Sidebar anzeigen

491: Ohne Mut kein Preis!

S10 EP23 DP23

Originaltitel:
爆走ハガネール!ビッパの村を守れ!

Japan
USA
Deutschland

Zusammenfassung

Jessie, James und Mauzi sind mal wieder am Graben neuer Fallgruben als sie versehentlich ihre drei Schaufeln auf den Kopf eines Stahlos "graben". Dieses ist darüber sichtlich verärgert.

Ash, Lucia und Rocko begegnen unterdessen einem Bidizia, welches verängstigt zu sein scheint. Nachdem Rocko sich um das Bidiza gekümmert hat, ist es viel zutraulicher. Gerade als sie das Bidiza zu seinen Freunden zurückbringen wollen, kommt Team Rocket angerannt, welches immer noch von dem wütenden Stahlos verfolgt wird. Nun sind alle gezwungen zu flüchten.

Nach einiger Zeit kommen unsere Freunde in die Nähe des Wasserfalls und der Gegend wo Bidizas Freunde sein müssen. Dank eines engen Felsspaltes können alle auch das wütende Stahlos abhängen. Etwas später erreichen alle dann auch das Dorf der Bidizas.

Hier erfahren wir auch, dass die Bidizas Angst vor dem Stahlos haben. Dieses wird früher oder später auch durch die Felsspalte kommen. Ash und die anderen wollen natürlich helfen, doch die Zeit läuft gegen sie. Während Plinfa das Stahlos mit Blubbstrahl ablenkt, können die Bidiza und unsere Freunde einen neuen Wall gegen das Stahlos errichten.

Leider halten weder der Felsspalt noch der neue Wall wirklich lange. Lucia schlägt daraufhin vor die Schaufeln von seinem Kopf zu entfernen. Vielleicht wird das Stahlos dann nicht mehr so wütend sein. Da das Stahlos so sauer auf Mauzi ist, soll dieses als Lockvogel dienen und das Stahlos in eine Grube drängen, während unsere Freunde dann versuchen die Schaufeln zu entfernen.

Gesagt getan – als Stahlos in einer Grube feststeckt, versuchen alle die Schaufeln zu entfernen. Doch weil Team Rocket nun anfängt über das Stahlos zu spotten, beginnt dieses erneut durchzudrehen, bevor die Schaufeln entfernt werden konnten. Dabei wird das Dorf der Bidiza teilweise verwüstet. Pikachu und Staravia können unter vollem Einsatz ihrer Kräfte zwei Schaufeln entfernen. Doch eine steckt immer noch fest.

In diesem Moment wird den Bidiza klar, dass sie selbst aktiv werden müssen. Das von Rocko gepflegte Bidiza kann den Ältesten davon überzeugen, dass die Bidza alle aktiv werden und selbst eingreifen. Mit vereinten Kräften aller Bidiza gelingt es ihnen die letzte Schaufel aus Stahlos Kopf zu ziehen, bevor dieses vor Wut in einen See gesprungen wäre. Nach der Entfernung der letzten Schaufel zieht sich Stahlos auch wieder zurück.

Da das Bidiza-Dorf nun wieder in Sicherheit ist, kann die Reise zum nächsten Pokémon-Wettbewerb in Flori weitergehen.

Pokémon in dieser Folge

Personen in dieser Folge

Ash, James, Jessie, Lucia, Rocko

Screenshots

! Ein Klick auf einen Screenshot zeigt diesen in voller Größe!