Sidebar anzeigen

465: Alte Freunde

S09 EP44 AG189

Originaltitel:
最初のポケモン!最後の戦い!!

Japan
USA
Deutschland

Zusammenfassung

Im Fenal Valley Pokémon Center trifft heute eine lange erwartete Lieferung für Ash ein. Dabei handelt es sich um Bisasam von Professor Eich, Schiggy von Officer Rocky und Glurak aus dem Gluracific Nationalpark! Damit hat Ash seine allerersten Pokémon von seinen Anfangszeiten als Trainer wieder um sich versammelt!

Maike freut sich auch uns lässt ihr Schiggy mit dem Schiggy von Ash spielen. Dabei kann man auch gut sehen, dass das Schiggy von Ash ein ganzes Stück größer ist Der Grund für dieses Wiedersehen ist ein Plan von Ash. Er will alleine mit seinen alten Freunden in die Berge ziehen und sich auf seine eigene Kampftaktik besinnen. Das war schließlich ein Tipp von Brandon und Ash braucht eine gute Taktik um gegen Brandon angehen zu können.

Gemeinsam mit Bisasam, Schiggy und Glurak zieht Ash kurz darauf los. Nach einer Wanderung baut er sich mit seinen Freunden ein kleines Lager. Das klappt jedoch nicht ganz so gut, da sich seine Pokémon schnell zanken beginnen. Schlichtungsversuche von Ash scheinen nicht zu klappen, so dass sich alle gegenseitig bekämpfen. Erst viel später beruhigen sich alle.

Als Ash mit seinem Training starten will, wird er direkt von Gluraks neuem Stahlflügel überrascht. Doch auch Bisasam und Schiggy sind nicht ohne und zusammen sammeln alle ruck-zuck einen riesigen Haufen Beeren. Abends darf Glurak auch ein Lagerfeuer anzünden. Nach einem ersten Fehlversuch, der fast Bisasam trifft, gibt sich Glurak richtig Mühe nur ein kleines Flämmchen zu entzünden.

Es folgt ein wunderschöner Rückblick auf die Abenteuer mit Bisasam, Schiggy und Glurak. Ash erzählt beim Lagerfeuer eine tolle Geschichte von vergangenen Abenteuern, die allen Pokémon sehr gut gefällt. Nach diesem Abend ist dann auch der folgende Tag wunderbar harmonisch. Alle können prima miteinander auskommen, alle trainieren ihre Attacken und es herrscht perfekte Harmonie.

Leider bleibt es nicht dabei – Team Rocket beobachtet Ash und plant Böses. So kommt Team Rocket als verkleidetes Nudelverkäufer-Team abends an. Als dann angeblich die Maschine kaputt ist, brauchen sie Strom. Ash stellt sein Pikachu bereit um zu helfen, doch Team Rocket schnappt sich Pikachu und will mit einem Heißluftballon verschwinden. Natürlich läßt Ash dies nicht zu. Er springt mit Schiggy und Bisasam auf Glurak und fliegt hinterher. Gluraks Attacken können den Eisen-Heißluftballon diesmal jedoch nicht zerstören. Doch da setzt Ash die kombinierten Attacken von Glurak, Schiggy und Bisasam ein. Während der Ballon daraufhin abstürzt, kann Ash sein Pikachu retten und verpaßt mit den vereinten Kräften seiner vier Pokémon Team Rocket eine der heftigsten Abreibungen aller Zeiten!

Zur Überraschung aller taucht nun Brandon aus einem Gebüsch auf. Er lobt Ash für seinen tollen Kampfstil und bietet ihm einen Rückkampf an. Nach diesem tollen Anblick will Brandon aber einen 4 vs. 4 Pokémon-Kampf um Ash's alte Freunde noch einmal in Aktion zu sehen. Natürlich nimmt Ash an.

Vor dem Kampf gibt es noch ein Gespräch mit Scott und Professor Eich. Dabei erfahren wir einiges neues von Scott und dass Ash nach dem Sieg über Brandon in die Hall of Fame aufgenommen werden kann!

Etwas später ist es dann soweit. Ash und Brandon stehen sich in der Kampf-Pyramide erneut gegenüber. Brandon startet den Kampf mit Zwirrklop. Ash entschließt sich daraufhin sein Glurak zu rufen. Glurak startet mit Flammenwurf und Zwirrklop mit Irrlicht. Danach folgt ein Stahlflügel von Glurak, die jedoch von einer blitzschnellen Finsterfaust von Zwirrklop gekontert wird. Gluraks Feuersbrunst trifft hingegen aber auch Zwirrklop voll. Brandon befiehlt nun Horrorblick, damit Ash sein Glurak nicht mehr auswechseln kann. Beim nächsten Stahlflügel trifft Zwirrklop einen Flügel von Glurak und wirft es danach zu Boden. Ash will Glurak nun zurückrufen, doch wegen dem Horrorblick ist dies nicht möglich. Brandon nutzt die Chance und greift mit Zwirrklop weiter an. Nach einer Anfeuerung durch Ash kann Glurak Feuerodem einsetzen und ist wieder aktiv im Kampf. Ash befiehlt erneut Stahlflügel, doch Zwirrklop hält sich an Glurak fest. Nun macht Ash leider einen Fehler, da er Geowurf befiehlt. Dabei sind Kampf-Attacken gegen Geister-Pokémon wie Zwirrklop nutzlos. Dieser Fehler kostet Ash diese Runde, da Zwirrklop nun Glurak K.O. setzen kann.

Zum Glück ist dies jedoch ein 4 vs. 4 Kampf. Es ist also noch lange nicht alles entschieden. Drücken wir Ash die Daumen, dass er in der nächsten Episode keinen Fehler macht und aufholen kann!.

Pokémon in dieser Folge

Personen in dieser Folge

Ash, Brandon, James, Jessie, Maike, Max, Officer Rocky, Professor Eich, Rocko, Schwester Joy, Scott

Screenshots

! Ein Klick auf einen Screenshot zeigt diesen in voller Größe!

Diese Screenshots wurden von Ray erstellt.