Episode 492: Kein Kuchen ohne Sugar!

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • [Blockierte Grafik: http://pokemon-ado.yumana.de/pika/episodenbilder/492_01.jpg] [Blockierte Grafik: http://pokemon-ado.yumana.de/pika/episodenbilder/492_02.jpg]


    Unsere Helden lernen eine ältere Frau, Abigail, und ihre Nicht Theresa kennen. Theresa macht sich große Sorgen um ihre Tante, einer ausgezeichneten Kuchenbäckerin, die zusammen mit ihrem Pikachu Sugar seit Jahren die köstlichsten Kuchen herstellt. Doch Sugar ist plötzlich verschwunden, um eine Möglichkeit zu finden, wie man die Wilbirbeeren knacken kann, die eine steinharte Schale haben. Abigail würde sie so gern in ihrem Kuchen für den bevorstehenden Backwettbewerb verwenden. Theresa bittet unsere Helden, Pikachu für ein paar Tage so tun zu lassen, als ob es Sugar wäre, bis dieser Backwettbewerb vorbei ist, bei dem ihre Tante bisher immer den ersten Platz belegt hat. Ash ist einverstanden. Alles läuft bestens. Doch dann stellt sich heraus, dass Abigail selbst eine fantastische Pokemon-Trainerin ist. Sie fordert Ash zu einem Kampf heraus. Pikachu muss gegen ihn kämpfen! Doch Abigail hat heimlich schon entdeckt, dass Pikachu nicht Sugar ist, und bricht den Kampf vorzeitig ab. Als alles zwischen unseren Freunden, Pikachu und Abigail geklärt ist, taucht Team Rocket auf und stiehlt Pikachu. Unsere Helden können so gut wie nichts dagegen tun, doch dann taucht Sugar auf, das sich zu einem Raichu weiterentwickelt hat. Sugar macht kurzen Prozess mit Team Rocket, und Abigail hat endlich ihr geliebtes Sugar wieder.


    Zur Episode im Bisafans TV-Guide

  • Eine schöne Episode, die durch die Idee, dass Pikachu mal an der Seite eines anderen Trainers kämpfen musste überzeugen konnte.
    Wir sahen einige Kampfszenen und viele unterschiedliche Beeren.
    Zum Schluss gab es für alle doch noch ein Happy End, als das mittlerweile weiternetwickelte Sugar zurückkehrte und mit Power Punch Team Rocket in die Wüste schleudern konnte.
    Durch sein intensives Training konnte es auch die Wilbirbeeren knacken. Einzig und allein offen bleibt die Frage, woher Sugar den Donnerstein auftreiben konnte, den es für die Entwicklung benötigte.


    + Pikachu kämpft mal an der Seite eines anderen Trainers
    + Griffel VS Pikachu
    + viele unterschiedliche Beeren
    + starkes Raichu mit Power Punch


    - kein neues Pokémon
    - Woher hatte Sugar einen Donnerstein?


    Dadurch, dass nicht alles ganz klar wurde und aufgrund des fehlenden Auftritts eines neuen Pokémon vergebe ich die Note 2 wegen der Tatsache, dass Pikachu mal etwas anderes tut, als immer nur bei Ash zu sein.

  • Das war mal wieder eine richtig schöne knuffige Folge für Poki-Fans. Alleine schon die typischen Bewegungen von Sugar (die Pikachu auch nachahmte) waren so süß - die ganze Back-Story umherum war auch originell und schön. Besonders witzig war natürlich, dass die Beeren bei der Ernte auch gleichzeitig geröstet wurden. Da wurden Pokemon-Attacken sinnvoll mit dem Backen kombiniert!


    + Tolle Pika-Episode
    + Pikachu und seine Entwicklung Raichu waren dabei
    + Schöne Backstory
    + Zwei neue Nebencharaktere
    + Viele schöne Pika-Szenen
    + Kampf zwischen Pikachu und Griffel (hatten wir noch nie!)


