Sidebar anzeigen

477: Verknallt in Pikachu

S10 EP9 DP9

Originaltitel:
ミミロルとあそぼう!?

Japan
USA
Deutschland

Zusammenfassung

Zu Beginn der Episode sehen wir einen Kampf zwischen Lucias Plinfa und einem wilden Haspiror. Dabei kann man gut sehen, dass Lucia und Plinfa viel stärker geworden sind. Wie der Kampf genau ausgeht bleibt offen, doch am nächsten Morgen traut sich Lucia wegen ihrem zerzausten Haar nicht aus dem Zelt. Ash versteht so ein typisches Frauen-Problem natürlich nicht. Rocko macht jedoch einen interessanten Kommentar, indem er seinem Glibunkel erklärt, dass dies typisch für Lucias Familie sei.

Das Haarproblem kann schließlich mit Hilfe von Plinfas Blubbstrahl gelöst werden. Bei einem kleinen Zwischenfall während Rocko kocht, kann Pikachu eine Kartoffel geschickt fangen. Dies wird von einem nahegelegenen wilden Haspiror aufmerksam verfolgt. Nach der kleinen Rettungsaktion kommt Lucia aus dem Zelt und präsentiert allen ihre neue Frisur. Als sie Ash auch das Angebot macht seine Haare zu verschönern lehnt er dankend ab und flitzt lieber Griffel hinterher, welches sein Cappi stibizt hat.

Die eigentlich als spaßige geplante Verfolgungsjagd hinter Griffel endet fast in einer Katastrophe. Denn Pikachu, der Griffel das Cappi weggeschnappt hat, wird auf einem Waldweg fast von einer Officer Rocky mit ihrem Motorrad umgefahren. Nur der beherzte Einsatz eines wilden Haspiror kann Pikachu retten.

Nachdem sich Pikachu bei Haspiror bedankt hat, ist dieses etwas verwirrt (verliebt) und knallt beim Davonhüpfen gegen einen Baum. Officer Rocky verwarnt unsere Freunde und erinnert daran, dass man beim Überqueren von Straßen immer nach links und rechts schauen sollte. Lucia erfährt an dieser Stelle auch, dass es mehrere Rockys gibt und alle miteinander verwandt sind (Rocko wußte das natürlich schon...).

Bevor Officer Rocky verschwindet, fragt sie alle noch ob sie einige Verdächtige kennen. Jemand soll in der letzten Nacht in eine Fabrik eingebrochen sein um Bauteile zu stehlen. Natürlich waren dies Jessie und James vom Team Rocket, doch bei deren Verkleidung ahnt dies nur Rocko.

Bei einem späteren Snack verhält sich Glibunkel etwas merkwürdig. Rocko meint zuerst, dass es einfach in seinem Tempo ißt, doch in Wirklichkeit bemerkte es das wilde Haspiror von früher in der Nähe. Ash und Lucia verfolgen das flüchtende Haspiror sofort. Lucia darf dabei als erste ihr Glück mit Plinfa versuchen um es zu fangen.

Haspiror erweist sich im Kampf als sehr schnelles Pokémon. Sowohl dem Schnabel wie auch dem Blubbstrahl von Plinfa kann es problemlos ausweichen und letzteren sogar einfrieren. Der folgende Irrschlag von Haspiror sowie die süße Tanzeinlage mit Augenzwinkern in Pikachus Richtung zeigt, dass das Haspiror künstlerisch veranlangt ist (oder einfach total verliebt). Gerade als Lucia ihr Plinfa in den Pokeball zurückrufen will um die Verwirrung zu heilen, setzt Haspiror zu einer mächtigen Sprungfeder an, die Plinfa umhaut. Lucia ist sichtlich enttäuscht über ihr erneutes Versagen, doch sie ermuntert Ash es nun selbst zu probieren.

Das lässt Ash sich nicht zweimal sagen und schickt Pikachu los. Das Haspiror wird nun ganz rot im Gesicht. Nun erkennen alle ganz klar, dass Haspiror in Pikachu verliebt ist. Ash will gegen ein verliebtes Pokémon zwar nicht kämpfen – fangen aber schon. Als er den Pokeball wirft, setzt Haspiror jedoch Eisstrahl ein um alle ausser Pikachu einzufrieren. Danach springt und tanzt es mit Pikachu herum und ist unendlich glücklich. Das Glück findet jedoch ein jähes Ende als Pikachu ein wenig schimpft. Als Haspiror anfängt zu weinen will Pikachu es natürlich aber auch trösten. Auch Staralili, welches gerade angeflogen kommt hilft dabei.

In diesem Moment schnappt sich der Team Rocket Roboter "Sinnoh-Roboter Mark 3" das Haspiror. Natürlich wollen Pikachu und Staralili es retten – ist ja Ehrensache! Team Rocket wäre aber bereits Haspiror freizugeben, wenn Pikachu sich Team Rocket anschließt.

Zeitgleich trifft Glibunkel bei unseren immer noch eingefrorenen Helden ein und befreit diese. Als Staralili hier eintrifft führt es alle zum Platz, wo Pikachu sich von Team Rocket gefangen nehmen lässt, damit diese Haspiror nichts tun. Als Team Rocket sein Wort nicht hält befreit sich Pikachu mit mehreren Eisenschweifen selbst und anschließend auch Haspiror. Danach wird der Team Rocket Roboter mit Donnerblitz und Eisstrahl in Einzelteile zerlegt.

Beim Abspringen fängt Ash sein Pikachu und Lucia das Haspiror. Als Lucia das Haspiror fragt, ob es sie nicht begleiten will, stimmt Haspiror zu (nachdem auch Pikachu genickt hat). Wie es sich für ein Pokémon gehört, muss Lucia es aber zuerst in einem Kampf besiegen. Also bekommt sie eine zweite Chance, die sie erneut mit Plinfa bestreitet. Diesmal klappt es aber besser und Lucia kann Haspiror tatsächlich fangen. Herzlichen Glückwunsch Lucia zu deinem ersten gefangenen Pokémon!

Pokémon in dieser Folge

Personen in dieser Folge

Ash, James, Jessie, Lucia, Officer Rocky, Rocko

Screenshots

! Ein Klick auf einen Screenshot zeigt diesen in voller Größe!