Sidebar anzeigen

458: Zarte Bande

S09 EP37 AG182

Originaltitel:
ハルカVSシュウ!最後の戦い!!

Japan
USA
Deutschland

Zusammenfassung

Das Halbfinale des großen Festivals steht bevor und damit auch der Kampf zwischen Maike und Drew! Die Episode startet mit dem heftigen Kampf von Schiggy und Jungglut gegen Libelldra und Absol. Keines der beiden Teams schenkt sich etwas und während die Jury begeistert ist, bleibt der Punktestand zwischen Drew und Maike fast gleich. Da setzt Absol Klingensturm und Libelldra Drachenodem ein um wieder in Führung zu gehen, was ihm auch gelingt. Drew will den Kampf nun beenden und befiehlt Libelldra Stahlflügel. Da kontert Maike mit Schiggys Blubber und Junggluts Feuerwirbel, die zusammen eine imposante und mächtige Attacke ergeben. Wie Ash und Max korrekt bemerken, hat Maike diese Attacke damals von Tasso im Kampfstadion gelernt und zeigt nun, dass sie diese auch beherrscht.

Absol setzt daraufhin Blitz und Schiggy Turbodreher ein. Libelldra folgt mit Stahlflügel, doch Schiggy kann Drews Team mit einem Blubber aus der Luft überraschen, während Jungglut es mit Flammenwurf unterstützt. Der folgende Eisstrahl setzt Libelldra dann K.O.! Absol kontert und trifft Schiggy mit einem ebenfalls K.O.-setzenden Attack. Der spannende Endkampf zwischen Absol und Jungglut tobt noch eine ganze Weile weiter. Eine Aquawelle von Absol kann Jungglut stark treffen, doch da wird Jungglut zornig und setzt Hitzekoller ein. Absol versucht die Konzentration von Jungglut mit Klingensturm zu unterbrechen, doch Absol kommt zu spät. Maike weiß, dass Hitzekoller mit wiederholtem Einsatz schwächer wird, dennoch befiehlt sie die Attacke erneut.

Die Zeit für den Kampf nähert sich dem Ende als beide Pokémon noch einmal alles geben. Drew will zum Ende hin erneut eine Aquawelle einsetzen, während Jungglut mit Hitzekoller kontern will. Doch Absol scheint sich durchzusetzen und will mit einem Eisenschweif überraschen. In diesem Moment kommt Jungglut mit einem überraschenden Himmelhieb, der am Ende für einen Punktegleichstand sorgt. Die Jury entscheidet sich jedoch für Maike, so dass sie als Siegerin in das Finale einzieht!

Im Publikum klaut das freche Griffel Ash mal wieder sein Cappi um ihn draussen zu einem Kampf herauszufordern. Ash nimmt den Kampf an und schickt Pikachu mit einem Ruckzuckhieb los. Das Griffel kontert jedoch mit einem mächtigen Sternschauer und einem Power-Punch. Alle staunen nicht schlecht, doch dann kommt Pikachu mit einem starken Donnerblitz, der Griffel paralysiert, so dass Ash einen neuen Fangversuch starten kann. Dieser klappt und so hat Ash ab sofort ein Griffel.

Während Solidad mit ihrem Smettbo und Lapras ebenfalls gewinnt, gibt Drew Maike noch ein Lob.

Maike tritt anschließend mit Jungglut und Mampfaxo gegen Lahmus und Tauboss von Solidad an, unterliegt letztlich jedoch leider ziemlich deutlich. Wie Scott im Publikum bemerkt, ist Solidad Maike technisch haushoch überlegen – auch wenn das Kampf super und spannend ist. So endet der Kampf mit einem Doppel-K.O. auf Maikes Seite und Solidad gewinnt das große Festival.

Natürlich ist Maike nun etwas deprimiert, doch Ash, Rocko und Max warten schon im Flur der Halle um sie mit vielen lieben Worten aufzumuntern. Einen kleinen Tränenausbruch kann Maike zwar nicht unterdrücken, doch letztlich kann sie sich nachts noch von Drew verabschieden und verabredet sich mit ihm beim nächsten Wettbewerb. Die Reise ist nämlich noch lange nicht zu Ende. Scott weist unsere Freunde an, wo die Kampf-Pyramide ist, bei der Ash noch etwas zu erledigen hat.

Pokémon in dieser Folge

Personen in dieser Folge

Ash, Drew, Harley, James, Jessie, Maike, Max, Rocko, Scott, Solidad