Sidebar anzeigen

214: Die große Lampi-Parade

S05 EP3 OS214

Originaltitel:
たびだてうみへ!チョンチーぎょうれつ!!

Japan
USA
Deutschland

Zusammenfassung

Unsere Freunde sind auf dem Weg nach Thunfischtown auf der Yellow Rock Insel. Doch da Ash, Misty und Rocko in das falsche Boot eingestiegen sind, landen sie in der Blaue Lagune. Am Hafensteg beschließen alle, das beste hieraus zu machen, als plötzlich ein Lampi vor ihnen auftaucht...

Misty ist natürlich direkt in Lampi verliebt und will es auch direkt fangen. Das klappt jedoch nicht, da es bereits jemandem gehört. Ein Junge kommt nämlich angerannt und schnappt sich das Lampi. Bei einer Vorstellung gibt sich der Junge als Dayton aus und sein Lampi heißt Fossi. Von ihm erfahren wir auch, daß hier gerade eine Lampi-Parade stattfindet, zu der unsere Freunde auch direkt von Jason eingeladen werden.

Von Professor Eich erfährt Ash im Pokémon Center auch, daß die Lampi-Parade ein wichtiges Ritual im Leben der Lampis ist, in denen sie aus ihrem See auf einem Berg herauskommen und wieder ins Meer gehen. Daytons Vater leitet dieses Ereignis dieses Jahr und am Abend staunen alle über die süßen Lampis. Jason und sein Fossi sowie sein Vater führen die Parade an, während unsere Freunde hinterhergehen. Unterwegs werden die Lampis von vielen Zuschauern mit Wasser begossen, was den Lampis viel Spaß macht.

Es ist schon morgen, als unsere Freunde mit der Lampi-Parade eine Brücke in einem Wald erreichen und diese überqueren. Auf der andere Seite blockiert jedoch Team Rocket den Weg zum Meer für die Lampis und versucht diese zu fangen. Wegen einem technischen Problem klappt das aber nicht so recht und Team Rocket zerstört statt dessen die Brücke. Damit sind unsere Freunde aber für's erste entkommen und können von der anderen Brückenseite nun Donnerwellen und Donnerblitze auf Team Rocket loslassen Leider wurden hierbei auch unsere Freunde getrennt. Ash, Dayton, Fossi und einige Lampi müssen nun alleine zum Meer gelangen, während Misty, Rocko und Daytons Vater mit den restlichen Lampis weiterziehen.

Abends gibt es in Daytons Team aber ein Problem. Die Lampis sind am austrocknen. Zum Glück kann Ash mit seinem Karnimani diese aber wieder befeuchten und alle Lampis sind anschließend wieder fit.

Das nächste Problem wartet jedoch nicht lange. Als Ash und Dayton einen engen Pass an den Bergen passieren, stürzt Dayton herunter. Ash macht sich natürlich auf die Suche, kann wegen der Dunkelheit und dem Regen kaum etwas sehen. Mit Hilfe von Fossi und den anderen Lampi startet man aber eine Suche und kann Dayton schon bald finden!

Am nächsten morgen gibt es einen ziemlich dichten Nebel, der sie aber nicht daran hindern kann endlich das Meer zu erreichen. Die Lampi freuen sich über die Wiedervereinigung, als alle plötzlich in eine Grube von Team Rocket stürzen. Smogmog sorgt mit einer Rauchwolke für Tarnung und Team Rocket fliegt mit ihrem Mauzi-Ballon davon.

Im dichten Nebel können Pikachus Attacken den Ballon nicht treffen, doch als die Lampis anfangen zu leuchten und Ash Karnimani, Pikachu und Lorblatt zusammen einsetzt erhofft er sich einen Sieg über Team Rocket. Leider aber ein Fehlschlag. Doch als die gefangenen Lampis alle eine Donnerwelle einsetzen, können sie entkommen und Pikachu verpaßt Team Rocket die gewohnte Abschluß-Attacke.

Abends gibt es ein Happy-End für alle. Dayton verabschiedet sich in bester Freundschaft von Fossi und verspricht ihm auf der Insel zu warten bis Fossi wieder zurückkehrt. Anschließend verschwinden die Lampi im Meer.

Ash, Misty und Rocko fahren mit der nächsten Fähre nun weiter um endlich die Yellow Rock Insel zu erreichen.

Pokémon in dieser Folge

Personen in dieser Folge

Ash, Dayton, James, Jessie, Misty, Professor Eich, Rocko

Screenshots

! Ein Klick auf einen Screenshot zeigt diesen in voller Größe!

Diese Screenshots wurden von Ray erstellt.