Sidebar anzeigen

218: Duell der Helden!

S05 EP7 OS218

Originaltitel:
うずまきカップ!みずのコロシアムでだいバトル!!

Japan
USA
Deutschland

Zusammenfassung

[Premiere: – RTL2 – 13:15 Uhr]
Immer noch sind unsere Freunder auf der Red Rock Insel und erwarten schon die nächste Runde des Strudelcups, der diesmal in einem antiken Wasser-Kolosseum stattfinden wird. In der Eröffnungsfeier wird auch noch einmal der Alpha-Omega-Preis sowie das Zauberwasser-Amulett erwähnt. Das Zauberwasser-Amulett verstärkt übrigens Attacken von Wasser-Pokémon, weshalb Ash und Misty den gerne gewinnen würde. Geleitet wird die Feier von Maya, der Priesterin des Meeres.

Ash braucht jedoch für die nächste Runde drei Wasser-Pokémon. Dazu ruft er Professor Eich an und schickt ihm sein Lorblatt und bekommt dafür Kingler zugeschickt. Doch Lorblatt gefällt es bei Professor Eich nicht sonderlich.

Etwas später muß Ash gegen Christopher im Kolosseum antreten. Ash startet dabei mit Karnimani, während Christopher ein Seedraking einsetzt. Karnimani beginnt unterzutauchen während Seedraking eine Windhose verwendet. Die Windhose schleudert Karnimani ziemlich herum und Karnimani kann nur mit viel Mühe einer folgenden Aquaknarre ausweichen. Die anschließende Hydropumpe von Seedraking ist jedoch für Karnimani kein Problem – es tanzt auf ihr herum. Seedraking kontert Karnimanis anschließende Attacken mit einer Rauchwolke. Leider ist Seedraking nun abgetaucht und Karnimani weiß nicht wo sein Gegner ist. Die nun folgende Hydropumpe kontert Karnimani einfach damit, daß es Seedraking den Mund zubeißt und ihm die Hydropumpe im "Hals steckenbleibt".

Damit gewinnt Ash mit seinem Karnimani den Kampf und errreicht die nächste Runde.

Am nächsten Tag ist auch Misty an der Reihe und tritt gegen Harrison an. Harrison setzt ein Baldorfisch ein, während sich Misty auf ihr neues Corasonn verläßt. Baldorfisch startet mit einer Aquaknarre, die Corasonn mit Spiegelcape abwehrt und Baldorfisch stark trifft. Harrison gibt nicht auf und vorbereitet eine Nadelrakete-Attacke. Misty befiehlt ihrem Corasonn eine Dornkanone und beide Attacken treffen sich in der Luft. Dabei wird Corasonn jedoch stark getroffen und zurückgeschleudert. Baldorfisch greift nun mit einem Bodycheck an und Corasonn muß Genesung einsetzen um sich aufzufrischen. Der nun folgende Bodycheck trifft Corasonn jedoch nicht wirklich, da Corasonn das Baldorfisch mit seinen Hörnern gefangen hat
Die nun folgende Dornkanone trifft Baldorfisch voll, so daß dieses K.O. geht und Misty diesen Kampf für sich entscheiden kann!

Team Rocket versuchte unterdessen von der Priesterin des Meeres, Maya, das Zauber-Zepter zu klauen, was jedoch problemlos von einer Officer Rocky verhindert werden kann.

Eine mehr oder wenige böse Überrachung erwartet unsere Freunde jedoch bei der Auslosung der nächsten Wettkämpfe. Ash muß nämlich in seinem nächsten Kampf gegen Misty antreten.

Pokémon in dieser Folge

Personen in dieser Folge

Ash, Christopher, Harrison, James, Jessie, Maya (Priesterin des Meeres), Misty, Officer Rocky, Professor Eich, Rocko

Screenshots

! Ein Klick auf einen Screenshot zeigt diesen in voller Größe!

Diese Screenshots wurden von Ray erstellt.