Sidebar anzeigen

457: Jetzt geht's los!

S09 EP36 AG181

Originaltitel:
ハルカVSハーリー!ダブルバトルでステージ・オン!!

Japan
USA
Deutschland

Zusammenfassung

Nachdem in der letzten Episode die Vorrunde des großen Festivals stattfand, geht es heute mit den besten 64 Koordinatoren weiter. Darunter sind Maike, Drew, Harley und Solidad.

Drew startet die zweite Runde mit seinem Absol und einer beeindruckenden Aquawelle, die eher an einen Wasserwirbel erinnert. Der folgende Klingensturm erzeugt einen wunderschönen optischen Effekt. Nach Drew tritt auch Harley mit Octillery und einem Feuersturm auf. Ash ist unterdessen im Park mit dem frechen Griffel beschäftigt, welches mal wieder sein Cappi geklaut hat. Damit es ihn nicht mehr nerven kann, greift er es mit Pikachu an und versucht es zu fangen, was jedoch nicht klappt.

Beim Festival tritt Solidad mit ihrem Lahmus auf. Direkt danach ist auch Maike an der Reihe. Sie ruft Mampfaxo und zeigt einen Solarstrahl, der von einem Power-Punch zerstoßen wird. Dies erzeugt ein wunderschönes Funkeln im gesamten Stadion! Die Jury trifft anschließend die Entscheidung, wer es in die dritte Runde schafft. Kurz zuvor behauptet Harley jedoch, dass Solidad und Maike zu Drew kommen sollen, da er Hilfe braucht. Dieser hat zwar kein echtes Problem, doch ein minimaler Patzer seines Absol sorgt dafür, dass Drew mehr mit Absol trainieren will. Maike kann dies nicht verstehen, da die Vorführung von Absol fast perfekt war. Solidad findet eher, dass Maike mit Schuld ist, da sie eine so gute Vorstellung ablieferte, dass Drew sich mehr anstrengen will. Gleichzeitig plaudern auch Rocko und Ash mit Drew.

Am nächsten Tag werden die besten 16 Koordinatoren der 3. Runde verkündet. Sowohl Drew, Harley, Solidad als auch Maike haben es geschafft! Bei der Gegner-Auslosung kommt es jedoch hart auf hart - Maike muss gegen Harley antreten!

Kurz darauf geht es dann auch schon los. Maike entscheidet sich für Mampfaxo und Evoli während Harley Noktuska und Knuddeluff wählt. Maike startet mit Power-Punch und Tacke, doch Knuddeluff kann alles problemlos abwehren. Der folgende Spezialsprung von Knuffeluff und Noktuskas Giftstachel kosten Maike viele Punkte. Es geht weiter mit Noktuskas Nietenranke auf die Maike mit Evolis Spukball reagiert und gut kontern kann. Nicht nur das – Noktuska geht dabei direkt K.O. was Harley wiederum reichlich Punkte kostet. Harley gibt jedoch nicht auf und der Bodyslam seines Knuffeluff, gefolgt von einem Duplexhieb in der Luft kostet Maike wiederum Punkte. Maike versucht mit Solarstrahl und Spukball zu kontern, doch Knuddeluff weicht einfach allen Attacken in der Luft aus. Als Maike jedoch ihre Angriffstaktik ändert und es mit einer Power-Punch-Kombination ausprobiert, geht auch Knuddeluff K.O. Maike ist somit die Gewinnerin und erreicht die 4. Runde! Im Publikum ist übrigens auch das freche Griffel wieder aufgetaucht und feuerte Maike mit an.

Solidad und Drew schaffen es ebenfalls in die 4. Runde. Dort muss Drew gegen Maike antreten. Maike ruft Schiggy und Jungglut, während Drew Libelldra und Absol einsetzt. Aus der Deckung eines Sandsturms kann Drew mit seinen Pokémon mehrere starke Attacken ausführen, die Maike hart zu schaffen machen. Wird Maike das Blatt noch wenden können? Das erfahren wir jedoch erst in der nächsten Episode.

Pokémon in dieser Folge

Personen in dieser Folge

Ash, Drew, Harley, James, Jessie, Maike, Max, Rocko, Solidad