Sidebar anzeigen

483: Außen hui, innen pfui!

S10 EP15 DP15

Originaltitel:
クロガネジム!ヒョウタVSシンジ!!

Japan
USA
Deutschland

Zusammenfassung

In Erzelingen angekommen macht sich Ash natürlich sofort auf den Weg zur hiesigen Arena. Bei der Arena angekommen treffen alle auf den Vertreter Ean und Paul. Während Paul wieder extrem unfreundlich ist, erfahren alle von Ean, dass Arenaleiter Veit auch Vorarbeiter in der Kohlemine ist und dort nach Fossilien sucht. Klar, dass sich alle auf den Weg.

Doch auch Team Rocket ist in der Kohlemine. Wie es der Zufall so will wird gerade beim Eintreffen unserer Freunde ein neues Fossil gefunden und von Veit begutachtet. Das ist spannend, doch sobald Veit etwas Zeit hat geht es wieder zur Arena. Leider war Paul zuerst da und darf deshalb zuerst gegen Veit kämpfen.

Kurz darauf beginnt der Arenakampf zwischen Paul und Veit. Es handelt sich um einen 3 vs. 3 Kampf, den Veit mit einem Kleinstein startet. Paul schickt ein Azumarill in die Arena und hat damit einen großen Vorteil. Doch Veit ist nicht ohne und kann mit Kraftreserve Azumarill zuvorkommen. Auch die nächsten Attacken sind zu langsam und als Kleinstein einen Walzer einsetzt, geht Azumarill K.O. Sehr erstaunlich. Paul schimpft nach dem Kampf mit dem Azumarill, was wirklich nicht nett ist. Schließlich kann das Pokémon nichts dafür.

Nun schickt Paul ein Elekid in die Arena und kann ebenfalls überraschend mit einem Durchbruch das Kleinstein besiegen. Es steht also 1:1 und Veit schickt mit Onix auch sein zweites Pokémon in die Arena.

Das Onix von Veit erweist sich als extrem schnell, doch Elekid kann sich mit Schutzschild vor einer mächtigen Attacke schützen. Ein folgender Risikotackle von Elekid trifft, doch dank Onixs Haut macht diese kaum Schaden. Paul schimpft mit Elekid und Onix setzt Tarnsteine ein, damit Paul beim Einwechseln seines Pokémon Schaden erhält. Danach folgt ein Slam von Onix, der jedoch wegen Elekid auch unter Statik leidet. Doch trotz der Lähmung kann Onix weiter austeilen. Paul ruft sein Elekid zurück und schickt Panflam in die Arena.

Dieses bekommt durch Tarnsteine direkt einige Treffer, startet dann aber einen Schaufler, der voll trifft. Veit befiehlt ein Risikotackle, doch Panflam verschwindet mit einem Schaufler unter der Erde um Onix erneut zu treffen. Dieser Treffer setzt Onix sogar K.O., so dass Veit sein letztes Pokémon in den Kampf schicken muss.

Veit entscheidet sich für Koknodon, ein Fossilien-Pokémon. Paul ist davon nicht beeindruckt und befiehlt erneut Schaufler. Doch Koknodon kann Attacken vorausahnen und trifft Panflam mit mehreren Zen-Kopfstoß. Nachdem Veit die Attacke auf Energiefokus ändert um Panflam endgültig zu besiegen, nutzt Paul die Chance um Panflams Großbrand zu aktivieren. Dank dem Großbrand sind Panflams Feuerattacken wie der jetzt kommende Flammenrad viel stärker als sonst. Der folgende Schaufler trifft zwar auch, doch nach einem Energiefokus kann Koknodon das Panflam doch noch ausschalten. Paul muss also wieder sein Elekid einsetzen. Natürlich schimpft er vorher mit Panflam.

Veit setzt wieder auf den Zen-Kopfstoß, während Elekid Durchbruch einsetzt. Ein Flammenwurf und Zen-Kopfstoß von Koknodon treffen Elekid anschließend stark, doch Elekids Durchbruch sorgt für letztlich für einen Sieg von Paul.

Paul erhält den Erzelingen Orden. Gerade als er verschwinden will, fragt ihn Ash ob er nicht bleiben und auch bei seinem Kampf zuschauen mag. Nun ja – morgen ist auf jeden Fall Ash an der Reihe. Drücken wir ihm die Daumen!

Pokémon in dieser Folge

Personen in dieser Folge

Ash, Ean, James, Jessie, Lucia, Paul, Rocko, Veit