Sidebar anzeigen

497: Die Champion-Zwillinge

S10 EP29 DP29

Originaltitel:
サトシとヒカリ!タッグバトルで大丈夫!?

Japan
USA
Deutschland

Zusammenfassung

Unterwegs zur nächsten Arena in Ewigenau lernen Ash, Lucia und Rocko heute die Journalistin Rhonda von der Sendung "Sinnoh heute" kennen. Sie ist in Begleitung des Kameramanns Jack. Hier erfahren Ash, Lucia und Rocko auch von zwei bekannten Gegnern, die extrem stark sein sollen. Natürlich macht sich Ash direkt auf den Weg zu diesen beiden Gegnern um unterwegs mehrmals zu hören wie gut diese sein müssen.

Es dauert nicht lange und sie finden die Champion-Zwillinge. Diese wollen jedoch nur Doppelkämpfe bestreiten. Nach 16 Siegen in Folge wollen nun Ash und Lucia gemeinsam gegen die Zwillinge antreten und gewinnen. Die Zwillinge besitzen ein Igelavar und ein Tyracroc. Ash und Lucia schicken Chelast und Plinfa dagegen in den Kampf, während Rhonda noch schnell ein Interview führt. Der Kampf wird natürlich auch gefilmt, weshalb sich Lucia noch schick machen muss.

Dann beginnt der Kampf – der zum 17. Sieg der Zwillinge werden könnte. Igelavar startet mit einem Flammenrad, dem Chelast aber ausweichen kann. Beim nächsten Flammenrad kann Chelast erneut ausweichen, schubst dabei aber versehentlich Lucias Plinfa. Als Lucia Blubbstrahl befiehlt, trifft es "versehentlich" Chelast und Chelasts Tackle trifft "versehentlich" Plinfa. Es kommt zu einer richtigen Rangelei zwischen Plinfa und Chelast, was dazu führt, dass Ash und Lucia nicht koordiniert kämpfen können und haushoch verlieren. Damit haben diese nun 17 Siege in Folge.

Nach dem Kampf sind Ash und Lucia zerstritten weil jeder dem anderen die Schuld zuschiebt. Als sich auch Chelast und Plinfa streiten, mischt sich Pikachu mit einem Donnerblitz ein. Erst jetzt bemerken alle, wie uneinsichtig sie waren. Bei einer kleinen Brotzeit von Rocko überlegen Ash und Lucia wie sie nun vorgehen sollen.

Zeitgleich stellen Jessie und James den Zwillingen eine Falle um Igelavar und Tyracroc zu stehlen. Dies klappt auch, doch unsere Freunde kommen rechtzeitig um Team Rocket bei der Flucht zu erwischen. Mit Hilfe von Staravia kann der Mauzi-Heißluftballon dann zum Absturz gebracht und Team Rocket gestellt werden. Es kommt zu einem Doppelkampf zwischen Team Rockets Vipitis und Venuflibis sowie Chelast und Plinfa unserer Freunde. Und siehe da – Ash und Lucia bzw. Chelast und Plinfa arbeiten nun perfekt zusammen und können Jessie und James ruck-zuck davonpusten.

Nachdem die Zwillinge ihre Pokémon zurückbekommen haben, willigen sie in einen Rückkampf ein. Ash und Lucia treten somit erneut mit Chelast und Plinfa gegen Igelavar und Tyracroc an. Diesmal stehen sich Plinfa und Chelast jedoch nicht im Weg, sondern beide ergänzen sich mit geschickt abgestimmten Attacken. Sie helfen sich sogar gegenseitig, wie z.B. als Chelast Plinfa vor einer Attacke wegschubst oder als sich Plinfa schützend vor Chelast hinstellt, während dieses sich mit Synthese heilt. Nach der hervorragenden Teamwork von Chelast und Plinfa ist ihnen letztlich der Sieg sicher und der 18. Sieg der Zwillinge wurde verhindert.

Als Rhonda unseren Freunden mitteilt, dass nur der zweite Kampf ausgestrahlt wird, weil dieser viel besser war, ist Lucia auch beruhigt. Sie machte sich zeitweise Sorgen, dass ihre Mutter den ersten Kampf sehen würde. Damit ging alles aber gut aus und zwei unserer Freunde sind ein starkes Team geworden!

Pokémon in dieser Folge

Personen in dieser Folge

Ash, Jack, James, Jessie, Lucia, Rhonda, Rocko

Screenshots

! Ein Klick auf einen Screenshot zeigt diesen in voller Größe!