    - Keine neuen Pokemon
    - Kein wirklich guter Kampf
    - Keine wichtigen Storyelemente


    Alles in allem eine tolle Episode für Fans von Pikachu und Raichu. Viele andere Fans, vor allem diejenigen, die auf Kämpfe stehen, werden jedoch einiges vermissen. Da für mich Kämpfe nicht so wichtig sind und ich ja ohnehin auf "süße" Episoden total stehe, gibt es von mir die Note 1- :thumbup:


    Wie Jirachi# korrekt anmerkt, braucht Raichu zum Entwickeln einen Donnerstein. Woher dieser kam wurde nicht gesagt. Man kann nur vermuten, dass Raichu diesen unterwegs gefunden hat. Wie genau diese Entwicklungssteine aber entstehen oder ob sie immer "einfach" gefunden werden wurde bisher noch nicht geklärt...

  • + Raichu! :) :) :)
    + Pikachu kämpf gegen Ash!





    - Abigail hat dauernd Liebling im Kampf gesagt was soooo sch**ße klang :thumbdown:
    - Raichu's Stimme :thumbdown:
    - Der Spitzname "Sugar" ?(



    Die Folge bekommt von mir eine: 3+ :S

  • Also, die Folge war viel besser als gestern. Waren auch lustige Sachen dabei.


    Pro:
    Kopfkratzen von Pikachu
    Glibunkel schleppt Rocko weg und Ashs Äuserung dazu :thumbsup:
    Mauzi: Du kannst Pikachu auch Matilde nennen. Wir werden trotzdem reich
    Griffel als es merkt dass Pikachu sein Gegner ist 8|
    Power Punch


    Contra:
    Raichus Stimme :thumbdown:


    Note: 2+

  • Eine gute Epi die nicht so langweilig wie gestern war^^


    +Etwas Action
    +Gute idee mit dem Donnerblitz und der Beeren
    +Team Rocket hat sooooo viel Respeckt vor der Alten^^
    +Die Alte ist schlau und kreativ (sowohl im Kampf als auch im Backen)
    +Raichu = Sugar


    -Eine einzige Beere reicht um Vipitis zu besiegen :rolleyes:
    -Von wo ist der Donnerstein?
    -Pikachu hätte doch Eisenschweif einsetzen können
    -Keine neuen/Sinnoh Pokemon zu sehen


    Dennoch ein Episode die nicht schlecht ist.
    Also: 1-


    Edit: Rechtschreibfehler^^

  • ich fand die folge ganz gut :


    +kopfkratzen


    +starkes raichu


    +coole powerpunch attcácken von griffel und raichu


    +glibunkel:ash: wo glibunkel ihn wohl hinnschleppt? :D


    -donnerstein?


    -liebling sugar hört sich besser an


    -einmal fehler von rocko anstatt liebling sagt er wirklich sugar ?(


    insgesamt ne 3+++++++++++

  • diese folge war wirklich nit schlecht es war lustig als pikachu sugar nachamte mit dem kopfkratzen ash muss mit griffel gegen pikachu kämpfen schade das der kampf abgebrochen würde cool das sugar dann als raichu aufftauchte abigail könnte wirklich coole kampftechniken sie könnte bestimmt mit sugar ashs pikachu besiegen das einzige was leider nicht geklärt würde woher raichu denn donnerstein hatte ich gebe dieser folge eine 1-

  • ich hab die folge leider nicht ganz gesehen... aber ich hab ab dem griffel kampf gesehen. ich fands auch toll wie sich die omi dazwischen gestellt hat einfach so... da hätte die omi auch getroffen werden können wenn griffel sich nicht so unter kontrolle hätte.


    aber ich dachte das ihr pikachu liebling hies (hab wiegesagt erst ab der mitte oder so gesehen) weil die omi das immer gesagt hat. nur am ende hat rocko einmal sugar gesagt... ich glaube da ist wieder was bei der übersetzung schief gelaufen oder so o.O"


    und raichus stimme war auch... solala.
    aber eigentlich eine ganz schöne folge. ich fand es rührend wo sich die oma gegen team rocket ausgeprochen hat und plötzlich sugar da war.

  • Mal eine richtige tolle Folge :)


    Pikachu kämpft für die alte Dame, doch sie hat es wohl nach kurzer Zeit gemerkt, das Pikachu nicht ihr "sugar" ist..


    Team Rocket hat mal wieder den Abflug gemacht, aber das ist ja bei denen so üblich, ohne sie wäre die Serie lang-
    weilig.


