Sidebar anzeigen

484: Alles auf eine Karte!

S10 EP16 DP16

Originaltitel:
ズガイドスVSピカチュウ!!

Japan
USA
Deutschland

Zusammenfassung

Nachdem Paul in der letzten Folge einen Orden in der Arena von Erzelingen erringen konnte, ist heute Ash an der Reihe. Bevor Paul davonziehen konnte, bat Ash ihn aber noch ob Paul ihm nicht auch zusehen möchte. Paul ist davon nicht gerade begeistert, doch nachdem ihn auch Veit nett fragt, stimmt er zu. Natürlich nicht ohne einige unfreundliche Kommentare über Lucia und unsere Freunde zu machen.

Da Veit Ash darum bittet bis zum nächsten Tag mit dem Kampf zu warten, da seine Pokémon schon erschöpft sind, nutzen alle die Chance Erzelingen ein wenig zu erforschen. Doch auch Team Rocket ist hier und besucht in der Verkleidung von angeblichen Professoren das Museum von Erzelingen, wo sie von Kenzo eine Rundführung bekommen. Doch nicht nur das, als Kenzo ihnen die Fossilien-Pokémon im Museum zeigt, plant Team Rocket mal wieder den perfekten Clou: Alles klauen .

Ash entscheidet sich inzwischen im Pokémon Center für drei seiner Pokémon, die im Kampf antreten werden. Als er sich für Chelast, Pikachu und Griffel entscheidet, ist Staravia jedoch etwas enttäuscht. Noch mehr enttäuscht sind unsere Freunde als Paul vorbeikommt und sie erfahren, dass er sein Azumarill einem Kind geschenkt hat – nur weil Azumarill im Kampf nicht so erfolgreich war wie Paul es sich wünschte.

Dann ist es soweit und Ash tritt in der Arena mit Griffel gegen Veit an. Er ermahnt Paul auch ihm gut zuzusehen um zu sehen, wie ein guter Trainer kämpft. Doch Veit überrascht mit dem Einsatz von Koknodon als erstes Pokémon. Es kommt jedoch noch schlimmer als Griffel nach wenigen Attacken K.O. geht. Nun gut, Ash hat ja noch zwei Pokémon in Reserve.

Ash schickt Pikachu in die Arena. Sein Eisenschweif trifft auch, doch Koknodon behält sein hohes Tempo und kann mit Zen-Kopfstoß und Kopfnuß Pikachu sehr unter Druck setzen. Paul will nun schon gehen, weil es für ihn gelaufen aussieht, doch da rafft sich Pikachu auf und Veit lobt es für den starken Willen, mit dem es seinen Trainer unterstützt. Klar, dass Paul so etwas nicht kennt und das nun etwas genauer betrachten will. Doch auch wenn Ash mit Pikachu nun einige guten Kombinationen hinlegen, beherrscht Veit weiterhin den Kampf. Selbst ein Voltackle prallt nahezu an Koknodon ab. Da entscheidet sich Ash dafür Pikachu gegen Chelast auszutauschen.

Mit blitzschnellen Attacken kann Chelast direkt überzeugen, doch ein Flammenwurf von Koknodon setzt ihm auch schwer zu. Dank dem folgenden Rasierblatt kann Ash das Koknodon endlich besiegen. Auf der Tribüne weist Rocko aber darauf hin, dass dies nur ein kleiner Sieg ist, da Veit noch zwei Pokémon hat.

Veit ruft Onix in die Arena und nach nur einer Attacke ist das bereits angeschlagene Chelast K.O. Ash bleibt nichts anderes als sein ebenfalls angeschlagenes Pikachu gegen Onix einzusetzen. Mit Eisenschweif kann Pikachu auch einige gute Treffer landen, doch das reicht nicht. Da probiert es Ash mit einem Donnerblitz auf die Arena, was Onix verlangsamt. Doch Veit befiehlt nun einen Kreideschrei, der Pikachu gegen einen Felsen wirf und umhaut. Ash hat damit leider verloren.

Auch wenn Veit ein Lob für den Kampfstil von Ash ausspricht, ist dies ein Desaster, da Paul alles gesehen hat und sich mit einem "Wie Jämmerlich" verabschiedet. Dabei wollte Ash auf keinen Fall gegen oder vor Paul verlieren.

Nachdem Paul in der letzten Folge in der Arena von Erzelingen einen Orden gewinnen konnte ist nun Ash heute an der Reihe sein Geschick unter Beweis zu stellen. Da Ash seinen Rivalen Paul auch zum dableiben überzeugen konnte, wird dieser den Kampf beobachten. Ash – streng dich an und zeige Paul, wie ein guter Trainer kämpft!

Pokémon in dieser Folge

Personen in dieser Folge

Ash, James, Jessie, Kenzo, Lucia, Paul, Rocko, Veit