Sidebar anzeigen

222: Das Comeback von Butch und Cassidy

S05 EP11 OS222

Originaltitel:
なぞのポケモンX!!

Japan
USA
Deutschland

Zusammenfassung

Auf der Suche nach dem mysteriösen Pokémon treffen Ash, Misty und Rocko auf einer neuen Insel auf Sparky und seinen Trainer Richie! Natürlich begrüßen sich alle freundlich, da man sich seit der Indigo-Liga nicht mehr gesehen hatte. Richie ist übrigens auch wegen dem mysteriösen Pokémon auf der Ogi-Insel.

Gemeinsam beschließen unsere Freunde zu einer nahegelegenen Insel zu fahren, da man dort das mysteriöse Pokémon vermutet. Dort stoßen Ash &Co. auch auf einen Jungen namens Oliver, der mit seinem Lanturn im Wasser spielt. Auf die Frage nach dem mysteriösen Pokémon sagt Oliver, daß es hier so etwas nicht gibt. Doch Oliver spricht hier nicht ganz die Wahrheit, was Ash aber auch ahnt. Dennoch geht Ash erst einmal weg.

Als unsere Freunde weggehen, taucht ein Lugia namens "Silber" bei Oliver auf und spielt weiter mit ihm. Von einem U-Boot aus beobachtet ein Team Rocket-U-Boot jedoch alles und schleicht sich an Lugia an. Nur Augenblicke später versuchen sie das Lugia zu fangen.

Etwas später sehen unsere Freunde wie Oliver mit seinem Lanturn und Lugia vor Team Rocket flieht. Diesmal sind jedoch Butch und Cassidy im U-Boot und nicht James und Jessie. Klar, daß Ash das Lugia beschützen will und sein Lorblatt in den Kampf schickt. Butch und Cassidy schicken hingegen Kapoera und Hunduster in den Kampf. Richie greift ebenfalls mit seinem Pupitar ein, da das Feuer von Hunduster seinem Pokémon nichts ausmachen kann. Lorblatt kümmert sich unterdessen um Kapoera.

Als Team Rocket nun mit ihrem U-Boot unsere Freunde rammen wollen, taucht auch Luca mit ihrem Boot auf. Team Rocket sieht, daß sie keine Chance haben und ziehen sich zurück.

Nun bewundern alle ihr mysteriöses Pokémon. Oliver erklärt, daß das Lugia hier nur ein Kind ist und es so alt sei wie er selbst. Er entschuldigt sich auch für die Lüge von vorhin, doch er wollte Lugia vor Bösem beschützen.
Oliver lernte das kleine Lugia kennen, als er einmal in einem Sturm abgetrieben wurde und die Lugia ihn retteten. Kaum sagt Oliver das, taucht auch schon die Lugia-Mutter auf, woraufhin auch alle Silberflügel zu leuchten beginnen.

Es dauert einen Moment bis man Lugia überzeugen kann, daß unsere Freunde nichts Böses im Sinn haben. Als die Lugias dann abtauchen benutzen unsere Freunde wieder die Tauchausrüstung von Luca und tauchen hinterher. Unter Wasser erleben alle nun ein tolles Abenteuer und Luca freut sich auch, daß ihr Traum in Erfüllung gegangen ist.

Auf dem Team Rocket U-Boot sind nun auch Jessie und James eingetroffen. Dort erstatten auch Butch und Cassidy einem Team Rocket Professor Bericht. Hier erfahren wir auch von einem fiesen Plan, bei dem Team Rocket den Lugias die Energie absaugen will um diese zu einem enorm energiereichen Strahl zu bündeln.

Luca läßt unsere Freunde nun für eine Weile am Strand der Insel zurück um etwas in der nahegelegenen Stadt einzukaufen. Am Strand kann Team Rocket jedoch das kleine Lugia in eine Falle locken und fangen!

Doch da tauchen auch Jessie und James mit ihrem Karpador-U-Boot auf um sich das Lugia zu schnappen. Klar, daß die beiden Team Rockets sich nun um die Beute streiten. Dabei schickt Cassidy ihr Hunduster in den Kampf gegen Jessies Arbok.

Ash willst die Ablenkung nutzen um das kleine Lugia zu befreien. Dabei muß sein Lorblatt erneut gegen Kapoera antreten, bevor Hunduster eine Smogattacke macht. Im Schutz des Smogs kann Team Rocket das kleine Lugia entgültig entführen und auch verschwinden...

Ob unsere Freunde das kleine Lugia retten werden können, wird sich erst in der nächsten Folge zeigen.

Pokémon in dieser Folge

Personen in dieser Folge

Ash, Butch, Cassidy, James, Jessie, Luca, Misty, Professor Nanba, Richie, Rocko

Screenshots

! Ein Klick auf einen Screenshot zeigt diesen in voller Größe!