Sidebar anzeigen

485: Die Rückkehr der Fossilien

S10 EP17 DP17

Originaltitel:
古代ポケモン大進撃!!

Japan
USA
Deutschland

Zusammenfassung

Nach der dramatischen Niederlage gegen Arenaleiter Veit in der letzten Episode sucht Ash nach einem Konzept für den Rückkampf. Gemeinsam mit Pikachu, Griffel und Chelast trainiert Ash an neuen Strategien. Dabei gibt es auch eine süße Szene zwischen Lucias Haspiror und dem Pikachu von Ash (Liebe?). Lucia schlägt Ash auch vor, dass er sich von Professor Eich besser geeignete Pokémon schicken lassen könnte. Ash lehnt jedoch ab, weil er auch mit diesen Pokémon gewinnen will – auch wenn die Pokémon-Typen nicht so vorteilhaft sind. In diesem Moment bietet Rocko sein Mogelbaum für das Training an, da Mogelbaum ähnliche Eigenschaften wie Veits Pokémon hat.

Während Ash nun mit seinen Pokémon trainiert, macht sich Lucia mit Haspiror und Plinfa auf in die Stadt. Dort sieht Lucia eine Werbung von Marian, in der der nächste Pokémon Wettbewerb in Flori beworben wird. Klar, dass dies damit Lucias nächstes Ziel ist.

Im Museum von Erzelingen ist inzwischen ein Diebstahl bemerkt worden. Der Fossil-Restaurator wurde gestohlen! Wie zu erwarten war, ist dies ein Werk von Jessie, James und Mauzi vom Team Rocket. Was dieses freche Trio aber nicht weiß: Im Fossil-Restaurator war noch ein Aerodactyl drinnen, welches nun aufwacht und Team Rocket mit einem Gigastoß umhaut.

Ash macht unterdessen Fortschritte mit Chelast im Kampf gegen Mogelbaum. Mitten im Training schaut auch Veit vorbei und erinnert Ash daran, dass er sich mehr auf seinen Gegner konzentrieren sollte. Ash stimmt zu – er dachte einfach immer nur daran es Paul zu zeigen und nicht daran Veit zu besiegen.

In Erzelingen gibt es unterdessen ein ganz anderes Problem: Das von Team Rocket freigelassene Aerodactyl zerstört Teile der Stadt und befreit dabei auch Armaldo und Kabutops aus dem Labor. Die Wissenschaftler und Officer Rocky versuchen alles einzudämmen, doch sie schaffen es nicht. Den Einsatzkräften unter Officer Rocky gelingt es lediglich die UrzeitPokémon in die Mine zurückzudrängen.

Dort kommen Veit, Ash und Rocko auch zur Hilfe. Mit Hilfe ihrer Pokémon Koknodon, Mogelbaum und Pikachu wollen sie die wilden Pokémon einfangen. Doch Team Rocket erschwert dies mit ihrem aus dem Fossil-Restaurator gebauten neuen Roboter. Natürlich wollen alle Team Rocket besiegen, doch man muss dabei vorsichtig vorgehen um den Restaurator nicht zu beschädigen.

Nach einem erneuten Angriff von Aerodactyl können die Wissenschaftler Armaldo und Kabutops in ihre Pokebälle zurückbringen, doch Aerodactyl stellt mit seinem Gigastoß weiterhin ein Problem dar. Als es brenzlig wird, kommt zum Glück auch Lucia mit Haspiror und Plinfa. Dabei "tänzeln" Lucias Pokémon um den Gigastoß herum um auf Aerodactyls Rücken zu gelangen. Dank diesem Einsatz gelingt es den Wissenschaftlern auch Aerodactyl einzufangen.

Bleibt nur noch Team Rocket mit dem geklauten Fossil-Restaurator. Veit schickt Koknodon hinterher, doch dieses wird in einem Netz gefangen. Dabei kann es sich Rameidon weiterentwickeln und ohne Probleme den Fossil-Restaurator retten.

Nachdem alles nun erledigt ist, bittet Ash Veit um einen Rückkampf. Dieser stimmt nach der Hilfe von Ash gerne zu. Mal sehen ob es Ash in der nächsten Folge schaffen kann. Wird sicher ein harter Kampf gegen das starke Rameidon!

Pokémon in dieser Folge

Personen in dieser Folge

Ash, James, Jessie, Lucia, Officer Rocky, Rocko, Veit