Sidebar anzeigen

213: Hoch hinaus!

S05 EP2 OS213

Originaltitel:
ポッポとデカポッポ!まだみぬそらへ!!

Japan
USA
Deutschland

Zusammenfassung

Heute machen sich unsere Freunde auf in Richung Thunfischtown. Dabei sehen sie auch wieder einige Corasonn im Wasser, was natürlich vor allem Misty gut gefällt. Gerne würde sie eines fangen, doch leider gibt es kein Boot in der Nähe und nur die Corasonn können in der Strömung schwimmen.

Da taucht ein Mann auf und will unseren Freunden helfen auf die Trumtaubsi-Insel zu kommen, die hinter den Strudeln liegen. Neben dem direkten Wasserweg gibt es nämlich noch eine Hängebrücke, die jedoch ziemlich wackelig ist. Mit etwas Mühe gelangen sie jedoch auf die Trumtaubsi-Insel, wo sie auch zum ersten Mal die hiesigen, extrem dicken Taubsi, sehen.

Hier lernen unsere Freunde auch das Taubsi Orwell von dem netten Mann kennen, der übrigens der einzige Bewohner dieser Insel ist und sich um alle Taubsis hier im Naturschutzreservat kümmert. Der Grund für die dicken Taubsis hier ist deren Sicherheit, wodurch die Taubsis nicht mehr auf ihre "Linie" achten.

Orwell ist jedoch so ziemlich das einzige Taubsi auf der Insel welches auch fliegen kann, da es damals ein Bild im Haus des Mannes sah auf dem ein fliegendes Taubsi zu sehen ist. Der Mann trainierte es und so lernte er hervorragend fliegen. Der Mann würde gerne messen wie hoch Orwell fliegen kann und Orwell will gerne so hoch fliegen wie kein Pokémon zuvor. Doch Orwell ist zu klein um ein Meßgerät tragen zu können.

Team Rocket belauschte das Gespräch und verkleidet sich als Meteorologen-Team, die sich anbieten dabei zu helfen Orwells Flughöhe zu messen. Alle fallen darauf herein und am nächsten Morgen soll der Versuch starten.

In der Nacht schleicht sich Mauzi jedoch zu Orwell um ihn bei der Erfüllung seiner Träume zu unterstützen. Ein netter Zug von Mauzi, der jedoch darin begründet liegt, daß auch Mauzi einmal etwas besonderes sein wollte und Orwell nun dabei helfen will, daß er es schafft. Beide bleiben nun per Funk miteinander verbunden.

Am nächsten Morgen starten alle. Orwell fliegt voran und alle anderen im Ballon hinterher. Selbst ein Schwarm Habitaks kann Orwelll bei seinem Tempo nichts anhaben und Mauzi motiviert Orwell per Funk.

Problematisch wird es jedoch als auch ein Ibitak auftaucht, da sein Luftraum verletzt wurde. Kein Problem jedoch für Pikachu, der das Ibitak vertreibt. Diesen Moment nutzt Team Rocket jedoch um sich zu enttarnen. Ein perfekter Moment, da die Luft hier oben dünner wird und nicht genügend Sauerstoffgeräte vorhanden sind. Taubsi beginnen zusätzlich auch noch die Flügel einzufrieren.

Und dann schafft es Orwell tatsächlich den Orbit zu erreichen und nicht nur die Erde, sondern auch den Mond und die Sterne zu sehen. Beim Landeanflug kann Orwell jedoch nicht das Tempo kontrollieren und stürzt in einem viel zu hohen Tempo unkontrolliert auf den Boden. Mit Mauzis Hilfe kann Orwell jedoch auf den Ballon unserer Freunde gelenkt werden, wo Orwell auf Mauzi und dann in den Ballon kracht. Nach einem kleinen Schock von Pikachu und netten Worten von Mauzi ist Orwell auch wieder fit. Der abstürzende Ballon wird zusätzlich von den dicken Taubsis ab Boden gebremst, so daß alle relativ sanft landen.

Der Effekt auf die anderen Taubsis der Insel ist jedoch groß, da nun alle wieder anfangen ihre Flügel zu nutzen um ebenfalls so hoch fliegen zu können. Ash, Misty und Rocko machen sich unterdessen wieder weiter auf den Weg nach Thunfischtown City.

Pokémon in dieser Folge

Personen in dieser Folge

Ash, James, Jessie, Misty, Orwell, Professor Eich, Rocko, Trumtaubsi

Screenshots

! Ein Klick auf einen Screenshot zeigt diesen in voller Größe!

Diese Screenshots wurden von Ray erstellt.