Sidebar anzeigen

461: Das Snibunna-Duell

S09 EP40 AG185

Originaltitel:
襲撃!はぐれマニューラ!!

Japan
USA
Deutschland

Zusammenfassung

Immer noch auf dem Weg zur Kampf-Pyramide gibt es heute eine besonders merkwürdige Begegnung. Bei einer Pause auf einer Wiese hat Griffel beim Spielen eine Begegnung mit einem wilden Snibunna! Das Snibunna ist dabei alles andere als nett und greift Griffel sofort. Als unsere Freunde vorbeikommen, werden sie ebenfalls angegriffen. Ash reicht es und greift mit Pikachu an, doch das Snibunna springt einfach zu Seite und trifft Pikachu mit einer blitzschnellen Attacke hart. Als Griffel sich mit Sternschauer einmischt und dann Doppelteam einsetzt, kann Snibunna trotzdem ausweichen. Das Griffel von Ash bekommt direkt einen Volltreffer einer Unlicht-Attacke und geht K.O. zu Boden.

In diesem Moment taucht ein Mann namens Kerrigan auf und bietet seine Hilfe bei der Pflege des bewußtlosen Griffel an. Da das Snibunna ohnehin verschwunden ist, nehmen alle die Hilfe dankbar an.

Kurz darauf sind alle im Haus des Torwächters Kerrigan. Er stellt sich allen vor und kümmert sich liebevoll um Griffel. Hier erfahren wir auch von den hier lebenden Sniebel- und Snibunna-Gruppen im Wald. Diese leben normalerweise friedlich zusammen, doch in letzter Zeit scheint etwas schiefgelaufen zu sein. Kerrigan will dies untersuchen. Klar, dass Ash, Maike, Max und Rocko ihn dabei begleiten wollen.

In einer Rückblende sehen wir, wie das Snibunna sich an ein Ereignis erinnert, bei dem es verletzt wurde und gehen musste. Ein Sniebel lief ihm dabei hinterher und versuchte auf ihn einzureden. Nach der Rückblende trifft Team Rocket auf das Snibunna. Jessie will es unbedingt haben und schickt Mauzi in einem Snibunna-Kostüm los um es zu überzeugen. Dies scheitert zwar, doch wir erfahren, dass Snibunna wohl von seinem Clan ausgestoßen wurde. Wie es der Zufall so will, tauchen nun auch unsere Freunde mit Kerrigan auf. Bevor es jedoch zu einem Kampf kommen kann, taucht aus dem Gebüsch das Sniebel aus den Erinnerungen von Snibunna auf.

Dank Mauzi erfahren alle, dass das Sniebel auch aus dem Clan geflohen ist. Bis vor wenigen Tagen gab es die von Kerrigan beschriebene Harmonie zwischen Sniebel und Snibunnas. Vor kurzem tauchte jedoch ein Rüpel-Snibunna auf und forderte die stärksten Sniebel heraus – darunter auch das Snibunna welches wir bereits kennenlernten. Das Rüpel-Snibunna übernahm dann die Kontrolle über den Clan. Als es sich jedoch als angeberisch und faul erwies, wuchs der Unmut der anderen Sniebel und Snibunna.

In diesem Moment taucht das Rüpel-Snibunna mit drei anderen Snibunna auf um Sniebel zurückzuholen. Jessie und die anderen von Team Rocket stellen sich in den Weg, werden jedoch schnell erledigt. Anschließend springt auch Ash dem Liebespaar zur Seite und kümmert sich um die drei Snibunna-Begleiter. So hat Snibunna erneut die Chance gegen das Rüpel-Snibunna in einem fairen Duell anzutreten um seine Ehre wiederherzustellen.

Es kommt zu einem harten Kampf zwischen den beiden Snibunnas. Da das Rüpel-Snibunna erneut seinen Angriffstrick von damals probiert, kann Snibunna ihn diesmal austricksen. Da Snibunna auf eine Vergeltung verzichtet und dank der Hilfe des Sniebels vertragen sich das Snibunna und das Rüpel-Snibunna wieder miteinander. Kerrigan hofft, dass nun das vernünftigere Snibunna wieder für mehr Harmonie im Wald sorgen wird.

Nach einem Dankeschön des Snibunna an Ash kehren alle unsere Freunde zu Kerrigans Haus zurück, wo es Griffel wieder prima geht. Gestärkt machen sich dann alle wieder auf den Weg zur Kampf-Pyramide.

Pokémon in dieser Folge

Personen in dieser Folge

Ash, James, Jessie, Kerrigan, Maike, Max, Rocko