Sidebar anzeigen

216: Auf der Suche nach dem Silberflügel

S05 EP5 OS216

Originaltitel:
マンタインとちんぼつせん!!なぞのポケモンのひみつ!

Japan
USA
Deutschland

Zusammenfassung

In der Hafenstaft Ori eilen unsere Freunde gerade um die nächste Fähre zur Red Rock Insel zu erwischen, als diese vor deren Augen davonfährt...

Somit haben Ash, Misty und Rocko die Fähre verpaßt. Als sie fragen wann die nächste Fähre kommt, erfahren sie von einem Mädchen namens Luca am Hafen, daß diese erst morgen wieder kommt. Sie bietet unseren Freunden aber auch an sie auf ihrem Boot mitzunehmen, wovon vor allem Rocko wieder begeistert ist.

Nur etwas später betreten alle das Boot von Luca und fahren los. Rocko entdeckt auf dem Schiff auch eine komplette Tauchausrüstung und im Steuerraum eine antike Schatzkarte. Wie wir nun erfahren stammt diese Karte von Lucas Urgroßvater und soll den Weg zu einem Silberflügel führen. Dieses soll der Schlüssel zu einem mysteriösen Pokémon sein. Lucas Vater fand diesen sogar, doch sein Schiff sank im Sturm und niemand wollte ihm die Geschichte vom Silberflügel glauben. Um die Wahrheit der Geschichte zu bestätigen macht sich Luca auf die Suche nach genau diesem Silberflügel. Klar, daß unsere Freunde ihr hier gerne helfen wollen und ihre Reise zur Red Rock Insel etwas aufschieben.

So fahren unsere Freunde zu der auf der Schatzkarte mit einem X markierten Stelle. Dort holt Luca ihre Karpador heraus und taucht gemeinsam mit Ash hinunter. Pikachu muß oben bleiben – auch wenn er gerne mitkommen würde.

Etwas später finden Luca und Ash unter Wasser nicht nur ein Mantax, sondern auch das gesunkene Schiff. Das Problem ist jedoch das, daß dieses Mantax das Schiff als Wohung beschlagnahmt hat und es Probleme geben könnte das Schiff nun zu betreten. So tauchen die beiden wieder auf und denken sich einen Plan aus.

Der Plan besteht darin mit Pikachu zu tauchen, da dieses mit seinen Elektro-Attacken einen Vorteil gegen Wasser-Pokémon hat. So tauchen also die drei erneut zum Schiff runter. Dabei lenken Ash und Pikachu das Mantax ab, während Luca das Schiff absucht.

Pikachu springt bei einer günstigen Gelegenheit auf Mantax drauf und verpaßt ihm einige Blitzattacken, als ein Remoraid auftaucht und Mantax hilft. Unsere Freunde müssen sich erst einmal zurückziehen...

All dies wurde von Team Rocket beobachtet, die von Mantax nun sehr angetan sind. Sie wollen es unbedingt schnappen.

Auf dem Schiff überlegen Ash, Misty, Rocko und Luca inzwischen, wie sie doch noch in das Schiff gelangen können. Misty schlägt vor mit allen Wasser-Pokémon zu tauchen und schickt Corasonn und Sterndu los. Enton will aucht mit, da es aber nicht schwimmen kann, bleibt es an Bord.

Jetzt tauchen alle erneut herunter und sehen auch wie Team Rocket sich unten mit Mantax und Remoraid abplagen. Eine tolle Gelegenheit tief in das Schiff einzudringen.

Im Innenraum angekommen entdecken sie zahlreiche Baby-Remoraids sowie eine alte Schatzkiste. Mit der Kiste will man das Schiff verlassen, läuft jedoch Team Rocket's Karpador-U-Boot in die Arme. Jessie und James klauen sich die Schatzkiste und versuchen zu verschwinden. Natürlich nehmen unsere Freunde die Verfolgung auf...

Doch Team Rocket hat viel mehr Probleme mit dem Mantax und den Remoraids, die nun das Karpador-U-Boot von Team Rocket angreifen. Hier sieht man erneut die Teamarbeit von den Mantax und Remoraids, die hier unten in Harmonie leben.

Team Rocket ist zu schnell für unsere Freunde. Doch da bietet sich Mantax an, Ash zu transportieren womit Ash das U-Boot doch noch einholen kann. Mit Hilfe von Pikachus Elektro-Attacken wird das U-Boot schließlich zerlegt und Ash kann sich die Schatztruhe mit dem Silberflügel schnappen!

Abends bedanken sich alle bei dem Mantax und den Remoraids, bevor sie die Kiste öffnen. Zu aller Überraschung ist darin noch eine Kiste, die dann den leuchtenden und wunderschönen Silberflügel enthält. Luca und unsere Freunde sind glücklich. Lucas nächstes Ziel ist jetzt jedoch der Beweis, daß es dieses mysteriöse Pokémon wirklich gibt.

Etwas später erreichen alle auch endlich die Red Rock Insel, wo der Strudelcup ausgetragen wird. Doch dazu mehr in der nächsten Episode.

Pokémon in dieser Folge

Personen in dieser Folge

Ash, James, Jessie, Luca, Misty, Rocko

Screenshots

! Ein Klick auf einen Screenshot zeigt diesen in voller Größe!

Diese Screenshots wurden von Ray erstellt.