossen ist. Für "gute Freunde" ist die Arena aber nie geschlossen und so erklärt Königin Lotte unsere Freunde zu "guten Freunden" und tritt noch heute gegen sie an. Dabei scheint sie das "gute Freunde" vor allem auf Rocko zu beziehen.

Kurz darauf stehen alle in der Arena. Kampfkoryphäe Königin Lotte ruft natürlich ihr Vipitis für diesen Kampf mit 2 Pokémon, während Ash sich für Donphan entscheidet. Der erste Giftschweif von Vipitis, gefolgt von einem Biss scheitert an Donphans Walzer. Doch nach einem geschickten Ausweichen und erneuten Giftschweif, bekommt Donphan auch etwas ab. Es kann sich jedoch sanft abrollen und greift mit einem Bodycheck an. Erst wenige Zentimenter bevor Donphan ankommt, setzt Vipitis einen mächtigen Flammenwurf ein, der Donphan wegschleudert. Ash befiehlt nun einen Hyperstrahl, während Lotte Giftschweif einsetzen lässt. Doch ein erneuter Giftschweif auf das Wasser kann den Hyperstrahl abfangen und erzeugt einen dichten Nebel. Anschließend startet Donphan einen Walzer und steht dabei unter einem Dauerangriff von Feuerwirbel. Donphan wird dabei zu einem rollenden Feuer-Walzer und kann das Vipitis in diesem Zustand K.O. setzen. Damit geht Ash in Führung.

Die Fans von Lotte geben natürlich nicht auf, doch erstaunlicherweise jubelt auch Rocko Lotte zu. Diese wird dabei erneut etwas Rot im Gesicht Sie ruft anschließend auf jeden Fall ihr zweites und letztes Pokémon: das mächtige Wasser-Pokémon Milotic. Mit nur einer Hydropumpe ist Donphan besiegt. Ash schickt daraufhin sein Pikachu in die Arena.

Pikachu will gerade angreifen, als Milotic erneut eine Hydropumpe einsetzt und Pikachu damit fast umhaut. Auch Pikachus Eisenschweif scheitert – also probiert Ash den Ruckzuckhieb. Auch dieser scheitert und Pikachu muss erneut eine Hydropumpe einstecken. Anschließend greift Milotic mit einem Eisenschweif an, wobei diesmal Pikachu mit einem überraschenden Volt-Tackle trumpfen kann! Der folgende Ruckzuckhieb wird von einer enormen Fassade von Milotic gekontert. Ash steht nun vor einem Problem.

Nach einigem Überlegen setzt Pikachu einen Donnerblitz ein – gegen sich selbst. Milotic setzt Windhose dagegen ein, doch genau darauf wartete Ash. Er lässt Pikachu in die Windhose eintauchen um auf kurze Distanz ein Volttackle einzusetzen. Dies setzt Milotic K.O. und macht Ash zum Gewinner des Lossymbol!

Wie Scott unseren Freunden mitteilt, geht es nun im Kampfpalast auf der Metallinsel hinter der Seeschauminsel weiter. Rocko würde Lotte gerne zum Mitreisen einladen, doch bevor diese antworten kann, zieht ihn Max weg. Die finale Szene der Episode zeigt auch, dass Lotte vielleicht mitgekommen wäre... Sie mochte Rocko jedenfalls auch.

Pokémon in dieser Folge

Personen in dieser Folge

Ash, James, Jessie, Königin Lotte, Maike, Max, Rocko, Scott