Sidebar anzeigen

482: Rockos eigenes Süppchen!

S10 EP14 DP14

Originaltitel:
タケシにおまかせ!!

Japan
USA
Deutschland

Zusammenfassung

Zu Beginn der Episode sehen wir, wie ein Blanas von einem Baum (woe seine Familie lebt) fällt und auf einem Giflor landet. Dieses läuft nachts dann mit dem schlafenden Blanas davon um es in einer unbekannten Gegend abzusetzen. Das Blanas ist nach dem Aufwachen entsprechend verwirrt und such den Heimatbaum mit seiner Familie.

Unsere Freunde sind unterdessen auf dem Weg nach Erzelingen zur ersten Sinnoh-Arena. Dabei freuen sich alle, dass Rockos Mobai inzwischen sogar feste Nahrung zu sich nehmen kann. Es wird eben immer größer.

Plötzlich hören alle Krach aus dem Wald und eilen in diese Richtung. Vor Ort sehen sie eine Schwester Joy, die sich um ein verwirrtes Blanas kümmern versucht. Doch erst Rocko schafft es das Blanas zu beruhigen. Da staunt sogar Schwester Joy. Nachdem Rocko sein Mobai rausgeholt hat, traut sich das Blanas sogar von Rocko eine Beere zu essen. Danach ist das Blanas zutraulich genug um sich von Rocko mit einem Superspray verarzten zu lassen. Bleibt nur noch die Frage was das Blanas hier macht. Hier weiß Schwester Joy aber Rat und erzählt von dem alten Baum, in dem Samurzel, Blanas und Tengulist leben. Natürlich will Rocko Schwester Joy dabei helfen das verirrte Blanas zurückzubringen.

Etwas später treffen alle auf ein Tengulist und seine zwei Trainer. Angeblich suchen diese schon seit 30 Jahren (!) nach dem kleinen Blanas. Doch als Lucia ihren Pokedex auf das Tengulist richtet, wird das Trio als Jessie, James und das verkleidete Mauzi enttarnt. Dabei schnappen sie sich mit einem Fangnetz Blanas, Mobai und den verfolgenden Rocko um anschließend mit ihrem Heißluftballon zu flüchten. Als Ash hier mit Staravia eingreifen will, schützt sich Jessie mit dem Dunkelnebel ihres Vipitis.

In Team Rockets Lager jammern die drei mal wieder über ihr kärgliches Essen. Doch Rocko, der die Pokémon befreien will, bietet sich als Koch an und verwöhnt Team Rocket mit einem leckeren Mahl. Während Team Rocket dann ißt, geht Rocko zu den Gefangenen Blanas und Mobai um ihnen aus dem Käfig zu helfen. Dabei entwickelt sich Mobai zu einem Mogelbaum weiter! Anschließend will Rocko das Blanas zu seinem Baum bringen.

Die Reise zum Baum erweist sich als tricky, da alle einen Fluß überqueren müssen. Mogelbaum mag ja kein Wasser und soll in den Ball zurück. Doch dann fängt Blanas an zu weinen weil es Angst ohne Mogelbaum hat. So muss sich Mogelbaum überwinden und das Wasser mit Blanas überqueren. Das klappt soweit auch gut bis Team Rocket mit einem Mauzi-Heißluftballon auftauchen. Diese wollen die geklauten Pokémon zurück und greifen Rocko mit Vipitis an.

Rocko ruft sein Glibunkel, welches mit Gifthieb Vipitis mächtig zusetzt. Als Vipitis Glibunkel in einen Wickel nimmt, befreit sich Glibunkel mit einem Durchbruch. Nun ruft Rocko sein Venuflibis um Rocko und Blanas anzugreifen. Als Mogelbaum dies sieht, geht es sogar das letzte Stück durch das Wasser um Rocko zu beschützen und für ihn zu kämpfen. Selbst als Ash und Lucia eintreffen und helfen wollen, macht Mogelbaum alleine weiter um zu zeigen, dass Rocko und Mogelbaum ein starkes Team sind! Mit einem Risikotackle, Dreschflegel und einem Mimikry kann Mogelbaum auch Venuflibis besiegen. Nachdem Team Rocket auch noch Pudox und Tuska ruft, will Ash eingreifen, doch da taucht auch Tengulist auf, welches das kleine Blanas suchte. Das Tengulist fällt jedoch auf einen Trick von Team Rocket ein und will unsere Freunde angreifen. Als Team Rocket sich jedoch Blanas schnappt, weiß Tengulist, wer der Böse ist und greift Team Rocket an. Blanas wird gerettet und Team Rocket bekommt eine Abreibung von Pikachu.

Es gibt ein tolles Happy End. Blanas kehrt zu seiner Familie zurück und Rocko hat ein starkes Mogelbaum. Nun steht dem nächsten Abenteuer in Erzelingen nichts mehr im Weg.

Pokémon in dieser Folge

Personen in dieser Folge

Ash, Giovanni, James, Jessie, Lucia, Rocko, Schwester Joy