Sidebar anzeigen

215: Corasonn Schabernack!

S05 EP4 OS215

Originaltitel:
サニーゴでアミーゴ!おうがんとうのたいけつ!!

Japan
USA
Deutschland

Zusammenfassung

Heute kommen unsere Freunde endlich auf der Yellow Rock Insel an. Hier merken sie auch schnell, woher die Stadt ihren Namen hat. Hier gibt es neben gelben Felsen auch gelbe Straßen. Eine weitere Attraktivität sind die kunstvollen Statuen aus Corasonnhorn, die vor allem Misty wieder völlig begeistern und daran erinnern, daß sie unbedingt ein Corasonn will.

Als sie Enton aus dem Ball holt führt dieses unsere Freunde an den Strand. Dort angekommen sehen Ash, Misty und Rocko ein Hausboot und ein Mädchen mit einem Corasonn, die um Hilfe rufen!
Da ein Motorboot am Strand steht, springen unsere Freunde rein, fahren an einem Strudel vorbei und erreichen schließlich das Hausboot mit dem Mädchen und dem Corasonn. Mit Hilfe von Bisasams und Lorblatts Rankenhieben wird das Hausboot an den Strand geschleppt.

Dort bedanken sich die Eltern des Mädchens für die Rettung ihrer Tochter. Hier erfahren wir auch, daß die Panne dadurch entstand, daß ihr Haus, wie viele andere auch, auf Corasonn-Nestern gebaut wurde. Als die Corasonn jedoch verschwanden, lösten sich die Ankerungen und das Hausboot wurde abgetrieben. Das Corasonn des Mädchen versuchte es zurückzuhiehen, hatte aber alleine keine Chance.

Unsere Freunde bieten nun ihre Hilfe dabei an, die verschwundenen Corasonn wieder zurückzubringen, bevor noch mehr Hausboote abgetrieben werden.

Unterdessen ist auch Team Rocket angekommen und plündert einen Laden mit Corasonnhorn-Schmuckstücken. Dabei werden sie jedoch entdeckt und durch die Stadt verfolgt. Dabei kreuzen sie auch den Weg unserer Freunde, die diese natürlich stoppen. Entsprechend kommt es auch zu einem Kampf.

Sterndu und Karnimani kämpfen gegen Arbok und Sarzenia. Nach einigen Attacken und der finalen Combo-Aquaknarre von Sterndu und Karnimani wird Team Rocket vertrieben und alle Kunststücke sind gerettet.

Die Suche dauert eine Weile, doch die Suche fällt schwer. Nur langsam findet man einige der Corasonn wieder, wobei das Corasonn des Mädchens hierbei eine große Hilfe ist. Auch Rockos Essens-Falle klappt prima und kann ebenfalls einige Corasonn ausfindig machen. Auch das Noctuh von Ash hilft mit und kann ebenfalls einige Corasonn finden.

Etwas später sind alle Corasonn wieder da. Doch dies ist kein Happy-End, da Team Rocket erneut auftaucht und von ihrem Ballon aus die Corasonn fangen versuchen. Ash schickt Noctuh los um den Ballon anzugreifen, doch James kann Noctuh mit Hilfe seines Smogmog daran hindern und Team Rocket flüchtet. Doch Noctuh reißt sich zusammen und durchquert den Smog um den Ballon anzupieksen und letztlich zum Absturz zu bringen.

Am Boden gibt es für Team Rocket erst einmal Ärger von Corasonn für Team Rocket, bevor Misty mit ihrem Sterndu die anderen Corasonn befreit. Team Rocket läßt sich dies natürlich nicht gefallen und wehrt sich mit Sarzenia und Arbok. Dank der Genesungs-Attacke der Corasonn bleiben die Corasonn jedoch siegreich und können Team Rocket letztlich vertreiben!

Als alles erledigt ist, nutzt Misty ihre Chance und versucht das mutige Corasonn von dem Mädchen zu fangen. Dazu treten Mistys Quaputzi und Corasonn in einem Kampf gegeneinander ein. Nach einigen Duplexhieben von Quaputzi ist das Corasonn auch schnell erschöpft. Dank der Genesung muß Quaputzi aber noch mit einer Aquaknarre nachsetzen, die jedoch wiederum mit einem Spiegelcape gekontert wird. Quaputzi setzt mit weiteren Duplexhieben nach und Misty nutzt einen Moment der Schwäche von Corasonn um dieses mit ihrem Köderball zu fangen!

Nun hat Misty also endlich ihr heiß begehrtes Corasonn erhalten. Nach einem Abschied von dem Mädchen und ihrer Familie geht die Reise für unsere Freunde weiter.

Pokémon in dieser Folge

Personen in dieser Folge

Ash, James, Jessie, Mika, Misty, Rocko

Screenshots

! Ein Klick auf einen Screenshot zeigt diesen in voller Größe!

Diese Screenshots wurden von Ray erstellt.