Sidebar anzeigen

466: Alles auf eine Karte!

S09 EP45 AG190

Originaltitel:
決戦!VSレジアイス!!

Japan
USA
Deutschland

Zusammenfassung

Nach dem gestrigen Start des Rückkampfes gegen Brandon gab es direkt einen Dämpfer für Ash. Sein Glurak unterlag wegen einem Fehler von Ash gegen das Zwirrklop von Brandon. So muss Ash heute sein nächstes Pokémon in den Kampf rufen und er entscheidet sich für Bisasam. Zwirrklop setzt den Kampf mit Finsterfaust fort, doch Bisasam kontert mit Rasierblatt. Mit dem trickreichen Horrorblick verhindert Brandon anschließend, dass Ash sein Bisasam tauschen kann. Doch Ash hat auch einen guten Plan und befiehlt Egelsamen, mit denen nun Brandon unter Zeitdruck steht. Gerade als Bisasam nun einen vernichtenden Solarstrahl einsetzen will, kann Zwirrklop mit einem Konfusstrahl Bisasam verwirren. Der Solarstrahl geht entsprechend daneben. Das folgende Irrlilcht trifft Bisasam voll. Ash befiehlt einen Rankenhieb, doch Bisasam trifft sich selbst. Auch danach greift sich Bisasam wegen der Verwirrung selbst an.

Ash ist verzweifelt und ruft Bisasam verzweifelt zu. Daraufhin ist Bisasam nicht mehr verwirrt und kann mit dem folgenden Solarstrahl Zwirrklop K.O. setzen! Brandon ruft nun sein zweites Pokémon, Ninjask in die Arena. Auch Ash wechselt sein Pokémon und setzt nun Schiggy ein.

Schiggys Turbodreher ist ein guter Anfang, doch da setzt Ninjask einen Sandwirbel und Doppelteam ein. Mit Schiggys Aquaknarre kann Schiggy zwar die Doppelteam-Illusion aufheben, doch ein weiterer Sandwirbel blendet Schiggy. Nur mit voller Konzentration kann Schiggy der nächsten Attacke ausweichen und die Augen mit Hydropume säubern, damit es wieder sehen kann. Die folgende Hydropumpe setzt Ninjask direkt K.O.

Brandon ruft sein drittes Pokémon, Sonnfel. Hier hat Schiggy leider keinen guten Start. Trotz guter Attacken wie Hydropumpe kann Sonnfel den Kampf mit eine überraschenden Solarstrahl für sich entscheiden. Ash muss nun ein neues Pokémon in den Kampf rufen und entscheidet sich erneut für Bisasam!

Sonnfel setzt den Kampf mit Psywelle und Konfusion fort um ein Rasierblatt von Bisa auf ihn zurückzuwerfen. Bisa kommt jedoch wieder auf die Beine, weicht einem Spukball aus und kann mit Egalsamen wieder gut angreifen. Nach einem Konter von Sonnfel setzen beide Pokémon Solarstrahl ein und gehen beide K.O. Somit müssen Ash und Brandon nun ihre letzten Pokémon einsetzen. Es bahnt sich ein spannendes Finale an.

Auf der Seite von Ash ist natürlich Pikachu an der Reihe – bei Brandon ist es das legendäre Regice. Mit einem Blizzard kann Regice einen guten Start hinlegen. Pikachu hat es hingegen schwer überhaupt nur in die Nähe von Regice zu kommen. Eisstrahl und Power-Punch sorgen dafür, dass Regice schnell hin- und herflitzen kann während Pikachu am Boden ausrutscht. Nach einer Elektro-Attacke kann Pikachu Regice jedoch kurzfristig paralysieren. Leider kann Regice Pikachu darauf hin in Eiskristallen gefangen nehmen und nutzt die Zeit um sich per Erholung zu heilen. Zum Glück kann sich Pikachu mit Eisenschweif befreien und holt nun zum Gegenschlag aus.

Unglücklicherweise regiert Regice schnell genug und kann Pikachu mit einem Eisstrahl einfrieren. Ash befiehlt einen Donnerblitz, der zuerst wirkungslos zu sein scheint. Gerade als der Schiedsrichter Brandon zum Gewinner erklären will, befreit sich Pikachu doch noch. Ash befiehlt nun zwei aufeinanderfolgende Eisenschweif-Attacken. Als Brandon erneut Eisstrhal befiehlt und damit Pikachu in Eis einschließt um Erholung bei Regice wirken zu lassen, beeilt sich Pikachu um ein blitzschnelles Volttackle einzusetzen. Und der Plan geht auf! Obwohl Regice in letzter Sekunde erwachte, kann Pikachu es mit einem Volttackle besiegen!

Brandon lobt Ash für den Sieg und erhält das Aurorasymbol. Von Scott erhält Ash nun das Angebot selbst Kampfkoryphäe zu werden. Ash lehnt jedoch ab und gibt sich mit dem Titel "Meister der Kampfzone" und dem Eintrag in die Ruhmeshalle zufrieden. Brandon fliegt daraufhin mit seiner Pyramide weiter und Ash macht sich auf den Weg zu einer neuen Reise. Zuvor verlassen ihn jedoch Bisasam und Schiggy sowie Officer Rocky und Professor Eich wieder. Wohin das nächste Abenteuer führt, erfahren wir in den nächsten Folgen.

Pokémon in dieser Folge

Personen in dieser Folge

Ash, Brandon, James, Jessie, Maike, Max, Officer Rocky, Professor Eich, Rocko, Schwester Joy, Scott

Screenshots

! Ein Klick auf einen Screenshot zeigt diesen in voller Größe!

Diese Screenshots wurden von Ray erstellt.