    Also alles in allem 1-

  • Die Folge war wirklich sehr interessant. Mir gefiel es das:


    +Raichu vorkamm und die alte Dame ihr Pokemon wieder hatte
    +Pikachu mal endlich gegen Ash kämpfte
    +Der Kampf zwischen Sugar und Ash


    -Raichus Stimme ganz klar :thumbdown:
    -Der Kampf wurde nach kurzer Zeit beendet...
    -Die Folge ging total komisch zu ende Raichu war da und keiner hatte es richtig beachtet... Also ich würde mich nach sovielen Jahren total freuen..
    -Team Rocket wurde mal wieder besiegt xD
    -Der Name "Sugar" klingt meiner Meinung nach wie so ein Girly Name oder besser gesagt wie so ein "Tussen" Name 8|
    Also sehr tolle Folge was ich mir halt gewünscht hätte wären die dinge die unter Minus stehen aber sonst ist die Folge ganz ok ^-^

  • Diese Folge war mal wirklich etwwas besonderes, vor allem, weil Pikachu kurzzeitig als "sugar" eingesprungen ist.


    Positives:


    -Pikachú schlüpft in die Rolle von "Sugar"


    -die alte Frau


    -Ash sagte "Wo bringt Glibunkel Rocko bloß hin?", als es rocko mal wieder erneut abgeschleppt hat. Ich persönlich finde Glibunkels Methoden lustiger als die von Max und Misty.


    -Der "unfreiwillige" Kampf zwischen Pikachu und Griffel


    -Als Abigail zugibt, dass sie wusste, dass das nicht ihr sondern ashs Pikachu ist


    -Als Team Rocket wieder aufgeteucht ist und Ash versuchte, es zu retten


    -Raichu als Retter in der Not


    -Raichu ist das weiterentwickelte Sugar, was man an den "Kopfkratzen" sehen konnte


    Negatives:


    -Die folge hat mir so gut gefallen, dass mir nichts negatives aufgefallen ist.



    Bewertung: 10 Punkte = 1+

  • war ne gute Folge:


    +Pikachu


    +Raichu und sein Power Punch


    +Pikachu gegen Griffel (ich glaub das war ein test von der oma)


    +Pikachu hat sein Schweif gekratzt :P


    +Glibunkel bringt Rocko irgendwo hin :D


    -Woher hat Pikachu (bzw.Raichu) den Donnerstein?


    -Sugor oder Liebling?


    -die Oma


    -Power Punch war bei den beiden Händen


    -Raichu Stimme

  • Nette Episode.


    Aber wieso wird jedes mal vor dem opening ein Einblick auf den Inhalt der Episode gezeigt?! Das soll endlich mal aufhören, es nervt und nimmt die Spannung -.- In diesen Minuten könnte dafür echt was besseres gezeigt werden.


    Die Story um Pikachu hat mir gefallen. Kaum zu glauben, dass Pikachu da so gut mitgespielt hat - das es dann auch noch tatsächlich die Befehle in dem Übungskampf ausgeführt hat, fand ich doch erstaunlich, fast unglaubwürdig. Aber nun denn, es war ganz amüsant.


    Und zu Raichu: Sugar ist der Spitzname, aber es ist nun mal das "Liebling" von der Oma gewesen. Das ist dann nun der Kosename. Ich gib meinem Kaninchen manchmal auch bis zu fünf Namen und es hört auf alle xp
    Die Story um Raichu bzw. anfangs wars ja ein Pikachu, fand ich dann doch auch interessant. Und dass es sich weiterentwickelt hat ist doch gar nicht unglaubwürdig, es war ja weggelaufen - dann hat es halt einen Donnerstein bekommen, vll sogar von irgendwem geschenkt, was weiß ich, aber das ist möglich. Das Lombrero von Rocko hat sich damals auch einfach nen Wasserstein aus nem Rucksack gezogen und zu Kappalores weiterentwickelt. Wenn also diese Raichu Sache unglaubwürdig sein soll, dann ist die Kappalores Entwicklung es genauso o.ô


    Und wenn ich schon bei Rocko bin... Glibunkel war ja toll xD Wie es Rocko gezogen hat, echt gut gemacht.


    Alles im allen eine ist das eine gute Episode.